Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MemoryCard von PSone in PS2?
Dj_Brubaker
2004-06-14, 11:30:20
ist es möglich eine memory card von einer psone in einer ps2 zu benutzen?
danke
Ja.
Musst du sogar, wenn du ein PS1-Spiel spielen willst, da du nur darauf deine PS1 Spielstände speichern kannst.
Dummerweise kann aber kein einziges PS2-Spiel eine PS1-Memorycard nutzen.
Dj_Brubaker
2004-06-14, 12:08:33
hat zwar meine frage geklärt, aber bringt mich doch nicht weiter.
trotzdem danke.
wollte mir die 20€ für eine ps2 memorycard sparen.
Original geschrieben von Dj_Brubaker
hat zwar meine frage geklärt, aber bringt mich doch nicht weiter.
trotzdem danke.
wollte mir die 20€ für eine ps2 memorycard sparen.
Das hat sich sony gedacht und es geschickt verhindert. Kundenservice pur ;) :no:
Original geschrieben von radi
Das hat sich sony gedacht und es geschickt verhindert. Kundenservice pur ;) :no:
Nicht ganz.
Die PS1 Memorycard hat nur 1MegaBIT Kapazität und so gut wie alle PS2 Spiele brauchen mehr Platz;)
Original geschrieben von Gast
Nicht ganz.
Die PS1 Memorycard hat nur 1MegaBIT Kapazität und so gut wie alle PS2 Spiele brauchen mehr Platz;)
Aber auch nur die originalen ;)
schliesslich gab es schon sein Markteinführung bereits auch grossere Memorycards
Wurden in diese größeren Memory Cards nicht nur 8*1Megabit(oder grösser) gepackt?
Dann könnte man auch nur maximal 1MBit auf einmal speichern;)
(War zumindest bei meiner so, die natürlich prompt übern Jordan ging, die originale lebt noch heute)
Ist es überhaupt möglich (abgesehen von der Größe) PS2 Spiele auf PS1 MCs zu speichern, andersherum gehts ja auch nicht..
Original geschrieben von Gast
Wurden in diese größeren Memory Cards nicht nur 8*1Megabit(oder grösser) gepackt?Ja, ist bei mir auch so.
Ist es überhaupt möglich (abgesehen von der Größe) PS2 Spiele auf PS1 MCs zu speichern, andersherum gehts ja auch nicht.. Technisch vielleicht schon, aber ich kenne jetzt kein PS2-Spiel, bei dem meine PS1-Speicherkarte überhaupt angezeigt wird. In den Anleitungen steht ja auch immer gleich am Anfang, dass man eine PS2-Memorycard braucht und eine für die PS1 nicht funktionert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.