Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übers Internet telefonieren?
Modificator
2004-06-06, 14:38:45
Hi,
Kennt ihr ein Programm mit dem man das machen kann, also ganz normal mit Headset Telefonieren, also eine Normals Telefon anrufen.
Gibts sowas, ohne Gebühren?
Sephiroth
2004-06-06, 14:49:23
Skype (http://www.skype.com/)
Modificator
2004-06-06, 14:55:08
Hi,
Ich dachte da kann man nur zu anderen die auch ein Headset haben Telefonieren?
Proust
2004-06-06, 15:02:18
Da denkst Du absolut richtig.
Ein Anbieter, der solche Voice over IP Geschichten mal angeboten hat, war meines Wissens Web.de.
Und ein Programme, welches das kann gibt es nicht, weil im Hintergrund stets ein Dienstleister sitzen muß, da für gewöhnlich die Nutzung von Leitungen Geld kostet.
MfG
Proust
Argo Zero
2004-06-06, 15:03:28
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Kennt ihr ein Programm mit dem man das machen kann, also ganz normal mit Headset Telefonieren, also eine Normals Telefon anrufen.
Wenn du ISDN und eine FritzCard hast, dürfte das mit dessen Software funktionieren.
Sephiroth
2004-06-06, 15:04:22
Original geschrieben von Break 12
Hi,
Ich dachte da kann man nur zu anderen die auch ein Headset haben Telefonieren?
:ups:, da hab ich wohl etwas vorschnell gepostet.
Solcherlei Software ist i.R. doch bei einem Modem(analog oder ISDN) dabei. Daher fällt mir auch spontan kein extra Programm dafür ein.
Modificator
2004-06-06, 15:06:08
Ne hab DSL, mit iphone von Freenet geht das zwar und das Deutschland weit für 1Cent, aber lass mer des mal.
Gunaldo
2004-12-22, 14:22:51
wie siehts mittlerweile in der sache voice over ip aus?
1&1 bieten sowas ja an.
es gibt mittlerweile ja auch die fritz phon box.
kann man mit der box anbieterunabhängig übers internet telefonieren?
spinoza
2004-12-22, 14:40:34
nein, du brauchst immer einen provider, über den du die gesprächs-gebühren verrechnen kannst (bei telefonaten ins "normale" netz.
von pc zu pc ist skype providerunabhängig, setzt aber einen reg-server voraus, der deinen usernamen und aktuelle ip speichert.
ich selbst benutze freephone von web.de, um aus dem ausland billig nach D anzurufen. qualität ist hervorragend (breitband, min 256/128 kbit vorausgesetzt).
ansonsten kann man auch über skype ins festnetz gegen gebühren telefonieren:
http://www.skype.com/company/
dahinter stehen die erfinder von kaza.
man könnte es als providerunabhängig bezeichnen. vorteil von skype - kaum abzuhören, da es netzwerkmäßig, wie kaza strukturiert ist, auch die gesprächsübertragung/verschlüsselung. funktioniert aber, glaube ich, mit den boxen nicht, sondern nur über pc.
DerRob
2004-12-22, 17:36:36
ohne gebühren wirds sowas wohl nicht geben. du musst ja irgendwie aus dem internet ins telefonnetz kommen, und ich glaub nicht, daß es da jemanden gibt, der dir seine telefonleitungen kostenlos zur verfügung stellt :wink:
(außer vielleicht, du hörst dir 5 min werbung an, bevor du dann ne minute ins festnetz telefonieren darfst :P)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.