PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man einen 600g kühler transportieren?

hohoho
2004-06-13, 09:10:18
Hallihallo!
Ich wollte mal fragen, ob es ohne Probleme möglich ist, das Gehäuse gekippt ( auf der Seite wo das Mainboard ist ) mit einem auf der cpu installierten ( 3-Nasen-Halterung ) ca. 600g schweren Kühler ( AeroCool DeepImpact DP-102 + YS-Tech Lüfter ) zu transportieren ohne den Kühler abzubauen ...

Schonmal danke im Voraus,
hohoho

Hartogh
2004-06-13, 10:28:10
Kann man schon, aber niemand kann dir eine Garantie geben ob die Nasen den Transport überstehen....

huha
2004-06-13, 14:26:23
Ohne Probleme ist so ne Sache.

Was heißt konkret "transportieren?" -- in's Wohnzimmer der eigenen Wohnung dürfte es mit viel Zeit und Vorsicht problemlos möglich sein, mit dem Auto über holprige Straßen und/oder mit hoher Geschwindigkeit würde ich das lassen.
Wenn dir alles zu heikel ist, du keine Lust hast, den Kühler abzubauen und der Rechner oft transportiert werden muß, könntest du dir auch aus Styropor eine Paßform bauen, die du nur noch während dem Transport in dein Gehäuse legst und die den Kühler umschließt, so daß er nicht mehr wackeln kann.

-huha

Redy
2004-06-13, 14:31:02
ALso ich würde sagen das kann man machen, allerdings würde ich bei nem größeren trasport, wos erschütterungen geben kann das teil einfach abbaun, da bist du auf der sicheren seite.

FragMaztah
2004-06-13, 15:42:49
mit auf die seite legen geht das auf jeden fall, wenn du nicht gerade durch jedes schlagloch fährst.

ich hatte früher ne coolermaster heatpipe (1-nasen klammer) und habe den rechner stehend im auto transportiert, da ist auch nix passiert ;).

Strayed
2004-06-13, 17:56:10
Solange man keine Rally fährt sollte das keine Probleme machen, weil bei Unebenheiten der Kühler auf den Sockel gedrückt wird. Am besten unter das Gehäuse(Mainboard nach unten) ein Kissen legen dann geht schon nichts schief :)

hohoho
2004-06-14, 12:50:08
ok, danke für eure tips, vor allem das mit den kissen find ich gut :D