PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : real name bei xp-aktivierung?

Skua
2004-06-13, 02:00:20
bin jetzt doch mal den schritt gegangen und hab windows xp erworben (r.i.p. 98se), installation folgt morgen oder übermorgen.

meine frage: muss man (macht ihr das?) bei der produktaktivierung seinen real name angeben oder kann man einfach einen beliebigen fantasie-namen eingeben ohne dass die registrierung "ungültig" wird?

habe eigentlich keine lust, MS (und evtl. der halben welt dank der "funktionen" von xp) meinen namen (und womöglich noch adresse etc.) mitzuteilen, will aber auch alles ordentlich und legal abhandeln.

also kurz: wie läuft das?

und wenn sich jetzt einige fragen: was soll das? - vielleicht leide ich ja an verfolgungswahn... :o

Darth Viorel
2004-06-13, 02:06:29
Bei der Aktivierung muss man gar keinen Namen eingeben, nur den Benutzername, den man benutzt. Nur wird man bei der Aktivierung gefragt, ob man sich registrieren will. Das ist aber nicht nötig, um Windows zu benutzen.

Lokadamus
2004-06-13, 02:15:05
mmm...

Du kannst angeben, ob du dich online registrieren willst (hab ich nicht gemacht, hab aber Original und brauch nichtmal eine Serial eingeben, ist die Version von Dell, steckt dort irgendwo fest drinne) oder einfach nur registrieren, einen Namen must du aber angeben, hat nur irgendwie keine weitere Bedeutung ...