PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das ganze gelump...


darph
2004-06-03, 16:00:09
Hm.. ich besitze eine Canon A80 - die frißt als SPeicher CF Typ 1. Im Moment besitze ich nur eine 128MB Karte und die 32MB Karte, die dabei war.

Dementsprechend möchte ich meine künftigen Erweiterungen CF basierend anschaffen.

So. Ich möchte mir einen mp3 Player kaufen, einer der klein ist aber immer noch erweiterbar bleibt. Sowas wie der Daisy Diva oder der Frontierlabs NEX Ia+ (beide mir CF Slot, letzter unterstützt auch Microdrives). Das bedeutet aber gleichzeitig Mehrkosten wegen Anschaffung zusätzlicher Speicherkarten.

Irgendwann in ferner Zukunft ist auch mal ein PDA fällig, vermutlich ein myPal (wegen CF und Bluetooth).

Jetzt ist mein Problem aber: Im Sommer geht's ab nach China, für 2 Monate. Ich beabsichtige dort reichlich Fotos zu machen. Jetzt stehe ich vor der Wahl: Entweder jede Menge Speicherkarten kaufen oder aber einen Datatank (wie die x-drives) kaufen. Letzter erspart mir die Anschaffung neuer Karten. Kostet aber ein haufen Geld und ich habe immer noch keinen mp3-player. Den brauche ich, ich habe nämlich im Moment gar nichts an portablem Audiogerät.

Und da die Reise an sich schon teuer genug wird kann ich nicht einfach 500 Euro an Peripherie ausgeben.

Meine Frage: Was soll ich also thun? ;(
kleinen, handlichen Player und Unmengen an Speicherkarten kaufen oder einen großen klobigen Datatank vermutlich ohne Musik :(

MISTEL X
2004-06-05, 16:08:01
Nur mal so als Info:

CF Karten die Du in einem MP3 Player benutzt hast. Lassen sich nicht ohne weiteres wieder in Cams verwenden! Liegt an der Formatierung der Karten im Player!

MFG

darph
2004-06-05, 16:14:57
Und nach Neuformatierung?

Ob ich die Daten jetzt lösche oder die ganze Karte neu formatiere bleibst sich ja letztlich egal... oder?

Oder geht das auch nicht?

MISTEL X
2004-06-05, 17:13:35
Soviel ich weiß, muss man die MP3Karte dann am PC Neuformatieren, nicht nur löschen. Da die Kamera die CF sonst nicht erkennt und damit nichts anfangen kann, auch nicht formatieren.

Ob dieses Problem jedoch noch bei den aktuellen Kameras besteht, weiß ich nicht 100%. Habe das jedoch mal so gelesen.

Einfach mal nachfragen, im Fotoladen oder so....

MFG

Mordred
2004-06-05, 17:37:08
Öhm hol dir doch ne 512MB Karte. Da kannste im 3MP (mit kompression) circa 900 Bilder draufklatschen das sollte doch für 2 wochen reichen oder?

darph
2004-06-05, 18:49:30
Ich werd aber 8 Wochen unterwegs sein... :(

Und beliebig Geld hab ich auch net. (also auf die 128er gerade mal 60 Bilder - ich denke das wird kaum für eine Woche reichen). Es wird wohl trotzdem auf 2 512er hinaus laufen.

Mordred
2004-06-06, 00:46:44
ups hatte mich verlesen. Wie groß machst du denn die Bilder? Wenn ich bei meiner Cam die Kompression anmache kann ich über 900 3Megapixelbilder auf die 512MB klatschen.

Also die würd ich auch in act wochen net voll bekommen :>

Aber k weiss ja nt was du so alles knipsen willst. Aber dicke CF Karten dürften in jedem fall die beste Lösung sein

Nero
2004-06-07, 17:23:40
Also wenn es auch ein HDD Mp3-Player sein darf, wie wäre es mit dem http://www.archos.com/products/overview/gmini_120.html der ein CF Reader und dort kannst du CF reinschieben und sie übertragen. Das Teil gibt es schon für ca. 249€ auf www.amazon.de . Da hättest du mp3-player, massenspeicher und ein CF reader der noch auch gleiche auf dem massenspeicher kopiert in einem ;) .