Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-In
Ich hab eine GF3Ti200 von msi, installiert sind die 28.32 refernz, und die nvidia wdm treiber. Aber im geräte manager hat "Nvidia wdm video capture (universal)" ein ausrufezeichen. "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Was mache ich falsch?
PS: Win2ksp2
Eliminator
2002-03-24, 22:14:59
Hatte genau dasselbe Problem bei mir hat es nur was gebracht ein anderes GrafikkartenBios draufzuspielen.
Habe eins von Asus drauf damit kann man auch weiter übertakten.
RodNey
2002-03-25, 13:47:31
Hallo,
hey -]Dis|Eliminator[- kannst du mir mal sagen welches BIOS du verwendet hast und mir einen Link geben oder eine email schicken hab auch eine MSI Karte achja das mit dem TV-IN kann man beheben in dem man einen älteren Detonator instaliert (27.XX) der neueste erkennt keinen Philips Chip mehr und darum kann er auch nicht geladen werden.
Schick mir mal bitte einer ein Funktionierendes Asus BIOS für meine MSI 8850 (Philips)
RodNey@fly-and-die.de
UIN: 53098802
Eliminator
2002-03-25, 14:31:27
Also du musst auf http://x-bios.3dgames.ru/index.php gehen.
Du brauchst: Dos4GW, Nvflash 4.13,Asus V8200T2P bios ( Downloads-Asus-V8200 Ti2)
Aber damit funktioniert das Msi TwinBios nicht mehr.
Flashen kannst du?
RodNey
2002-03-25, 15:50:13
also thx schonmal
ich hab jetzt
NVFlash v4.13.zip
v8200t2p.zip
die DOS4GW hab ich da auf der HP nicht gefunden aber ich hab noch ein altes Geforce2 BIOS da ist eine dabei kann ich die auch nehmen?? wofür is die überhaupt??
also dann pack ich diese 3 dateien auf eine Startdiskette und mach
"nvflash.exe v8200t2p.bin" und dann müsste er das flashen und wenn es nicht klappt pack ich meine alte ATI 4 MB PCI rein boote von der und flashe mein altes MSI Bios hab ich das so alles richtig verstanden?
Eliminator
2002-03-25, 16:07:50
Ohne Dos4gw funktioniert das nicht aber die alte müsste funktionieren.
Du brauchst keine diskette zu machen
Eliminator
2002-03-25, 16:08:33
Ohne Dos4gw funktioniert das nicht aber die alte müsste funktionieren.
Du brauchst keine diskette zu machen.
Einfach in die Eingabeörderung und dann in das verzeichnis in dem die 3 dateien sind und
nvflash.exe -u -p V8200T2P.bin
eingeben-
Ok jetzt funktionert es, aber weiß einer ob es einen adapter gibt von chinch auf svideo, also einen richtigen adapter ehr so in richtung konverter, weil die normalen steck verbindung taugen alle nnur was für den video out.
Eliminator
2002-03-26, 16:41:31
Du brauchst diesen Stecker von Scart zu Svideo bei Tv-Out und Video-in, den du auf www.conrad.de findest.
Produktinformation
Video-AV-Adapter (stereo) vergoldet in Metallausführung. SCART-Stecker 21-polig auf 3 Cinchbuchsen und 1 S-VHS (Hosiden) Buchse mit Schalter.
Ist die pin belegung bei in und out anders?
Ja. Sonst wäre da ja kein Umschalter drauf.;)
Ja wenn man das nicht weiß dann fragt man sich warum es nicht funktioniert, und sucht schon die fehler an voll kommen falschen ecken, ahb kurz nen stecker gelötet und es klappt. Nun hab ich nur noch ein problem, ich weiß so langsam nerve ich, aber der tv out funzt nicht, die karte erkennt den fernseher nicht.
Eliminator
2002-03-26, 21:15:18
Wie meinst du das?
Hast du schon auf Pal umgeschaltet?
Also video-in klappt, kein problem.
Jetzt klappt aber der Video out nicht, also ich weiß nicht ob er jeamls geklappt hat, das heißt ich gehe "eigenschaften von anzeige"; "einstellungen"; "erweitert"; "geräteauswahl". So dort kan ich ja den tv-out aktivieren, sofern ein fernseher angeschossen ist (wenn keiner angelschlossen ist, bleibt alle felder aus Analoger monitor inaktiv, so war es wenigstens bei meiner alten gf2), nur das problem, die felder bleiben immer inaktiv, egal ob tv angeschlossen ist oder nciht, und auch mehr maliges
bildschirme suchen bringt nichts. warscheinlich liegst wieder an irgend nen kabel, was aber komisch wäre, da das kabel das ich für den tv-out benutzte schon bei einer gf2ti funktiniert hat.
Eliminator
2002-03-27, 00:05:11
Hast du die Msi 8850 ?
Bei mir war das auch, aber nachdem ich das AsusBios draufgemacht hatte war es kein problem mehr.
Bei mir hat es damals nur mit Tvtool oder dem Msi 21.83 treiber funktioniert.
Ja ich hab auch die 8850. Was für ein TVTool, oder weißt du die Download adresse vom msi treiber, ich finde den bei msi nicht? Ich wills erstmal ohne Biosupdate ausprobieren, falls alles nichts hilft werde ich das mal versuchen. Gibts da irgen welche nachteile mit dem ausus bios, und wo bekomm ich das her?
Eliminator
2002-03-27, 12:34:46
Msi Treiber würde ich nicht nehmen weil der Arschlangsam ist.
TvTool ist "das" Tv-Out programm.
Nachteile mit dem AsusBios : Keine
Vorteile : Core kann man höher übertakten.
Video-in und Tv-Out funktionieren dann!
Du brauchst: Dos4GW, Nvflash 4.13 , V8200T2P.bin
http://x-bios.3dgames.ru/index.php ( Hauptseite )
Dos4GW : http://x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&op=download&ini=1&lang=english&dir=/other&fname=dos4gw.zip
Nvflash 4.13 : http://x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&op=download&ini=1&lang=english&dir=/other&fname=v4.13.zip
Bios : http://x-bios.3dgames.ru/modules.php?name=X_BIOS_FileArchive&op=download&ini=1&lang=english&dir=/asus/v8200ti2&fname=v8200t2p.zip
1. Die 3 Dateien in ein Verzeichnis entpacken
2. In die MsDos-Eingabeförderung gehen
3. In das Verzeichnis wo die 3 Dateien sind gehen
4. "Nvflash.exe -u -p V8200T2P.bin" eingeben(ohne "")
5. danach "YES" eingeben
6. Fertig(Neustarten)
Also das bios update hab ich net gemacht, sondern den alten 21.xx (nvidia referenz) installiert, und aus irgend einem unerklärlichem grund funktioniert damit auch wieder der tvout.
Ja toll heut abend hätt ich genug mut gehabt, zu flashen, dann hätt ich gleich noch nen neues motherboardbios eingespeitl, aber nun ist der link mit dem asus bios tot, toll. gibts Irgend nen anderen link? Was passiert eigentlichmit dem twin bios, bleibt das zweitze erhalten und wie funzt das eingetlich damit? muß ich da den jumper umstellen? und funzt nach dem flashen die temperatur diode auf der karte?
Eliminator
2002-04-02, 00:32:40
Das TwinBios verfällt. Aber die Temperatur kann man weiterhin auslesen.
Am besten besorgst du dir eine Pci Karte wenns flashen durch irgendeinen Grund misslingt.
Und was mach ich wenns misslingt? ärgern oder wie? und dann? das munter mich nicht gerade auf *lol*
Hast du das bios noch rigend wo gesoeichert, denn die seite da oben ist tot.
Wie war das mit dem übertakten, bis wieveil mhz lief die karte mit dem msi bios bei dir stabiel, weil meine bei 230/480 nen abflug macht. und wieveil hält die mit dem asus bios aus, und warum solls mit nem anderen bios besser übertaktbar sein? und wie warm wird einen karte im normalen betreib?
pervert
2002-04-02, 03:11:46
Also mir gehen diese MSI to ASUS Flash-Tipps langsam doch ein bischen auf den Nerv!
Wenn das Twin-BIOS der MSI tatsächlich verfällt, sollte doch hier nicht reihenweise empfohlen werden, sich ein ASUS-BIOS zu flashen! Ich habe die 8850 (Pro-VT) ebenfalls und ich brauche KEIN anderes BIOS.
Meine Karte lässt sich mittlerweile auf 255/480 übertakten und ich kann mir nicht vorstellen, dass das BIOS hierauf einfluss hat. Die Ram-Timings sollen ja bei allen Karten die gleichen sein. Auf jeden Fall ist es sinnlos gefährlich sich ein BIOS eines anderen Herstellers zu flashen. Wer weiss schon, was dort evtl. für Modifikationen drin sind?
Mit TVTool, welches jeder ernsthafte Anwender des TV-Out sowieso verwendet, gehts auch und sogar besser!
Nochwas:
Die Sache mit dem VIDEO IN in kapier ich nicht. Wenn ich einen S-VHS Ausgang an einem Ausgabegerät habe, kann ich doch ein x-beliebiges S-VHS Kabel nehmen um das dann in den S-IN der Karte zu stecken, oder gibt es hier spezielle Kabel für, bzw. gilt das nur für SCART-OUT auf S-Video IN?? ??
Ach manno, das mit dem video in hat sich ja schon gelöst, es lag unteradnrem daran das ich icht das richtige kabel habe, denn wenn man ishc die pin belgung einen scart tecker snscheut, hat mein einen einagang und einen ausganag für composite und audio, bei billigen steckern ist nur jewils dere ingang verlötet, bei teurerem stecken kann man mit einem dip schalter umstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.