PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PixelView FX5900 Bios flashen

JezuzChristi
2004-06-01, 08:27:45
Hallo Leute,

ich habe eine frage zu der oben genannten Grafikkarte. Ich habe vor die FX 5900 auf eine FX 5950 Ultra zu takten. Ich habe von hier die Anleitung durchgelesen und die nötigen Tools gedownloadet (nvflash, bios, usw). Anschließend habe ich überprüft ob es mit meiner Karte gehen kann. EEPROM ist in der Liste aufgeführt und auch habe ich einen extra Aktivkühler unter der Karte, also das mir diese nicht durchschmort. Nun habe ich mir eine DOS-Diskette erstellt und wollte drauflosflashen. Zuerst habe ich mein altes Bios gesichert, das war überhaupt kein Problem. Doch beim flashen kommen mir 3 Fehlermeldungen. Zuerst heißt es VendorID ist falsch. Dann ist die Subsystem ID falsch. Und zu guter letzt ist irgendetwas wie einfach CARD ID der so ähnlich flasch. Ich habe zuerst probiert die Vendor ID forciert zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich probiert die Vendor ID und Subsystem ID zu "overriden", das ging zwar dann war jeodhc was anderes (Card ID oder so) flasch.
Ich habe in so vielen Foren geschrieben und keiner kann mir helfen, ich bitte euch wenn ihr ein paar Tipps hättet diese mir preiszugeben.
Danke für die Mühe im Voraus.

Greez PoPo

[RSC]ripper
2004-06-02, 00:21:03
Versuchs mal mit nem anderen BIOS.
Hast du dein BIOS welches du drauf haben willst der x-bios geändert?

JezuzChristi
2004-06-02, 08:18:30
Hallo [RSC]ripper,

ich hab das FX 5950 Ultra Bios, ok ist klar das es eine andere GeräteID hat, aber wenn ich die änder auf FX 5900 spielt das nicht eine Rolle?
Nochwas, wenn ich mein altes originales Bios nehme, zeigt es mir gar keine Sub Hersteller und und Sub Geräte ID an. Soll ich jetzt das FX 5950 Ultra Bios hernehmen und das so angleichen wie bei dem originalen? Bleiben dann die Taktfrequenzen und ist es dann richtig geflasht?
Danke für die Hilfe.

Greez PoPo

TobiWahnKenobi
2004-06-02, 09:20:23
http://home.t-online.de/home/TobiWahnKenobi/nv35.htm

JezuzChristi
2004-06-02, 14:18:30
Hallo TobiWahnKenobi,

ich hab mir deine Seite durchgelesen. Aber ein newbie würde das nicht hinkriegen. Ich weiß bescheid nur weiß ich nicht welches Bios ich nehmen soll.
Danke für die Help.

greez PoPo

TobiWahnKenobi
2004-06-02, 16:20:55
die beiden auf meiner seite unterscheiden sich nur
in der art des TV-OUT encoders.

das eine ist für karten mit phillips-chip, das andere
für die karten, die den integrierten encoder nutzen.

checken kannst du das im treibermenu, wo dir auch die biosversion und die art deines chips angezeigt wird.

ausprobieren kannst du beide, sofern deine karte eine
taktung von 475/950 mhz verkraftet.

die funzen sicher auch beide, fragt sich halt nur, welchen TV-out encoder du nutzt..

mfg
tobi

ps. das flashtool von leadtek ist idiotensicher und funzt auf jeder NV karte. ausser asus, glaube ich.. bin aber nicht sicher.

JezuzChristi
2004-06-02, 16:50:17
Hallo,

hmm hab jetzt beide Biose probiert und es geht nicht. Ich weiß nicht kann es sein das es daran liegt das die Karte von Pixelview ist? Es bringt eine Fehlermdelung und flasht nicht!!!
Woran kann das liegen. Bin am verzweifeln.

Greez PoPo