PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual ISDN - Fragen

Gast
2004-06-12, 12:24:50
Hallo!

Ich besitze eine schon recht betagte FritzCard pci und einen isdn-anschluss samt siemens gigaset 3076isdn. Da ich in den letzten wochen und monaten immer frustrierter wegen der langsamen connection bin, hab ich mir überlegt einen extra analogen telefonanschluss zuzulegen und beide isdn-kanäle fürs internet zu verwenden.
Hab jetzt mal ein wenig rumprobiert ob das überhaupt funktionniert... Dabei ist aber noch nichts rausgekommen. Wenn ich beide Kanäle aktiviere und dann connecte hab ich für ein paar Sekunden die gewünschten 128k, dann kommt aber seitens der dfü-verbindung eine Fehlermeldung für einen der beiden Kanäle ("ungültiger benutzername oder kennwort für diese domain", oder irgendwas bei der kanalbündelung ist schief gegangen.)

Was mach ich falsch? Bitte um Hilfe ;)

HeldImZelt
2004-06-12, 16:44:00
Kann sein dass dein Anbieter/Tarif keine Kanalbündelung erlaubt. Würde ich erstmal nachfragen bevor Du dich auf Fehlersuche begibst...

TheMaxx
2004-06-12, 17:18:23
Andere Frage: Warum kein DSL? Denn falls das bei dir verfügbar ist kommst du sicher günstiger (und schneller) mit weg als mit 2 Telefonanschlüssen.

Gast
2004-06-12, 18:16:53
Original geschrieben von TheMaxx
Andere Frage: Warum kein DSL? Denn falls das bei dir verfügbar ist kommst du sicher günstiger (und schneller) mit weg als mit 2 Telefonanschlüssen.

Weil wir hier in Österreich, insbesondere abseits der Städte, die Arschkarte haben.
Aon Speed, also adsl, wäre verfügbar aber nur bis zu einem Höchstdownloadlimit von 2,5gb... Da schaff ich mit isdn im Monat mehr. Zudem würde das soviel kosten wie 3000er dsl ohne Begrenzung in Deutschland. ;)

Zool
2004-06-12, 18:40:34
In Dtl. bieten alle größeren Provider (T-Online, Arcor, Freenet, AOL, Tiscali) Kanalbündelung an. Funktioniert ohne Probleme kostet aber eben auch das doppelte.

Kommt der Fehler bei jedem Provider? Wurde auch bei den Konfigurationen der Verbindung die Option aktiviert, daß beide Kanäle selbe Nummer, Benutzername und Passwort verwenden?

Gast
2004-06-13, 10:04:20
Original geschrieben von Zool
In Dtl. bieten alle größeren Provider (T-Online, Arcor, Freenet, AOL, Tiscali) Kanalbündelung an. Funktioniert ohne Probleme kostet aber eben auch das doppelte.

Kommt der Fehler bei jedem Provider? Wurde auch bei den Konfigurationen der Verbindung die Option aktiviert, daß beide Kanäle selbe Nummer, Benutzername und Passwort verwenden?

Also Provider hab ich ja nur einen. Nummer, Benutzername und Kennwort sind für beide Kanäle die selben.