Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Auflösung 1400x1050 einstellen?
Morgen!
Ich würd' gern mal was anderes als 1280x1024 ausprobieren, da mir doch langsam der Platz ausgeht, dachte ich da an 1400x1050. Mein Bilschirm dürfte die Auflösung ja locker schaffen, der geht in ganz anderen Höhen auch Problemlos zu Werke.
Leider mag mich Windows 2000 nicht und bietet mir die Auflösung nicht an -- gibt es eine Möglichkeit, diese zur Auswahl hinzuzufügen?
Wichtige Systembestandteile:
- iiyama Vision Master 451 (19" CRT)
- Radeon 9700 pro
- Catalyst 3.1 (ja, richtig, 3.1)
- Windows 2000 SP3
-huha
Sephiroth
2004-06-06, 22:07:46
Mit dem Rivatuner kann man doch neue Auflösungen hinzufügen. Powerstrip kann das bestimmt auch, bin mir aber nicht sicher.
TheMaxx
2004-06-06, 22:17:32
Willst du unbedingt bei den Catalyst 3.1 bleiben? Ich hab die Omega 2.5.14 (basieren noch auf den Cat4.1) drauf und kann u.a. auch 1400x1050 einstellen. Allerdings zickt da scheinbar mein Monitor (Samsung Syncmaster 950p) rum - kann zwar 85Hz unter Windows einstellen, aber es flimmert wie Sau und mein OSD zeigt mir nur 60Hz an :ratlos:
-error-
2004-06-06, 22:19:20
Warum hast du so einen veralteten Treiber? Der ist ja weit über ein Jahr alt;D Wenn du auf den Cat 3.7 wechselst, wirst du einen spürbaren Leistungszuwachs erleben, besonderes was AA und AF angeht.
Aber nun wieder Back To Topic.
Treiber updaten will ich nicht unbedingt, ich spiel' ja keine neueren Spiele. Ich hab' jetzt mal rtool, atuner und rivatuner ausprobiert, konnte aber in keinem eine option finden, die auflösung zu ändern?!
Es muß doch irgendwie möglich sein, die Auflösung 1400x1050 zu kriegen, aber wie?
-huha
Sephiroth
2004-06-07, 17:31:11
Original geschrieben von huha
Treiber updaten will ich nicht unbedingt, ich spiel' ja keine neueren Spiele. Ich hab' jetzt mal rtool, atuner und rivatuner ausprobiert, konnte aber in keinem eine option finden, die auflösung zu ändern?!
Es muß doch irgendwie möglich sein, die Auflösung 1400x1050 zu kriegen, aber wie?
-huha
RivaTuner: bei "Driver settings" auf "Customize" klicken und dann auf den Monitor mit dem grünen Plus in der rechten unteren Ecke klicken, das Symbol gleich Links neben dem "60 Hz" Symbol. Das Menü nennt sich "Custom display mdoes / refresh rates wizard".
Bei'm aTuner und rTool gibt es solch eine Option nicht. Beim aTuner kann man lediglich die Auflösung ändern.
Bei meinem Rivatuner gibt's das nicht, irgendwie bin ich zu blöd dafür... :freak:
Screenie des Rivatuner-Startbildschirms ist angehängt, danke für die Hilfe!
-huha
Sephiroth
2004-06-07, 18:13:54
Original geschrieben von huha
Bei meinem Rivatuner gibt's das nicht, irgendwie bin ich zu blöd dafür... :freak:
Screenie des Rivatuner-Startbildschirms ist angehängt, danke für die Hilfe!
-huha
:X
Sry, ich dachte RivaTuner würde auch ATI Karten unterstützen wegen den Patch Scripts; offenbar ein Irrglaube ;(
Dann bleibt ja eigentlich nur noch Powerstrip oder Du mußt die Treiber inf Datei selber anpassen und den Treiber dann mit der neuen Inf erneut isntallieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.