Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob beim P4P800SE!?!
Wenn ich mein PC neu Boote kommt vor dem Win XP Logo ein schwarzes Screen wo oben links ein weißer strich blinkt, das dauert ungefähr ne halbe minute und verlängert also die Bootzeit! Kann mir einer sagen wie mann das weg kriegt.
Thx im voraus
gr33tz da Gast
NucleusZett
2004-06-01, 22:25:08
Evtl. der integrierten Netzwerkkarte einen festen IP zuweisen?
Ne, hab schon LAN deaktiviert hat nix gebracht...
Toblerone
2004-06-02, 14:32:40
Deaktiviere mal die lüfteranzeige und das QFan oder wie das heisst....!
Und Bios updaten!!
mfg
Original geschrieben von Gast
Hat leider nix gebracht
Hi Blazor, ;D
wie bereits im unserm Forum gesagt:
Ich hatte des auch bevor ich das erste mal ein Biosupdate durchführte. O.K. hat bei dir vielleicht nicht geklappt, aber hast du sonst schon mal dein System auf Instabilität überprüft?
Teste mal mit Super PI, Prime 95 und Memtest ob die Programme abbrechen. Kann dir jetzt leider keine DL-Links anbieten, aber hier im Forum wirst du alle über die *Suchfunktion* finden.
Das erst Super PI dürfte bei deinem System nur um die 40-45 Minuten brauchen, die anderen zwei kannst schon paar Stunden laufen lassen aber achte darauf, daß die CPU sehr heiss wird und stelle vorher sicher, daß für ausreichende Kühlung gesorgt ist.
Gruss
Er@ser
Frage an alle Asus-Board-Besitzer:
Kann man für das P4P800SE auch das Bios der P4P800Deluxe verwenden?
Die letzte Version-Nr. des P4P800SE ist die 1.04 bei denn normalen P4P800 oder auch P4P800Deluxe gibts aber schon die 1.16 Version. Meine Frage einfach daher, vielleicht wurde bei dem einen Bios ein bestehendes Problem einfach noch nicht gefixt!?? .... ist nur so ein Gedanke!
Ich hab irgendwie auf der dt. Asus-Seite (asuscom.de)für das P4P800SE gar nichts gefunden.
Link zu Super PI gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=39573&perpage=20&highlight=superpi&pagenumber=1
... im 5 Beitrag glaub ich. Der Threat ist sonst auch recht interessant :D
Gruss
Er@ser
Thx Er@ser, keine ahnung ob das mit dem Bios von den andern Boards auch funzt :D
Laschi XL
2004-06-02, 19:36:01
Wenn ich mein PC neu Boote kommt vor dem Win XP Logo ein schwarzes Screen wo oben links ein weißer strich blinkt, das dauert ungefähr ne halbe minute und verlängert also die Bootzeit! Kann mir einer sagen wie mann das weg kriegt.
Thx im voraus
gr33tz da Gast
Ich vermute mal stark, dass hier ein Laufwerk nicht gefunden werden kann und daher die Wartezeit entsteht, siehe weißer blinkender Strich links oben.
1. Wartezeiten ergaben sich z.B. unter "IDE Configuration". Hier lag's an der Einstellung PATA bzw. SATA, bin nicht mehr sicher. Bei SATA anstatt PATA trotz PATA-Platte, war es imo möglich ohne diese Verzögerung zu booten.
2. Auch Laufwerke wo 12V fehlte (also keinen Strom bekamen), äusserten dies mit einem längerem Bootvorgang.
Toblerone
2004-06-02, 19:59:33
Nein...das Bios geht nicht....!
Alles was man nicht nicht braucht muss man bei Asus disablen!
Ich habe auch nur Raid0 als einziges Bootdevice!!
mfg
Ahh scheisse ich glaub ich weiß worans liegt, mein CD-ROM laufwerk hat bei meim alten Board nich gefunzt, wenn man Master oder Slave einstellte deswegen hab ich den Jumper weggelassen, vielleicht liegts daran muss ich ma versuchen :D
Laschi XL
2004-06-02, 20:13:11
Ahh scheisse ich glaub ich weiß worans liegt, mein CD-ROM laufwerk hat bei meim alten Board nich gefunzt, wenn man Master oder Slave einstellte deswegen hab ich den Jumper weggelassen, vielleicht liegts daran muss ich ma versuchen :D
:D
Hehe war wohl nix, mist :*(
Laschi XL
2004-06-02, 20:33:19
Hehe war wohl nix, mist :*(
Hast mal alles abgeklemmt, Laufwerke inkl. Strom und nur die Bootplatte dran. Auch mal unter "IDE Configuration" zw. PATA und SATA umschalten. Wenn das net hilft, isses wohl das BIOS (bzw. Inkomp. mit der Platte).
Toblerone
2004-06-02, 20:48:49
Haste die IDE-Erkennung auf 0sek und die USB-Erkennung auf 10sek gestellt?
mfg
Wenn ich IDE-erkennung auf osec stelle findet der schon mal
garnix, USB müsste so eingestellt sein!
Wenn ich PATA einstell findert der meine Harddisk nich, is
ja auch ne SATA Pladde.
Kann ich mal ausprobiern, aber wenns was bringt is ja auch
wurscht weil ich dann ja meine CD-Rom laufwerk, etc.
nich benutzen könnte
Laschi XL
2004-06-02, 23:30:18
Das ist echt so komisch! Diese Bootverzögerung + Blinkstrich ist bei meinem P4P800SE wirklich nur (nebst ..SATA&PATA im BIOS) aufgetreten als bestimmte Laufwerke (Floppy + CDROM) keinen Saft bekamen. -> Suche nach Laufwerken, die am Datenkabel hängen. Leider nix Saft, aber es wird ca. 'ne halbe Minute lang weiter fleißig versucht undefinierbare Funde von Laufwerken anzusprechen. In der Art: "Da ist doch was!".
Ja, es könnte auch was anderes sein... :freak:
EDIT: Funzen denn alle Laufwerke einschl. Floppy ordnungsgemäß? Wenn ja, ...:tgv:
[B]EDIT: Funzen denn alle Laufwerke einschl. Floppy ordnungsgemäß? Wenn ja, ...:tgv:
Da scheint auch was ned zu stimmen:
Wenn im bios primär die Festplatte zum booten angesprochen werden soll, nimmt er das floppylaufwerk ... wenn ne startdiskette drin ist.
@Laschi XL:
Da ich zur Zeit nur zwei IDE-Platten habe konnt ich bei mir im Bios unter "Advanced/Onboardgeräte konfigurieren/Onboard VT6410 Raid Controller -> deaktivieren.
Dann war meine Bootverzögerung weg. Aber er hat ja ne S-ATA Platte oder .... kenn mich mit S-ATA ned aus..... aber vielleicht hilft des ja weiter!
Da scheint auch was ned zu stimmen:
Wenn im bios primär die Festplatte zum booten angesprochen werden soll, nimmt er das floppylaufwerk ... wenn ne startdiskette drin ist.
@Laschi XL:
Da ich zur Zeit nur zwei IDE-Platten habe konnt ich bei mir im Bios unter "Advanced/Onboardgeräte konfigurieren/Onboard VT6410 Raid Controller -> deaktivieren.
Dann war meine Bootverzögerung weg. Aber er hat ja ne S-ATA Platte oder .... kenn mich mit S-ATA ned aus..... aber vielleicht hilft des ja weiter!
Oh keine Verwirrung hier ..... war mein Beitrag
Gruss
Er@ser
desweiteren wäre es aber auch recht hilfreich wenn du es hier genauso beschreiben würdest, das dein rechner ständig abstürzt (Internetsitzungen, TV Karte usw.), .... beschreib mal so, wie bei uns im Forum, vielleicht hilft des ja weiter!
Gruss
Er@ser
So nu is alles im Lot, lag am meim alten CD-ROM laufwerk,
kein plan was damit is, aber is ja wurscht! :D
Mit den Abstürzen weiß ich noch nich muss ma abwarten, ob das wieder passiert!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.