PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ports bei FRITZ! Software

Smiley2000
2004-06-03, 16:03:44
Kann man bei der FRITZ! Software (Version 3.03 Revision 1.17) irgendwie einige Ports freischalten?

x-dragon
2004-06-03, 16:53:56
Zumindest bei der 3.04 soll es das "Feature" geben:
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/info.txt

Bakunin3
2004-06-03, 18:59:18
Selbstverfreilich kann man das: ich nehme an, Du verwendest FRITZ!web, oder?
Da ist von Haus aus erstmal alles dicht, um den DAU vor Würmern etc. zu schützen.
Wenn Du das F!web Statusfenster geöffnet hast, klick mal mit rechts in das Fenster und wähle im dann erscheinenden Kontextmenü Einstellungen an. dort dann auf die Registerkarte Portfreigabe und dann statt "keine eingehenden Verbindungen" die Option für bestimmte Ports anklicken. Die dann freizugebenden Ports kann man dann einfach bearbeiten.
Sprich: Entweder die voreingestellten Ports auswählen oder eigene Portfreigaben anlegen.

Aber denk' dran: Am besten arbeitet man i.d.R. mit aktuellen Treibern und Software... und: mach' nicht mehr Ports auf, als Du unbedingt brauchst.

Gruß,
B3

Smiley2000
2004-06-03, 21:49:43
Dat ist schon mal nicht schlecht. Danke erstmal. Mal sehen obs funzt.

Darth Viorel
2004-06-04, 01:20:01
In der neuesten Version wurde ja diese Firewallfunktion weiter ausgebaut und nennt sich Webprotect. Nur habe ich das Problem, dass ich kein UT2004 mehr spielen kann, wenn ich es aktiviere. Der Ping bleibt zwar etwa gleich, aber die Leistung kann man vergessen. Normalerweise habe ich im Schnitt um die 40 FPS, bei aktiviertem Webprotect aber höchstens 20. Kann man das irgendwie umgehen?

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-04, 10:50:40
brauchst du webprotect denn überhaupt?
ich für meinen teil hab zwar auch die neuste version drauf, nutze aber weiterhin nur die portblockfähigkeiten von fritz!web. also wenn webprotect nichts kann was du nicht auch mit fritz!web erreichen kannst, dann nutze es doch einfach nicht..?!?

Smiley2000
2004-06-04, 13:55:09
bei mir funzt jetzt alles mit den 3.04 treibern. besten dank.;D

Bakunin3
2004-06-04, 18:14:48
Original geschrieben von Darth Viorel
In der neuesten Version wurde ja diese Firewallfunktion weiter ausgebaut und nennt sich Webprotect. Nur habe ich das Problem, dass ich kein UT2004 mehr spielen kann, wenn ich es aktiviere. Der Ping bleibt zwar etwa gleich, aber die Leistung kann man vergessen. Normalerweise habe ich im Schnitt um die 40 FPS, bei aktiviertem Webprotect aber höchstens 20. Kann man das irgendwie umgehen?

Wie Hoeness schon sagt: Ein kluger User braucht WebProtect nicht unbedingt.
Ist zwar für Omis und knallharte Computerdaus ein schönes Feature, aber für Leute, die wissen, was sie tun, nicht so dringend notwendig.
Die Portfreigabe/-Sperrung hingegen ist eine feine Sache, die ich selbst nicht mehr missen möchte.

B3