PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Treiberproblem auch bei NVIDIA ?

Alf
2002-03-24, 08:16:55
Neuen Detonatortreibern gibt es viele aber richtig gute keine oder nur wenige. Glauben Sie auch das es ein Nebeneffekt der 6-monatige Erneuerungscyklus ist ?

Sobald es reife Detonatortreibern für die allerletzte GeForce gibt, kommt schon die nexte ! Beispiel GE2-Det waren prima dann kommen die ersten GE3-Det : Leistungseinbüsse für alte GE1/GE2 und Unreifheit. Und jetzt fängt alles mit GE4-Det wieder an. Wenn es um eine neue Architektur handelt wie zB GE4 vs NV30, wird die Lage noch schlimmer !

Kein Spiel nützt jetzt wirklich die GE3. Aber die GE4 ist schon da, und die Treiberentwicklung für die GE3 ist schon aus. Sobald Spiele DX-8 richtig nützen, wird die GE3 treiberlimitiert : entweder von alten friierten GE3-Det oder von neuen unpassenden GE-4 Det !

Schade...

Gohan
2002-03-24, 08:33:24
Mit dem neusten Detonator Treiber 28.32, habe ich absolut keine Probleme, obwohl dies ein offizieller Detonatortreiber für GeForce4 Karten ist.

Im Gegenteil, meine GeForce3 läuft sogar etwas schneller. Die meißten Treiber im Web sind jedoch meißtens inoffiziel, und sind desshalb nur für mutige zu empfehlen. Da kann es schonmal passieren, das die Grafikkarte langsamer wird.

ow
2002-03-24, 11:16:46
Alles Blödsinn.

Ich habe mehr als 30 Treiberversionen auf Riva TNT und GF2MX getestet.
Alle stabil, schnell, praktisch fehlerfrei.

Derzeit läuft der 28.32 auf meiner Riva TNT&GF2MX.

Es gibt kaum fehlerhafte Treiber von NVidia.

Identität
2002-03-24, 12:06:08
@Alf

da hast du schon recht, es gibt fast keine fehlerfreien Treiber von Nvidia.

Fast jeder Treiber hat mit irgendeiner Chipgeneration (TNT, Geforce1, 2, 3, ..) irgendwo Probleme. 60 Hz-Probleme, Instabilitäten auf VIA, deaktiviertes AGP auf ALI (http://www.nvnews.net/#1016932295), nicht funktionierendes Fastwrite, uvm.

Piffan
2002-03-24, 12:13:13
Originally posted by ow
Alles Blödsinn.

Nana, nun mal nicht so starke Worte! Sicher ist es Blödsinn in der Überspitzung...
Meine Erfahrung: Wenn man die offiziellen Treiber nimmt, macht man nichts falsch. Und das gibts es nun wirklich nicht so furchtbar viele!

Laufen tuen se alle, aber es gibt teilweise kleine Inkompatibilitäten mit Spielen: Soo hat das FSAA bei Jedi eine Macke (aber per workaround abschaltbar), wenn ich deto 21.83 nehme. Nehme ich 23.11, lüpt es gut. Derzeit nehme ich einen inoffiziellen Deto 27.42, der 70er hat ein Problem mit UT: die Maus ist so komisch...

Den 28er lasse ich erstmal außen vor, eben weil alles perfekt lüpt. Mit alten und neuen Spielen.....

Ich finde das Gesülze über die vielen Detos auch blöd, schließlich wird keiner gezwungen, alle inoffiziellen auszutesten... Obwohl es auch ein interessanter Zeitvertreibe sein kann ;)

Piffan
2002-03-24, 12:15:43
Originally posted by Identität
@Alf

da hast du schon recht, es gibt fast keine fehlerfreien Treiber von Nvidia.

Fast jeder Treiber hat mit irgendeiner Chipgeneration (TNT, Geforce1, 2, 3, ..) irgendwo Probleme. 60 Hz-Probleme, Instabilitäten auf VIA, deaktiviertes AGP auf ALI (http://www.nvnews.net/#1016932295), nicht funktionierendes Fastwrite, uvm.

Jawoll, Ihre Einstellung zu NV habense jetzt schon mehrfach kundgetan! Gibts für die Tiraden eigentlich Knete?

Quasar
2002-03-24, 13:32:51
Wenn man's ganz genau nimmt, sind alle Treiber ab 20.80 zumindest für die GF3-Serie fehlerhaft, denn sie unterstützen keine HW-RT-Patches mehr.

Kai
2002-03-24, 15:29:31
@ Alf: Gell, Du benutzt nen Translator oder sowas :D Den Text hast Du doch nicht selbst verbrochen ;) ;)

Alf
2002-03-26, 22:13:09
Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich habe es selber ohne Translator gemacht. Deshalb ist es so kömisch. Ich komme gerne auf den 3DCenter Forum.

;-)

StefanV
2002-03-27, 01:18:38
Originally posted by ow
Alles Blödsinn.

[flame]

Kennst wohl nicht Final Fantasy 7/8, oder??

für ersteres geht ohne Patch auf NV Karten nur der SW Modus und beide sehen mit den default Einstellungen zum :kotz: aus...

Irgendwie erinnert mich das an ein Tilemuster *eg*