Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als geschenk: Welches Videoschnitt-Programm empfehlt ihr?
Hallo ihr,
mein Dad hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein Videoschnitt-Programm für den PC (XP, 192 MB RAM, 80 GB, Grafik 64MB Gforce2, Winfast TV-KArte) schenken.
Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein *ocl* und beim Umwandeln der geschnittenen Szenen net so lange brauchen, wie das Magix Video Studio, dass er derzeit drauf hat...
Irgendwelche guten Ideen ?
Vielen Dank,
mfg Juee
smileyyy
2004-06-13, 13:40:03
Kommt drauf an was er damit tun will.
DVdAuthoring-->TMPGDVDAuthor
Ansonsten für alles und jedes: VDub+VDubMod (GRATIS)
Original geschrieben von smileyyy
Kommt drauf an was er damit tun will.
DVdAuthoring-->TMPGDVDAuthor
Ansonsten für alles und jedes: VDub+VDubMod (GRATIS)
naja, er will halt seine alten analogen videos digitalisieren, zusammenschneiden, evt. nachvertonen und auf DVD brennen.
geht das mit VDub+VDubMod ?
:) thanx
- Was für einen Prozessor besitzt der Rechner, auf dem geschnitte wird?
- Das Programm braucht wahrscheinlich nur deshalb so lang, weil 1) Windows XP schon fast den gesamten RAM irgendwie auffrißt und 2) Der Prozessor wahrscheinlich langsam ist.
Ein neues Videoschnittprogramm wird da wenig richten können, zu empfehlen ist eher ein RAM-Upgrade, z.B. auf 512 MB (128er und 64er-Riegel rausschmeißen, 512 MB-Riegel einbauen, fertig!). Dann sollte das Programm auch besser laufen.
-huha
Prozessor ist ein AMD 1600
aber ich hatte mal ein Programm (weiss den namen nimmer) aber mit dem ging das umrechnen recht schnell, war nur sehr umständlich zu bedienen...
:kratz:
sun-man
2004-06-13, 20:23:17
1 Gig RAM in den Rechner, das wäre wohl zuerstmal nötig.
192MB??? XP und Videoschnitt mit kaum Hauptspeicher dürfte recht mühselig sein.
MFG
DerböseWolf
2004-06-13, 21:42:55
wie wärs mit pinnacle studio?
-error-
2004-06-13, 23:02:20
Die normale Auslagerungsdatei bei mir beträgt schon 160mb (XP) und ich habe fast alle Dienste abgeschaltet und extrem wenig Programme im Hintergrund laufen, die alle so gut wie keine Resourcen fressen - also mehr Ram.
Ganon
2004-06-13, 23:09:15
Original geschrieben von DerböseWolf
wie wärs mit pinnacle studio?
Um Gottes Willen! Bloß das nicht. Ich habe das meinem Vater geschenkt. NUR Probleme. Da rechnet der Rechner an einer Stunde Video rund 14 Stunden und am Ende bricht er ab, weil "Es wurde ein Fehler festgestellt". Abstürze und andere Effekte sind auch nicht gerade witzig.
Haben Windows XP drauf.
Also meiner Meinung. Von Pinnacle die Finger lassen.
smileyyy
2004-06-14, 08:30:47
Nimm Vdub oder TMPgDVD mit 512 RAM. Vdub wär noch besser, da gratis (Ram kosten eh viel)
Marcel
2004-06-14, 10:09:05
VirtualDub allein kann's hier allerdings nicht richten.
Damit kann man zwar wunderbar capturen, aber das erfordert auch viel Einarbeitung - zumindestens für gute Ergebnisse. Ich weiß nicht, wieviel Zeit Dein Vater investieren will.
Zudem kann VirtualDub kein MPEG2 erstellen, welches für DVDs nötig ist. Dafür wäre ein weiteres Programm nötig, welches eben MPEG2 erzeugt, und dann muss das Ganze auch noch als DVD verpackt werden.
Mayday@Work
2004-06-14, 10:49:09
Für DVD-Authoring ist "DVDlab" das beste Programm am Markt. Es bietet eine unglaubliche Optionsfülle und ist dennoch nach 20 Minuten super leicht und intuitiv zu bedienen. Damit lassen sich Menüs komplett individuell mit Effekten erstellen. Die DVD-Menüstruktur wird in Form von Pfeilen und Zuordnungen dargestellt - also leichter geht's nu wirklich nicht.
Das Kompilieren der neuen DVD geht ebenfalls ziemlich fix.
Ich habs ne Weile probiert aber dann wieder runtergeschmissen weil ichs mir nicht kaufen wollte und keinen DVD-Brenner habe.
[Schleichwerbung-Modus off]
Original geschrieben von Mayday@Work
Für DVD-Authoring ist "DVDlab" das beste Programm am Markt. Es bietet eine unglaubliche Optionsfülle und ist dennoch nach 20 Minuten super leicht und intuitiv zu bedienen. Damit lassen sich Menüs komplett individuell mit Effekten erstellen. Die DVD-Menüstruktur wird in Form von Pfeilen und Zuordnungen dargestellt - also leichter geht's nu wirklich nicht.
Das Kompilieren der neuen DVD geht ebenfalls ziemlich fix.
Ich habs ne Weile probiert aber dann wieder runtergeschmissen weil ichs mir nicht kaufen wollte und keinen DVD-Brenner habe.
[Schleichwerbung-Modus off]
kann man mit dem auch die aufgenommenen videos zusammenschneiden und effekte einfügen, nachvertonen ?
Weil programme mit denen man nur das DVD Menue erstellen kann (also letzendlich aus fertigen Video eine DVD zusammenstellen kann) usw hat er scho :)
:) Juee
Mayday@work
2004-06-14, 11:57:18
Nein, leider nicht. Dafür muss man schon andere Programme bemühen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.