Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strange Fehlermeldung bei Installationen unter XP
Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden. DOSX.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden und über PATH aufrufbar sein.
WTF?
Diesen Fehler bekomm ich sobald ich etas unter meinem frisch neuinstallierten XP installieren will...
Kann mir jemand helfen??? will am Freitag ne LAN machenund muss dafür HalfLife installieren...
http://www.google.de/search?q=Das+Win16-Teilsystem+konnte+nicht+im+Protected+Mode+gestartet+werden.&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
schon gegooglet... leider keien funktionieren vorschläge gefunden...
Original geschrieben von Gast
schon gegooglet... leider keien funktionieren vorschläge gefunden... ?????????????
Q. Das Win16-Teilsystem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden.
DOSX.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden und ueber PATH aufrufbar sein.
A. Editiere die Datei in einem Editor (notepad) und suche folgende 2 Zeile: REM Installieren der DPMI-Unterstützung lh %SystemRoot%\system32\dosx Bei mir hat ein Programm, ich vermute die TELES-Beta-Capi, diese Zeilen durch einen Neueintrag derart verschoben, dass "dosx.exe" nicht mehr gestartet werden konnte! Dann habe ich beim Versuch, den Acrobat-Reader zu installieren, die gleiche Fehlermeldung wie du erhalten! Korrigiere deine "autoexec.nt" entsprechend, boote neu und dann sollte alles wieder laufen!
Quelle: 2ter Link im Google
meine Autoexec.nt besteht nur aus komsichen schriftzeich und lässt sich so nciht lesen
MSCF œ , H ü*üx autoexec.nt SbŽŽL[€€? âp 4# U)N{A ÙAª_B?µeÙ_$Ù¥ŒË [»¶ÃÛÔU³ÿÿ˜ÿ_ £ r°ËiTx¯›xâ«åÀ|à}C›¶ê¾»Ûu²ïrηM]Lí‚ÑÒYˆÛÿ¿ÿÿÿÿˆð È4™–DÿÀÿÿñÿ`Åå
P‡ ¥OCå .°0^rã¾xÙ¾Dhz‰#ÀS™˜ƒ?tAþ€1Zˆ–
U?`P_¶AtPÉØDéRÄÉl“†d‰N8ƒ`c³¬n¶Ç@ÆJ?Š¥Ñlz7-&³Ò´)L'qtjîv²m7ö‚†BF†îÌ¢m{¦¶ˆ~"U?f½jŠð"GÏ ´‚bÌà!ùJŠ%ãDoÞñKJ´eÉÙ?Œh89J-Ž´?°#3OÐj,&+7çdP[c;‰@VÕ¥ºW‹SÁÛ
usw.
weis ncith wie ich daran viel ändern kann :)
kann daran liegen das die problemlösung für Win2k ist
Also die autoexec.nt (wie auch die config.nt) ist die alte autoexec.bat, also ein reines Textfile.
Wenn du wirre Zeichen drin hast, ist das entweder ein Virus oder die Datei ist einfach kaputt. Du kannst sie aber einfach löschen.
Erstelle eine neue mit folgendem Inhalt:
@echo off
lh %SystemRoot%\system32\redir
lh %SystemRoot%\system32\dosx
REM Netzwerk-Redirectordienst installieren
lh %SystemRoot%\system32\nw16
lh %SystemRoot%\system32\vwipxspx
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.