Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard gesucht!
Hallo. Hab eine Frage hier,
Kennt ihr ein gutes (auch overclockingfähiges)Micro-ATX mainboard für Pentium 4 Sockel 478?
Wenn ja, wie heißt es, wo bekomme ich es und wie teuer?
mrdigital
2004-06-13, 11:51:51
deine Suche wird mit nur einem "!" und im richtigen Forum erfolgreicher sein als hier...
StefanV
2004-06-13, 11:59:30
Original geschrieben von Gast
Hallo. Hab eine Frage hier,
Kennt ihr ein gutes (auch overclockingfähiges)Micro-ATX mainboard für Pentium 4 Sockel 478?
Wenn ja, wie heißt es, wo bekomme ich es und wie teuer?
Nein, sowas gibts nicht.
Omnicron
2004-06-13, 13:14:38
Original geschrieben von Stefan Payne
Nein, sowas gibts nicht.
Naja so pauschaul kann man das nicht sagen, es gibt einige MicroATX Boards wo man den FSB ändern kann, nur das mit der VCore wird schwierig.
Afaik können das Shuttle FB61 und Shuttle ST62K VCore, VDimm etc. ändern.
Problem ist nur das sind Barebone MBs und haben nicht ganz die MicroATX Abmessungen, und dran zukommen wird ziemlich teuer, ich meine man könnte sie irgendwie für 200€ von shuttle nachbestellen.
Laut Solteks HP haben die auch ein paar MicroATX MBs wo das möglich sein soll.
http://217.160.208.211/soltek/product/products_all.php?isbn_st=SL-85MIV4%2FSL-85MIV4-L
http://217.160.208.211/soltek/product/products_all.php?isbn_st=SL-85DIV3%2FSL-85DIV3-L
Alternative wäre du holst dir ein gutes MicroATX Board wo man den FSB ändern kann, und erhöhst die VCore per Pin Mod.
StefanV
2004-06-13, 14:18:00
Original geschrieben von Omnicron
Naja so pauschaul kann man das nicht sagen, es gibt einige MicroATX Boards wo man den FSB ändern kann, nur das mit der VCore wird schwierig.
Doch, kann man, gibt ja nicht wirklich ein µATX P4 Board, das man wirklich als 'OC Brett*' Bezeichnen kann, zumindest ist mir keins bekannt.
Bei Sockel A Brettern schauts anders aus, da gibts AFAIK eins von Epox.
*OC Brett -> Board, bei dem man CPU Spannung und Speicherspannung sowie FSB eisntellen kann, mindestens ;)
€dit:
Die Shuttle Bretter sind Flex ATX Bretter, samt Gehäuse...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.