Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist der thread?
Siegfried
2004-06-09, 21:30:22
ich nehme an mein thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147833) wurde gelöscht
da er nicht mehr gelistet wird und ich keinen zugriff darauf habe
aber wieso?
Captain America
2004-06-09, 21:32:29
Original geschrieben von Siegfried
ich nehme an mein thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147833) wurde gelöscht
da er nicht mehr gelistet wird und ich keinen zugriff darauf habe
aber wieso?
Frage mich eher wo dein Betreuer geblieben ist.
Siegfried
2004-06-09, 21:35:46
ich frage mich was für kinder hier aus vermutlich persönlichen gründen einfach meine threads löschen?
Anárion
2004-06-09, 21:37:10
ich frage mich was für kinder hier aus vermutlich persönlichen gründen einfach meine threads löschen?
Gelöscht? Wer macht denn sowas? Wir jedenfalls nicht. Gelöscht wird aus Prinzip nicht :ratlos:
Captain America
2004-06-09, 21:38:17
steht vor dir. grund: wieder geistiger dünnpfiff, dummerweise diesmal im offtopic. nächtes mal (oh gott...) gleich in die spielwiese.
Siegfried
2004-06-09, 21:38:40
Original geschrieben von Anárion
Gelöscht? Wer macht denn sowas? Wir jedenfalls nicht. Gelöscht wird aus Prinzip nicht :ratlos:
der thread is jedenfalls irgendwie weg
wollte grade noch was fragen und konnte dann nicht mehr antworten oder anderes machen
Captain America
2004-06-09, 21:39:54
der thread is jedenfalls irgendwie weg
wollte grade noch was fragen und konnte dann nicht mehr antworten oder anderes machen
er ist im trash. jetzt wirst du nie erfahren ob unterirdisch wohnen darfst.
Siegfried
2004-06-09, 21:40:05
Original geschrieben von Captain America
steht vor dir. grund: wieder geistiger dünnpfiff, dummerweise diesmal im offtopic. nächtes mal (oh gott...) gleich in die spielwiese.
soso du denkst also mein threads wären alle fake :eyes:
aber dass ich ne ausbildung als metzger mache und dafür geld hätte kannst du dir offenbar nicht vorstellen
es wäre mir egal hättest du den thread vorhin nur verschoben
aber löschen :down:
Vielleicht ist man zu solchen Themen (X-D) hier (http://www.nachtwelten.de) offener. :freak:
Siegfried
2004-06-09, 21:42:55
Original geschrieben von pubi
Vielleicht ist man zu solchen Themen (X-D) hier (http://www.nachtwelten.de) offener. :freak:
was hat ne kleine tiefbauwohnung mit gothic zu tun?
deekey777
2004-06-09, 21:44:32
Ist das die Maske (siehe dein Avatar), mit/in der du in der Öffentlichkeit rumlaufen wolltest?
PS: Wo warst du?
Anárion
2004-06-09, 21:46:21
@Becks: Solche Kommentare kannst du dir sparen. Du entscheidest hier wohl am wenigsten wer hier was zu suchen hat.
Siegfried
2004-06-09, 21:49:09
Original geschrieben von deekey777
Ist das die Maske (siehe dein Avatar), mit/in der du in der Öffentlichkeit rumlaufen wolltest?
PS: Wo warst du?
nee das is so ne alte gummimaske die hatte ich nur fürs pic auf
war ne zeitlang absichtlich nicht hier weil ich wissen wollte ob ich dann mangelerscheinungen/suchtanzeichen bekomme
war aber nach so 10 tagen net der fall
Duran
2004-06-09, 21:49:58
Wirklich, am Anfang fand ich es ja noch lustig, aber mittlerweile finde ich deine Threads einfach nur sh**.
Welcher normale Mensch kommt in der heutigen Zeit noch auf die Idee seinen eigenen Bunker zu bauen? :crazy:
Du solltest wirklich den Psychologen deines Vertrauens aufsuchen, und wenn du dann wieder gesund bist, kommt dann vielleicht wieder mehr als dieser geistige Dünnpfiff. :eyes:
Becks
2004-06-09, 21:51:26
Original geschrieben von Anárion
@Becks: Solche Kommentare kannst du dir sparen. Du entscheidest hier wohl am wenigsten wer hier was zu suchen hat.
am wenigsten? sry;(
bin ich der einzige den solche fräds nerven?
Original geschrieben von Captain America
Frage mich eher wo dein Betreuer geblieben ist.
X-D ;D
Siegfried
2004-06-09, 21:53:04
Original geschrieben von Duran
Wirklich, am Anfang fand ich es ja noch lustig, aber mittlerweile finde ich deine Threads einfach nur sh**.
Welcher normale Mensch kommt in der heutigen Zeit noch auf die Idee seinen eigenen Bunker zu bauen? :crazy:
Du solltest wirklich den Psychologen deines Vertrauens aufsuchen, und wenn du dann wieder gesund bist, kommt dann vielleicht wieder mehr als dieser geistige Dünnpfiff. :eyes:
auf der arbeit bekomme ich dann schon genug licht ab
danach will ich meine ruhe (will ich eigentlich immer)
und das wäre damit vergleichsweise einfach und billig zu verwirklichen
es ist schön dunkel und der schall wird sicherlich gut isoliert
abaddon
2004-06-09, 21:53:15
Also ich muss schon sagen, man sollte irgendwo jeden Menschen respektieren, solange durch sein Handeln niemand geschädigt wird. Dass der Thread kommentarlos gelöscht wurde finde ich ziemlich bescheiden von euch. :down:
Siegfried
2004-06-09, 21:55:56
tja respekt und toleranz sind für die meißten menschen leider fremdwörter *grrr*
{655321}-Hades
2004-06-09, 21:58:16
Ich hätte den Thread auch gerne gesehen ;(
Was willst denn haben Siegfried? Einen unterirdischen Atombunker? Das ist bestimmt eine gute Zukunftsinvestition.
hey, worum gings in dem thread? ich fand seine bisher immer recht interessant.
MatrixP
2004-06-09, 22:02:07
tja respekt und toleranz sind für die meißten menschen leider fremdwörter *grrr*
arroganz wiederum für andere nicht........
Siegfried
2004-06-09, 22:03:26
tja es ging eigentlich nur darum ob ich ne unterirdische wohnung im garten bauen kann
immerhin hab ich noch mitbekommen dass ich mich dafür im "tiefbauamt" erkundigen kann
abaddon
2004-06-09, 22:05:54
tja es ging eigentlich nur darum ob ich ne unterirdische wohnung im garten bauen kann
immerhin hab ich noch mitbekommen dass ich mich dafür im "tiefbauamt" erkundigen kann
Der Nachbar eines Kumpels meinerseits hat auch so einen Bunker in seinem Garten, frag mich nicht wofür, aber er hat einen ;)
Becks
2004-06-09, 22:06:50
was macht ein normaler mensch mit einem bunker (wohnung unter der erde)? :|
nochdazu bist du sicherlich nicht reich oder?
sollte eigentlich möglich sein. ich weiß nur nicht, wie es mit dem boden unter deinem garten aussieht (gesteinssshichten, wasseradern, etc.)
Dully
2004-06-09, 22:17:06
@siegfried
im garten deiner eltern?
falls ja, was sagen die dazu?
Siegfried
2004-06-09, 22:23:29
klingt gut
offenbar bin ich nicht der einzige der nen bunker hat/will ;D
nen bunker will ich um meine ruhe zu haben und um den innenraum selbst gestalten zu können
hier wohnen noch 4 menschen im haus die natürlich lärm machen
und ich darf meine jetzige wohnung nich selber renovieren weil die mein onkel über jahre hin verziert hat und so
reich bin ich nicht aber ich hab ne ausbildung als metzger ziemlich sicher wenn ichs net versaue
und würde mittlerweile eh fast jeden job machen
das material allein fürn so nen bunker kostet ja nur 1000-2000€
das kann ich mir schon leisten
mit rohren bin ich zuversichtlich weil genug platz wäre
und gestein wäre auch nur nen größerer kostenaufwand
das kann ich leider nicht wegschaufeln
tja meine mutter denkt ich bin ein spinner :asshole:
aber dagegen hat kein hausbewohner was
die grundstückseigentümerin auch nicht
Panasonic
2004-06-09, 22:31:15
klingt gut
offenbar bin ich nicht der einzige der nen bunker hat/will ;D
nen bunker will ich um meine ruhe zu haben und um den innenraum selbst gestalten zu können
hier wohnen noch 4 menschen im haus die natürlich lärm machen
und ich darf meine jetzige wohnung nich selber renovieren weil die mein onkel über jahre hin verziert hat und so
reich bin ich nicht aber ich hab ne ausbildung als metzger ziemlich sicher wenn ichs net versaue
und würde mittlerweile eh fast jeden job machen
das material allein fürn so nen bunker kostet ja nur 1000-2000€
das kann ich mir schon leisten
mit rohren bin ich zuversichtlich weil genug platz wäre
und gestein wäre auch nur nen größerer kostenaufwand
das kann ich leider nicht wegschaufeln
tja meine mutter denkt ich bin ein spinner :asshole:
aber dagegen hat kein hausbewohner was
die grundstückseigentümerin auch nicht
Du hast nicht die geringste Ahnung.
wäre noch zu bedenken anschlüsse für strom, wasser; dann entlüftung, isolation, etc. – ein keller ohne haus eben. :)
govou
2004-06-09, 22:36:58
Mit 1000-2000€ kommst du nie aus. Häng noch 1-2 Nullen rann, dann kommts schon näher. Die Grube selber auszuheben (per Hand), wäre auch sehr zeitaufwändig und schwer (und natürlich auch nicht das Wahre, da du ja dann die ganze Zeit an der Sonne bist).
Außerdem kommen noch Dinge wie Wasser, Strom, (Gas), Heizung, Be-und Entlüftung, Isolierung usw auf dich zu. Einfach ein paar Steine in ner Grube verlegen funzt auch nicht, wegen Feuchtigkeit etc..
Die Idee finde ich im Großen und Ganzen ganz gut, aber plan das gut durch.
Btw.: Wie groß soll denn dein Bunker werden?
Panasonic
2004-06-09, 22:38:50
Wahrscheinlich meinte er mit 2.000 € die Genehmigungsgebühren. Das könnte hinkommen.
Der Bau eines Bunkers von 40 m² größe würde ca. 30.000 - 60.000 € verschlingen, so lange man viel selbst macht.
Siegfried
2004-06-09, 22:41:28
Original geschrieben von AHF
wäre noch zu bedenken anschlüsse für strom, wasser; dann entlüftung, isolation, etc. – ein keller ohne haus eben. :)
joa habe keine ahnung wie viel die anschlüsse kosten werden
aber ziegelsteine und beton sind jedenfalls billig
die be/entlüftung ebenfalls
isolation wird auch net so teuer sein
sind ja nur vorgefertigte matten und folien
Siegfried
2004-06-09, 22:43:39
Original geschrieben von Panasonic
Wahrscheinlich meinte er mit 2.000 € die Genehmigungsgebühren. Das könnte hinkommen.
Der Bau eines Bunkers von 40 m² größe würde ca. 30.000 - 60.000 € verschlingen, so lange man viel selbst macht.
ohje die gebühren wieder :eyes:
wie kommst du auf 30000-60000€?
ich komme ohne strom/wasser anschlüsse auf etwa 5000€
Panasonic
2004-06-09, 22:45:22
ohje die gebühren wieder :eyes:
wie kommst du auf 30000-60000€?
ich komme ohne strom/wasser anschlüsse auf etwa 5000€
Wer hebt Dir das Fundament aus? Wer giesst Dir den Sockel? Wer dichtet das ganze ab? Wer sorgt für Be-und Entwässerung? Belüftung? Strom? Wer nimmt das ganze Bauamtlich ab? Welcher Architekt wird dafür gerade stehen?
Wer nimmt den Bauschutt ab? Wer berechnet das "Dach"?
Siegfried
2004-06-09, 23:00:07
- Wer hebt Dir das Fundament aus?
das würde ich selber machen
eventuell mit einem onkel
is ja kein prob wenn da nur erde und lehm ist
und es soll auch keine 40qm groß werden
will nur nen kleinen flur nen kleines wohnzimmer und nen sehr kleines badezimmer haben
- Wer giesst Dir den Sockel?
haja so nen beton lkw herkommen lassen wird net so teuer sein
schätze mal 500-1000€
- Wer dichtet das ganze ab?
das krieg ich schon hin
hab ja genug zeit
- Wer sorgt für Be-und Entwässerung? Belüftung? Strom?
muss ich machen lassen bis auf die belüftung
- Wer nimmt das ganze Bauamtlich ab? Welcher Architekt wird dafür gerade stehen?
:ratlos:
da muss ich mich noch informieren
- Wer nimmt den Bauschutt ab?
das is kein problem
hier gibts so ne firma da bestellt man nen großen container wirft das zeug rein und die holen es ab
die waren schon öfters wegen meinem onkel hier
- Wer berechnet das "Dach"?
naja nen stahlgitter auf das die decke gebaut wird kostet sicher nicht die welt
Ronny_1
2004-06-10, 00:04:48
Da muss ich doch gleich an den Film "Eve und der letzte Gentleman" denken, klasse Film, krasse Idee, buddel dich ein:up:
mfG
Becks
2004-06-10, 00:09:27
Original geschrieben von Panasonic
Du hast nicht die geringste Ahnung.
Amen. Hab mir das jetzt mal kurz durchgelesen (ok nichtmal die hälfteX-D) und die 2000-5000€ finde ich stark untertrieben. Wie Panasonic schon erwähnt hat hast du die Hälfte nicht berechnet ...
Wenn das so billig wäre, würden sich alle unter Erde eine Wohnung bauen;(
- Wer dichtet das ganze ab?
das krieg ich schon hin
hab ja genug zeit
:freak: ... ähm viel spass. du willst alles selbst abdichten, obwohl du das Handwerk nicht verstehst, denkst du das ist so eine Hobbyarbeit wo man ein paar Std. "bastelt"? :o
Siegfried
2004-06-10, 00:11:40
Original geschrieben von Ronny_1
Da muss ich doch gleich an den Film "Eve und der letzte Gentleman" denken, klasse Film, krasse Idee, buddel dich ein:up:
mfG
klingt zwar nicht nach ner reportage zu bunkern ;)
aber den film schau ich innen paar tagen mal an
thomasius
2004-06-10, 08:56:06
bei einem projekt dieser art brauchst du eine baugenehmigung!
für die baugenehmigung benötigst du detailierte pläne, so mit zeichnung und vorstellung des projektes, desweiteren gehört eine berechnung der statik dazu, dazu gehört das dach, da kommst di nicht drumherrum, no way. die statik darf natuerlich nur ein ing.büro machen, in der genehmigungsphase wird diese dann auch von einem staatl. geprüften statiker nachgerechnet. und dann ist natuerlich noch bauabnahme, p.s. du darfst natuerlich nicht alles machen, zb strom verlegen: ja, aber anschließen muss ein elektrikermeister, oder zumindest muss einer in der firma sein.
also so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das bei weitem nicht. und so billig leider auch nicht, unterhalt dich in deiner bekannt oder verwandtschaft mal mit den leuten, die ein haus gebaut haben, allerdings kein fertigteil.
{655321}-Hades
2004-06-10, 16:45:56
Ähhhhm, und wie soll das mit der Belüftung werden?
Kalt ist es da unten auch, da brauchst ne Heizung....
Denk nochmal 2 Jahre nach, dann wäre es VIELLEICHT mal so GANZ LANGSAM mal möglich drüber zu diskutieren.
günstig wirds jedenfalls nicht. versuchs doch mal alternative mit einer garage oder einer hütte im wald.
Siegfried
2004-06-10, 19:25:13
Original geschrieben von thomasius
bei einem projekt dieser art brauchst du eine baugenehmigung!
für die baugenehmigung benötigst du detailierte pläne, so mit zeichnung und vorstellung des projektes, desweiteren gehört eine berechnung der statik dazu, dazu gehört das dach, da kommst di nicht drumherrum, no way. die statik darf natuerlich nur ein ing.büro machen, in der genehmigungsphase wird diese dann auch von einem staatl. geprüften statiker nachgerechnet. und dann ist natuerlich noch bauabnahme, p.s. du darfst natuerlich nicht alles machen, zb strom verlegen: ja, aber anschließen muss ein elektrikermeister, oder zumindest muss einer in der firma sein.
also so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das bei weitem nicht. und so billig leider auch nicht, unterhalt dich in deiner bekannt oder verwandtschaft mal mit den leuten, die ein haus gebaut haben, allerdings kein fertigteil.
hm klingt alles sehr umständlich und bürokratisch :-(
da muss ich wohl erst nen paar monate arbeiten bis ich anfangen kann
immerhin kann ich schonmal die cad zeichnung machen und nach rohren im garten fragen
zu den kosten kann ich auch jemand fragen der das haus hier mitgebaut hat
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ähhhhm, und wie soll das mit der Belüftung werden?
Kalt ist es da unten auch, da brauchst ne Heizung....
Denk nochmal 2 Jahre nach, dann wäre es VIELLEICHT mal so GANZ LANGSAM mal möglich drüber zu diskutieren.
einfach mit 2 leeren rohren für luft
die dann natürlich ein dach gegen regen haben
so kamin-like
Original geschrieben von AHF
günstig wirds jedenfalls nicht. versuchs doch mal alternative mit einer garage oder einer hütte im wald.
die garage hier wird leider benutzt
da is kein strom/wasser/inet
und ich glaube nicht dass die das genehmigen
mein onkel sagt er dürfte angeblich nichtmal im keller wohnen
ne hütte im wald wäre natürlich super und total günstig
aber da isses schlecht mit den anschlüssen...
und ich glaube nicht dass die besitzer das waldes wollen dass da jemand wohnt
wieso steckst du deine Kohle nicht einfach in eine dicke Stahltür für dein Zimmer, dunkles Dämmmaterial, und nen Fetten schwarzen Vorhang. Dann hast du deine Ruhe :D.
ne hütte im wald wäre natürlich super und total günstig
aber da isses schlecht mit den anschlüssen...
und ich glaube nicht dass die besitzer das waldes wollen dass da jemand wohnt schonmal drangedacht, ein waldstück zu kaufen? soo teuer (im gegensatz zu baufläche) ist das nicht. mit anschlüssen (vor allem wasser) siehts natürlich schlecht aus. hilfreich wäre es, wenn ein bach durch das waldstück fliesst, am besten in der nähe der hütte. so kann man das wasser wenigstens abschöpfen. für strom sollte es auch ein generator tun und (breitband) internet sollte auch bald über mobilfunk akzeptabel laufen.
am besten mal was über das leben in kanadischen holzfällerhütten recherchieren.
Hallo ich komme aus dem p3dn forum und sollte hier nach nem bunker fragen, hat wer einen übrig? - Zilla
noch ein Gast
2004-11-17, 23:30:36
Krass, Extrem-Thread-Ausgraben auf der Spielwiese ... :up: ;D
mofhou
2004-11-18, 13:06:58
schonmal drangedacht, ein waldstück zu kaufen? soo teuer (im gegensatz zu baufläche) ist das nicht. mit anschlüssen (vor allem wasser) siehts natürlich schlecht aus. hilfreich wäre es, wenn ein bach durch das waldstück fliesst, am besten in der nähe der hütte. so kann man das wasser wenigstens abschöpfen. für strom sollte es auch ein generator tun und (breitband) internet sollte auch bald über mobilfunk akzeptabel laufen.
am besten mal was über das leben in kanadischen holzfällerhütten recherchieren.
Du darfst nicht einfach Wasser aus einem Bach entnehmen, dafür brauchst du eine Genehmigung (fließendes Wasser).
@Siegfried:
Kauf dir einen Bauwagen, pachte einen kleinen Waldabschnitt und wohne dort....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.