PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Rätsel

smileyyy
2004-06-06, 19:57:16
Ein hoffentlich nicht ZU altes Rätsel: Antwort folgt wenns wer erraten hat. Tipps gibts nicht und google ist verboten ;)

Achja und nicht zu ernst nehmen, da es im Grunde genommen totaler Schwachsinn ist. Deshalb auch im Offtopic gepostet um nachher über die Schwachsinnigkeit zu debattieren!

Was ist größer als Gott ?
> >
> > Bösartiger als der Teufel?
> >
> > Die Armen haben es!
> >
> > Die Glücklichen brauchen es!
> >
> > Und wenn Du es isst, stirbst Du!

PS: Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt. 85 %
> > der
> > Kindergartenkinder wussten die Antwort sofort, aber nur 17% der Studenten

Dautzen
2004-06-06, 20:03:54
Nichts

sry ;(

smileyyy
2004-06-06, 20:05:32
Na, wie findest du es? Dumm oder okay oder gar genial?

Gast
2004-06-06, 20:05:59
Joa, nix. Ist halt total banal. Je "intelektueller" man denkt desto mehr greift man ins Klo ;)

Dautzen
2004-06-06, 20:08:46
wie dumm gut oder genial?
is ne dumme frage ;D

smileyyy
2004-06-06, 20:12:38
Größer als Gott. Pf wer weiß schon wie groß Gott ist und ob überhaupt. Armen und Glücklichen. Ähem. Lieber arm und glücklich als reich und krank....

Dautzen
2004-06-06, 20:18:12
sag ich ja dumme frage ;)
gott gibt es net ;)
bösartiger als der teufel? CapM
Die Glücklichen brauchen es? hmm nen Bier!
Die Armen haben es? Nen Bier
Und wenn du es ißt stribst du: n Fliegenpilz

so ;)

sry ;(

Lokadamus
2004-06-06, 20:33:03
mmm...

Das Rästel wurde auch bei Baldurs Gate 2 gestellt, neben ein paar anderen ...

FireFrog
2004-06-06, 21:01:48
;D
bin gar nicht drauf bekommen ^^

Tesseract
2004-06-06, 21:24:12
Original geschrieben von smileyyy
PS: Diese Frage wurde an Kindergärten und Universitäten gestellt. 85 %
> > der
> > Kindergartenkinder wussten die Antwort sofort, aber nur 17% der Studenten

das hätte ich im kindergarten vermutlich auch so geantwortet

heute würde ich sagen das diese antwort einfach nicht stimmt

"Was ist größer als Gott ?
Bösartiger als der Teufel?"

das ist reine definitionssache wobei sich diese beiden fragen mit gemeinsamer antwort, sofern gott != teufel, gegenseitig ausschließen

"Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!"

das ist abhängig vom individuum
arme haben genausowenig "nichts" (auch wenn sie vielleicht kein geld haben mögen) wie glückliche nichts brauchen

"Und wenn Du es isst, stirbst Du!"

das lässt sich extrem verschieden auslegen bzw. müsste man "nichts" definieren
naja, wenn du ein vakuum isst, wirst du vermutlich wegen des unterdrucks nach innen hin verbluten oder ähnliches :D

-> nettes kinderrätsel, mehr aber auch nicht

Gast
2004-06-06, 21:25:02
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Das Rästel wurde auch bei Baldurs Gate 2 gestellt, neben ein paar anderen ...
jo, ist aber ein Unterschied ob man es erraten muss, oder einfach nur verschiedene Antwortmöglichkeiten durchgeht.

Lokadamus
2004-06-06, 22:13:04
Original geschrieben von Tesseract
das hätte ich im kindergarten vermutlich auch so geantwortet
heute würde ich sagen das diese antwort einfach nicht stimmt
"Was ist größer als Gott ?
Bösartiger als der Teufel?"
das ist reine definitionssache wobei sich diese beiden fragen mit gemeinsamer antwort, sofern gott != teufel, gegenseitig ausschließen
"Die Armen haben es!
Die Glücklichen brauchen es!"
das ist abhängig vom individuum
arme haben genausowenig "nichts" (auch wenn sie vielleicht kein geld haben mögen) wie glückliche nichts brauchen
das lässt sich extrem verschieden auslegen bzw. müsste man "nichts" definieren
naja, wenn du ein vakuum isst, wirst du vermutlich wegen des unterdrucks nach innen hin verbluten oder ähnliches :D
-> nettes kinderrätsel, mehr aber auch nicht mmm...

Die einzige logisch richtige Antwort auf "grösser als Gott" kann nur das Universum sein, wobei Einstein in deinem Fall recht hat ...
Der Teufel ist die Beschreibung des Bösen schlechthin, was kann den noch schlimmer sein? eine rechte Hand hat der Teufel in diesem Sinne nicht (selbst CapM nicht) ...
Das mit den Armen und Reichen ist ein Wortspiel und du hast es anscheinend nichtmal begriffen ... die Armen haben nichts (bzw. nicht viel) und können sich darum nichts kaufen und die Reichen brauchen nichts, weil sie sich alles kaufen können, darüber brauch man nicht weiter reden ... wenn du nichts isst, stirbst du. Das wird irgendwie überall erzählt, freue mich aber darüber, von dir das Gegenteil bewiesen zu kommen, wann fängst du damit an?

@Gast
Jup, wobei ich bei einigen Rätseln froh war, das es Antwortrn gab (das beim Genie mit dem Prinzen und der Prinzessin hätte ich ansonsten nicht richtig erraten) ...

Tesseract
2004-06-06, 22:37:39
Die einzige logisch richtige Antwort auf "grösser als Gott" kann nur das Universum sein, wobei Einstein in deinem Fall recht hat ...

mit was hat er recht?

ob das universum größer als gott ist, über das könnten wir jetzt lange streiten
wenn den gott ein stein ist mag das stimmen
wenn er jenseits der realität ist gibt es sowas wie "größe" nicht
wenn du größe als allmacht siehst hängt es wieder davon ab was gott sein soll
usw.

Der Teufel ist die Beschreibung des Bösen schlechthin, was kann den noch schlimmer sein?

gott, sofern er wirklich allmächtig sein sollte bzw. "nichts größer ist"
ergo schließt eines das andere aus

Das mit den Armen und Reichen ist ein Wortspiel und du hast es anscheinend nichtmal begriffen ...

natürlich habe ich begriffen was damit gemeint ist
das ändert aber nichts daran das es falsch ist ;)

wenn du nichts isst, stirbst du.

wie gesagt, definition von "nichts essen"

wenn du nie etwas isst wirst du nach der zeit sterben, das ist richtig (vorrausgesetzt du wirst nicht intravenös ernährt)
wenn du "vakuum isst" müsste man einen mediziner fragen was da genau passieren kann bzw. hängt es vom umgebungsdruck ab
wenn du aber kurze zeit "nichts isst", dann aber wieder was isst wirst du natürlich nicht sterben - andernfalls könntest du das hier nicht schreiben (es kommt also eine zeitkomponente dazu)

Der Gesetzgeber
2004-06-06, 23:01:25
Lieber arm und glücklich als reich und krank....

Komplett FALSCH....
muß heißen :
Lieber reich und glücklich als arm und krank........

Außerdem..:Lieber Arm dran als Arm ab....

Exxtreme
2004-06-06, 23:06:01
Hmmm... Hunger?

Lokadamus
2004-06-07, 03:29:28
mit was hat er recht?mmm...

Das verrat ich nicht, das ist eine Beleidigung :p ... darfst dich angegriffen fühlen ;D ...
ob das universum größer als gott ist, über das könnten wir jetzt lange streiten
wenn den gott ein stein ist mag das stimmen
wenn er jenseits der realität ist gibt es sowas wie "größe" nicht
wenn du größe als allmacht siehst hängt es wieder davon ab was gott sein soll
usw.

gott, sofern er wirklich allmächtig sein sollte bzw. "nichts größer ist"
ergo schließt eines das andere aus Ausserdem wäre dann noch die Frage, ob es Gott/ Allah überhaupt gibt, aber immerhin gibt es eine eindeutige Beschreibung, wie er sein soll und die reicht aus ... für den Teufel gilt das gleiche, wobei beide als einzelne Wesen gehandelt werden (oder kennt jemand eine Bible, wo Gott und Teufel als ein Wesen dargestellt wird und ich meine jetzt keine Romane). Du denkst dabei wieder zu weit, dürfte auch der Grund sein, warum soviele Studenten dieses Rätsel nicht mehr richtig beantworten konnten ...natürlich habe ich begriffen was damit gemeint ist das ändert aber nichts daran das es falsch ist ;)? wenn ich mir deine Erklärung dazu anschaue, sehe ich darin keinen grossen Sinn, glücklich != reich ...wie gesagt, definition von "nichts essen"

wenn du nie etwas isst wirst du nach der zeit sterben, das ist richtig (vorrausgesetzt du wirst nicht intravenös ernährt)
wenn du "vakuum isst" müsste man einen mediziner fragen was da genau passieren kann bzw. hängt es vom umgebungsdruck ab
wenn du aber kurze zeit "nichts isst", dann aber wieder was isst wirst du natürlich nicht sterben - andernfalls könntest du das hier nicht schreiben (es kommt also eine zeitkomponente dazu) Seit wann kann man ein Vakuum essen? Ich dachte, das wird eingeatmet, ansonsten gibt es auch kein "ertrinken" mehr, sondern darf "Fresssucht" oder "saufen" genannt werden ...

Exxtreme
Bekommst ein bische Vakuum, lass es dir schmecken ;D ...

govou
2004-06-07, 15:31:10
AAALLLTTT

cyrix1
2004-06-07, 15:54:20
hrhr, bin aber auch sofort draufgekommen; auch wegen "Die Armen haben es"

Naja :), ihr müsst jetzt aber nicht unbedingt denken, dass ich noch auf dem Stand eines Kindergartenkindes bin^^

TomatoJoe
2004-06-07, 15:58:07
Original geschrieben von Mr.B
AAALLLTTT

stimmt ;D

als mir die frage vor langer,langer zeit gestellt wueder wusst ichs auch nicht, aber ich kann nicht glauben das 85% der kindregartenkinder draufkamen, als ich im kindi war waren die fast alle dumm wie ein stück scheisse...
aber ich war hyperintilligent

Siegfried
2004-06-07, 17:20:16
Original geschrieben von Exxtreme
Hmmm... Hunger?
:kratz:

smileyyy
2004-06-07, 17:25:28
Lieber arm und glücklich als reich und krank/unglücklich.

Basta und das ist so, denn anders wäre es wohl sinnlos. ^^
Außer du hast es lustig gemeint und es auf dich bezogen oder was auch immer. Lauten tut es jedenfalls so.

Tesseract
2004-06-08, 01:59:49
Das verrat ich nicht, das ist eine Beleidigung :p ... darfst dich angegriffen fühlen ;D ...

ich glaube ich weiß auf was du hinaus willst: die menschliche dummheit ist unendlich?
du bist so armselig ;D

wenn ich mir deine Erklärung dazu anschaue, sehe ich darin keinen grossen Sinn, glücklich != reich ...

wo habe ich was von reich geschrieben?
es ging um glückliche
und die haben mitnichten automatisch immer alles was sie brauchen

Seit wann kann man ein Vakuum essen? Ich dachte, das wird eingeatmet, ansonsten gibt es auch kein "ertrinken" mehr, sondern darf "Fresssucht" oder "saufen" genannt werden ...

entscheidend ist wo es sich befindet
wenn du zB wasser in die lunge aspirierst is das ertrinken und nicht "saufen"
wenn du vakuum einatmest ist es ersticken
aber ein vakuum im magen kann wohl kaum "ersticken" genannt werden
eher implodieren oder so ;)

Davos20
2004-06-08, 02:35:17
Wissta was? Eure Diskussion is doch echt mal fürn Arsch. Das Rätsel finde ich klasse. Kannte es noch nicht.
Man kann aber auch echt auf jedem Detail herum reiten wie eben z.B. Gott gibt es nicht und ähnliche Dinge, die hier Streiterei ausgelöst haben... :down:
Sowas kann man gleich schliessen, den es führt zu gar nix. Und das wisst ihr. :zweifel:

S@ilor
2004-06-08, 10:17:32
hm ich hätte "Pech" geantwortet...

aber keine Ahnung ob das größer als Gott und bösartiger als der Teufel ist (letztes würd ich schon tippen)
auf die nächsten 3 Punkte trifft es auf alle Fälle zu!

p.s. ich hoffe es hat noch niemand erraten, ich hatte keine Lust die ganzen Posts durchzulesen ;)

Lokadamus
2004-06-08, 12:09:53
ich glaube ich weiß auf was du hinaus willst: die menschliche dummheit ist unendlich?
du bist so armselig ;Dmmm...

Man, hat das lange gedauert ;D ...wo habe ich was von reich geschrieben?
es ging um glückliche
und die haben mitnichten automatisch immer alles was sie brauchen Liess dir nochmal das Rästel durch, es geht darum, was die Reichen brauchen und nicht die Glücklichen, du hast damit das Rästel auseinandergerissen ... Sehe gerade, das es eine andere Fassung ist, die Variante, die ich kenne, hat statt "Glückliche" Reiche und ist damit eindeutig, als "Glücklicher" brauchst du wirklich nicht viel mehr, wobei ich nicht weiss, was smileyyy dort editiert hat ...entscheidend ist wo es sich befindet
wenn du zB wasser in die lunge aspirierst is das ertrinken und nicht "saufen"
wenn du vakuum einatmest ist es ersticken
aber ein vakuum im magen kann wohl kaum "ersticken" genannt werden
eher implodieren oder so ;) Nein, entscheidend ist, wie es eingeführt wird und Nahrung wird im Normalfall über den Mund eingeführt (nennt sich dann als Tätigkeit "essen" und das du ein Vakuum nicht wirklich essen kannst, schreibst du ja gerade selber) ...

Davos20
Jetzt weisst du wenigstens, warum Studenten sich so verdammt schwer damit tun, diese "Kinderrätsel" zu lösen ;D ...

S@ilor
Die Antwort steht dort schon lange :| ...

Konami
2004-06-08, 23:39:04
lol bin überhaupt net draufgekommen, bis ich runtergescrollt hab... und das kann man ja net als "draufkommen" bezeichnen X-(

bin halt schon zu intelektuell X-D

sry ;(

Tesseract
2004-06-09, 00:39:29
Nein, entscheidend ist, wie es eingeführt wird und Nahrung wird im Normalfall über den Mund eingeführt (nennt sich dann als Tätigkeit "essen" und das du ein Vakuum nicht wirklich essen kannst, schreibst du ja gerade selber) ...

über den mund flüssigkeit aspirieren ist aber nun mal nicht "trinken" sondern ertrinken

Man, hat das lange gedauert ;D ...

tut mir außerordentlich leid, dass ich diesen thread nicht zum mittelpunkt meines lebens mache und den ganzen tag nur darauf warte das du was schreibst :massa:

irgendwie führt die diskussion zu nix...

Lokadamus
2004-06-09, 02:30:44
über den mund flüssigkeit aspirieren ist aber nun mal nicht "trinken" sondern ertrinken

irgendwie führt die diskussion zu nix... mmm...

HILFE, ich ertrinke gerade an meiner Cola, zur Hilfe! ... man kann an einige Sachen auch so lange herumdrehen, bis es passt (aber völlig sinnlos wird, hat jemand ein Liter Vakuum für mich, so bei einer Temperatur von ca. 10 Grad?) ... dem Glücklichen fehlt nichts, ansonsten wäre er nicht glücklich ...

Konami
2004-06-09, 03:20:18
mmm...

HILFE, ich ertrinke gerade an meiner Cola, zur Hilfe!wuz, du auch??

sry ;(

Tesseract
2004-06-09, 13:55:53
HILFE, ich ertrinke gerade an meiner Cola, zur Hilfe! ...

aber nur wenn dein hustenreflex gestört ist
im normalfall sollte die menge cola die du bei dir hast (ich nehme an du badest nicht drin) nicht ausreichen um darin zu ertrinken weil du sie vorher wieder raushustest
wenn du bewustlos bist kanns aber durchaus sein das du schon an wenig cola ertrinken kannst

ob cola oder wasser ändert aber nichts daran das das ganze mit trinken bzw. essen nichts zu tun hat

... dem Glücklichen fehlt nichts, ansonsten wäre er nicht glücklich ...

ich zeige wieder auf den widerspruch bei der anderen aussage mit den armen:

auch ein armer kann glücklich sein (all zu oft sogar mehr als reiche) und doch fehlt ihm zB geld

PS: ein vakuum kann keine temperatur haben, wohl aber in 1dm³ raum enthalten sein (= 1liter)

Lokadamus
2004-06-09, 14:21:56
ob cola oder wasser ändert aber nichts daran das das ganze mit trinken bzw. essen nichts zu tun hatOriginal geschrieben von smileyyy
> > Und wenn Du es isst, stirbst Du!mmm...

Öh? Ich kenne zwar deine Essmanieren nicht, möchte sie aber auch nicht weiter kennen lernen ...ich zeige wieder auf den widerspruch bei der anderen aussage mit den armen:

auch ein armer kann glücklich sein (all zu oft sogar mehr als reiche) und doch fehlt ihm zB geld

PS: ein vakuum kann keine temperatur haben, wohl aber in 1dm³ raum enthalten sein (= 1liter) Du sollst dabei bedenken, das jeder Satz für sich abgeschlossen ist, die Antwort aber für jeden Satz gleich ist (erinnert mich gerade ein bischen an Teekässelchen). Ausserdem schreibst du selber, das ein Armer glücklich sein kann, was sich aber nicht wie eine allgemeine Aussage anhört (auf Drogen kann jeder glücklich sein) ... wegen Vakuum, dafür, das ein Vakuum ein leerer Raum ist, dürfte es schwer werden, einen Liter davon zu bekommen, alleine 1 KG dürfte schon schwer sein, zu beschaffen und dann soll es noch die Form "flüssig" haben (will kein festes Vakuum haben, da beiß ich mir ansonsten noch die Zähne aus) ...

Tesseract
2004-06-09, 16:30:41
Öh? Ich kenne zwar deine Essmanieren nicht, möchte sie aber auch nicht weiter kennen lernen ...

was schreibst du bitte für einen schwachsinn?

zum letzen mal:

ES GEHT DARUM FLÜSSIGKEIT IN DIE LUNGE ZU BEKOMMEN

deine ablenkungsversuche bzgl. essmanieren oder deine lieblingsgetränke haben damit nichts, und auch wirklich GARNICHTS damit zu tun

Du sollst dabei bedenken, das jeder Satz für sich abgeschlossen ist, die Antwort aber für jeden Satz gleich ist

prinzipiell ja da in der angabe nicht explizit erwähnt
jedoch gibt es in den sätzen semantische überschneidungen wodurch die schon zueinander in relation stehen

wenn zB die aussage "was ist großer als gott" alleine dasteht kann "nichts", je nach der eigenen definition von gott, durchaus richtig sein
wenn die antwort aber "nichts" lautet deklariert man gott somit als allmächtig
wenn jetzt als nächste frage "was ist bösartiger als der teufel" kommt, muss die antwort folglich "gott" sein (sönst wäre er nicht allmächtig)
da gott != nichts haben wir einen widersprich

q.e.d

Ausserdem schreibst du selber, das ein Armer glücklich sein kann, was sich aber nicht wie eine allgemeine Aussage anhört

die aussage muss auch nicht allgemein sein
um die allgemeine aussage des satzes "glückliche brauchen nichts" zu falsifizieren reicht ein einziges gegenbeispiel - das ist in der beweisführung nunmal so

wenn du zB behauptest "es gibt keine grünen äpfel" brauche ich nur einen einzigen grünen apfel um deine aussage als falsch zu begründen

Lokadamus
2004-06-09, 17:03:13
mmm...

1.) Was hast du mit der Lunge? es geht um Nahrungsaufnahme, immernoch als Tätigkeit "essen" genannt (Beteiligte Körperzonen sind Mund, Speiseröhre, Magen und Darm, mal grob angerissen) ... die Lunge ist zur Aufnahmen von Luft zuständig, nicht von Nahrung ...
2.) Gott, Teufel ... schonmal was von Gleichgewicht gehört? Deiner Beschreibung nach ist die Welt nur schlecht, schlechter und zum Kotzen, weil es "gutes" nicht gibt ...
3.) Merkst du den Widerspruch selber nicht mehr? trenne Armer und Glücklicher erstmal und werf sie nicht immer zusammen ... und lies nochmal oben, was ich zum Glücklichen geschrieben habe ...

Tesseract
2004-06-09, 21:00:08
1.) Was hast du mit der Lunge?

das könnte ich dich fragen
du hast damit angefangen - hab nur darauf reflektiert

vakuum kann in der lunge genauso herrschen wie im magen und mir ging es nur um den magen weil es um "essen" ging

2.) Gott, Teufel ... schonmal was von Gleichgewicht gehört? Deiner Beschreibung nach ist die Welt nur schlecht, schlechter und zum Kotzen, weil es "gutes" nicht gibt ...

absolut nicht

aber wenn "gott" allmächtig ist stellt er in JEDEM belangen die maximale instanz da, so auch in der bosheit
das kann ich dem begriff "größe" u.a. entnehmen
andernfalls ist der teufel zB in der bosheit doch "größer" als gott
egal wie man es dreht, die beiden schließen sich aus
es sei denn du verstehst größe in dem zusammenhand mit körpergröße, aber so is das nicht gemeint

3.) Merkst du den Widerspruch selber nicht mehr? trenne Armer und Glücklicher erstmal und werf sie nicht immer zusammen ...

wieso immer? in meinem ersten posting hab ich zu jedem der beiden einen kommentar abgegeben
der teil mit dem grücklichen armen war ein beispiel

genausogut könnte jemand glücklich sein obwohl ihm kalt ist
dann bräuchte er zB etwas wärmeres zum anziehen
kommt aufs selbe

oder der arme könnte statt glück auch zB freunde haben - das ist auch nicht "nichts"

und lies nochmal oben, was ich zum Glücklichen geschrieben habe ...

quoten bitte
ich weiß nicht was du genau meinst

Lokadamus
2004-06-09, 21:34:52
das könnte ich dich fragen
du hast damit angefangen - hab nur darauf reflektiert

vakuum kann in der lunge genauso herrschen wie im magen und mir ging es nur um den magen weil es um "essen" gingmmm...

Hö? du behauptest die ganze Zeit, das man "nichts" (also Vakuum) essen kann und das ist mir neu. Bisher hast du mir auch keinen Beweis gegeben, das es möglich ist ... und Essen hat im Normalfall nix in der Lunge zu suchen, so gesehen weiss ich nichtmal, warum du diesen Körperteil überhaupt mit ins Spiel bringst ...aber wenn "gott" allmächtig ist stellt er in JEDEM belangen die maximale instanz da, so auch in der bosheit
das kann ich dem begriff "größe" u.a. entnehmen
andernfalls ist der teufel zB in der bosheit doch "größer" als gott egal wie man es dreht, die beiden schließen sich aus es sei denn du verstehst größe in dem zusammenhand mit körpergröße, aber so is das nicht gemeintDeiner Beschreibung nach *muss* Gott ein chaotisches Wesen sein, hier mal gut und da mal böse. Im Christentum wird im allgemeinen immer gesagt, das böse Taten durch den Teufel verursacht werden ...wieso immer? in meinem ersten posting hab ich zu jedem der beiden einen kommentar abgegeben
der teil mit dem grücklichen armen war ein beispiel

genausogut könnte jemand glücklich sein obwohl ihm kalt ist
dann bräuchte er zB etwas wärmeres zum anziehen
kommt aufs selbe

oder der arme könnte statt glück auch zB freunde haben - das ist auch nicht "nichts"Definiere mal, was du unter "arm" verstehst ...

quoten bitte
ich weiß nicht was du genau meinst

Könnte man auch mit Armen machen: der Arme hat nichts, ansonsten wäre er nicht arm ... läuft aber wieder auf die Frage hinaus, was man als arm/ Armut definiert, von wissen.de:
Ar|mut <f.; -; unz.> das Armsein, Mangel am Notwendigsten, Not, Elend, Bedürftigkeit, Entbehrung; Armut ist keine Schande; Armut schändet nicht; bittere Armut; geistige Armut geistige Anspruchslosigkeit; in Armut geraten arm werden; in Armut leben [<ahd. ar(a)muoti <arm + -oti „versehen mit“; Subst. durch Anlehnung an Mut]

Du hast zwar recht im Sinne von: Von wegen er hat nichts, er kann sich anziehen und findet auch was zu essen (Schweinerei! es gibt ja Mülltonnen und Ratten), aber dann kann man auch gleich sagen, das es keine Armut gibt ...

Tesseract
2004-06-09, 22:04:56
du behauptest die ganze Zeit, das man "nichts" (also Vakuum) essen kann und das ist mir neu. Bisher hast du mir auch keinen Beweis gegeben, das es möglich ist ...

unter den selben bedingungen unter denen man vakuum in die lungen bekommen kann, kann man sie auch in den magen bekommen
theoretisch ist es möglich
um mehr ist es mir nicht gegangen

Deiner Beschreibung nach *muss* Gott ein chaotisches Wesen sein, hier mal gut und da mal böse. Im Christentum wird im allgemeinen immer gesagt, das böse Taten durch den Teufel verursacht werden ...

nicht umbedingt

nur weil er in er lage ist böser zu sein als alles andere muss der das ja nicht umbedingt auch tun

abgesehen davon ist der christliche gott ein zwiegespaltener, chaotischer gott
einerseits "allgütig", andererseits ist er eitel und eifersüchtig
ausserdem hat gott in der bibel oft genug leute getötet, städte zerstört und leute zur hölle geschickt - all zu gütig hört sich das nicht an

Definiere mal, was du unter "arm" verstehst ...

einen teil seiner grundbedürfnisse nicht stillen zu können (ist natürlich ein fließender übergang bzw. subjektiv)

ich behaupte man kann auch glücklich sein ohne alles zu haben was man gerne hätte

Könnte man auch mit Armen machen: der Arme hat nichts, ansonsten wäre er nicht arm ...

wenn er nichts hat ist er natürlich arm
aber wenn er wenig hat kann er genauso arm sein

er kann auch extrem viel materielles haben und trotzdem innerlich arm sein

Lokadamus
2004-06-09, 22:29:43
unter den selben bedingungen unter denen man vakuum in die lungen bekommen kann, kann man sie auch in den magen bekommen theoretisch ist es möglich um mehr ist es mir nicht gegangenmmm...

Böser Gedankengang, es gibt dieses Vakuum nicht, sobald nur ein Atom dabei ist, ist es eigentlich kein Vakuum mehr. Essen kann man es nicht ... ok, man könnte auch sagen: "Wenn du ein Vakuum isst, stirbst du", aber das hört sich nun ein bischen sehr balla balla an ;)nicht umbedingt
nur weil er in er lage ist böser zu sein als alles andere muss der das ja nicht umbedingt auch tun
abgesehen davon ist der christliche gott ein zwiegespaltener, chaotischer gott
einerseits "allgütig", andererseits ist er eitel und eifersüchtig
ausserdem hat gott in der bibel oft genug leute getötet, städte zerstört und leute zur hölle geschickt - all zu gütig hört sich das nicht anDazu sag ich einfach mal jein. Heisst es meistens dann nicht immer wieder, das Ungläubige getötet wurden?
ich behaupte man kann auch glücklich sein ohne alles zu haben was man gerne hätteDann brauchst du ja auch nichts weiter, womit die Aussage vom Rätsel erfüllt wäre ...wenn er nichts hat ist er natürlich arm aber wenn er wenig hat kann er genauso arm sein
er kann auch extrem viel materielles haben und trotzdem innerlich arm sein Würdest du Britney Spears als arm bezeichnen? innerlich ist die Frau momentan leer, aber ich würde sie nicht als arm bezeichnen, eher als egoistisch und geistig momentan daneben ... naja, einen Armen würde man wohl nicht überfallen, schliesslich hat er nichts, was von Bedeutung wäre, wobei du mit deiner Aussage oben recht hast, es ist eine subjektive Einstellung, was Bedeutung hat und nicht ...

Tesseract
2004-06-09, 22:41:15
Böser Gedankengang, es gibt dieses Vakuum nicht, sobald nur ein Atom dabei ist, ist es eigentlich kein Vakuum mehr. Essen kann man es nicht ...

warum soll es kein vakuum geben?

Heisst es meistens dann nicht immer wieder, das Ungläubige getötet wurden?

dann ist er intollerant auch noch ;)

Dann brauchst du ja auch nichts weiter, womit die Aussage vom Rätsel erfüllt wäre ...

wie gesagt: der übergang ist fließend
vom "glückich" zu "noch glücklicher" fehlt etwas
trotzdem würde ich jemandem mit "etwas glück" dieses aber nicht absprechen

Würdest du Britney Spears als arm bezeichnen?

dazu kenne ich sie nicht gut genug (eigendlich garnicht)
finanziell gesehen ist sie nicht arm, aber das sagt noch nichts aus

ich würde jemandem er zB keine freunde hat auf jedenfall als arm bezeichnen

Lokadamus
2004-06-09, 23:14:41
warum soll es kein vakuum geben?mmm...

Der offiziellen Beschreibung nach ist ein Vakuum ein leerer Raum, wo nichtmal Atome drinne sind. Diesen Raum gibt es nicht, weshalb man auch zum Weltall sagt, es ist ein Vakuum. Es ist fast leer ...dann ist er intollerant auch noch ;)Ansichtssache, ist wie mit dem Islam (die Guten, naja) und den Ami's (die pösen Teufel) ...
wie gesagt: der übergang ist fließend
vom "glückich" zu "noch glücklicher" fehlt etwas
trotzdem würde ich jemandem mit "etwas glück" dieses aber nicht absprechenNanana, jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Wen man glücklich ist, hat man für den Moment alles erreicht, was einem wichtig war. Strebt man dann nach noch mehr, ist man nicht wirklich glücklich ...dazu kenne ich sie nicht gut genug (eigendlich garnicht)
finanziell gesehen ist sie nicht arm, aber das sagt noch nichts aus
ich würde jemandem er zB keine freunde hat auf jedenfall als arm bezeichnen Sie gibt pro Jahr 100.000 Dollar aus, damit sie einen Fitnesstrainer und ähnliches hat, Freunde in diesem Sinne hat sie eigentlich nicht, hatte sie aber auch nie wirklich ... auf MTV kam mal eine Reportage über sie ...

-error-
2004-06-10, 00:06:35
Pech?

Lokadamus
2004-06-10, 00:54:33
Original geschrieben von Desire
Pech? mmm...

Was ist größer als Gott ? => Pech? nicht wirklich, oder? ;)
Bösartiger als der Teufel? => passt auch irgendwie nicht wirklich ;) ...
Die Armen haben es! => würde hinkommen
Die Glücklichen brauchen es! => die wollen garantiert kein Pech haben ...
Und wenn Du es isst, stirbst Du! => Pech kann man essen? wird ja immer schlimmer hier ;) ...

Davos20
2004-06-10, 01:15:23
Pech war doch auch das schwarze Ölzeug aus dem mittelalter, das von hohen Mauern auf Angreifer geschüttet wurde...

Größer als Gott: Naja, wenn man von der Höhe der Mauer ausgeht... Gott ist nich 3-4 Meter groß, niemals nie - Kommt also hin! :D

Bösartiger als der teufel: Och, wenn dich das zeug erwischt is eh alles vorbei, wie sollte der Teufel bösartiger sein - Kommt also hin! :D

Die Armen haben es: Ja sicher, die Herstellung war sicher billig, damit verdienen die ihr Geld *ggg* - Kommt also hin! :D

Die Glücklichen brauchen es: Natürlich, um sich gegen die Leute die sie beklauen wollen, zu schützen - Kommt also hin! :D

Und wenn du es isst, stirbst du!: Öhm, also das Zeug zu essen wird einen sicher ins Grab bringen - Kommt also hin! :D

Fazit: Der Typ hat gar net so unrecht :bäh2:

Lokadamus
2004-06-10, 01:35:00
mmm...

Hast du die Simpsonfolge nicht gesehen? da gehen Gott und Homer nebeneinander und Homer hält den kleinen Finger von Gott. Wenn Homer 1,80m gross ist, ist Gott ca. 3,6 m gross :D ... und hinter jedem Mann steht eine Frau (meistens mitm Knüppel) ...
Bösartiger als der Teufel? damit können nur Frauen gemeint sein. Wenn man denkt, man hat die Höllen hinter sich, eine Frau kann einem immernoch mehr Schmerzen bereiten :D :( ...
die Armen haben auch Frauen, oder sie hatten mal eine :D ...
die Glücklichen brauchen auch Frauen, naja, jeder ist mal in einem geistig verwirrten Zustand und freut sich über eine Frau :D :p ...
Und sowohl das Essen einer Frau als auch die Frau selber sind immer mit Vorsicht zu genießen. Eine falsche Antwort beim Essen und es war das letzte Wort ...

-error-
2004-06-10, 01:54:09
Hmmm vieleicht auch Tabbak?;D Aber böser wie der Treufel und größer wie der Gott passt wohl nicht ;)

Tesseract
2004-06-10, 03:13:23
Der offiziellen Beschreibung nach ist ein Vakuum ein leerer Raum, wo nichtmal Atome drinne sind. Diesen Raum gibt es nicht, weshalb man auch zum Weltall sagt, es ist ein Vakuum. Es ist fast leer ...

ich hab echt absolut keine ahnung auf was du hinaus willst

das gesammte bekannte universum besteht, wie du schon richtig gesagt hast, fast ausschließlich aus vakuum
warum soll es das dann nicht geben?

Nanana, jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben. Wen man glücklich ist, hat man für den Moment alles erreicht, was einem wichtig war. Strebt man dann nach noch mehr, ist man nicht wirklich glücklich

also ich kann auch glücklich wärend ich etwas anstrebe und nicht nur im moment zwischen "fetig" und "was kommt als nächstes"

ausserdem ist es ein unterschied ob man sich 2€ auf einem los freirubbelt oder vater/mutter wird - oder nicht?

Lokadamus
2004-06-10, 18:26:07
ich hab echt absolut keine ahnung auf was du hinaus willst

das gesammte bekannte universum besteht, wie du schon richtig gesagt hast, fast ausschließlich aus vakuum
warum soll es das dann nicht geben?mmm...

Ganz einfach, dass deine Aussage, man könne "nichts = Vakuum" essen, falsch ist, alleine der Versuch, ein Liter/ KG Vakuum zusammeln würde bei der Dichte vom Vakuum (http://www.net-lexikon.de/Vakuum.html) sehr schwer werden und selbst dann könnte man es nicht essen. Es würde nichtmal den normalen Weg des Essen gehen, spätestens beim Darm dürfte es nicht ankommen, eher kommt der Darm beim Vakuum an ;) ...also ich kann auch glücklich wärend ich etwas anstrebe und nicht nur im moment zwischen "fetig" und "was kommt als nächstes"

ausserdem ist es ein unterschied ob man sich 2€ auf einem los freirubbelt oder vater/mutter wird - oder nicht? Ich glaube, wir haben komplett verschiedene Ansichten wegen dem Zustand glücklich. Ein Gewinn von 2€ oder 10.000 € würde mich nicht wirklich glücklich machen, erstmal müsste das Geld auf meinem Konto sein und selbst dann wäre ich nicht glücklich, eher ruhigen Gewissens. In dem Moment, wo das Kind auf der Welt erscheint, sind Vater und Mutter glücklich, doch wie lange hält dieser Zustand an? warum sind die Eltern 2 Tage danach nicht mehr glücklich (eher im Zustand erfreut) ... um glücklich zu sein, würde mir im Moment einfach eine Freundin reichen, mehr bräuchte ich in diesem Moment nicht, weder was zu essen noch sonst irgendwas, sowas nenne ich glücklich. Sobald der Hunger dominiert, ist es meiner Meinung nach nicht mehr der Zustand glücklich, sondern erfreut, der Hunger hat in dem Moment die Priorität und diese kleine Sorge will beseitigt werden ... es ist zwar nur ein kleiner Unterschied zwischen glücklich und erfreut, aber genau das ist der Unterschied, warum man als Glücklicher nichts braucht ...

Tesseract
2004-06-11, 03:43:58
Ganz einfach, dass deine Aussage, man könne "nichts = Vakuum" essen, falsch ist, alleine der Versuch, ein Liter/ KG Vakuum zusammeln würde bei der Dichte vom Vakuum (http://www.net-lexikon.de/Vakuum.html) sehr schwer werden und selbst dann könnte man es nicht essen.

warum sammeln? warum gewicht? wtf?
ein vakuum entsteht dort wo keine (bzw. wenig da keine kaum möglich ist) materie ist

mir gehts auch absolut nicht um die "technische umsetzung" des vakuumessens sondern um das wortspiel damit

aber da du scheinbar ein ziemlicher i-tüpfel-reiter bist:

in einer stabilen pille wird ein vakuum erzeugt und diese wird geschluckt -> vakuum mitgeschluckt

so, zufrieden?

es ist zwar nur ein kleiner Unterschied zwischen glücklich und erfreut, aber genau das ist der Unterschied, warum man als Glücklicher nichts braucht ...

das ist eine absolut willkühliche interpretation deinerseits
"glücklich sein" ist nicht ausschließlicher superlativ aller gemütszustände