Kai
2002-03-24, 15:40:21
Okay,
Ich finde Bridge Commander ja wirklich genial. Die Kampfszenen, das Feeling etc. - einfach krass, da kann IMO bisher kaum ein ST-Game mithalten.
Aber warum zum Teufel heisst das Game "Bridge Commander" wenn ich gar nicht kommandieren und "eigenständige Entscheidungen treffen" darf.
Ok, mal ein Beispiel um das zu veranschaulichen:
Kai der neue Captain der USS Souvereign (logischerweise Souvereign class) warpt ins Antali IX System um nach einem seltsamen Schiff zu suchen das sich in der Gegend befindet.
Nach kurzem überlegen kommt er zum Schluss das es angebracht wäre, das System erst mit den Langstreckensensoren abzutasten bevor man sich weiter vorwagt (ist ja schliesslich in jeder Trek-Serie Standardvorgang, oder?). Aber ich hab den Gedanken noch nicht ausgedacht, schon mault mich meine erste Offizierin an, das ich doch gefälligst mal das System abscannen soll.
Mein wissenschaftlicher Offizier fängt auch schon an ... "Captain, I think we should scan the system ...". Okay, Scannen Sie das System.
*beeepelbeepelbeep*
"Captain, I found an Object near the third moon".
Und ich bin gerade am überlegen ob wir riskieren sollten dieses besagte Objekt abzufangen oder nicht, als mir schon mein Steueroffizier entgegenbrüllt "Captain, we should set a course to intercept the object"
etc. etc. etc.
Mann ... ich will das Game schon noch selber spielen! Vorkauen rewlt irgendwie absolut gar nicht. Man kommt sich dauernd vor, als würde man immer wieder auf den richtigen Weg geschubst - und die Crew wüsste eigentlich schon lange was da auf einen wartet/freut sich ein Loch in den Bauch wenn man in eine Falle tappt.
Wenn was schiefgeht, darf man nicht einmal mit den Konsequenzen leben - wie z.B. in Starlancer. Nein, die Mission fängt gnadenlos von vorne an. Trial & Error - sonst nix.
Schade :(
Ich finde Bridge Commander ja wirklich genial. Die Kampfszenen, das Feeling etc. - einfach krass, da kann IMO bisher kaum ein ST-Game mithalten.
Aber warum zum Teufel heisst das Game "Bridge Commander" wenn ich gar nicht kommandieren und "eigenständige Entscheidungen treffen" darf.
Ok, mal ein Beispiel um das zu veranschaulichen:
Kai der neue Captain der USS Souvereign (logischerweise Souvereign class) warpt ins Antali IX System um nach einem seltsamen Schiff zu suchen das sich in der Gegend befindet.
Nach kurzem überlegen kommt er zum Schluss das es angebracht wäre, das System erst mit den Langstreckensensoren abzutasten bevor man sich weiter vorwagt (ist ja schliesslich in jeder Trek-Serie Standardvorgang, oder?). Aber ich hab den Gedanken noch nicht ausgedacht, schon mault mich meine erste Offizierin an, das ich doch gefälligst mal das System abscannen soll.
Mein wissenschaftlicher Offizier fängt auch schon an ... "Captain, I think we should scan the system ...". Okay, Scannen Sie das System.
*beeepelbeepelbeep*
"Captain, I found an Object near the third moon".
Und ich bin gerade am überlegen ob wir riskieren sollten dieses besagte Objekt abzufangen oder nicht, als mir schon mein Steueroffizier entgegenbrüllt "Captain, we should set a course to intercept the object"
etc. etc. etc.
Mann ... ich will das Game schon noch selber spielen! Vorkauen rewlt irgendwie absolut gar nicht. Man kommt sich dauernd vor, als würde man immer wieder auf den richtigen Weg geschubst - und die Crew wüsste eigentlich schon lange was da auf einen wartet/freut sich ein Loch in den Bauch wenn man in eine Falle tappt.
Wenn was schiefgeht, darf man nicht einmal mit den Konsequenzen leben - wie z.B. in Starlancer. Nein, die Mission fängt gnadenlos von vorne an. Trial & Error - sonst nix.
Schade :(