Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP
Bermi
2002-03-23, 12:09:13
Habe Windows XP nochmal instaliert,also die alte entfernt.Wollte dann Norton Anti Virus 2002 Prof. installieren.Er schrieb einen Script-Fehler und das er den E-Mail Schutz nicht aktivieren kann.Sind vielleicht irgendwelche Dateien in der Registry bei der alten Windows Xp Installation von Norton geblieben?Jedenfalls wollte ich ganz schlau sein,und wollte Windows auf einer anderen Partition installieren,um dann das andere Windows XP enfernen zu können.Habe es auch gemacht.Hatte nun zwei oben.Beim Booten der CD wurde gleich mit einer Installation begonnen.(Habe nämlich einfach Windows gelöscht unter dem anderen Windows.)Jetzt habe ich zwar Windows XP auf C ganz neu drauf,aber auf der anderen Partition ist es auch oben.Wie bekomme ich es denn da wieder runter?Es ist auch ins NTFS Format umgewandelt worden.Kann man das dann auch wieder ändern,das ist nämlich normalerweise mein Spielelaufwerk.Wie kann ich den Windows XP ganz entfernen?Habe eine Partition gelöscht.Er erkennt aber beim Neustart immer noch zwei Windows Xp Versionen.Eine funktioniert,die andere nicht,logisch.Habe auch festgestellt,das Windows XP 4GB belegt,vorher ungefähr 1.5 oder so.Und bei jedem Systemstart fragt er mich welche Version ich auswählen soll,obwohl die andere nicht mehr vorhanden ist.Wie bekomme ich das weg?
Danke für eure Antworten.
Nordmann
2002-03-23, 12:37:29
Das ganze drüber installieren, auf eine andere Partition/Laufwerk installieren kannst Du vergessen! Das macht den Ärger nur noch grösser!
XP-CD rein beim booten... Reperaturfunktion wählen und dann werden nur die Windows-Dateien/Reg-Einträge neu installiert. Der Rest des Systems bleibt dabei unangetastet. Bis auf ein paar neue Treiberinstallationen die dann fällig werden bleibt alles beim alten.
Wie Du nun die zweite XP Installation runterbekommst... keine Ahnung!
Um die Abfrage zu verhindern kannst Du in den Systemeigenschaften unter ERWEITERT -> Starten und Wiederherstellen das Bootmenü deaktivieren.
Bermi
2002-03-23, 13:05:14
Habe die andere Installation wegbekommen.Jetzt würde ich gerne die andere auch entfernen,also ganz neu beginnen ohne irgendwelchen Dateien auf der Partition.Ich bin in die Wiederherstellungskonsole gegangen und habe dort format c: /fs:fat32
eingegeben.Sollen die Dateien gelöscht werden?fragte er mich.Ich bin auf ja gegangen aber dann schrieb er wieder C:/WINDOWS.Warum geht das nicht.Wie bekomme ich bitte das NTFS Format zum Fat32?
Nordmann
2002-03-23, 13:13:46
Na wenn Du eh alles platt machen willst ist es doch kein Problem! XP CD rein... booten... und dann kannst Du die Festplatte doch löschen und/oder anders konvertieren (NTFS oder FAT32).
Bermi
2002-03-23, 13:15:21
Ich kann C nicht löschen,weil sich die Temporären Dateien darauf befinden,schreibt er.Kann sein das der freie Speicherplatz mit dem belegten vertauscht wurde?Habe nämlich nachgeschaut,und die Dateien belegen 859MB auf C(Windows,Dokumente und Einstellungen,Programme unter den Eigenschaften).Unter Eigenschaften steht aber 5.14GB sind belegt.Was kann ich da machen?
Nordmann
2002-03-23, 14:33:15
Es MUSS gehen... da die lösche-Funktion aus dem Windows-Setup auf soetwas keine Rücksicht nimmt und die Platte sammt Inhalt plättet.
Bei mir hats auf jeden Fall gefunzt!!!
Bermi
2002-03-23, 21:03:28
Ich bin im Setup-Menü auf Partition C gegangen,und L zum löschen betätigt.Nun schreibt er das sich dort Temporäre Installationdateien befinden.Ich kann nur Eingabe betätigen und komme somit zum Auswahlbilschirm der Partition zurück.Was kann ich machen?In der Wiederherstellungskonsole habe ich dann format c: und nochwas(steht im Faq von XP.Hat fast funktioniert.Wenn ich ja bei der Bestätigung des Löschen wähle,komme ich wieder zu dieser Kommandozeile "C:/WINDOWS/" Hilfe!!!!!!!!
Hat sich erledigt.Habe die Windows-XP CD-Rom immer von Windows aus gestartet.Danke für eure Hilfe.
Nordmann
2002-03-24, 09:00:19
Originally posted by Bermi
Hat sich erledigt.Habe die Windows-XP CD-Rom immer von Windows aus gestartet.Danke für eure Hilfe.
:lol: Deswegen sagte ich schon im ersten Posting "von CD BOOTEN..."!!! Naja... egal.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.