Gast
2004-06-10, 08:50:12
Hi,
Habe vor kurzem angefangen mich mit dem ps von adobe zu befassen und diesem im eigenstudium zu erlernen. Die grundfunktionen beherche ich eigendlich schon ganz gut. Nur ist es mir noch ein rätsel wie man wirklich gute 3d objekte mit diesem programm entwerfen kann, das es möglich sein muss habe ich auf diversen beispiel screens schon bewundern dürfen. Ich bin erst soweit das ich weis wie man eines der vorgegeben 3d objekte (quader, zylinder, kreis) erstellen und auf eine eben binden kann. Doch wie ich diesen objekten z.b einen anstrich verpassen, die form verändern (warum kann man nur den zylinder in der form verändern ?) und mehrere objekte im raum anordnen kann (ähnlich wie z.b in nem mapeditor von ego shootern), konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
Wenn jmd gute links kennt mit tutorials zu genau diesen probs dann her damit, deutsche hps werden bevorzugt ^^
Ps: Ja pstutorials.de kenn ich schon, das kann mir aber in zwischen nicht mehr weiterhelfen !
Habe vor kurzem angefangen mich mit dem ps von adobe zu befassen und diesem im eigenstudium zu erlernen. Die grundfunktionen beherche ich eigendlich schon ganz gut. Nur ist es mir noch ein rätsel wie man wirklich gute 3d objekte mit diesem programm entwerfen kann, das es möglich sein muss habe ich auf diversen beispiel screens schon bewundern dürfen. Ich bin erst soweit das ich weis wie man eines der vorgegeben 3d objekte (quader, zylinder, kreis) erstellen und auf eine eben binden kann. Doch wie ich diesen objekten z.b einen anstrich verpassen, die form verändern (warum kann man nur den zylinder in der form verändern ?) und mehrere objekte im raum anordnen kann (ähnlich wie z.b in nem mapeditor von ego shootern), konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
Wenn jmd gute links kennt mit tutorials zu genau diesen probs dann her damit, deutsche hps werden bevorzugt ^^
Ps: Ja pstutorials.de kenn ich schon, das kann mir aber in zwischen nicht mehr weiterhelfen !