PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : matrox Millennium P650 2xdvi ausgang

blueframe
2004-06-07, 11:46:26
hallo

habe hier ne cad station und bekomme einfach kein bild auf den 2 monitoren die jeweils an den 2 dvi ausgängen angeschlossen sind :-(

so installiere ich unter win 2000 prof. die treiber geht das schonmal wunderbar...nachm neustart jedoch zeigt er mir nach dem win 2000 ladescreen jedoch nix mehr an.
woran kann das liegen!?
die neuesten treiber hatte ich mir gestern mal runtergesaugt aber leider gingen auch diese nicht :-8

Hawk
2004-06-07, 12:10:26
Du sprichst jetzt davon das er auf dem primären Screen nur hochfährt und dann hängen bleibt oder wie kann ich das verstehen?

Hab selber Parhelia und P650...von daher kann ich dir ohne weiteres helfen, schreib mal bissel mehr details plz! ;D

blueframe
2004-06-07, 12:33:40
ne ne primaer wie sekundär also auf den bildschirmen kann ich nichts mehr erkenne nach dem neustart.
sprich sehe keine anzeige mehr. "black screen" ;-)

blueframe
2004-06-07, 12:35:31
mhhh das einzige was ich noch machen kann ist denne in den gesicherten modus rein bzw abgesicherter heisst er ja, um denne wieder die treiber zu deinstallieren!
denne gibts wieder nen neustart und ich sehe aufm primeren mit den standard treibern wieder was im normalen modus!

Hawk
2004-06-07, 13:51:51
gib mal Systemüberisicht. Mainboard, CPU, Ram...treiberversionen aller geräte.
hast du Framework installiert?

blueframe
2004-06-07, 14:39:17
es ist nen fujitsu scenic rechner......

framework leider net nein.....

ohhh gott wie mache ichn das jetzte am besten

soo ich lese jetzte mal paar sachen manuell raus da ich auch im mom nicht die möglichkeiten habe irgend ein system analyse tool draufzu packen!

auf jedenfall scheints so nen siemens grosshandel rechner zu sein für firmen etc....

mh treiber technisch sind nur die siemens dinger drauf welche auf deren mitgelieferten cd auch mit drauf sind....nennt sich bei denen "automatische treiberinstallation"

soo folgende komponenten konnte ich ermitteln:

or neeee ohne tool kann man did bei so nem siemens rechner glaube ich vergessen :-(

Hawk
2004-06-07, 14:44:21
Geh in den abgesichtern modus...deinstalliere die Matrox treiber...dann startest du neu...standart Graka-Treiber werden nun bentutzt...jetzt installierst du neustes DX, dann mußt du Microsoft Framework installieren (ist auf der CD dabei) da du sonst den MatroxTreiber nicht konfigurieren kannst per PowerDeskHF, wenn du neustarten mußt tu das.
Am ende haust du dir den neusten Matrox-Treiber drauf: Download des neusten Matrox-Treiber (ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/2kxp/2004/2kxp_106_02_005.exe)

Powerdesk startet dann automatisch nach dem hochfahren und fragt dich nach Monitor-Settings.

blueframe
2004-06-07, 14:53:16
an sich habe ich das alles gemacht ausser das neueste dx habsch net druff installiert.....ich werds mal eben fix machen und austesten!

Hawk
2004-06-07, 15:02:35
Installiere mal den neusten Mainboard-Treiber und schau sonst das du die neusten Treiber aller komponente hast

Auch ein neues Bios könnte Probleme bereinigen!

Gohan
2004-06-08, 13:27:32
Für die P650 gibt es auch ein neues Bios, das so manchen Fehler behebt.

Hawk
2004-06-08, 17:02:06
Von Gohan geschrieben, von mir verlinkt! ;D
Neustes Bios für Parhelia & P-Series (ftp://ftp.matrox.com/pub/mga/archive/bios/2004/setup_p105.exe)

blueframe:
wie schauts aus?