PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP rebootet immerzu!

Bakunin3
2002-03-24, 15:38:36
Hallo Leute,
ich wende mich heute mit einem besonders schwerwiegenden Problem an euch...
Naja, jedenfalls war ich gestern auf einer kleinen LAN Party (die wir in unserer Firma veranstaltet haben).
Jeder mit dem eigenen Rechner.
Dazu habe ich den Rechner in das Firmannetzwerk integriert und alle bekamen per DHCP eine eigene Netzwerkadresse für einen bestimmten Account zugewiesen.
Alles lief tadellos.
Wen ich jetzt aber den Rechner wieder bei mir zuhause anschließe, dann rebootet XP noch bevor es komplett gestartet ist. Es kommt noch eine Millisekunde eine Fehlermeldung (Bluescreen) und dann wird fleißig rebootet (Fehlermeldung sagt irgendwas von Fehler in der Systemregistrierung).
Das kann ich dann bis in alle Ewigkeit weiterlaufen lassen.
Auch der abgesicherte Modus läuft nicht.
Wenn ich per Multiboot allerdings das ebenfalls installierte Linux starte, läuft es perfekt, weshalb ich nicht an einen Harwaredefekt glauben mag.

Hat jemand eine Idee was dies sein kann und ob dies eventuell mit der Netzwerksituation zu tun haben kann. Die Netzwerkkarte habe ich zwar schon ausgebaut, aber vielleicht ist ja der User, den er jetzt immer laden will, nicht mehr zu starten, weil das Firmennetzwerk fehlt?
Keine Ahnung, bitte helft mir!!! Da sind wahnsinnig wichtige Daten, die ich nicht verlieren kann!!!

Danke,
B3

Hat jemand

Nordmann
2002-03-24, 17:08:12
Könnte vielleicht irgendeine Treiberdatei beschädigt sein. Aber frag net warum oder wodurch. ;)

Installiere XP nochmal mit der Reparaturfunktion. Dein System bleibt dabei ja vollständig erhalten!

Bakunin3
2002-03-24, 17:16:01
Danke schon mal für die Antwort, Nordmann.
Muß ich denn dann komplett installieren oder reicht es, die Reparaturfunktion auszuführen?
Ich habe das ja noch nie so ausprobieren müssen, da ich gewöhnlich entweder ein Image habe oder gleich zu format c: greife.
Diesmal aber habe ich weder Image, noch kann ich formatieren, da ich einige Dateien auf c: unbedingt brauche...
Wäre toll, wenn das klappen würde.

Gruß,
B3

Nordmann
2002-03-24, 17:26:34
Also mir ist die Kiste mal während der Installation des Chipsatztreibers abgeschmiert. Danach war das booten auch nicht mehr möglich. Ich habe mit der CD gebootet und dort die Reperatur-Funktion ausgewählt worauf Windows neuinstalliert wurde. Der Rest des Systems war unangetastet!!! Icons, Einstellungen, Registry... war alles wie vorher. Ich musste nur enige Treiber wieder neu installieren. Scheint so als ob dabei nur die Grundlegendsten Datein neu installiert werden.

Aber ist natürlich ohne Garantie!!! Musste das auch erst dieses eine Mal nutzen.

Wenn die Dateien so mega wichtig sind würde ich die Platte erst in einen anderen Rechner bauen und sie dort kopieren!!!

Bakunin3
2002-03-24, 18:58:27
Hmmm....
Also ich habe jetzt XP einfach wieder drübergebügelt.
Die Programme sind alle noch da, wenngleich nicht mehr registriert, was ja bei einigen bedeutet, daß man sie gerade mal neu installieren darf.
Aber das Schlimmste ist, daß das, worum es mir eigentlich ging - sehr wichtige Emails, mit wichtigen Adressen - nicht mehr da sind.
Ich hatte zwar vorher noch über Linux meine (vermeintlichen?) Maildatenbanken auf ein anderes Laufwerk kopiert, aber wenn ich das jetzt einfüge, bleibt der Posteingang dennoch leer.
Argl...
Wo sollten die denn jetzt eigentlich liegen?

Danke jedenfalls schon mal für die Tipps, Nordmann.

B3

Nordmann
2002-03-24, 19:05:54
Sorry das die Daten futsch sind :(

Unregistered
2002-03-24, 20:06:16
Mit Recovery Console wäre noch ne möglichkeit gewesen wenn sie installiert ist.
Wiederherstellungsconsole mit CD auch.

Matrix316
2002-03-24, 22:56:48
>Ich hatte zwar vorher noch über Linux meine (vermeintlichen?) Maildatenbanken auf ein anderes Laufwerk kopiert, aber wenn ich das jetzt einfüge, bleibt der Posteingang dennoch leer.<

Wenn das alle Daten sind aus dem Speicherordner, müsste es reichen diese in ein Verzichnis zu kopieren was z.B. Mails heißt. Dann wechselt man in Outlook Express (wenn verwendet) in einen neuen Speicherordner (also Mails). Am besten ist es dann Outlook zu beenden und Windows neu zu starten. Beim nächsten Outlook start sollten die Mails da sein.

Mannyac
2002-03-25, 00:31:34
Originally posted by Bakunin3
Hat jemand eine Idee was dies sein kann und ob dies eventuell mit der Netzwerksituation zu tun haben kann. Die Netzwerkkarte habe ich zwar schon ausgebaut, aber vielleicht ist ja der User, den er jetzt immer laden will, nicht mehr zu starten, weil das Firmennetzwerk fehlt?
Keine Ahnung, bitte helft mir!!! Da sind wahnsinnig wichtige Daten, die ich nicht verlieren kann!!!

Ich hatte massive Probleme mit der Kyro und dem WinXP Home. Die Treiber von PowerVR liefen nach der installation sauber, auch der Rechner lief lange gut. Iergendwann aber bootete der Rechner nicht mehr sondern produzierte genau den gleichen Fehler den du hast. Das trat bei bei ca. 15 ausgelieferten PC's ein, leider konnte ich nie genau feststellen woher genau der Fehler kam. Es war auch keine chronische wiedergabe möglich oder iergend eine andere Logik! Es kontne einfach passieren das der Rechner iergendwann mal beim Einschalten den Fehler machte und somit Neu isntalliert werden musste. Nach Grafikkartewechsel trat der Fehler niemehr auf, ich kann also andere Geräte ausschliessen!

Das Problem trat nur in der Kombination WinXP Home und Kyro auf!
Unter WinXP Pro trat der Fehler nie auf! Auch unter Win2k ned.

Bakunin3
2002-03-25, 11:30:05
Ich habe jetzt die Mail gerettet, indem ich sie in meinem Zweitrechner in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe.
Hurraaa!!!
Ich verstehe zwar nicht, warum es nicht ging auf dem Erstrechner, aber ist mir jetzt auch wurscht.
Danke noch mal an alle!

@Mannyac:
Ich glaube auch fast, daß es die Kyro war. Welchen Treiber hast Du denn verwendet?
Ich bin jetzt wieder beim 14er (vorher 15er).
Jedefalls stürzte der Rechner am Ende der LAN auch ein, zwei mal ab...
Vielleicht verabschiedeten sich da schon die Treiber???

Aber ist ja jetzt geregelt und nun wird ein Image gemacht...

B3