PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vga-silencer&asus 9600xt - falscher anschluss

Jah
2004-06-12, 14:05:33
Hallo, gerade bau ich mir den Silencer Rev. 3
auf meine Asus 9600xt, passt wunderbar,
schön mit Arcticsilcer 5 montier.
Nun noch den Stromanschluss ran... fuck
DER PASST NICHT!
Ich bin am verzweifeln, die blöde Asus
Karte hat nen 3 poligen Anschluss für den Standart-Lüfter,
der VGA-Silencer ist 2 Polig..

Wie soll ich das Anstellen, ich hoffe jemandkann mir helfen!
Gibt es Adapter?
Kann man den 3pin Anschluss eines normalen Lüfters ans Kabel anklemmen und statt an die Graka ans Mainboard anschließen?
vieviel Volt hat der Lüfter des Silencers.
Welche Optionen hab ich jetzt ich will den Silencer nicht
wider abmontieren.

Meine Frage nun wie kann ich dem Ding Strom zuführen,
und welche Stromanschlüsse an Board o. Netzteil sind dafür geeignet. Dass das wohl ohne Bastelarbeit nich geht is mir klar, mein Kumpel ist Elektriker, aber wir haben keine Anung woran und mit welchem Anschluss wir das Stromkabel vom Silencer nun montieren sollen.

Ich hoffe irgendwer kennt das Prob vll und kann mir helfen,
wäre für jeden Tip sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jah

Redy
2004-06-12, 17:01:20
Also der lüfter deiner karte wird noch nen signal zur drehzahlüberwachung mitgeliefert haben, deswegen 3 kabel, der silencer macht das nicht.

Der Lüfter vom silencer läuft mit 7V auf high und 5V auf low, affaik gibt der stromanschluss der karte aber 12V, die dann vom silencer runtergeregelt werden für den lüfter.

Das einfachst ewäre es, du baiust den stecker vom originallüfter an den silencer, also rot an rot, schwarz an schwarz und dann hat der originalstecker ja noch ne 3tes kabel, das schießt du einfach garnicht an.
Vielleicht hat die asus karte da aber auch nen shutz drin wegen dem dehhzahlsignal, das die dann garnicht dreht, glaube ich aber fast nicht.

Du kannst den silencer natürlich auch ans board oder ans NT direkt anschließen.
Aufm board halt an nen anschluss für ne lüfter, da bruchtest du aber halt auch wieder nen passenden stecer dafür, wieder rot an tot und schwarz an schwarz. Oder halt ans NT, da rot an gelb und schwarz an schwarz.

pellen
2004-06-12, 17:34:21
ich glaub nich das der ans board geht weil das kabel ja ziemlich kurz ist

Redy
2004-06-12, 19:10:42
Original geschrieben von pellen
ich glaub nich das der ans board geht weil das kabel ja ziemlich kurz ist
Dann verlängert man das halt, sollte ja nicht so das problem sein oder man nimmt halt nen stecker fürs board, der etwas längere kabel dran hat :|

Jah
2004-06-13, 09:38:36
kk danke leute,
hat sich aber erledigt,
hab mit meinem Kumpel den alten Anschluss vom Asus-Lüfter also den 3poligen angelötet. War kein Ding leuft jetzt Prima ;)