Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Hohlbein: Azrael
t-master
2004-06-06, 21:38:56
Was haltet ihr von dem Buch? Hat das überhaupt jemand von euch gelesen?
Also, ich habs sehr spannend gefunden, wie alles von Hohlbein, nur irgendwie hat mich der Schluss nicht so richtig befriedigt!
Auf besonderen Wunsch von Kami::D ACHTUNG SPOILER!
Warum mussten die beiden Polizisten, die alles so toll gemacht haben :D , sterben? Und Mark? Und sein Vater? Was ist mit dem Arzt passiert? WARUM hat er sich auf einmal an nichts mehr erinnern können? Ist er gestorben oder was?
Hm, da es ja noch Azrael 2 gibt, was allerdings nicht so gut sein soll, könnte Mark ja dort evtl. noch vorkommen, was ich allerdings fast nicht glaube, najo...
Irgendwie war ich aber zum Schluss fast ein bisschen wütend auf Mark, dass er diesen Engel in dem Buch entdeckt hat, wenn man bedenkt, was er für ein Übermensch werden hätte können... Wenn man jetzt mal die Frage ausser Acht lässt, wie brutal es ist, mit seinen eingenen Kindern zu experimentieren...
Was mir gerade einfällt: Die Mutter könnte in Azrael 2 eine Rolle spielen, sie ist ja jetzt die einzige, die noch das Blut hat, oder?
Oha das ist schon was her, dass ich die beiden Bücher gelesen habe, haben mir damals aber ziemlich gut gefallen. :)
Bevor du was über den Schluss erzählst würde ich da lieber vorher noch "SPOILER" hinschreiben oder so. ;)
t-master
2004-06-06, 21:56:23
Original geschrieben von kami
Oha das ist schon was her, dass ich die beiden Bücher gelesen habe, haben mir damals aber ziemlich gut gefallen. :)
Bevor du was über den Schluss erzählst würde ich da lieber vorher noch "SPOILER" hinschreiben oder so. ;)
Jo, hab ich mir auch gedacht, allerdings ist für mich die Warscheinlichkeit so gering, dass das Buch gerade jetzt jemand aus dem Forum liest, und dann auch noch an der richtigen Stelle kurz vor Schluss in den Thread schaut...
darph
2004-06-06, 22:15:46
Also mir hat es nicht so gut gefallen.
Kann mich eigentlich auch an nyx mehr erinnern aus dem Buch, hat mich irgendwie nicht so sehr mitgerissen.
Aber Hohlbein an sich ist schon kewl. Die Gescchichten ähneln sich zwar ziemlich, aber sind schon gut geschrieben.
Am besten haben mir der Greif und ... öh... das mit dem Gottharttunnel... *titelvergessenhab*
Ist schon lange her, daß ich Hohlbein gelesen hab.
Hab zuhause ein Autogramm ;P
Meinst das Druidentor?
Wobei nicht gesagt ist, dass Hohlbein die auch alle selber geschrieben hat. Werden auch oft von Ghostwritern Storys unter Hohlbein-Pseudonym veröffentlicht. :)
darph
2004-06-06, 22:37:49
Echt?
Also ich weiß, daß er viel mit seiner Frau schreibt, aber jemand ganz anderes? :???:
€dit: Ja, genau das Druidentor.
Abraxaς
2004-06-07, 01:15:13
Habs vor ca.4 Jahren gelesen und hab ehrlich gesagt nicht mehr viel davon in erinnerung,war aber recht spannend.Hmm,vielleicht kram ich das nochmal raus und les es nochmal.
Blumentopf
2004-06-07, 08:05:38
Ich hab 2 Holhlbein`s gelesen. Beide waren superspannend zu Beginn und drifteten dann in gnadenlose Langeweile ab.
Ich erspare mir seitdem weitere Hohlbein`sche Werke.
Obwohl ich Azrael gerne gelesen hätte.
t-master
2004-06-07, 10:22:28
Original geschrieben von darph
Echt?
Also ich weiß, daß er viel mit seiner Frau schreibt, aber jemand ganz anderes? :???:
€dit: Ja, genau das Druidentor.
Jo, das hab ich mir auch gedacht, als ich das gehört habe... aber irgendwie haben die Bücher, wie darph schon sagte, eigentlich schon alle den gleichen Stil und ähneln sich sehr, (zumindest die, die ich gelesen habe) wie bei keinem anderen Autor, den ich kenne...
hmmm... Also ich glaub, dass Azrael schon zu alt ist, und es keiner mehr so richtig in Erinnerung hat... ich habs letztens auch nur noch als Restposten bei Amazon bekommen, dafür aber sehr billig...
Und das Druidentor soll gut sein? Vielleicht wird das mein nächstes Hohlbein-Buch! :)
Weiß vielleicht noch zufällig jemand, ob Azrael 2 wirklich soo grottenschlecht ist, wie ich gehört habe?
Azrael ist imho zusammen mit Unterland das beste Hohlbein Buch.
Jaja es gab noch Zeiten in den ich die Teile verschlungen habe, aber eine gewisse Eintönigkeit ist wirklich nicht abzustreiten...
Gruß,
Börk
Achilless
2004-06-07, 15:08:36
Also ich muss sagen, mir hat Azrael 2 besser gefallen, als der erste Teil, wobei ich den ersten Teil auch nicht schlecht fand.
War früher ein begeisterter Hohlbein-Leser, aber inzwischen lese ich lieber Bücher von Tom Clancy oder John Grisham.
Was mich bei den Büchern von Hohlbein häufig gestört hat ist, das das Ende meistens nicht sehr eindeutig ist (wie z.B. bei Azrael ,Druidentor oder Magok). Seine Bücher sind aber trotzdem lesenswert.
Pinhead
2004-06-07, 19:53:44
Kennt jemand von euch die Mohrhexe? Fand ich ziemlich genial, vorallem das Ende.
Inquisitor
2004-06-07, 20:09:21
Ist auch schon etwas her, daß ichs gelesen hab. Bin totaler Hohlbein-Fan... Die Geschichten, welche in einer Fantasywelt spielen lese ich nicht so gern (ausser DSA-Das Jahr des Greifen(das war genial)), aber jene welche in unserer Welt spielen (wie eben auch Azrael) liebe ich von ihm. Da fallen mir spontan so Topbücher wie "Wolfsherz","Die Rückkehr der Zauberer","Das Avalonprojekt","Das Druidentor","Im Netz der Spinne(oder so ähnlich)" oder eben "Azrael" ein... Die hab ich unter anderem alle gelesen.
JTHawK
2004-06-08, 01:16:46
Ich verschlinge Hohlbeins Bücher noch immer .. Azrael muss ich mal wieder rausgraben .. nachdem ich mit "Der Chronik der Unsterblichen" und mal wieder mit "Der Thron der Libelle" und "Die Töchter des Drachen" fertig bin :D
Thorwan
2004-06-08, 12:21:11
Mein Geschmack (was Bücher angeht) hat einen ähnlichen Wandel wie der von Achilless durchgemacht. Früher eine Menge Hohlbein (Enwor, Druidentor, Azrael...), jetzt greife ich eher zu Clancy, Crichton und Grisham sowie den Fantasybüchern von R.A. Salvatore.
PatmaN2k
2004-06-08, 13:32:55
Ich habe vor ein paar Jahren Azrael 2 gelesen und war damals begeistert. Letztes Jahr habe ich das erste gelesen und fand es.. naja, ganz gut. Das lesen macht mir bei Hohlbein mehr Spaß als das nachdenken über die Geschehnisse der Story (das Gegenteil bei King, zu ausschweifend). Zu den meisten Büchern habe ich noch starke Bilder im Kopf wenn ich an sie denke, bei Azrael nur ganz wenige undeutliche.
Hab auch mal Wyrm gelesen, das war glaube ich auch von Hohlbein. Könnt ihr euch sparen!
Darth Viorel
2004-06-08, 14:40:36
Original geschrieben von JTHawK
Ich verschlinge Hohlbeins Bücher noch immer .. Azrael muss ich mal wieder rausgraben .. nachdem ich mit "Der Chronik der Unsterblichen" und mal wieder mit "Der Thron der Libelle" und "Die Töchter des Drachen" fertig bin :D
Lustig, ich bin heute gerade mit "Die Töchter des Drachen" fertig geworden und habe davor "Der Thron der Libelle" und den ersten Band "Der Chronik der Unsterblichen" gelesen.
Zu Azrael: Mir gefällt das Buch , ist schön spannend. Der 2. Teil ist nicht ganz so gut, er ist etwas ander geschrieben und nicht ganz so spannend.
ilPatrino
2004-06-08, 17:53:33
jap, azrael fand/find ich klasse. azrael2 war zwar von der machart her anders, aber langeweile kam bei mir jedenfalls nicht auf. sonst hab ich nicht viel von ihm gelesen, er steht aber auf meiner to-read-liste...
MadManiac
2004-06-11, 11:51:37
Dja der Holbein schreibt guten Fantasie, mit seiner Frau zusammen werden die Teile aber immer ein zu Kinderrbuchmäßig.
Hab viel von ihm helesen u bin bedeißtert.
Als ich 14J war, hab ich mit
Der Hexer von Salem
angefangen u war sofort hin u weg. Hab dann in kürzerster Zeit alle 7 Teile (die es damals gab) gelesen.
sie gehören noch immer zu meinen Liebsten.
Gruss M
t-master
2004-06-11, 13:30:53
Jo, Chronik der Unsterblichen lese ich auch mit Begeisterung! :) Hab mir bis jetzt die ersten 4 Bände gekauft (immer in den 2er-Taschenbüchern). Die haben mir wirklich super gefallen! :up:
Wird diese Reihe eigentlich nach dem 6. Band fortgesetzt? Ich hab bei Amazon letztens einen Artikel von Hohlbein gesehen, der einfach nur "Der 7. Band" oder so hieß - den gabs noch nicht und ein Cover war auch noch nicht vorhanden!
JTHawK
2004-06-11, 19:43:24
Original geschrieben von t-master
Jo, Chronik der Unsterblichen lese ich auch mit Begeisterung! :) Hab mir bis jetzt die ersten 4 Bände gekauft (immer in den 2er-Taschenbüchern). Die haben mir wirklich super gefallen! :up:
Wird diese Reihe eigentlich nach dem 6. Band fortgesetzt? Ich hab bei Amazon letztens einen Artikel von Hohlbein gesehen, der einfach nur "Der 7. Band" oder so hieß - den gabs noch nicht und ein Cover war auch noch nicht vorhanden!
jup .. Band 7: "Der Gejagte" erscheint noch dieses Jahr im September
JTHawK
2004-06-11, 19:43:49
Original geschrieben von Darth Viorel
Lustig, ich bin heute gerade mit "Die Töchter des Drachen" fertig geworden und habe davor "Der Thron der Libelle" und den ersten Band "Der Chronik der Unsterblichen" gelesen.
:D
t-master
2004-06-11, 20:01:47
Original geschrieben von JTHawK
jup .. Band 7: "Der Gejagte" erscheint noch dieses Jahr im September
Und wie viele Bände wird es da noch geben? Weiß das jemand?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.