PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Probleme mit sb live 5.1

Funkyman
2004-06-13, 20:42:09
hi all
ich hab vor einigen Tagen Windows neu aufgespielt (vorher Systemplatte formatiert).
Nun will ich die Treiber für meine Soundkarte soundblaster live! 5.1 digital installieren aber der bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:Er is geen geinstalleerde vorige versie van Creative PlayCenter gevonden
Het installatieprogramma wordt nu aufgesloten.
Könnte das Holländisch sein und wenn ja was heisst das?
Ich hab vorher noch keinen Treiber für die Karte installiert und wüsste auch nicht was ich deinstallieren sollte.
kann mir da vielleicht einer Helfen?!?!
mfg Funkyman

Funkyman
2004-06-13, 20:44:41
noch zur info falls es vielleicht ja wichtig ist, folgende Sachen hab ich mir runtergeladen
PLCFULL_PCAPP_3_02_70.exe
PLCPATCH_PCAPP_3_02_71.exe
SBLIVE_HOTFIX_031226.exe

GUNDAM
2004-06-13, 20:46:28
Das heißt das eine bereits installiere Version von Creative Playcenter gefunden wurde. Guck mal im Programme Ordner nach ob da ein Ordner namens Creative ist und lösche den. Dann müsste die alte Installation wech sein.

Funkyman
2004-06-13, 20:49:45
da ist leider kein Ordner von Creative
hätte mich auch gewundert da ich noch keine Software installiert hatte.

Mankind
2004-06-13, 21:36:39
Welche Treiber versuchst Du denn zu installieren? Von CD oder etwa gleich einen der runtergeladenen? Die Dateien aus dem Netz sind i.d.R. nur Updates, welche eine vorherige Installation von CD voraussetzen. Du mußt also auf jeden Fall erst mal die Installations-CD bemühen.
Solltest Du das schon so machen und es funktioniert trotzdem nicht, dann schau erst mal im Gerätemanager was da bei der Soundkarte steht, also welche Treiber verwendet werden. Vielleicht stören ja auch die von Windows automatisch mitinstallierten Treiber. Dann evtl. mit Driver Cleaner 3.0 entfernen und die Installation erneut versuchen.

Funkyman
2004-06-14, 09:25:51
das könnte ein problem sein, ich hab die treiber cd nicht mehr :(
kann ich mir den originalen treiber irgendwo runterladen?!

Gast
2004-06-14, 09:47:17
Also die Treiber für die Soundblaster Live sind bei Windows XP dabei. Anschließend musst du nur noch von www.soundblaster.com die Treiberupdates herunterladen. Ich habe noch nie meine CD benutzt (obwohl ich eine habe ;) ).

Weitere Treiber findest du auch hier:
http://www.3dsoundsurge.com/drivers/Live/Windows2000.html

Dann gibt es auch noch Freewaretreiber von
http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Marcel
2004-06-14, 11:32:19
Original geschrieben von Funkyman
Er is geen geinstalleerde vorige versie van Creative PlayCenter gevonden
Het installatieprogramma wordt nu aufgesloten.

Klingt durchaus niederländisch, und für mich steht da:
"Es ist keine installierte ältere Version des Creative Playcenter gefunden worden.
Das Installationsprogramm wird nun abgeschlossen."

Sprich, Du hast versucht, ein Update zu installieren, zu dem die Basis fehlt.
Was hast Du gestartet, PLCFULL_PCAPP_3_02_70.exe oder PLCPATCH_PCAPP_3_02_71.exe? Letzteres dürfte - dem Dateinamen nach - deutlich kleiner sein.

Funkyman
2004-06-14, 17:47:19
PLCFULL_PCAPP_3_02_70.exe die datei hab ich versucht zu installieren aber ohne erfolg da kommt dann die Fehlermeldung.
Desweiteren frag ich mich mal so nebenbei WARUM ist der Text auf Holländisch? X-D

Funkyman
2004-06-15, 13:18:45
hat keiner mehr eine idee?! :(

HeldImZelt
2004-06-15, 13:33:22
Du hast nur unnötiges Zeug runtergeladen...
Versuchs hiermit: Soundblaster (http://de.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1951)

Funkyman
2004-06-15, 22:01:48
Vielen Dank das war der Richtige. Die Soundkarte funzt wieder einwandfrei
thx
Mfg Funkyman