Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nur 'ne Partition...
Braincatcher
2004-06-07, 18:09:08
Himmel Herrgott Sacra. Ich möchte doch einfach nur ne Partition erstellen, aber es geht nicht. Ich brauch die aber. Wie geht das unter Windows XP? Ohne Kosten bitte.
ironMonkey
2004-06-07, 18:26:21
Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Verwalten, Computer verwalten, Datenträgerverwaltung.
Und dann viel Spaß
Gruß
Braincatcher
2004-06-07, 18:27:43
Da war ich schon aber ich krieg das nicht wirklich hin.
Proust
2004-06-07, 18:53:19
Lies die Hilfe dazu.
jorge42
2004-06-07, 20:53:59
Datenträgerverwaltung auf die Platte mit rechts in den freien Bereich (Nicht zugeordnet) klicken, im Menü "Neue Partition" auswählen, "weiter", "Ereiterte Partition", weiter, Größen Angeben, "weiter", "fertig stellen"
Dann von vorne jetzt auf "freier Speicherbereich", rechtsklick und "Logisches Laufwerk"....., den Rest schaffst Du auch allein.:D
Braincatcher
2004-06-07, 21:50:59
Hmm...:D Der Speicherplatz ist aber schon vollkommen zugeordnet. Kann ich die momentane Partition denn nicht teilen?
jorge42
2004-06-07, 21:59:55
wenn du schon den ganzen freien platz verbraten hast, wozu willst du denn eine neue (zusätzliche) Partition? Partitionen kannst Du unter Windows XP mit Bordmitteln nur erstellen oder löschen, aber nicht in der Größe ändern. D.h du löscht die Partition komplett, erstellst eine neue Erweiterte Partition und darin ZWEI (oder mehr) logische Laufwerke. ES GEHEN ALLE DATEN VERLOREN. Die Systempartition (c: ) sollte i.d.R. eine Primäre Partition sein, da brauchst du aber dann kein logisches Laufwerk, pri. Part. haben schon einen Laufwerksbuchstaben wenn sie von Windows erkannt werden (NTFS; FAT16 oder FAT32). Für den Rest (also z.B. D: E: usw.) lieber eine erw. Part. mit log. Laufwerken verwenden.
Wenn du deine Daten behalten möchtest, musst du ein externes Tool verwenden z.B. Partition Magic (8) oder Arcronis Partition Expert um nur 2 Beispiele zu nennen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.