PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenablage über LAN (Tool gesucht)

vip0r
2004-06-05, 22:56:56
Hey ho zusammen, sorry aber mir ist kein besseres Topic eingefallen. Zu meinem Problem:

Ich habe hier 2 Pc's stehen, den einen auf dem ich zocke, surfe usw usw... den anderen gleich daneben auf dem meistens meine Chattools (irc, trillian etc) offen sind. Soweit so gut.

Ein Beispiel:

Wenn ich nun auf dem "Chattpc" einen War suche, und mein Gegner schickt mir eine IP, so müsste ich die jetzt im Normalfall abtippen. Das gleiche gilt bei URLS die ich Freunden schicken will oder ähnliches.

Nun suche ich die Lösung.

Gibt es ein Programm, dass eine Art "Zwischenablage zwischen 2 vernetzten PC's darstellt" ?

Wenn ihr andere tipps/lösungsmöglichkeiten habt, sind die auch willkommen.

Lokadamus
2004-06-06, 05:33:25
mmm...

Kenne so kein Tool, würde es wohl ganz primitiv über einen freigegebenen Ordner und ein Textfile machen, in das Textfile den gewünschten Text kopieren und aufm anderen PC per Link vom Desktop aufrufen. Der freigegebene Ordner muss dann eben als Netzwerklaufwerk verbunden werden, was vielleicht etwas nervt, wenn nur eine Kiste an ist und der Pfad darum nicht gefunden werden kann ...

TheMaxx
2004-06-06, 13:28:22
Ich frage mich grade ob es funktionieren würde, auf beiden PCs ICQ (oder einen anderen IM) mit derselben UIN laufen zu lassen. Bekommen dann beide Instanzen von ICQ die gleiche Messages? War nur so ne Idee...

Oder halt auf beiden PCs mit unterschiedlichen UINs ICQ laufen lassen und incoming links/IPs an das andere ICQ weiterleiten.

Karl|Krake
2004-06-06, 13:32:19
Original geschrieben von TheMaxx
Ich frage mich grade ob es funktionieren würde, auf beiden PCs ICQ (oder einen anderen IM) mit derselben UIN laufen zu lassen. Bekommen dann beide Instanzen von ICQ die gleiche Messages? War nur so ne Idee...

Oder halt auf beiden PCs mit unterschiedlichen UINs ICQ laufen lassen und incoming links/IPs an das andere ICQ weiterleiten.

Das weiterleiten würde funktionieren, auf beiden Rechner mit der gleichen UIN geht nicht weil dann auf dem Rechner wo icq zuerst gestartet wurde eine Meldung erscheint sobald der zweite sich anmeldet.

btw. nu bin ich kein Glückskind mehr, schnüff

moelli
2004-06-06, 15:16:31
Mit Ultra VNC (http://ultravnc.sourceforge.net/) funktioniert das. Du müsstest dann nur per VNC auf den anderen Rechner zugreifen.