PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen E-Mail Client?

Becks
2004-06-10, 21:08:12
Hall0 ihr,

ich weiss so einen ähnlichen Thread gab es schon, bitte aber trotzdem um ein paar antworten. :)

Ich benutze Opera 7.5 und bin damit völlig zufrieden, will es nicht wechseln. Nun welchen E-Mail Clienten soll ich dazu verwenden? Muss nichts besonderes können, ein normaler POP3 Account ... Bedienung sollte nicht allzu kOmPliZiErt sein und extra kaufen will ich auch nicht umbedingt ein Programm!(;))

Danke.

Outlook Express
Outlook 2003
Outlook XP
Thunderbird
Opera Mail
Outlook 6

:???:

denjudge
2004-06-10, 21:14:32
Wie wärs mit dem Opera Client?

TheMaxx
2004-06-10, 21:35:16
Original geschrieben von Becks
ich weiss so einen ähnlichen Thread gab es schon ...
Einen?? :|
Warum testest du nicht einfach alle aus?

Lokadamus
2004-06-10, 22:50:31
mmm...

Da du das Teil wahrscheinlich nur zum Abholen und Schreiben von Emails benutzen willst, fallen die Outlook- Sachen schonmal spontan raus (interessant wären nur die Zusatzfunktionen wie Synchronisieren mit PAD? und wenn man in einem Firmennetzwerk herumhantiert, aber ansonsten seh ich darin keinen Vorteil). Entweder Opera Mail oder Thunderbird, würde Thunderbird nehmen, der Spamfilter ist einfach gut ...

Becks
2004-06-10, 23:58:01
ahhh danke ... Ich hoffe und denke mal das ich keine FireFox dafür brauche oder?! :o

:) wird wie gesagt nur zum empfangen und schreiben verwendet, nichts besonderes!

huha
2004-06-11, 00:00:34
Nö, Thunderbird ist n Standalone-Programm, Firebird brauchst du dafür nicht -- kannst es aber trotzdem mal ausprobieren ;)

Der Spamfilter ist herausragend; er bietet keine so extrem beeindruckende Erkennungsrate (finde ich), jedoch sortiert er nahezu keine Nachrichten falsch aus. Bei mir (~12'000 Nachrichten in der Datenbank) waren's bisher nur 2 Stück, die nicht mal Text enthielten. Insofern also unbedingt und uneingeschränkt zu empfehlen.

-huha