Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemstart beschleunigen
wie kann ich bei w2k den systemstart beschleunigen? also das übliche hab ich gemacht, autostart bereinigt und feste ip's für die netzwerkkarten eingestellt. auch hab ich den scsi und raid-controller deaktiviert was nochmal 3 sekundne gebracht hat mein system braucht aber immernoch 2 minuten um komplett gestartet zu sein
was kann man sonst so noch machen?
Haarmann
2004-06-12, 09:24:06
Mein n-Lite "XP Pro" schaffts innert 15 Sekunden... Ev hilft das auch bei Dir.
Lokadamus
2004-06-12, 13:01:46
mmm...
In der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen ... Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Ereignisanzeige und dort gucken ...
3dzocker
2004-06-12, 14:34:04
und wenn da haufenweise gelbe Ausrufezeichen sind???
hasufell
2004-06-12, 14:53:16
1. IP vergeben (sons muss er bei jedem neustart erstma wieder selbst eine vergeben und des dauert a bisserl)
2. autostartprogramme killen und nicht benötigte Windows-Dienste deaktivieren
3. benutz mal pagedefrag (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pagedefrag.shtml)
4. nutze ein gutes defragmentierungsprogramm und defragmentiere deine Syspartition (mit O&O z.b. bietet sich die Methode "COMPLETE/NAME" für die syspartition an)
edit: kannst auch noch das Startlogo per msconfig deaktivieren (NOGUIBOOT)
Wehrwolfschanze
2004-06-12, 14:53:59
Also ich hab mal durchgesehn
bei "Anwendung" hab ich viele
!Warnung & xFehler
das gleiche bei "System"
da hab ich fast gleich viele
xFehler wie !Informationen
*kopfkratz*
sieht irgendwie übel aus
EDIT
unter Anwendung machen immer ESENT.DLL
und
unter System immer IoLogMsg.DLL probleme
Denniss
2004-06-13, 12:10:02
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=328885
Lokadamus
2004-06-13, 12:24:27
mmm...
Uff, so findet man zu esent.dll nicht viele Informationen, nur das, was Denniss gepostet hat => letztes Service Pack soll installiert werden (vielleicht war das auch der Fehler) ... wenn du so nix weiter finden kannst, kannst mal ein Log mit Hijackthis erstellen, glaube zwar nicht, das wir was ungewöhnliches finden werden, aber Schaden kann es nicht ...
@3dzocker
Dann stimmt irgendwas mit deinem System nicht, auf die Meldungen gehen und schauen, was dort als Fehler gemeldet wird ...
Kann jemand diese Seite erreichen? http://forums.us.dell.com/
pagedefrag hat nochmal 3 sek rausgebracht :)
noguiboot bringt ja nichts weiter, außer das es den startscreen nicht gibt und man denkt das der pc am ende des ersten ladescreens hängen geblieben ist, weil sich länger nichts tut
3dzocker
2004-06-14, 23:07:27
hab mal rumgelesen, Ereignisanzeige > Anwendung > zu 90% hats mit Diskeeper zutun, zu 10% mit hauen irgendwelche Regschlüssel nicht hin (so hab ich das verstanden)
Ereignisanzeige > System > ALLE gelben Ausrufezeichen wurzeln in RASPPPOE "Received a PPPoE Session Packet for an unknown session. Ignoring this packet."
?????
tschau
hasufell
2004-06-15, 00:56:30
Original geschrieben von skyworxx
pagedefrag hat nochmal 3 sek rausgebracht :)
noguiboot bringt ja nichts weiter, außer das es den startscreen nicht gibt und man denkt das der pc am ende des ersten ladescreens hängen geblieben ist, weil sich länger nichts tut
doch...das Bild muss nicht mehr geladen werden...das dauert schon ne halbe bis ne sekunde denke ich
mach mal als Boot Option "SOS"
Lokadamus
2004-06-15, 01:48:32
Original geschrieben von 3dzocker
hab mal rumgelesen, Ereignisanzeige > Anwendung > zu 90% hats mit Diskeeper zutun, zu 10% mit hauen irgendwelche Regschlüssel nicht hin (so hab ich das verstanden)
Ereignisanzeige > System > ALLE gelben Ausrufezeichen wurzeln in RASPPPOE "Received a PPPoE Session Packet for an unknown session. Ignoring this packet."
?????
tschau mmm...
Das müsste eigentlich das Teil für die Internetverbindung sein. Hast du einen Virenscanner am laufen? spontan hört sich das für mich so an, als ob entweder ein Trojaner/ Wurm von deinem System eine Session mit einem anderen PC eingehen will oder jemand versucht deinen PC zu erreichen ...
3dzocker
2004-06-15, 02:28:28
hab keinen Virenscanner, hab aber mal SpyBot, Hijack This und AdAware drüberlaufen lassen und alles was sie fanden hab ich entsorgt.
Statt 16 Diensten nur noch 13 wenn online und dann noch in den Internetoptionen die Stufe auf "hoch" gestellt.
tschau
p.s. hab leider kein Hijack This Log gemacht, aber 3 Exen im Autostart die da net hingehören waren zu einfach :D
Lokadamus
2004-06-15, 02:33:17
mmm...
Alles, was HijackThis gefunden hat? ich hoffe nicht, es zeigt eigentlich nur die Programme an, die gestartet werden, wobei viele normale Programme sind. Die Schädlinge suchen wir dabei erst raus ... oder meintest du CWShredder? ... als kostenlosen Virenscanner gibs Antivir (http://www.free-av.de) ...
3dzocker
2004-06-15, 13:35:46
nein ich mein Hijack This - is aber egal, heut is mein XP-M 2600+ gekommen und mein 2. BH-5, ich setz mein System sowieso neu auf...:D
tschau
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.