Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Browser ist empfehlenswert...
Com.Chakotey
2004-06-03, 20:59:30
Moin!
Also nach der tollen Aktion mit dem scheiss Hijacker...such ich mir endlich mal ne alternative zu IE...
Ich hatte bisher eigentlich immer die Vorurteile daß alles was nicht IE mäßig ist langsamer ist...also daß jeder andere Browser langsamer ist als der IE! Stimmt das?
Und was wäre denn gut?
MfG Chakotey
derJay
2004-06-03, 21:00:34
www.firefox-browser.de - schneller, sicherer und modular aufgebaut
Proust
2004-06-03, 21:03:14
Die aktuellsten Benchmarkergebnisse (irgendein Idiot bencht Webbrowser bestimmt unter einem Stein) zeigen: Mozilla Firebird ist der Webbrowser Deiner Wahl.
www.ccc.de / Hacker stopfen Windows Löcher. Dort ist ein Link zum deutschen Firebird 0.8
MfG
Proust
Lokadamus
2004-06-03, 21:09:15
mmm...
Es gibt im Prinzip nur 2 interessante Alternativen zum IE, einerseits Firefox (kostenlos und erweiterbar) und anderseits Opera (bezahlt sich über Werbeeinblendung) ... welcher dir davon besser gefällt, must du selber entscheiden ...
Exxtreme
2004-06-03, 21:13:59
Jepp. Opera (www.opera.com) oder FireFox (www.firebird-browser.de) sind die Browser der Wahl. Der Mozilla (www.mozilla.org), auf dem der FireFox basiert, ist IMHO auch nicht schlecht.
FireFox hat den Vorteil, daß man ihn per Extensions erweitern kann.
HellHorse
2004-06-03, 21:23:31
Ehm es gibt noch so Sachen wie
K-Meleon (http://kmeleon.sourceforge.net/)
Der basiert wie Firefox/Mozilla auf der Geko-Enginge.
Da das ganze GUI nicht über XUL sondern direkt für Windows programmiert ist, sollte er theoretisch etwas schneller und ressourcenschonender sein.
Aus meiner Sicht ist das tabbed browsing noch Müll, aber als IE-Unsteiger wirst du das eh nicht vermissen.
Exxtreme
2004-06-03, 21:25:09
Original geschrieben von HellHorse
Aus meiner Sicht ist das tabbed browsing noch Müll, aber als IE-Unsteiger wirst du das eh nicht vermissen.
Also ich mag das Tabbed-Browsing sehr. :wink: Das müllt nämlich die Taskleiste nicht zu. Man kann auch gut Bildvergleiche bei Screenshots machen.
Nagilum
2004-06-03, 21:29:39
Er meint wohl das Tab-Browsing von K-Meleon.
Niemand wird wohl ernsthaft den Nutzen von Tabs und Mausgesten anzweifeln. :)
Exxtreme
2004-06-03, 21:31:07
Original geschrieben von Nagilum
Axo. ;(
Ja OK, dann sorry. ;(
Tabbed Browsing macht IMHO süchtig. :D Man merkt es spätestens dann wenn man plötzlich keinen Browser hat, der das kann.
Com.Chakotey
2004-06-03, 21:35:10
Darf ich mal fragen was tab browsing ist?
Ich kenne das tab undalt drücken zum fenster wechseln ist das was änliches?
Also der Firefox hab ich ma runtergeladen...sieht etwas anderst aus als gewohnt ;) *gg* aber es gibt ja themes ;)
Exxtreme
2004-06-03, 21:37:10
Original geschrieben von Com.Chakotey
Darf ich mal fragen was tab browsing ist?
Drück mal STRG + T. ;)
Liquaron
2004-06-03, 21:39:04
Also ich bin überzeugter Netscape User.
Der Browser gibt mir einfach alles was ich brauche.
Er funzt einwanfrei und hat bei mir bis jetzt noch kein einziges Problem verursacht.
Mfg
Com.Chakotey
2004-06-03, 21:40:29
okayyy ;)
cool...
Ich hatte mal den Opera da wars genau so!
Black-Scorpion
2004-06-03, 21:48:57
Also der Firefox hab ich ma runtergeladen...sieht etwas anderst aus als gewohnt ;) *gg* aber es gibt ja themes ;)
Meiner sieht so aus.
Das ist Luna-Blue und kann hier (http://www.intraplanar.net/projects/) runtergeladen werden.
Dann sieht er wieder etwas gewohnter aus. ;)
Com.Chakotey
2004-06-03, 22:01:49
Ich hab nur das prob das er mir keine flash bzw. shockwave sachen abspielt...wie hier im 3dcenter den listan banner oben ;(
Exxtreme
2004-06-03, 22:06:45
Ich hab nur das prob das er mir keine flash bzw. shockwave sachen abspielt...wie hier im 3dcenter den listan banner oben ;(
Wirst wohl oder übel die PlugIns installieren müssen. ;( Wenn du das getan hast dann ist es empfehlenswert den PlugIn-Ordner wegzusichern.
Black-Scorpion
2004-06-03, 22:08:45
Hier werden sie geholfen. ;)
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq
und ganz genau hier
http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q2.1
Ich mag weder Firebird noch tabbed browsing...
Daher ist Mozilla die All-in-one-Lösung meiner Wahl!
Gut, schnell, stabil, erweiterbar, etc.
Außerdem ist's nicht mit so extrem häßlichen Kinderthemes wie Firefox ausgestattet ;D
Falls du nicht nur einen Browser willst, sondern auch noch gleich ein E-Mail-Programm und viele andere tolle Sachen, dir das Firebird-Konfigurationsinterface absolut nicht zusagt (IMHO läßt sich da zu wenig einstellen) etc., kannst du auch Mozilla verwenden. Der ist genauso gut wie Firefox (beide basieren auf der Gecko-Engine).
-huha
Com.Chakotey
2004-06-03, 22:33:50
Wie ist eigentlich der Opera?
Versuche jetzt mal flash plug in zu installieren im firefox...
hasufell
2004-06-03, 23:08:08
Original geschrieben von huha
Ich mag weder Firebird noch tabbed browsing...
Daher ist Mozilla die All-in-one-Lösung meiner Wahl!
Gut, schnell, stabil, erweiterbar, etc.
Außerdem ist's nicht mit so extrem häßlichen Kinderthemes wie Firefox ausgestattet ;D
Falls du nicht nur einen Browser willst, sondern auch noch gleich ein E-Mail-Programm und viele andere tolle Sachen, dir das Firebird-Konfigurationsinterface absolut nicht zusagt (IMHO läßt sich da zu wenig einstellen) etc., kannst du auch Mozilla verwenden. Der ist genauso gut wie Firefox (beide basieren auf der Gecko-Engine).
-huha
richtig
und die 2000 extensions beladen den fuchs denn ausserdem
übrigens mit Geschwindigkeitsvorteile oder so...nene, probiert mal SM-optimierte builds aus, die sind genauso schnell wie firefox, wenn net schneller und der liebe Herr dejeter (http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=70704&start=0) nimmt auch gerne Wünsche entgegen (z.b. nen browser-only seamonky, für die, die mail etc net brauchen unds bissl schlanker ham wolln)
netzer
2004-06-03, 23:08:42
Original geschrieben von Exxtreme
Axo. ;(
Ja OK, dann sorry. ;(
Tabbed Browsing macht IMHO süchtig. :D Man merkt es spätestens dann wenn man plötzlich keinen Browser hat, der das kann.
dem kann ich nur zustimmen. habs beim crazybrowser lieben gelernt und bin seit 3 wochen mit firefox unterwegs. ich bin jedesmal am durchdrehen wenn ich an einer kiste mit standard IE sitze und das mausrad aus reflex drücke und es passiert nichts.
noch unentbehrlich: popup-blocker.
beim crazybrowser, als auch beim firefox. mein kumpel hat schon ewig den crazybrowser am laufen und wenn man da ne leere seite öffnet, sieht man unten rechts den zähler vom popup-blocker. bei ihm sinds mittlerweile über 13000!!!
kein witz. man stelle sich vor die müßte man beim IE alle in handarbeit schließen...
HellHorse
2004-06-03, 23:38:08
Original geschrieben von Nagilum
Ja, meint er :)
Com.Chakotey
2004-06-03, 23:40:46
okay hat alles bisher gut geklappt...aber so wie es ausschaut gibts kein flashget plugin...mist...
noch ne frage...der pop up blocker...kann esnicht auch passieren das er gewisse sachen blockt die kommen sollten...also nötig sind?
Exxtreme
2004-06-03, 23:46:44
noch ne frage...der pop up blocker...kann esnicht auch passieren das er gewisse sachen blockt die kommen sollten...also nötig sind?
Japp. Man kann die Seiten aber unblocken. Links unten erscheint ein Lila Ausrufezeichen. Einfach draufklicken und dann erscheint ein Dialogfeld, mit dem man einstellen kann, daß diese für diese Seite zukünftig Popups erlaubt werden sollen.
Nagilum
2004-06-04, 00:08:11
Du kannst auch in den Optionen bestimmte Seiten freischalten, die dir Popups zeigen dürfen.
Popups die entstehen, weil du selbst etwas aktiv angeklickt hast (also gewollte, absichtliche Popups) werden übrigens nicht geblockt.
mofhou
2004-06-04, 01:05:53
Opera kann ich jedem nur ans Herz legen ;)
Lokadamus
2004-06-04, 04:15:51
mmm...
Opera gibt es mit und ohne Java, die anderen relevanten Sachen sind auch gleich dabei, benutze zur Zeit Opera => Opera mit Java installieren und surfen, keine Probleme ...
Com.Chakotey
2004-06-04, 07:14:01
Ich denke ich teste mal noch Opera...der war von der Bedienung her ziemlicht gut...und EX ie explorer Fans ziemlich leicht gemacht...
Basti2k
2004-08-23, 02:56:52
Alternative und Sichere Internet-Browser :
Crazy Browser = http://www.crazybrowser.com/
Mähman
2004-08-23, 23:07:54
Ich empfehle den Firefox 0.9.3 (aktuellste Version). Ein schlanker, sehr einfach zu bedienender Browser, bin sehr zufrieden damit.
Lokadamus
2004-08-24, 00:14:13
Alternative und Sichere Internet-Browser :
Crazy Browser = http://www.crazybrowser.com/mmm...
Ich bin mir nicht wirklich sicher, in wie weit das Teil sicher ist:
# Crazy Browser is not IE plug-in or add-on, it just uses IE rendering engine to render the Web pages. Programming is not so easy, I have been developing Crazy Browser for two years.
# Crazy Browser doesn't support IE plug-ins, e.g. Google toolbar. Most IE plug-ins work with a single Webbrowser/IE only, but CB can open several web pages simultaneously, it's impossible to make these plug-ins work correctly with CB. But you can type the information you want to find in the address bar, then press Alt + Enter to do a Google search.
Es ist zwar kein Plug-In, benötigt aber die Engine vom IE, ich weiss nicht, in wie weit ich dem Teil trauen mag ...
Mähman
2004-08-24, 15:16:26
Ich gehe davon aus, dass wohl jeder Browser irgendwelche Sicherheitslücken hat, viele dürften noch gar nicht entdeckt sein. Sicher ist eigentlich nur, dass kein Browser richtig sicher ist :biggrin:
Verwendet man jedoch eine gute Firewall sowie einen immer aktuellen Virenscanner, so ist man wenigstens etwas besser abgesichert. Zudem weiss man ja, dass sich viele Viren über einschlägige Seiten verbreiten. Solche Seiten meide ich, dies ist wohl die beste Prävention überhaupt.
Denniss
2004-08-25, 00:26:47
Keine Software kann 100% sicher sein aber es gibt Software die vom Konzept her schon eher angreifbar ist als andere .
Der IE gehört nunmal leider zu der Art Software die eher angreifbar ist als die Konkurrenzprodukte Opera und die Mozilla Abkömmlinge .
Das liegt aber zum Teil daran das der IE immer dabei ist und tief im System verankert ist und auch an dem immer wieder überwundenen Zonenmodell und dem ActiveX-Zeugs - leider doktert M$ immer nur wieder dran rum als mal was grundlegend zu ändern .
Basti2k
2004-08-25, 00:41:52
benutze nun selber schon lange den crazybrowser !
und finde es ist ok !
TheFallenAngel
2004-08-25, 01:15:51
Also ich bin überzeugter Netscape User.
Der Browser gibt mir einfach alles was ich brauche.
Er funzt einwanfrei und hat bei mir bis jetzt noch kein einziges Problem verursacht.
Mfg
dito... ich hab mir gerade den neuen 7.2 gezogen :)
cya
BlueRaven
2004-08-25, 01:32:39
also ich kann da nur das hier empfehlen mit einpaar Extensions wird der Browser zur einem Ultra Browser.
http://www.s-koukpari.de/Mustafa/firefox.jpg
cö
BlueRaven
MadMan2k
2004-08-25, 01:40:07
dito... ich hab mir gerade den neuen 7.2 gezogen :)
cya
Netscape ist doch nur ne veraltete(stable) Version von Mozilla, oder?
Michbert
2004-08-25, 13:04:29
Netscape ist doch nur ne veraltete(stable) Version von Mozilla, oder?Ähm, nein, Netscape ist der älteste Konkurent zum InternetExplorer, da netscape aber irgendwann nicht mehr mit gekommen is und angst hatten das der IE zu völlig zum "standard" wird haben sie ihre Quellen veröffentlicht, die dann vom Mozilla Projekt weiterentwickelt wurden, netscape hat sich dann wieder die Mozilla Quellen genommen und wieder nen neuen Netscape drauß gemacht, genauer hab ich mich damit aber dann nich mehr beschäftigt...
Mir gefällt weder der IE, noch der Opera oder Mozilla oder Firefox so richtig...
Wobei für Windows der Firefox völlig okay und auch ausreichend ist, wobei mir es ziemlich wichtig ist, das ich immer wieder dort weiter machen kann wo ich das letzte mal aufgehört hab, was mir unter windows als einziger der Opera bieten kann, aber mit dem komm ich irgendwie garnicht zu recht, aber wie gesagt is das unter windows eh nich so wichtig.
(OffTopic: seit version 3.2 is KDE und Konqueror einfach die beste lösung für mich)
Mähman
2004-08-25, 23:05:57
also ich kann da nur das hier empfehlen mit einpaar Extensions wird der Browser zur einem Ultra Browser.
http://www.s-koukpari.de/Mustafa/firefox.jpg
cö
BlueRaven
Ich habe den Firefox erst seit ein paar Tagen drauf und bin voll begeistert von dem Teil. Läuft irgendwie noch flotter als Mozilla.
Denniss
2004-08-25, 23:54:11
Öhm - Netscape IST Mozilla mit ein paar kleineren Änderungen im Benutzerinterface und mit diversen Pugins - Flash/Java usw - schon installiert .
Dazu wohl noch der AIM
Die neue Version vom Netscape dürfte auf Mozilla 1.71/1.72 basieren
welche plugins sind den verfügbar die man haben muss beim firefox ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.