Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer tunen?
habe auf meiner 9800pro den silencer meistens im low modus laufen. wenn man dann den kühlkörper anfasst wird der doch sehr warm. ich habe mir überlegt wenn man das plastic über dem kühlkörper ein stück entfernt müste der doch mehr wärme abgeben .gut die wärme wird dann nicht mehr aus dem gehäuse gedrückt aber das wird es ja beim original lüfter auch nicht . was meint ihr ?
ironMonkey
2004-06-03, 21:26:51
Du kannst das Teil Sandstrahlen dann wird er noch besser kühlen, plastik abschneiden würde ich an deiner Stelle nicht machen weil sonst der Luftzug verloren geht und so die Fläche des Kühler nicht mehr effektiv genutzt wird.
Gruß
-error-
2004-06-03, 21:43:49
Mein Silencer wird extrem warm, sowohl auf 5V als auch auf 12V! Der Grund ist, dass der TV Tuner auf der 9800SE @ Pro zusätzlich Hitze abstrahlt!
Meine Karte heizt das ganze Gehäuse brutal auf, ein weiterer Lüfter muss Einzug halten:D
robbitop
2004-06-03, 21:55:33
ist der Sinn des Silencers nicht die Hitze direkt aus dem Gehäuse zu treiben?
-error-
2004-06-03, 21:57:12
Original geschrieben von robbitop
ist der Sinn des Silencers nicht die Hitze direkt aus dem Gehäuse zu treiben?
Ja, aber auch die Rückseite strahlt extrem viel Hitze ab, sodass sich der CPU Kühler erwärmt.
robbitop
2004-06-03, 22:20:11
stimmt, das hab ich an meinem Testsample auch gemerkt.
ironMonkey
2004-06-03, 22:22:08
Ich hab ja wieder ne Karte ohne Silencer drin und Case Temp ist so. ca. 2°C gestiegen.
Gruß
Ähm, wenn du das plastik wegmachst zerstörst du das kühlunhgssystem des silencers.
Der lüfter drückt die luft durch den plastikkannal zwischen den kühlrippen durch nach hinen aus dem gehäuse raus.
Wenn du nurn kein plastik mehr hast kann der lüfter die luft nicht mehr richtig zwischen den kühlrippen durch scheiben und die kühlöung funktioniert nicht mehr.
Wenn du den tunen willst könntest du ihn auf high schalten oder den lüfter direkt vom nt mit 12 V versorgen. Dadurch würde der natürlich lauter, was mich persönlich stören würde.
-error-
2004-06-03, 22:29:22
Oder du kaufst dir den ATI Silencer, der Nachfolger der bald kommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.