PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlbacken bei TV Total?

Der Sandmann
2004-06-04, 13:26:46
Ok,

die 3 oder 4 gezeigten Personen gestern sind wohl kaum representativ für den Wissenstand der dt. Jugend, aber was da selbst ein Mädel mit Abitur abgeliefert hat war echt übel.

Frage: Wieviele Menschen leben in Deutschland?
Antworten: 1 Millioen, 20 Millionen, 80 Millioenen ( bingo), 100.000 Millionen ...

Frage: Was wählt ihr bei den EU Wahlen?
Antworten: Deutschland, Frankreich ..

Frage: Welche Länder gehören zur EU
Antworten: Wahllose Auflistung von Ländern die ihnen so eingefallen sind.
(ok, alle 25 mit Namen bekennen kann ich auch nicht)

Aufgabe: Karte der EU und es sollen die Länder richtig benannt werden.
Lösungen: Da war Frankreich schon einmal in Polen, Spanien wanderte nach Griechenland und die Schweiz und Österreich werden ja eh immer vertauscht :)

ich halte mich ja selbst nicht unbedingt für besonders schlau, aber was einige da abgeliefert haben ....

Raab meinte am Ende aber selbst das es auch viele gab die die Fragen beantworten konten. Hat es halt nur die 3 Dumpfbacken erwischt.

cYcRus
2004-06-04, 14:01:31
Ja, das war der Erstwählercheck. Hab ich auch gesehen.

Wobei ich der Meinung bin, das dass nur gestellt ist... oder wie doof kann man sein? :bonk:

Abdul Alhazred
2004-06-04, 14:04:27
Ich fand besonders Witzig, als das eine Mädchen meinte Frankreich sei eine "Monogamie" und das unter einer Monogamie weniger Rechte gäbe als unter einer Demokratie... Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so doofe Leute gibt, was ja extrem Shade ist - aber so uniformiert ist halt nun mal ein grosser (nicht der grösste!) Teil der Bevölkerung...

Gast
2004-06-04, 14:09:47
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Ich fand besonders Witzig, als das eine Mädchen meinte Frankreich sei eine "Monogamie" und das unter einer Monogamie weniger Rechte gäbe als unter einer Demokratie... Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so doofe Leute gibt, was ja extrem Shade ist - aber so uniformiert ist halt nun mal ein grosser (nicht der grösste!) Teil der Bevölkerung...

wobei es schon sein kann, das man in einer Monagamie in der Tat weniger Rechte hat :D.

Byteschlumpf
2004-06-04, 16:40:10
Schaaaade!
Jetzt können die USA nicht mehr länger als das ultimative Dumpfbacken-Land herhalten, da wir Europäer bezüglich der Allgemeinbildung auch nicht besser dastehen, als bsw. eine Britney Sprears!

Mein Weltbild ist zusammengebrochen! :bawling:

EureDudeheit
2004-06-04, 19:44:35
oh mann, die typen da waren echt die oberleuchten, monogamie, sodomie, nekrophilie, hey ihr habt neue staatsformen entdeckt, glückwunsch. man sollte ja wenigstens wissen, von welchen staaten deutschland umgeben ist.

LovesuckZ
2004-06-04, 22:15:25
Hm, meint ihr nicht, dass es utopisch waere, wenn jeder der 80 Millionen Menschen super Klug waere?
Und was sind 10 Menschen schon, achja: Ich wette, ich kann dagegen 10 Menschen stellen, die jede Frage richtig beantworten koennen.

Abdul Alhazred
2004-06-04, 22:21:27
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, meint ihr nicht, dass es utopisch waere, wenn jeder der 80 Millionen Menschen super Klug waere?
Und was sind 10 Menschen schon, achja: Ich wette, ich kann dagegen 10 Menschen stellen, die jede Frage richtig beantworten koennen.

Jo, sicher - aber von Leute die in die Schule gegangen sind (Raab hat ja nicht 10-jährige in der Sendung gehabt, sondern schon halbwegs erwachsene Menschen) kann man mehr erwarten. Zumindest sollte man wissen, dass Griechenland Meeranschluss hat, dass Spanien nicht im Osten liegt, dass der Bundeskanzler Gerhard Schröder heisst, dass eine Monogamie keine Regierungsform ist, usw., usw.

Und wenn man es nicht weiss - dann einfach raus damit, aber nicht lange so tun, als ob es Sinn machen würde, was man da macht... ;)

LovesuckZ
2004-06-04, 22:25:56
Jo, sicher - aber von Leute die in die Schule gegangen sind (Raab hat ja nicht 10-jährige in der Sendung gehabt, sondern schon halbwegs erwachsene Menschen) kann man mehr erwarten. Zumindest sollte man wissen, dass Griechenland Meeranschluss hat, dass Spanien nicht im Osten liegt, dass der Bundeskanzler Gerhard Schröder heisst, dass eine Monogamie keine Regierungsform ist, usw., usw.
Und wenn man es nicht weiss - dann einfach raus damit, aber nicht lange so tun, als ob es Sinn machen würde, was man da macht... ;)

Wieviele Menschen wurden gezeigt und viele gehen zur Zeit in die Sekundarstufe II?
Wie gesagt: 4 Leuten finden, die daemliche Antworten geben, ist genauso einfach, wie 4 Leuten zu finden, die alles richtig beantworten.

Pirx
2004-06-04, 22:27:08
... Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so doofe Leute gibt, was ja extrem Shade ist - aber so uniformiert ist halt nun mal ein grosser (nicht der grösste!) Teil der Bevölkerung...
Stimmt, immer diese doofen Minderheiten in Uniform:fisch:

sry war aber auch zu einladend:sulkoff:

Abdul Alhazred
2004-06-04, 22:33:41
;D

derJay
2004-06-08, 23:47:10
Hab mir die geistig Schwachen gerade auch mal wieder bei TV Total angeguckt. Also was nicht mal weiss was bei der Europawahl gewählt wird oder nichtmal Ede Stoiber oder Tony Blair erkennt, sollte eher nicht wählen dürfen...

Blumentopf
2004-06-09, 10:03:29
Original geschrieben von cYcRus
Ja, das war der Erstwählercheck. Hab ich auch gesehen.

Wobei ich der Meinung bin, das dass nur gestellt ist... oder wie doof kann man sein? :bonk:

Alles fake? Zwecks Einschaltquoten?
:verd:

Stirling
2004-06-09, 12:32:47
Original geschrieben von Blumentopf
Alles fake? Zwecks Einschaltquoten?
:verd:

Ack, nach dem durchschlagenden Erfolg von Lukas aus dem ersten "Erstwählercheck" war doch klar das bei der nächstbesten Gelegenheit wieder sowas abgezogen wird...

Schiller
2004-06-09, 14:49:16
Also bis vor kurzem wusste ich leider auch nicht was man bei den Europawahlen wählt, weil es mir keiner in der "Schule" gesagt hatte. Hab mich halt selbst erkundigt.

Einige sind hier bloß anscheinend zu arrogant.

Klar, dass da einige wirklich zu doof waren, aber wenn die sich nie damit beschäftigt haben und es ihnen nie in der Schule richtig beigebracht wurde...

BILD dir deine Meinung X-D

derJay
2004-06-09, 17:22:14
Original geschrieben von Schiller
Einige sind hier bloß anscheinend zu arrogant.

Naja, man sollte sich wenigstens schon ein bißchen in diesem Land auskennen und wenigstens den letzten Kanzlerkandidaten der Opposition erkennen, um ihn dann nicht als Herr Fischer von der CDU zu "erkennen". :|
Wenn dann noch die Meisten dieser geistigen Tiefflieger David Beckham als bedeutensten EU-Bürger benennen kann ich mir auch nicht weiterhelfen.

Sowas gehört imho zur Allgemeinbildung, und es gibt ja anscheinend auch Leute die sich so Wissen selbst aneignen. (Dich z.B. ;))

GBWolf
2004-06-09, 18:15:25
einen davon kenne ich sogar, den tobi, war inem heim inem kuhkaff in der eifel und ist tatsächlich so ... :ugly:

t-master
2004-06-09, 19:48:23
Joa, hab mir die letzten zwei Folgen auch angeschaut, und wusste nicht recht, ob ich lachen oder zusammenbrechen sollte - hab mich dann aber doch fürs Lachen entschieden X-D

Aber es ist schon brutal, vor allem beim Erkennen von Politikern...

Und der bedeutendste EU-Bürger: Beckham :???: Najo... wobei man da wirklich sagen muss, dass die warscheinlich ziemlich nervös gewesen sind, vor ner Kamera wäre mir warscheinlich auch nicht so schnell jemand eingefallen...

Aber die Beste war doch die, die immer gesagt hat: "Ja, ich muss mich da erst mal mit meinen Eltern absprechen" X-D Die hat ja GAR keine Ahnung gehabt, ich würde gerne wissen, wie viele Parteien die aufzählen hätte können!

Das das gestellt ist, glaub ich jetzt allerdings nicht... wie gesagt, es ist glaub ich nicht irrsinnig schwer, solche Leute zu finden, obwohl glaub ich die deutliche Mehrheit der Deutschen bei Weitem mehr über Politik usw. weiß ;)

t-master
2004-06-09, 23:52:59
Oh mein Gott - wer hats gerade wieder gesehen? Unglaublich...

Wie viele Einwohner hat Deutschland?
-80.000!
-6 MILLIARDEN! Und die ganze Welt? hmm 300 Billionen (oder wieviel waren es? weiß ich jetzt nicht mehr... auf jeden fall utopisch)

Tio, Länder und Ländernamen zuordnen - auch nicht schlecht X-D

Und der Oberhammer: Napoleon zum Schluss! ;D X-D

sei laut
2004-06-10, 14:25:36
ich will mal wissen, wielang die gebraucht haben, um ihre 4 dummen (habs nicht gesehn, daher sind die 4 geschätzt) zu finden... Ich mein, die zeigen eh keine/n, der/die die Fragen alle top beantwortet hat, wär ja dann nicht komisch. Warte lieber auf die nächste PISA-Studie, die wenigstens offiziell unsere Unwissenheit uns verdeutlicht ;D

MfG seiLaut

Feuerteufel
2004-06-10, 15:11:40
Original geschrieben von t-master
Oh mein Gott - wer hats gerade wieder gesehen? Unglaublich...

Wie viele Einwohner hat Deutschland?
-80.000!
-6 MILLIARDEN! Und die ganze Welt? hmm 300 Billionen (oder wieviel waren es? weiß ich jetzt nicht mehr... auf jeden fall utopisch)

Tio, Länder und Ländernamen zuordnen - auch nicht schlecht X-D

Und der Oberhammer: Napoleon zum Schluss! ;D X-D

Die Blödheit der Teilnehmer ist echt nicht zu toppen. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand von denen öfter als als 1 Tag pro Jahr zur Schule geht. An dem Anwesenheitstag sind sie jedoch noch unaufmerksam, LOL.

Feuerteufel
2004-06-10, 15:14:12
Die Kommentare von TV-Total sind natürlich auch nicht schlecht.

Wie viele Einwohner hat Deutschland

Doofy: Äh, oh, jo so 6 Milliarden?

TV-Total: Das erklärt auch warum es beim Einkaufen samstags immer so voll ist ;)

t-master
2004-06-10, 16:08:17
Original geschrieben von Feuerteufel
Die Kommentare von TV-Total sind natürlich auch nicht schlecht.

Wie viele Einwohner hat Deutschland

Doofy: Äh, oh, jo so 6 Milliarden?

TV-Total: Das erklärt auch warum es beim Einkaufen samstags immer so voll ist ;)

Jo, die passen wirklich wie angegossen! :) Der Typ ist so cool... die Stimme alleine!;D Und immer zur richtigen Zeit den richtigen Kommentar - göttlich!