PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Doom3 nicht fertig wird.

RaumKraehe
2004-06-09, 15:09:23
http://www.armadilloaerospace.com/n.x/Armadillo/Home/Gallery

und dann man auf Video klicken. Ich wusste ja das er an einem solchem Projekt beteiligt ist. ;) Aber es soll programmieren und nicht fliegen.

Joe
2004-06-09, 15:30:09
lol
Naja n Ferrari fährt er ja auch :D

Gast
2004-06-09, 15:53:28
ER fliegt nicht.

Rentner
2004-06-09, 21:37:09
ER braucht auch sicherlich im Moment nicht programmieren!
Seine Arbeit ist schon lange getan :)

Gast
2004-06-09, 21:50:23
Wieder mal keine Ahnung hier :(
ER arbeitet bereits an der nächsten id Engine auf Basis der NV40!
Desweiteren bin ich mir sicher das ER bis zum Schluss an DOOM³ arbeiten wird, den ER ist schließlich der Chefprogger bei id!

MuLuNGuS
2004-06-10, 13:01:24
er ist eben auch nur ein mensch der seine hobbys hat :D

Kai
2004-06-10, 15:14:21
Original geschrieben von Gast
Desweiteren bin ich mir sicher das ER bis zum Schluss an DOOM³ arbeiten wird, den ER ist schließlich der Chefprogger bei id!

Und ER hat Doom3 nicht einmal durchgespielt - und ER interessiert sich auch gar nicht dafür.

Bis auf die Engine hat JohnC nix an Doom3 gemacht. Ist ja auch okay, kann ja schliesslich nicht alles tun der gute, aber diese Glorifizierung von einer einzelnen Person in einem Team das so grossartige Sachen hervorbringt finde ich ein bisschen dämlich.

Gast
2004-06-10, 15:22:14
lol, noch weniger Ahnung!
ER war die Treibende Kraft hinter DOOM³, nur wegen IHM gibt es DOOM³, denn ER wollte es so, wäre es nicht so gewesen hätte er id software verlassen!
Und noch was, man kann kein Spiel durchspielen, das noch nicht fertig ist :D

Kai
2004-06-10, 15:27:34
lol, noch weniger Ahnung!
ER war die Treibende Kraft hinter DOOM³, nur wegen IHM gibt es DOOM³, denn ER wollte es so, wäre es nicht so gewesen hätte er id software verlassen!
Und noch was, man kann kein Spiel durchspielen, das noch nicht fertig ist :D

Roffel ;D Ich glaub ich weiss, wer hier keine Ahnung hat, hehe. Die treibende Kraft hinter dem Doom3-Projekt war Tim Willits. Er hat die Idee überhaupt aufgeworfen und darauf bestanden das diese mit der neuen Carmack-Engine umgesetzt wird. Ist ja auch nicht umsonst Projektleiter, nech?

Und davon abgesehen: Doom3 haben zu diesem Zeitpunkt schon mehr Leute durchgespielt als du dir vorstellen kannst :D

DevilX
2004-06-10, 15:27:39
oh mann wir haben wal wieder allwissende gäste hier wa

FragFox
2004-06-10, 15:35:23
Original geschrieben von Kai
Und ER hat Doom3 nicht einmal durchgespielt - und ER interessiert sich auch gar nicht dafür.

Bis auf die Engine hat JohnC nix an Doom3 gemacht.

Woher kommen denn diese stark zu bezweifelnden Ausagen...

Kann mir gar nicht vorstellen das Kai mit ihm mal zusammmen beim Kaffee gesessen hat und ihm das aus der Nase zog. ;) *gg*

Klar sind Hypes auf einen Menschen, der da mal so eine Grafik-Engine zusammenfrickelt, ein bisschen überzogen aber sehe es doch mal von der anderen Seite. Ohne diese Hypes wäre doch gar keine Spannung und Vorfreude da, oder diese krasse Erwartungshaltung. Es kann gut werden oder eben nicht ... Wir werden es ja sehen > bis dahin geniesse den Hype oder entziehe dich ihm, aber unterlasse diese reinen Vermutungen...

In diesem Sinne FragFox

Gast
2004-06-10, 15:49:48
Gut Kai, wenn du glaubst das du alles weißt :D
Und du kennst natürlich die Menschen die DOOM³ schon durchgespielt haben, richtig?
(Ich bin nur Gast und möchte nicht unhöflich wirken, aber wenn ich sowas lese dann kann ich nicht anders!)

Gast
2004-06-10, 16:04:10
Roffel ;D Ich glaub ich weiss, wer hier keine Ahnung hat, hehe. Die treibende Kraft hinter dem Doom3-Projekt war Tim Willits. Er hat die Idee überhaupt aufgeworfen und darauf bestanden das diese mit der neuen Carmack-Engine umgesetzt wird. Ist ja auch nicht umsonst Projektleiter, nech?

Und davon abgesehen: Doom3 haben zu diesem Zeitpunkt schon mehr Leute durchgespielt als du dir vorstellen kannst :D

Kai, zieh die die Doom Anniversary Berichte und Videos von gamespy - es war Carmacks Entscheidung für D3, das Team wollte keins.

Kai
2004-06-10, 16:11:38
Kai, zieh die die Doom Anniversary Berichte und Videos von gamespy - es war Carmacks Entscheidung für D3, das Team wollte keins.

Sorry, aber das ist und bleibt verkehrt. Carmack's Idee war es lediglich die Engine zu benutzen um Doom3 zu verwirklichen. Willits und einige andere bettelten schon Jahrelang darum die Doom-Fortsetzung machen zu dürfen. Da gab es firmenintern sogar streit, woraufhin sich sogar ein Mitarbeiter verabschieden durfte, das ist alles bis ins kleinste Detail in Interviews .plans etc. herauszulesen.

Davon ab bin ich meinem Prinzip schon wieder untreu geworden. Das Thema könnt ihr gerne behalten. Ferner: Ich mache keinen Hehl draus, das ich öfter mal an Insiderinfos rankomme, aber ich muss damit auch nicht unbedingt hausieren. Jedem das seine, mir das meine. Ich bin zufrieden mit meinem Informationsstand und ich kann's auch sein.

Und mal ganz davon abgesehen freue ich mich neben all dem Hype und dem Geblase um Johnc herum auch ausnahmsweise mal auf das Spiel selbst.

Gast
2004-06-10, 16:15:07
Wenn du solche "Insiderinfos" bekommst, wie ist das Spiel? lol
Tut mir leid aber für mich ist es das absurdeste was ich seid Jahren gehört habe!

ShadowXX
2004-06-10, 16:26:01
Tut mir leid aber für mich ist es das absurdeste was ich seid Jahren gehört habe!

Die von Kai erwähnten Interviews, Berichte usw. habe sogar ich gelesen...und ich beschäftige mich mit Games wirklich nur nebenbei....

Und ja...genau das was Kai geschrieben hat, habe auch ich in diesen absolut nicht unbekannten Interviews usw. gelesen....

Das JC Doom3 nach nicht durchgedaddelt hat, war zB. erst letztens eine Meldung, die man auf verdammt vielen Websites lesen konnte...

Liquaron
2004-06-10, 16:26:10

Mhh wie lange bist du bereits im Forum?

Du kennst Kai auch in keinster Weise oder?

Frag ihn doch erstmal nach seinem Beruf bevor du hier rummotzt.

Gast
2004-06-10, 16:28:03
Ok, sry :(
Kai, was arbeitest du?

Kamikaze
2004-06-10, 16:29:07
ich denke es ist unbestritten, dass jc in technischer hinsicht eine der grössten kapazitäten in der gesamten software branche ist!
- dass es natürlich auch noch leute bei id gibt, die künstlerisch weltklasse sind, sollte auch jedem klar sein, der die bisherigen titel der software schmiede gesehen hat!

erst diese kombination (technisch + künstlerisch spitze) macht ein id spiel aus...

Gast
2004-06-10, 16:39:02
Kommt Doom 3 am 14 Juni nicht?! ;(

Joe
2004-06-10, 16:54:13
Ich glaube nicht es gab keine Goldmeldung bisher heisst nicht das eine kommen muss aber Activision meinte es kommt eine ;)

Tim
2004-06-10, 17:11:29
14 juni halte ich für vollkommen unrealistisch. es gibt nicht mal ne gold meldung. und von der goldmeldung bis zum release werden dann noch mindestens 2 wochen vergehen bis das game an die händler verschickt wird. also abwarten ....

Joe
2004-06-10, 17:25:29
Hab trotzdem schonmal 20 Tiefkühlpizze und einiges an Fertigpommes gebunkert

Liquaron
2004-06-10, 17:30:21
Original geschrieben von Joe
Hab trotzdem schonmal 20 Tiefkühlpizze und einiges an Fertigpommes gebunkert

Naja nach einer Tiefkühlpizza wirste wohl mit dem Game durch sein........

Fang also schon mal mit den Fertigpommes an bevor sie vergammeln ;)

Joe
2004-06-10, 18:19:54
Stimmt weil ichs 30 Stunden am Stück ohne pause zocken werde

Liquaron
2004-06-10, 18:20:49
Stimmt weil ichs 30 Stunden am Stück ohne pause zocken werde

Was willst du denn da 30 Stunden zocken?

Kommt Doom3 mit nem Multiplayer Modus?

Joe
2004-06-10, 18:22:43
1. Meinen kenntnissen zu folge wird der SP deutlich über 20 STD lang sein selsbt wenn man durch die levels hetzt
2. Ja tut es

Liquaron
2004-06-10, 18:23:33
1. Meinen kenntnissen zu folge wird der SP deutlich über 20 STD lang sein selsbt wenn man durch die levels hetzt
2. Ja tut es

Ui das ist mir neu.

Na dann sollen sie sich ruhig noch was Zeit lassen.
Auf das das Spiel auch ja gut wird ;)

Mfg Liquaron

Gast
2004-06-10, 18:23:52
Sorry Kai, zu behaupten, JC wollte D3 nicht sondern nur Tim ist grober Unfug. Tim ist zwar lange CEO, aber die Entscheidungsgewalt alleine hat er nicht.

Joe
2004-06-10, 18:31:27
Original geschrieben von Liquaron
Ui das ist mir neu.

Na dann sollen sie sich ruhig noch was Zeit lassen.
Auf das das Spiel auch ja gut wird ;)

Mfg Liquaron
Dachtest du das wird son Max Payne verschnitt oder was?
Das is ien is Spiel für Quake II hab ich fast 2 Wochen gebraucht

Aquaschaf
2004-06-10, 18:57:26
2. Ja tut es

Ich kann mich an eine Aussage erinnern, dass Shooter-Profis das Spiel unter 10h durchspielen werden.

bloody`
2004-06-10, 18:58:23
Sorry Kai, zu behaupten, JC wollte D3 nicht sondern nur Tim ist grober Unfug. Tim ist zwar lange CEO, aber die Entscheidungsgewalt alleine hat er nicht.

Aha. Es gab aber lange zeit streit bei id, weil einige nen Remake von nen alten ID-Game machen wollten und die anderen lieber das afair Rollenspiel "quest" wofür Jc auch war. Weswegen einer ja auch Id verlassen hat oder verlassen musste, wie es Kai schon schrieb.

Gast
2004-06-10, 19:39:05
Original geschrieben von Tim
14 juni halte ich für vollkommen unrealistisch. es gibt nicht mal ne gold meldung. und von der goldmeldung bis zum release werden dann noch mindestens 2 wochen vergehen bis das game an die händler verschickt wird. also abwarten ....

shice ;( und ich habe mich so drauf gefreut :...(

mirp
2004-06-10, 20:42:48
http://d3c.ngz-network.de/article.php?28.255

Hollenshead Recording (ftp://ftp.ngz-network.de/pub/121/10/misc/todd_ign.zip)
05/12/2004 - Todd Hollenshead was on GameSpy's live audio internet show where he confirmed DooM³ would have 30-40 hours of gameplay.

In diesem Interview (3MB, 10min) spricht Todd Hollenshead über Doom3 und beantwortet einige Chatfragen. Ab 4:50 min geht es um die Spieldauer.

deekey777
2004-06-10, 22:08:48
Original geschrieben von mirp
http://d3c.ngz-network.de/article.php?28.255

Hollenshead Recording (ftp://ftp.ngz-network.de/pub/121/10/misc/todd_ign.zip)
05/12/2004 - Todd Hollenshead was on GameSpy's live audio internet show where he confirmed DooM³ would have 30-40 hours of gameplay.

In diesem Interview (3MB, 10min) spricht Todd Hollenshead über Doom3 und beantwortet einige Chatfragen. Ab 4:50 min geht es um die Spieldauer.

Du kannst das 10000000000000000000000000mal posten - es wird immer noch Leute geben, die behaupten, dass Doom 3 in <10 durchzuspielen sei.

MuLuNGuS
2004-06-11, 09:22:29
was soll dieses "JC hat es nicht einmal durchgespielt"??

der typ entwickelt die engine jahrelang mit unterschiedlichem kontent die seine mitarbeiter entwickelt haben(sprich: testen testen testen), glaubt jemand wirklich das er sich zum schluß da hinsetzt und das game von vorne bis hinten durchspielt??
lol

ich denke mal der kann den scheiß schon gar nicht mehr sehen und der kick ist für ihn ja eh weg da er ja schon alles gesehen hat.

Railer
2004-06-11, 14:57:03
...Schauspieler gucken nach dem Drehende ja auch nicht ihre Filme an. Was soll das auch bringen? Und der JC hat bestimmt keine Lust 30 Std. Zeit zu investieren um ein Spiel durchzuspielen, von dem er schon vor Jahren mehr wusste, als wir je wissen werden.

XuXo
2004-06-11, 15:02:20
... aber diese Glorifizierung von einer einzelnen Person in einem Team das so grossartige Sachen hervorbringt finde ich ein bisschen dämlich.

das ist wahr und gut !

Radeonator
2004-06-11, 23:35:47
Original geschrieben von deekey777
Du kannst das 10000000000000000000000000mal posten - es wird immer noch Leute geben, die behaupten, dass Doom 3 in <10 durchzuspielen sei.

Hint : Blos weil du 1000Jahre pro spiel brauchst, können es andere auch net schneller schaffen...:lol: Es geht um eine Schätzung, niemand kann genau vorhersagen, wer wie lange für ein Spiel braucht, also sabbel nich, schluck ;D

deekey777
2004-06-11, 23:58:57
Original geschrieben von Radeonator
Hint : Blos weil du 1000Jahre pro spiel brauchst, können es andere auch net schneller schaffen...:lol: Es geht um eine Schätzung, niemand kann genau vorhersagen, wer wie lange für ein Spiel braucht, also sabbel nich, schluck ;D

Ganz wie du meinst...
sry ;(

Piffan
2004-06-12, 00:23:50

Echt? Also los, berichte mal. Ist die Performance auf ner R300 gut? ;)

Aquaschaf
2004-06-12, 00:27:36
Original geschrieben von deekey777

Ich kann mich an keinen Shooter inerhalb der letzten Jahre erinnern, für den ich länger als 15-20h zum durchspielen gebraucht hätte. Hat mich auch ehrlich gesagt nicht gestört. Vor allem bei einem Spiel wie Doom 3, dass wohl auf Schock-Effekte und eine dichte Atmosphäre setzt kann ich mir keine lange Spieldauer vorstellen; Irgendwann wird der "Schock" zur Routine... d.h. es wird langweilig. Abgesehen davon ist das id-Team AFAIK ziemlich klein - die können glaube ich nicht genug Content für ein alzu langes Singleplayer-Spiel produzieren. Wie gesagt, mich störts nicht und Doom 3 wird sicher mal wieder ein schöner Shooter :)

Gast
2004-06-12, 00:36:07
Wenn er nur bald erscheinen würde... ;(

Gast
2004-06-12, 03:04:17
Original geschrieben von Aquaschaf
Ich kann mich an keinen Shooter inerhalb der letzten Jahre erinnern, für den ich länger als 15-20h zum durchspielen gebraucht hätte. Hat mich auch ehrlich gesagt nicht gestört. Vor allem bei einem Spiel wie Doom 3, dass wohl auf Schock-Effekte und eine dichte Atmosphäre setzt kann ich mir keine lange Spieldauer vorstellen; Irgendwann wird der "Schock" zur Routine... d.h. es wird langweilig. Abgesehen davon ist das id-Team AFAIK ziemlich klein - die können glaube ich nicht genug Content für ein alzu langes Singleplayer-Spiel produzieren. Wie gesagt, mich störts nicht und Doom 3 wird sicher mal wieder ein schöner Shooter :) die haben ja auch n extra story writer engagiert...und noch so n bisschen was, dort was...hier was...bei doom hat lang nicht nur das "kleine" id team mitgearbeitet

GoN
2004-06-12, 16:47:49
Original geschrieben von Aquaschaf
Ich kann mich an eine Aussage erinnern, dass Shooter-Profis das Spiel unter 10h durchspielen werden.

HL wurde auch schon in unter einer stunde durchgezockt -.-