PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subtitle unter PowerDVD?

Blue
2004-06-10, 16:59:56
Hi,

ich hab nen Film in Form von 2 VCD mpg´s da. Dieser läuft aber nur unter PowerDVD flüssig oder überhaupt. alle anderen Player spielen den Film nicht ab(hab eigentlich alle Codec die ich kenn drauf)Habe jetzt auch die Untertitel dazu, in Form von .smi sowie .sub Dateien. Nur wie binde ich die jetzt so ein daß ich die auch in PowerDVD sehe? Hab sie schon in das gleiche Verzeichnis wie Film gepackt und genauso benannt.

thx
Blue

3dzocker
2004-06-10, 17:10:59
wie jetzt???
willst die Untertitel separatdurch Power DVD einblenden lassen oder wie versteh ich das???
auf www.doom9.org hab ich mal gelesen, daß nachträgliches Einfügen von Untertiteln in einen MPEG-Stream nicht geht, da die Untertitel schon beim kodieren mit ins eigentliche Bild integriert werden.

tschau

Blue
2004-06-10, 18:23:38
Na ich meine so wie ichs sonst auch mit mpg´s mit Untertitel mache. Ich packe die mpg´s und die Untertitel in ein Verzeichnis - > gleicher Name und, z.B. The Core Mediaplayer zeigt den Film + Untertitel.
Aber kann schon sein das des mit mpeg-Streams nicht klappt wenn der Untertitel nicht migerippt wurde...

Blue

3dzocker
2004-06-11, 16:23:14
also wenn das MPEG original schon integrierte Subs hat, dann werden die auch angezeigt unter Power DVD, aber wenn du den Film und die Subs getrennt auf Pladde hast, kann ich mir net vorstellen das Power DVD in der Lage ist die da mit "reinzumachen".

tschau

p.s. frag mal Marcel, der is hier der Guru

Darth Viorel
2004-06-11, 16:46:21
Ich würde dem MediaPlayerClassic empfehlen, da kann man den Film und separat die Untertitel öffnen.

Blue
2004-06-11, 21:44:28
Media Player Classic hab ich versucht. Der Film läuft auch - allerdings total abgehackt, also sehr stark ruckelnd und langsam. Außerdem läuft der Sound scheinbar normale Geschwindigkeit, sprich dem Bild Vorraus.
wenn mir da jemand helfen könnte wäre echt Klasse!

mfg
Blue

Smoke Screen
2004-06-11, 22:40:52
Geh mal im MPC auf Options->Ausgabe und aktiviere unter
Directshowfilter VMR9 und Video in 2D rendern (3D rendering
haut nämlich ganz schön rein leistungsmäßig).
Vielleicht klappts ja dann.

Blue
2004-06-11, 23:24:16
Danke!
Haut aba leider auch nicht hin. Hab jetzt mal die Video Daten rausgekriegt. Vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen.

Video Format: MPEG Video Decoder @ 82861 kbps average
Video Type : DirectShow Wrapper
Video Renderer: DirectShow Video Renderer
Framerate : 29.97 (is das nicht NTSC oder wie des amerik. Format heißt?)

Blue

Blue
2004-06-11, 23:41:26
Und mit VLC laufen die ersten 5 sec. flüssig und dannach garnix mehr. :-(
Ich meine ich kann den Film ja über PowerDVD schauen. Nur wenn ich nur die Hälfte verstehe weil der Rest offensichtlich in Untertiteln angezeigt wird is das schon irgendwie janz schön doof.

Blue