PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emails exportieren/importieren

BadFred
2004-06-09, 19:20:21
Servus,

ich möchte gerne meine Mails aus Outlook 2003 nach Outlook Express 6 bringen. Eigentlich ist das ja kein Problem, wenn man bei Outlook Express über Datei-Importieren geht. Nur ein Problem:
Die Kopfzeilen der ganzen Mails sind danach NICHT mehr korrekt, will heißen, Absendermailprogramm, -IP etc sind falsch bzw. auf Standardwerte gesetzt. Außerdem gehen die Informationen, auf welche Mails ich geantwortet habe verloren.

Was kann man da tun? :(

BadFred
2004-06-09, 20:44:02
;(

Das ist ziemlich wichtig...

Vielleicht weiß jemand, wie ich *.pst nach *.dbx konvertiere?!

Black-Scorpion
2004-06-09, 21:34:32
Habe Outlook nicht.
Aber afaik mußt du die Mails aus Outlook exportieren und dann erst in Outlook Express importieren.
Glaube kaum das Outlook Express mit .pst Dateien was anfangen kann.

BadFred
2004-06-09, 21:42:09
Das Problem ist ja, daß ich zwar aus Outlook Express die Mails direkt importieren kann aus Outlook, dabei aber diese mir wichtigen Zusatzinformation "kaputt" gehen.

Bei Outlook selbst exportieren ist auch ganz ganz toll gelöst, siehe Bildanhang...:

Karlsson
2004-06-10, 03:32:25
:uhippie:

BadFred
2004-06-10, 16:30:15
Ja Karlsquell, aber dabei "übernimmt" Outlook Express, wenn er vom großen Outlook importiert, keine bzw. falsche Einheitsheader der Mails und vergisst die Markierung, ob ich auf eine Mail schon geantwortet habe. :(

AlfredENeumann
2004-06-10, 21:21:27
Ganz einfach.

Beide Mailprogramme öffen und den Bildschirm teilen so das du bei beiden den Posteingang siehst. Per drag und Drop die dinger rüberziehen. Fertig.

Sollte es nicht fnktionieren (was ich nicht glaube): Aus dem einen Mailproggi die dinger per Drag an Drop auf den Desktop ziehen und von dort aus ins neue rein.

BadFred
2004-06-10, 21:25:39
Alfred, danke für den Tip, aber Outlook Express nimmt die Mails auch nicht per drag'n'drop vom großen Outlook, auch nicht, wenn man die Mails einzeln - in Form von *.msg-Dateien - vom Desktop ins OE zieht. OE ist dann so toll :-S, daß es eine neue Mail erstellt, und die "hineingezogenen" als Anhang dieser Mail versteht. :(
Trotzdem danke. Scheint fast so, als ob MS etwas gegen dieses Downgrading hat...

Lokadamus
2004-06-10, 22:52:49
mmm...

Ich hab da eher einen anderen Verdacht: MS mag es nicht, das alle alternativen Email- Proggies die Outlooksachen lesen können und hat darum das Format leicht geändert => du *must* Outlook 2003 benutzen oder mit den Fehlern leben ... in .pst kannst du ja exportieren, aber das alte Outlook wird es wohl auch nicht mehr richtig importieren, oder?

AlfredENeumann
2004-06-11, 00:10:32
Original geschrieben von BadFred
Alfred, danke für den Tip, aber Outlook Express nimmt die Mails auch nicht per drag'n'drop vom großen Outlook, auch nicht, wenn man die Mails einzeln - in Form von *.msg-Dateien - vom Desktop ins OE zieht. OE ist dann so toll :-S, daß es eine neue Mail erstellt, und die "hineingezogenen" als Anhang dieser Mail versteht. :(
Trotzdem danke. Scheint fast so, als ob MS etwas gegen dieses Downgrading hat...

Mussfunktionieren. Habs vor kurzem auch so gemacht. Damußte ich etliche Mails hin und her verschieben. Hast du die mails einzeln rübergeschoben oder gesammelt?

Exxtreme
2004-06-11, 00:14:49
Badfred,

und wenn du die Mails in ein Textformat exportierst und dann in OE wieder importierst?

badfred@campus
2004-06-11, 09:55:19
@Alfred: Von Outlook zu Outlook Express oder andersherum? Also wie gesagt, das geht bei mir nicht. :(

@exxtreme: Welche Exportart soll ich da am besten auswählen; ich hab ja nur die, die da oben im Anhang stehen...

Exxtreme
2004-06-11, 10:09:41
Nimm "Tabulatorgetrennte Werte (Windows)". Das könnte funktionieren. Textdateien sind meist der kleinste gemeinsame Nenner und jedes Programm _müsste_ es eigentlich können.

BadFred
2004-06-11, 12:22:05
Also, kommagetrennt gibt folg. Probleme: Anlagen gehen verloren und OE mag es nicht importieren.

@Alfred: Ich habe es nochmal probiert, drag & drop geht nicht. ;(

Lokadamus
2004-06-11, 14:02:34
mmm...

Kommagetrennte solltest du eh gleich lassen, hat jemand in einer Mail ein Komma (oder Semikolon) eingesetzt, ist ab dieser Mail eh alles verschoben => tabulatorgetrennt ist nur interessant, weil in Mails grundsätzlich kein Tab eingesetzt wird. Allerdings dürfte es ebenfalls keine Anhänge exportieren, bei Excel dürften zwar die Mails sauber exportiert werden, aber das die Anhänge mit kommen, bezweifle ich spontan einfach mal. So gesehen kannst du höchstens Access (keine Ahnung, ob die Anhänge mitgenommen werden, hier besteht aber eine gute Chance) oder Persönliche Ordner- Datei (mit Unterordner, hier werden die Anhänge definitiv mitgenommen) nehmen ...

BadFred
2004-06-11, 14:09:49
Hm. Access ist bei meiner Version nicht dabei gewesen. Persönliche Ordner-Datei, meinst du die Outlook.pst? Wie gesagt, das Ding bekomm ich ums Verrecken ;( nicht richtig importiert, und die Mailheader sind mir irgendwie schon wichtig. *grrr* dafür an MS ...

Lokadamus
2004-06-11, 14:25:56
mmm...

Jup, meinte die dumme .PST- Datei. Ein Wechsel von Outlook Express zu Outlook 2003 sollte kein Problem darstellen (Abwärtskompatiblität, MS will die Leute ja vom neuen Produkt überzeugen), allerdings andersherum muss es nicht mehr sauber klappen (Konkurenz ausschalten, Marketing) ... was ich so nicht weiss, muss Access installiert sein oder exportiert das dumme Teil es auch so?

BadFred
2004-06-11, 14:49:12
Geht alles nicht.
Ich raste noch aus ....