PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Explorer stürzt dauern ab!

Russelxp
2004-06-03, 20:34:19
Ich habe seit einiger Zeit heftige Probleme mit meinem Windows Explorer. Der stürzt nämlich bei vielen Dingen einfach ab. z.B. kann ich gerade keinen ordner mehr öffnen weil sonst explorer.exe beendet wird und neu startet. Virenscanner habe ich gestern durchlaufen lassen und er hat auch welche gefunde (Sd.Bot oder so glaube ich) aber es ist immer noch so.

Falls jemand mal die gleichen Probleme hatte oder weiß um was es sich handelt wäre ich sehr dankbar.

Proust
2004-06-03, 20:48:53
Der Grund: Die Datei "explorer.exe" ist das Sinnbild für sämtliche absolut dysfunktionale Software.
Ich würde bei Microsoft anrufen und nach Hilfe fragen. Die supporten ihren Mist doch.

MfG
Proust

Lokadamus
2004-06-03, 20:55:12
mmm...

So kann es alles mögliche sein, ich tippe eher auf Reste des Wurms ... mit Hijackthis ein Log erstellen und posten, dann können wir gucken, Link in meiner Sig ...

barracuda
2004-06-04, 03:10:47
Original geschrieben von Proust
Der Grund: Die Datei "explorer.exe" ist das Sinnbild für sämtliche absolut dysfunktionale Software.
Sinnfreier Beitrag. :down:

Kannst du diese Aussage auch begründen?

TheFallenAngel
2004-06-04, 09:09:45
Original geschrieben von Russelxp
Ich habe seit einiger Zeit heftige Probleme mit meinem Windows Explorer. Der stürzt nämlich bei vielen Dingen einfach ab. z.B. kann ich gerade keinen ordner mehr öffnen weil sonst explorer.exe beendet wird und neu startet. Virenscanner habe ich gestern durchlaufen lassen und er hat auch welche gefunde (Sd.Bot oder so glaube ich) aber es ist immer noch so.

Falls jemand mal die gleichen Probleme hatte oder weiß um was es sich handelt wäre ich sehr dankbar.

dabei handelt es sich um ein altbekanntes problem von Windows XP - einfach den patch installieren http://www.pc-experience.de/wbb2/print,threadid-8189,page-1,sid-4934550e0f0849da32b4fbfe0e21f031.htm

cya