PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Der Antichrist*

Gast
2004-06-15, 01:27:37
Offenbarung 13.14

Kapitel 13, vers 16, 17 und 18:

16. Und machte allesamt die kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte, daß es ihnen ein Mahlzeichen gab an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
17. daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18. Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundert und sechsundsechzig.

Ihr merkt das alle gar nicht, das die zeit bald gekommen ist, oder??

in der offenbarung steht auch das es noch einen krieg geben wird in dem 1/3 der weltbevölkerung ihr leben lassen wird. Also um die 2 milliarden Menschen.
Danach werden die Ölkinder aufstehen und den Juden predigen, und gott preisen, und viele werden jesus anerkennen. Diese werden 7 jahre lang den Juden predigen, danach wird der antichrist kommen und sie töten.

RFID, und der ganze kram kommt jetzt... wo das wohl hinführen wird...

Europa wird bei dem krieg wohl erhalten bleiben, denn in der offenbarung steht auch das der anti christ aus dem römisch katholischen reich kommen wird, also altes europa...

wer noch mehr drüber wissen will kann das hier gerne bescheid sagen...

da dieses thema hier noch nicht behandelt worden ist dachte ich mir das man einen neuen thread dafür aufmachen könnte...

Marmicon
2004-06-15, 02:02:10
16. Und machte allesamt die kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Knechte, daß es ihnen ein Mahlzeichen gab an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn
17. daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Was ist mit dem Mahlzeichen gemeint? Irgendwie hört ich das nach Überwachung.. bzw. Überwachungsstaat an?! !IMHO!

Blumentopf
2004-06-15, 07:24:01
Original geschrieben von Gast
Offenbarung 13.14

Kapitel 13, vers 16, 17 und 18:

18. Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundert und sechsundsechzig.

in der offenbarung steht auch das es noch einen krieg geben wird in dem 1/3 der weltbevölkerung ihr leben lassen wird. Also um die 2 milliarden Menschen.
Danach werden die Ölkinder aufstehen und den Juden predigen, und gott preisen, und viele werden jesus anerkennen. Diese werden 7 jahre lang den Juden predigen, danach wird der antichrist kommen und sie töten.

RFID, und der ganze kram kommt jetzt... wo das wohl hinführen wird...

Europa wird bei dem krieg wohl erhalten bleiben, denn in der offenbarung steht auch das der anti christ aus dem römisch katholischen reich kommen wird, also altes europa...

wer noch mehr drüber wissen will kann das hier gerne bescheid sagen...

da dieses thema hier noch nicht behandelt worden ist dachte ich mir das man einen neuen thread dafür aufmachen könnte...

Gestern hab ich den Antichrist in der U-Bahn gesehen. Scary! :bad1:

nggalai
2004-06-15, 07:59:58
Wenn Du die Zahlen so direkt-wörtlich nimmst und deine Schlussfolgerungen ziehst, dann darfst Du auch daran glauben, dass lediglich 144,000 Menschen errettet werden:

(14:1) Und ich sah, und siehe, das Lamm stand auf dem Berg Zion und mit ihm Hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben auf ihrer Stirn.
(14:02) Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie die Stimme eines großen Wassers und wie die Stimme eines großen Donners, und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.
(14:3) Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Gestalten und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.
(14:04) Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich; die folgen dem Lamm nach, wohin es geht. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,
(14:05) und in ihrem Mund wurde kein Falsch gefunden; sie sind untadelig.

Darf man sich aus der Offenbarung rauspicken was einem gerade passt, oder ist alles gleichwertig?

93,
-Sascha.rb

darph
2004-06-15, 09:00:38
Original geschrieben von nggalai
Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich;
Schon zu spät (O_o)

Wie viele Christen gibt es? Und davon werden nur knapp 150.000 errettet?

Das sind ja rosige Aussichten. Da muß einer seine Schäfchen ganz doll lieb haben.

oktolyt
2004-06-15, 09:57:10
Hm...dann sind die Atheisten wie ich ja bald unter sich.
Wo ist das Problem?

sry ;(

Abdul Alhazred
2004-06-15, 10:54:14
Darf man sich aus der Offenbarung rauspicken was einem gerade passt, oder ist alles gleichwertig?

Eben - man nimmt entweder das Ganze oder lässt es sein. Einzelne Elemente ausserhalb den Zusammenhang sind Wertlos.

Und es wird nirgendwo dargestellt, dass der Antichrist aus Europa kommen wird. Das "Römisch Katholische Reich", wie unser Herr Gast sagt, war zu der Zeit als die Offenbarungen geschrieben wurden noch gar nicht definiert, da es noch nicht existierte. Genau so wenig, wie es damals einen Unterschied, rein sekulär gesehen, zwischen den Juden und den Christen gab - da die Christen ne Weiterentwicklung der Juden waren... ;)

darph
2004-06-15, 11:00:22
Also 150.000 Aus der Menge der Christen UND Juden?

Lotto spielen bietet ja fast schon bessere Chancen... :spock:

Aber um mal was zum Thema beizutragen:

Zum einen glaube ich nicht dran.
Zum anderen, selbst wenn - was soll man dagegen tun? Der gute Mann kommt, wenn er denn kommt, und unsereins wird nichts dagegen tun können. Also genieße deine letzten Tage. :)

Gast
2004-06-15, 11:18:51
Original geschrieben von darph
Schon zu spät (O_o)

Wie viele Christen gibt es? Und davon werden nur knapp 150.000 errettet?

Das sind ja rosige Aussichten. Da muß einer seine Schäfchen ganz doll lieb haben.

ja, das stimmt, das nur soviele menschen erettet werden, das liegt aber

1. daran, das der anichrist die meisten richtigen christen, die das mahlzeichen (also eine art chip oder zeichen wird auf die hand oder die stirn gedruckt/implantiert) nicht annehmen schon umbringen wird.
Sobald jemand das Mahlzeichen annimmt signalisiert er das er sich dem antichrist unterstellt und ihn anbetet.

Und jetzt ganz ehrlich: Wer von euch würde dieses "Mahlzeichen" verweigern??

diese übrigen die auf der erde bleibe wird gott irgendwo in der wüste "verstecken", und wenn die zeit des antichrists rum ist (nach ca. 3 jahren) werden sie ihm entgegenlaufen, und dann beginnt die hochzeit des lammes, bzwl. das tausendjährige reich...

@nggalai: siehe oben...

NeoCream
2004-06-15, 11:19:06
Ist ja schon fast lächerliche diese ewigen Weltuntergangsszenarien.

Wenn es nach den Hellseher gehen würde oder sonstigen Offenbarungen wäre die Welt vermutlich schon zig mal untergegangen.

Wegen dem Strichcode und dem Teil aus der Bibel... das ganze wurde schon mal behandelt und als ungültig dargestellt.

Manchmal komme ich mir vor, als wären diesen Panikmacher noch im tiefsten Mittelalter... peinlich.. peinlich...

NeoCream
2004-06-15, 11:21:23
... und dann beginnt die hochzeit des lammes, bzwl. das tausendjährige reich...

Wollten nicht die Nazis ein tausendjähriges Reich gründen?? OMG WERDEN WIR ALLE ZU NAZIS?!! :chainsaw:

Gast
2004-06-15, 11:22:02
Also 150.000 Aus der Menge der Christen UND Juden?

Lotto spielen bietet ja fast schon bessere Chancen... :spock:

Aber um mal was zum Thema beizutragen:

Zum einen glaube ich nicht dran.
Zum anderen, selbst wenn - was soll man dagegen tun? Der gute Mann kommt, wenn er denn kommt, und unsereins wird nichts dagegen tun können. Also genieße deine letzten Tage. :)

zu ersterem:

wieso lotto spielen?? frage: bist du bekehrt, und betest du regelmässig?? liest du oft in der Bibel??

Wenn nein, was willst du dann noch, wieso solltest du dann "erretet" werden??

zu zweiterem: naja, wenn man sogar schon von selber merkt das die zeit immer näher kommt, würde ich eher beten als mein leben zu "genießen"...

Gast
2004-06-15, 11:23:47
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Eben - man nimmt entweder das Ganze oder lässt es sein. Einzelne Elemente ausserhalb den Zusammenhang sind Wertlos.

Und es wird nirgendwo dargestellt, dass der Antichrist aus Europa kommen wird. Das "Römisch Katholische Reich", wie unser Herr Gast sagt, war zu der Zeit als die Offenbarungen geschrieben wurden noch gar nicht definiert, da es noch nicht existierte. Genau so wenig, wie es damals einen Unterschied, rein sekulär gesehen, zwischen den Juden und den Christen gab - da die Christen ne Weiterentwicklung der Juden waren... ;)

naja, sollte ich irgendwie christen und juden erwähnt haben -> sry, mit christen hab ich die heidenvölker gemeint. die gnade wird von uns heiden wieder zu den juden übergehen wenn die ölkinder aufstehen...

Gast
2004-06-15, 11:25:29
Original geschrieben von NeoCream
Wollten nicht die Nazis ein tausendjähriges Reich gründen?? OMG WERDEN WIR ALLE ZU NAZIS?!! :chainsaw:

vielleicht ist es ja umgekehrt, und die lieben nazis haben da was aus der bibel kopiert??

@deinem anderen beitrag: nenn mir mal bitte die stelle, in der es steht, das die welt hätt schonmal untergehen müssen?? das ist absoluter schwachsinn...

Gast
2004-06-15, 11:26:33
Original geschrieben von Blumentopf
Gestern hab ich den Antichrist in der U-Bahn gesehen. Scary! :bad1:

keine gegenargumente?? 8-) was anderes fällt dir nicht ein?

Gast
2004-06-15, 11:32:17

93,
-Sascha.rb

ich wollte nicht zu weit ausholen!!! ich sehe aber nicht das ich etwas aus dem kontext gerissen hab...

darph
2004-06-15, 11:33:42
frage: bist du bekehrt, und betest du regelmässig?? liest du oft in der Bibel??

Nein; nein; nicht mehr.

zu ersterem:
Wenn nein, was willst du dann noch, wieso solltest du dann "erretet" werden??
Weil ich ein guter Mensch sein kann auch ohne an Gott zu glauben? ;) (btw bezog ich mich nur auf die Wahrscheinlichkeit :P )
zu zweiterem: naja, wenn man sogar schon von selber merkt das die zeit immer näher kommt, würde ich eher beten als mein leben zu "genießen"...
Beten? Wozu? Erstens glaube ich nicht an Gott und damit nicht an die ganze Mythologie um ihn herum (hab als Heide eh schon verloren) und zweitens werden laut Bibel nur die Jungfräulichen errettet. Ich KANN gar nicht errettet werden weil ich es gewagt, habe meinen Spatzi in die Fufu einer Frau zu stecken, die ich damals sehr geliebt habe. :|

Nach deinem Modell geht die Welt eh unter, so oder so. Und die Chance zu den Auserwählten zu gehören sind verschwindend gering. Glaubst du, du bist es wert gerettet zu werden? Warum?

Blumentopf
2004-06-15, 11:37:23
keine gegenargumente?? 8-) was anderes fällt dir nicht ein?

Nein, fällt mir nichts dazu ein. ;)
Hab mir das Thema schon mal vorgenommen, wurde aber rasch
langweilig. Hier mein Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143480

EL_Mariachi
2004-06-15, 11:38:32
it´s done when it´s done sach ich da nur!

Warum seine ohnehin schon knappe Zeit auf Erden mit hanebüchenen Weltuntergangstheorien verschwenden?

Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

Abdul Alhazred
2004-06-15, 11:43:22
werden laut Bibel nur die Jungfräulichen errettet.

Hö? Sag mir mal wo das steht...

Und was die 150,000 angeht - es ist ja schlimm, dass die Leute sich nicht mehr mit Numerologie (die ja ein Bestandteil des Theologie Studiums ist) befassen. Sonst würde man wissen, dass diese Nummern nicht den normalen Wert haben. Gott, zum Beispiel, heisst es, vergibt 7 x 70 mal. Bedeutet das also, dass Gott nur 490 mal vergibt? Nein - denn 7 x 70 ist eine numerologische und symbolische Darstellung für die perfekte Zahl (7) mit dem Infinitum (70), also vergibt Gott ewig. Genau so ist es mit den 12 x 12 Völker die erettet werden. Hat mit 150,000 absolut GAR NICHTS zu tun!

darph
2004-06-15, 11:47:53
Hö? Sag mir mal wo das steht...

(14:04) Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich;

Dumm gelaufen? ;)

NeoCream
2004-06-15, 11:47:59
Stimme EL_Mariachi zu. Warum sich mit solchen lächerlichen Theorien herumschlagen... die Zeit auf der Erde ist sowieso zu knapp bemessen.

@Threadersteller...

Solche Aussagen, wie zb des Nostradamus und auch aus der Bibel lassen sich auf versch. Epochen abwälzen.

bsp:

Muss ja nicht der RFID oder Strichcode sein.. geht zb auch bei den Münzen! Niemand kann mehr was kaufen oder verkaufen ohne Geld! Also warum leben wir dann noch? Und die Zahl 666 lässt sich dort bestimmt auch irgendwie herauslesen wie auf den Strichocodes...

Gast
2004-06-15, 11:48:46
Glaubst du, du bist es wert gerettet zu werden? Warum?

höh? du hast wohl alles verpasst??

Sobald du jesus bekennst und dich zu ihm bekehrst wirst du erretet werden, ich weiß 100% das ich dazugehören werde, da gott es so verheißen hat.

heißt aber nicht das ich zu den 144.000 gehören werde, kann ja sein das der anti christ jetzt noch nicht kommt, und ich sterbe eines natürlichen todes... ABer JEDER, wirklich jeder darf zu jesus kommen, und kann sich sicher seind as er erretet wird wenn er seine sünden bekennt...

Blumentopf
2004-06-15, 11:49:52

Sobald du jesus bekennst und dich zu ihm bekehrst wirst du erretet werden, ich weiß 100% das ich dazugehören werde, da gott es so verheißen hat.

heißt aber nicht das ich zu den 144.000 gehören werde, kann ja sein das der anti christ jetzt noch nicht kommt, und ich sterbe eines natürlichen todes... ABer JEDER, wirklich jeder darf zu jesus kommen, und kann sich sicher seind as er erretet wird wenn er seine sünden bekennt...

Vergibst du am Straßenrand auch christliche Magazine?

Abdul Alhazred
2004-06-15, 11:51:16
Dumm gelaufen? ;)

Nicht ganz, denn das ist eine etwas falsche Übersetzung. Im Original Griechischen und Lateinischem steht nämlich "virginale" und nicht "virgine" - da gibt es einen grossen Unterschied. Denn, es bedeutet eher "denn sie sind UNSCHULDIG" und nicht "jungfräulich". Diese Übersetzung, im Übrigen, kann man auch in der neue, revidierten Katholischen Bibel finden. Das Luther das ganz anders verstanden hat ist verständlich - und, obwohl ich sehr dankbar bin, dass Luther die Bibel für alle Menschen zum lesen übersetzt hat, hat er, nichts desto trotz, fehler gemacht... Aber ich bleibe beim Original - wo nichts über "jungfräulich" steht....

;D

Erst einmal - es gibt KEINE 144,000! (siehe Post vorherige Seite).

Und zweitens - schon mal was von Grosmut gehört? Das ist ne SÜNDE (und sogar eine ziemlich schlimme). Wer sich als "Gut und erretet" bezeichnet, hat sich damit schon selber in die Verdamnis geworfen (siehe Parabel des Gläubigen Unschuldigen)...

nggalai
2004-06-15, 11:51:35
Und was die 150,000 angeht - es ist ja schlimm, dass die Leute sich nicht mehr mit Numerologie (die ja ein Bestandteil des Theologie Studiums ist) befassen. Sonst würde man wissen, dass diese Nummern nicht den normalen Wert haben. Gott, zum Beispiel, heisst es, vergibt 7 x 70 mal. Bedeutet das also, dass Gott nur 490 mal vergibt? Nein - denn 7 x 70 ist eine numerologische und symbolische Darstellung für die perfekte Zahl (7) mit dem Infinitum (70), also vergibt Gott ewig. Genau so ist es mit den 12 x 12 Völker die erettet werden. Hat mit 150,000 absolut GAR NICHTS zu tun! Nicht zu vergessen, dass 144,000 dividiert durch 666 216.216216... ergibt. Und 6*6*6 = 216. 216 hat die Quersumme 9, und entspricht damit der Sephirot Yesod / Tsedek. Damit sollte einiges klarer sein. Falls nicht: Yesod heisst soviel wie "Fundament", Tsedek "Gericht / Gerechtigkeit".

Einer der Gründe, dass Crowley 777 viel interessanter als 666 fand kann man in Abduls Posting nachlesen.

@all,

jungfräulich heisst in dem Kontext nicht "noch nie gepimpert".

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-06-15, 11:56:35
;D

Erst einmal - es gibt KEINE 144,000! (siehe Post vorherige Seite).

Und zweitens - schon mal was von Grosmut gehört? Das ist ne SÜNDE (und sogar eine ziemlich schlimme). Wer sich als "Gut und erretet" bezeichnet, hat sich damit schon selber in die Verdamnis geworfen (siehe Parabel des Gläubigen Unschuldigen)...

also, 1. ich bin noch recht "jung", und habe bei weitem noch nicht alles kapiert, bin aber natürlich dankbar für die aufklärung.

zum thema "Grossmut": ich sage lediglich das ich jesus "kenne" und mir SICHER bin das ich erretet werde, wo liegt da grossmut?? Ich bin ein sünder wie jeder andere auch, aber jesus hat mir die sünden vergeben, und wird sie mir auch vergeben wenn ich darum bitte.

darph
2004-06-15, 11:56:37

Ok. Also wenn es dann so weit sein wird, wird es nur noch 144k gute Christen geben, die werden gerettet. Alle anderen sind vorher schon dahingeschlachtet worden oder sonstwie tot oder vom Glauben abgefallen.

Hm. Im Moment gibt's ja doch noch ne ganze Menge Christen. Wir haben also noch Zeit. :)

Vielleicht sollte der Herr mal seine Auswahlkriterien überdenken. Der Mr. Bush ist auch ein guter Christ. ;)

@nggalai und Abdul: Mir ist das schon klar, "jungfräulich", zumindest bei der Sache mit Maria, bedeutet eigentlich unschuldig - und das im religiösen Sinne. Keine bösen Gedanken und so. Aber was heißt "noch nicht von Frauen befleckt"?

Aber von einigen wenigen wir euch, die das wissen, abgesehen: Die Mehrheit glaubt doch genau das: Daß ficken böse ist weil Maria auch eine (biologische) Jungfrau war. Dank dieser Übersetzung. Das ist das, was mir so aufstößt. Ich will nicht den Glauben eines anderen lächerlich machen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sein ganzes Glaubenskonstrukt auf EIN Buch aufbauen kann, von dem man nichtmal weiß, ob es nicht vielleicht von irgendwelchen senilen Schwerverbrechern im Opiumrausch verfaßt wurde und dann zehn mal falsch übersetzt wurde ("A translator is a traitor" sagte unsere Englischlehrerin immer).

darph
2004-06-15, 11:57:30
aber jesus hat mir die sünden vergeben, und wird sie mir auch vergeben wenn ich darum bitte.
Das macht die Sache natürlich einfach... :rolleyes:

Abdul Alhazred
2004-06-15, 12:02:09
@nggalai: Mir ist das schon klar, "jungfräulich", zumindest bei der Sache mit Maria, bedeutet eigentlich unschuldig - und das im religiösen Sinne. Keine bösen Gedanken und so. Aber was heißt "noch nicht von Frauen befleckt"?

Ich antworte mal stellvertretend für Sascha (da ich mir vorstelle, dass er das ähnlich sieht wie ich). "Noch nicht von Frauen befleckt" hat eher mit einer uralten Tradition des "Liebenswesens" zu tun. Bzw. war es mal nicht so gern gesehen, wenn Leute den Beischlaf ohne eine "seelische Beiteilnahme" ausgeführt haben. So, z.B., mit Prostituierten. Darauf kommt noch hinzu, dass die Jüdische / Christliche Tradition eine Patriarchische Tradition ist, wobei die Frau immer an zweiter Stelle dargestellt wurde. Selbst heutzutage ist es für traditionelle Rabiner noch verboten physischen Kontakt mit Frauen zu haben, ausser ihrer Frauen. Diese Art von "Sauberkeit" ist was die Bibel in diesem Text darstellen will. Immerhin sollen es ja "Heilige" sein, die gerettet werden. Und nicht, wie unser Gast hofft, alle die sich einfach als "Christen" eingetragen haben. Den, es ist einfach zu sagen "Ich glaube an Jesus" - aber wirklich Glauben ist etwas viel schwierigeres...

nggalai
2004-06-15, 12:05:38
darph,

2. Korintherbrief bringt auch (wenig):

(11:2) Denn ich eifere um euch mit Gottes Eifer; denn ich habe euch einem Manne verlobt, um euch als eine keusche Jungfrau dem Christus darzustellen.

i.e. Verlobung / Heirat yay, Prostitution nay.

/edit: Mist, Abdul war schneller. :D

93,
-Sascha.rb

darph
2004-06-15, 12:08:23
Und ihr habt schneller geantwortet als ich editieren konnte. :(

Ich hab zwar nicht ganz das Hintergrundwissen wie ihr, aber im Prinzip sind wir uns einig.

Gast
2004-06-15, 12:14:38

Aber von einigen wenigen wir euch, die das wissen, abgesehen: Die Mehrheit glaubt doch genau das: Daß ficken böse ist weil Maria auch eine (biologische) Jungfrau war. Dank dieser Übersetzung. Das ist das, was mir so aufstößt. Ich will nicht den Glauben eines anderen lächerlich machen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sein ganzes Glaubenskonstrukt auf EIN Buch aufbauen kann, von dem man nichtmal weiß, ob es nicht vielleicht von irgendwelchen senilen Schwerverbrechern im Opiumrausch verfaßt wurde und dann zehn mal falsch übersetzt wurde ("A translator is a traitor" sagte unsere Englischlehrerin immer).

also, kinder sind ein seegen gottes, steht irgendwo in der bibel, wie kann man kinder machen, ohne mit einer frau geschlafen zu haben??

Was die "Bibel" meint ist Hurerei, also prostitution u.ä.!

Gast
2004-06-15, 12:16:18
Hm. Im Moment gibt's ja doch noch ne ganze Menge Christen. Wir haben also noch Zeit. :)

denkst du echt das es noch soviele bekehrte christen gibt???
Schön wärs, ehrlich, aber die welt ist schon sö böse geworden...

Gast
2004-06-15, 12:18:16
Das macht die Sache natürlich einfach... :rolleyes:
ja, ähhh, wo liegt dein problem??

Abdul Alhazred
2004-06-15, 12:22:49
Immerhin sollen es ja "Heilige" sein, die gerettet werden. Und nicht, wie unser Gast hofft, alle die sich einfach als "Christen" eingetragen haben. Den, es ist einfach zu sagen "Ich glaube an Jesus" - aber wirklich Glauben ist etwas viel schwierigeres...

NeoCream
2004-06-15, 12:25:07
denkst du echt das es noch soviele bekehrte christen gibt???
Schön wärs, ehrlich, aber die welt ist schon sö böse geworden...

Die Welt hat sich kein Deut verändert. Sie ist immer noch so Gut/Böse wie eh und je.

EL_Mariachi
2004-06-15, 12:32:42
nein, die Welt ist besser geworden :)

Es gibt jetzt ....

*trommelwirbel*

:D

:massa: 3d Grafik

sry 4 spam aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen :dozey:

Gast
2004-06-15, 12:36:19
"Immerhin sollen es ja "Heilige" sein, die gerettet werden. Und nicht, wie unser Gast hofft, alle die sich einfach als "Christen" eingetragen haben. Den, es ist einfach zu sagen "Ich glaube an Jesus" - aber wirklich Glauben ist etwas viel schwierigeres... "

hey, glaub mir, ich weiß wie schwierig das ist...

das ist ja grade was ich damit meine, mit den "echten" christen. viele denken, ja ich bin ein christ, bin getauft und deshalb komme ich in den himmel.

Aber das ist nicht alles, in katechismus steht auch z.b.: "wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden, wer aber nicht glaubt der wird verdammt werden".

Ohne glauben geht nichts, da kannst du die bibel lesen soviel du willst, kannst in die kirche gehen soviel du willst... bringt dir alles nichts, denn gott sieht das herz an...

Gast
2004-06-15, 12:38:16
Original geschrieben von NeoCream
Die Welt hat sich kein Deut verändert. Sie ist immer noch so Gut/Böse wie eh und je.

im moment sehe ich die welt als ein pulverfass das droht zu explodieren... siehe nahost, irak etc... das war nicht immer so...

NeoCream
2004-06-15, 12:49:27
im moment sehe ich die welt als ein pulverfass das droht zu explodieren... siehe nahost, irak etc... das war nicht immer so...

Jo, da disqualifizierst du dich doch glatt selbst.

Du siehst es... und wer zeigt es dir? Richtig, die ollen Medien!
Nur dank den Medien sieht die Welt für uns so viel schlimmer aus als früher.

Die Welt war schon immer ein Pulverfass.... siehst du eigentlich erst seit den Irakkrieg TV?

Wie sah es damals mit dem kalten Krieg aus und den furchtbaren Stellvertreterkriege? Die beiden Weltkriege lasse ich sowieso mal aus dem Spiel...

Also lass dich nicht extra aufheizen wegen den Medien und wie Mariachi gesagt hat... uns gehts jetzt bedeutend besser dank der 3d-grafik !!!
:asshole: :asshole:

Blumentopf
2004-06-15, 12:51:13

Doch war immer so:

Kalter Krieg 1945 - 1988 (dauernde Angst vor 3. nuklearer Weltkrieg "The day after" )
1933 - 1945 2. Weltkrieg
1. Weltkrieg
30jähriger Krieg
100jähriger Krieg etc. etc. etc.

EL_Mariachi
2004-06-15, 13:00:08
nicht zu vergessen die Kreuzzüge :dozey:

NeoCream
2004-06-15, 13:02:07
Oder die 'Kultivierung' Amerikas durch die... c-h-r-i-s-t-e-n

Abdul Alhazred
2004-06-15, 13:43:03
Ihr dürft auch nicht den Kolonialismus weglassen - oder die ganzen Imperienkriege davor...

Wenn man es Global betrachtet ist die heutige Welt sogar viel Friedlicher als sie je war...

Und, apropos Apokalypse - warum sollte man sich da gross Sorgen machen? Angeblich wird es ja nach der Apokalypse sooooo schöööön werden! :D

Blumentopf
2004-06-15, 13:50:53

Und, apropos Apokalypse - warum sollte man sich da gross Sorgen machen? Angeblich wird es ja nach der Apokalypse sooooo schöööön werden! :D

Ja angeblich 10 Jahre Frieden. Oder waren es mehr? ;D

Blumentopf
2004-06-15, 13:51:15
:spam:

Sry Doppelpost

govou
2004-06-15, 13:52:28
also, 1. ich bin noch recht "jung", und habe bei weitem noch nicht alles kapiert, bin aber natürlich dankbar für die aufklärung.

zum thema "Grossmut": ich sage lediglich das ich jesus "kenne" und mir SICHER bin das ich erretet werde, wo liegt da grossmut?? Ich bin ein sünder wie jeder andere auch, aber jesus hat mir die sünden vergeben, und wird sie mir auch vergeben wenn ich darum bitte.

Dich haben die ZJs scheinbar total verblendet...

Gast
2004-06-15, 13:55:27
Offenbarung Kapitel 19, vers 20, 21:

20.Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführete, die das Malzeichen des Tieres nahmen, und die das Bild des Tieres anbeteten; lebendig wurden diese beide in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte
21.Und die andern wurden erwürget mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch

Gast
2004-06-15, 13:57:51
Original geschrieben von Mr.B
Dich haben die ZJs scheinbar total verblendet...

ZJ und andere solche arten von sekten sind total falsch und versuchen nur den leuten das geld aus der tasche zu ziehen... Ich glaube nur das was in der Bibel steht, die zeugen jehovas lehnen vieles davon aber ab...

Blumentopf
2004-06-15, 13:58:56
Offenbarung Kapitel 19, vers 20, 21:

20.Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführete, die das Malzeichen des Tieres nahmen, und die das Bild des Tieres anbeteten; lebendig wurden diese beide in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte
21.Und die andern wurden erwürget mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch

Blumentopf war ignorant.

Leg das Buch zur Seite.

:D 'schuldigung

NeoCream
2004-06-15, 13:59:17
@Gast

Kannst du noch was anderes als nur aus der Bibel zitieren?

Gast
2004-06-15, 14:00:01

ja, für die gläubigen...

es hat hier eh keinen sinn ein normales gespräch mit euch zu führen... Ich gebs auf...

Von mir aus kann dieser thread geschlossen, getrashed oder sonstwas werden... führt eh zu nichts...

Gast
2004-06-15, 14:04:42
Original geschrieben von Blumentopf
Wirf das alte Märchenbuch endlich in`s Altpapier.

ja, man muss mit der zeit gehen, hmm? ich sag nur: blinkendes universum... ;D

govou
2004-06-15, 14:15:34
...und wenn. Die Bibel kannst du abhaken. Weißt du auch warum?
Ganz einfach. Du kannst alle Übersetzungen vergessen. Jeder Übersetzer interpretiert eigene Sachen hinein, was den Sinn mancher Texte vollständig verändern kann (im Hebräischem sind viele Wörter mehrdeutig). Wer wirklich aus der Bibel was lernen will (fürs Leben), der sollte erstmal Hebräisch lernen und lange nachdenken, wie er es für sich selber übersetzt.

Abdul Alhazred
2004-06-15, 14:39:44
MOMENT!

Die Bibel ergibt einen sehr guten Sinn als Lebensanweisungsliteratur - das kann mir jetzt keiner Abschlagen! Und was die Übersetzungen angeht - es mag ja sein, dass vieles wegen der Übersetzer umgeändert worden ist aber, über die Jahrhunderte, wurden diese Übersetzungen wiederum oftmals revidiert, was dazu geführt hat, dass der Originaltext aus dem Griechischem und dem Lateinischem doch sehr originalgetrue erhalten worden ist (Übersetzung ist halt nun mal auch eine Kunst - und Übersetzer A würde NIEMALS die Übersetzung von Übersetzer B einfach so hin nehmen, wenn die nicht richtig wäre).

Die Bibel als "Altpapier" zu bezeichnen ist, zum einem Ignorant und zum zweiten Beleidigend für dene, die darin eine wichtige Informationsquelle sehen...

darph
2004-06-15, 14:46:05
@Mr. B. A translator is a traitor. ;)http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gif

ja, ähhh, wo liegt dein problem??
Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
...
Ego te absolvo.

Und vorbei das ganze. Keine Konsequenzen, kein Fegefeuer (zumindest nicht mehr als man sowieso schon bekommt, dafür daß man lebt). Fein.

@Abdul: Die Bibel hält durchaus so einige Weisheiten bereit. Nicht umsonst hat sich unser aufgeklärtes Weltbild aus dem christlichen entwickelt. Die Gebote sind im großen und ganzen auch für uns heute noch gültig. Du sollst halt nicht töten. Wahres Wort.

Aber man darf die Bibel nicht wörtlich nehmen. Und erst recht nicht als einzige weise Schrift bezeichnen. Leider tun das immer noch genug (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145312).

Abdul Alhazred
2004-06-15, 14:49:09
Aber man darf die Bibel nicht wörtlich nehmen. Und erst recht nicht als einzige weise Schrift bezeichnen. Leider tun das immer noch genug (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=145312).

Das ist mir schon klar. Nicht umsonst hab ich gebeten (am Anfang des Threads), dass sich ein paar Leute mit Numerologie beschäftigen sollen. Wer wirklich glaubt, dass nur 144,000 als "Geretete" nach der Apokalypse überleben werden ist auf dem Holzweg... Es ist ne Menge Symbolik mit in der Bibel drin... ;)

Gast
2004-06-15, 17:29:09
Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
...
Ego te absolvo.

Und vorbei das ganze. Keine Konsequenzen, kein Fegefeuer (zumindest nicht mehr als man sowieso schon bekommt, dafür daß man lebt). Fein.

du willst es einfach nicht kapieren, oder??

Gott/jesus sieht das Herz eines Menschen an, und wenn jemand wirklich ernsthaft zu gott bekehrt ist, und einen fehler macht, kommt er zu gott, bittet ihm um verzeihung, und das wirklich manchmal in tränen und heulen, und dann wird er sie verzeihen. Kein mensch ist ohne fehler...

Wenn aber jemand sagt: ach, ich sündige mal, mir werden die sünden ja eh verziehen... der ist auf dem holzweg.

Gast
2004-06-15, 17:32:13
Aber man darf die Bibel nicht wörtlich nehmen. Und erst recht nicht als einzige weise Schrift bezeichnen.

das weiß ich. es gibt z.b. noch den katechismus, in dem die gebote, das vater unser usw erklärt wird (nicht umsonst wird er bei der konfirmation als grundlage genommen...) und vieles mehr... Das bezweifle ich nicht...

Gast
2004-06-15, 17:35:13

Gott/jesus sieht das Herz eines Menschen an, und wenn jemand wirklich ernsthaft zu gott bekehrt ist, und einen fehler macht, kommt er zu gott, bittet ihm um verzeihung, und das wirklich manchmal in tränen und heulen, und dann wird er sie verzeihen. Kein mensch ist ohne fehler...

Wenn aber jemand sagt: ach, ich sündige mal, mir werden die sünden ja eh verziehen... der ist auf dem holzweg.

da noch was hinzuzufügen: dem wirklich bekehrten schmerzen die sünden, und du glaubst nicht wie er es bereut, 14, 15 jahre lang ohne jesus gelebt zu haben und soviele sünden gemacht zu haben... aber er weiß das er später einen sicheren fürsprecher haben wird, nähmlich jesus christus...
Aber dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, und ist für andere unvorstellbar...

darph
2004-06-15, 17:40:51
das weiß ich. es gibt z.b. noch den katechismus, in dem die gebote, das vater unser usw erklärt wird (nicht umsonst wird er bei der konfirmation als grundlage genommen...) und vieles mehr... Das bezweifle ich nicht...
War auch nicht auf dich persönlich bezogen sondern generell gemeint.

EL_Mariachi
2004-06-15, 18:42:27
also ich habe so irgendwie das gefühl, dass unser Gast hier ein wenig fanatisch wirkt :dozey:

schon alleine bei dem Wort "bekehrt" will mein Mageninhalt wieder an´s Tageslicht zurueck.

Gott/jesus sieht das Herz eines Menschen an, und wenn jemand wirklich ernsthaft zu gott bekehrt ist, und einen fehler macht, kommt er zu gott, bittet ihm um verzeihung, und das wirklich manchmal in tränen und heulen, und dann wird er sie verzeihen.

klaro sicher, wie ein kleines kind das die Uhr vom papa kaputt gemacht hat stehen die Sünder vor Gott und heulen was das Taschentuch hergibt. Woher willst du das wissen? warst du dabei?

dem wirklich bekehrten schmerzen die sünden, und du glaubst nicht wie er es bereut, 14, 15 jahre lang ohne jesus gelebt zu haben und soviele sünden gemacht zu haben... aber er weiß das er später einen sicheren fürsprecher haben wird, nähmlich jesus christus...
Aber dieses Gefühl kann man nicht beschreiben, und ist für andere unvorstellbar...

ich lebe jetzt ähm fast 27 Jahre ohne Jesus und Gott.
Gesündigt habe ich bis jetzt imho noch nicht. ( gut, hier und da mal ne kleine Notlüge oder nem Idioten eine auf die Nase gehaun, jemandem das Pausenbrot weggegessen *devil* )

bin ich ein schlechterer Mensch als du, weil ich nicht an gott glaube? :kratz2:

Abdul Alhazred
2004-06-15, 19:17:09

Alarm! Alarm!

Also, jetzt mal ganz klar - Katechismus ist eine Erfindung der katholischen Kirche und hat sehr wenig mit dem zu tun was Jesus jemals gesagt hat. Es ist eine Methodik der Traditionen des Katholizismus - was noch lange keinen guten Menschen macht...

Und laut deiner Aussage werden nur solche gerettet, die auch katholisch sind. Schwachsinn! Schon vor langer Zeit hat mir ein Franziskaner erklärt, dass es auch im 20en Jahrhundert Heilige gegeben haben soll - nämlich Martin Luther King, jr., Mohandas K. Gandhi, usw... Diese zwei, zumindest, waren keine Katholiken. Aber sie waren sehr gute Menschen... Was nu? Glaubst du an einen so unfairen Gott, dass er die Beiden in der Hölle schmoren lassen würde, nur weil sie nicht Katholisch waren? :verd:

darph
2004-06-15, 19:22:00
Vor 2 oder 3 Jahren hat der Herr Johannes Paul mit ein paar Strichen hinter dem Namen eben genau dies behauptet.

Und wenn der Papst das so sagt, dann ist das so. Oder wie war das?

Abdul Alhazred
2004-06-15, 20:02:53
Jo - aber es ist gut zu wissen, dass sich die gescheiteren Mönche nicht unbedingt daran halten... :D

Haarmann
2004-06-15, 20:09:40
Abdul Alhazred

Franziskaner sind auch die Reaktion auf die Katharer und Co. Allerdings waren die auch nahe dran den Scheiterhaufen von Oben betrachten zu dürfen ;).

nggalai
2004-06-15, 21:49:02
Jo - aber es ist gut zu wissen, dass sich die gescheiteren Mönche nicht unbedingt daran halten... :D Ich sag's ja immer noch--Du solltest häufiger mit Jesuiten rumhängen, auch wenn die etwas zu, hmm, Schriftversessen sind. :D

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-06-15, 21:51:56
Alarm! Alarm!

Also, jetzt mal ganz klar - Katechismus ist eine Erfindung der katholischen Kirche und hat sehr wenig mit dem zu tun was Jesus jemals gesagt hat. Es ist eine Methodik der Traditionen des Katholizismus - was noch lange keinen guten Menschen macht...

Und laut deiner Aussage werden nur solche gerettet, die auch katholisch sind. Schwachsinn! Schon vor langer Zeit hat mir ein Franziskaner erklärt, dass es auch im 20en Jahrhundert Heilige gegeben haben soll - nämlich Martin Luther King, jr., Mohandas K. Gandhi, usw... Diese zwei, zumindest, waren keine Katholiken. Aber sie waren sehr gute Menschen... Was nu? Glaubst du an einen so unfairen Gott, dass er die Beiden in der Hölle schmoren lassen würde, nur weil sie nicht Katholisch waren? :verd:

jetzt aber mal langsam, hab ich jemand behauptet katholisch zu sein??

ich bin evangelisch, und die gemeinde die ich besuche ist eine evanglische lutherische brüdergemeinde.

Also nichts von katholisch, und, ähh, entschuldige wenn ich jetzt was sage, aber, wenn ich so auf meinen katechismus gucke, steht da:

Martin Luther's kleiner katechismus

vielleicht scheren wir da zwei verschiedene sachen über einen kamm?? kennst du noch nen anderen katechismus?? ich kenn nur denn...

667
2004-06-15, 22:50:53
Warum kommen mir solche Bekehrungsversuche immer wieder wie die Angebote dubioser Versicherungsvertreter an der Haustür vor?

Warum willst du deinen Glauben anderen aufschwätzen? Was hast du davon?
Und das nur, weil du zufällig in eine christlich/evangelische Umgebung hineingeboren wurdest und so die dort vorherrschende Glaubensrichtung (Märchen?) aufgenommen hast. Wärest du Araber oder Israelit, würdest du warscheinlich genauso hartnäckig den Islam oder das Judentum verteidigen.

Lass doch einfach jeden Glauben, was er will. Du willst ja auch nicht zu irgendwas "bekehrt" werden...

Abdul Alhazred
2004-06-15, 22:59:34
jetzt aber mal langsam, hab ich jemand behauptet katholisch zu sein??

ich bin evangelisch, und die gemeinde die ich besuche ist eine evanglische lutherische brüdergemeinde.

Also nichts von katholisch, und, ähh, entschuldige wenn ich jetzt was sage, aber, wenn ich so auf meinen katechismus gucke, steht da:

Martin Luther's kleiner katechismus

vielleicht scheren wir da zwei verschiedene sachen über einen kamm?? kennst du noch nen anderen katechismus?? ich kenn nur denn...

Najo - katholisches oder evangelisches Katechismus... Ist trotzdem eine Methodik einer Tradition und hat mit dem was Jesus wirklich gesagt hat wenig zu tun. Und Martin Luther war auch nicht gerade so ne tolle Person. Und ein Heiliger schon gar nicht...

Ob Katholisch oder Protestant ist irrelevant - relevant ist, dass so ein Vorschriftsbuch zu nichts weiter dient, als die Leute unter einem Joch zu stellen und ihnen einen Glauben aufzuzwingen der, wenn nicht eingehaltet, zur "Verdamnis" führt... Und sorry - aber das ist reiner Schwachsinn... Man kann auch ohne Christ zu sein ein guter Mensch sein - und das ist in den Augen eines gerechten Gottes viel wichtiger, als zu einer Tradition zu gehören...

Hempster
2004-06-15, 23:09:37
Original geschrieben von 667
Und das nur, weil du zufällig in eine christlich/evangelische Umgebung hineingeboren wurdest und so die dort vorherrschende Glaubensrichtung (Märchen?) aufgenommen hast. Wärest du Araber oder Israelit, würdest du warscheinlich genauso hartnäckig den Islam oder das Judentum verteidigen.

:up:

Edit: Sehr passend dazu dieses Zitat:

"Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahre keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein."
(Schoppenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

Gast
2004-06-16, 00:33:21
Original geschrieben von 667

Lass doch einfach jeden Glauben, was er will. Du willst ja auch nicht zu irgendwas "bekehrt" werden...
natürlich, ich wollte eigentlich hier auch keinen "ich glaube, ich glaube nicht thread" aufmachen, sondern eher speziell um den anti christ... ich dachte das es einige vielleicht interessieren könnte, da darüber in anderen threads öfters gerätselt wird...

gut, wir belassen das so... ich werd hier ab jetzt nichts mehr schreiben, nicht aus protest oder so, sondern einfach weil es keinen sinn hat, wie du bereits gesagt hast...

Abdul Alhazred
2004-06-16, 10:10:17
Wer, was und wie der Antichrist ist oder auftauchen wird ist ein Rätsel. Die Interpretation der Offenbarungen, selbst von Gelehrten, ist eine dubiose Sache, denn Johannes hat ja den Text "verschlüsselt" und der "Schlüssel" ist uns nicht ermöglicht worden. Zu sagen, dass die Apokalypse nahe ist, ist Unfug - immerhin sagen das viele Fanatiker schon seit eh und je. Von den "Zeichen", die in der Offenbarung stehen, gibt es keine realistische Andeutung. Natürlich kann man alles Deuten wie man will - aber der Mond ist immer noch nicht Blutrot aufgelaufen...

darph
2004-06-16, 10:16:35
Bei der letzten Mondfinsternis war er rot. :spock:

Abdul Alhazred
2004-06-16, 10:42:45
Bei ner Mondfinsternis ist das auch irgendwie verständlich, oder? ;)

Er soll ja LANGE blutrot anlaufen und nicht nur eine kurze Zeit - ausserdehm sollte es dafür keine logische, wissenschaftliche Erklärung geben...

Und Feuer fiel auch noch nicht vom Himmel...

Das Biest hat auch noch keine Schlacht begonnen...

Der weise Reiter mit dem Namen auf dem Kopf ist auch noch nicht da gewesen...

Ich, zumindest, hab noch keine Engelsposaunen gehört...

Die Fische im Meer sind auch noch nicht gestorben...

Die Wüste ist auch noch nicht eingefroren...

Usw, usw, usw... :D

darph
2004-06-16, 10:49:04
Schon klar. Aber wie du sagtest, man kann da viel hinein interpretieren.

Und Feuer fiel auch noch nicht vom Himmel...
Das sahen die Iraker und die Afghanen und die Dresdner sicher anders.

Das Biest hat auch noch keine Schlacht begonnen...
Bush jr.? Adolf? Steht da was von einem Zeitraum, in dem die Zeichen kommen müssen?

Der weise Reiter mit dem Namen auf dem Kopf ist auch noch nicht da gewesen...
Öhm... öh... ok. So kreativ bin ich heut noch net.

Ich, zumindest, hab noch keine Engelsposaunen gehört...
StuKas.

Die Fische im Meer sind auch noch nicht gestorben...
Nach den ganzen Ölkatastrophen der letzten Jahre sind eine ganze Menge Fische gestorben.

Die Wüste ist auch noch nicht eingefroren...
Ok, das stimmt. ;)

Usw, usw, usw... :D

Wir sehen: Die Diskussion führt zu nyx... ;)
Wer was finden will, der findet was...

Gast
2004-06-16, 10:57:56
@bibel gast

du redest so eine geschwollene kagge, echt mal junge.
ich glaube leute wie du sind die letzten die der liebe gott retten würde, weil leute wie du leuten wie uns konsequent auf den sänkel gehen und uns versuchen zu erzählen wie schlimm es ist wennwir nich an jesus/gott glauben. ich glaub gott brauch keine "jünger" die für ihn die werbetrommel drehen.
ich glaube, leute die "gerettet" werden sind leute die einfach ein gutes herz haben, andere menschen respektieren und denen helfen.
und nich leute die anderen ein kotlett ans ohr labern!

also überleg mal deine ansichten wenn du wirklich einer von den auserkorenden sen möchtest

darph
2004-06-16, 11:05:41
Jetzt mach aber mal halblang.

Er hat hier niemandem was aufgezwungen, er wollte lediglicheine Diskussion darüber führen. Er hat seine Meinung, er hat nie gesagt "du mußt auch meine Meinung haben wollen!"

Niemand zwingt dich, das hier zu lesen, wenn du dich davon angepißt fühlst, get the fuck off the internet.

Gast
2004-06-16, 11:38:30
dennoch klingtdas für mich wie dieses standard gerede wie schön doch der glaube an jesus und co ist

najo hast scho recht, man muss nich immer sein senf dazu geben

daflow
2004-06-16, 13:10:58
@Threadersteller: Falls du noch musse hats: Schreib doch einfach mal ein bischen Ausführlicher wo du die Parallelen aus der Bibel zu jetzigem Zeitgeschehen für DICH siehst.

Gast
2004-06-16, 14:35:02
Hitlers leichnam wurde doch bis heute nicht gefunden, oder??

Hab mal ne theorie gelesen, das Der leichnam von ihm irgendwo vom "Teufel" versteckt/beschützt wird, und er dann wenns "zeit ist" auferstehen wird, also der anti christ wird... natürlich nur ne theorie, die nicht von mir stammt...

Bush halte ich persöhnlich nicht "geeignet", er ist schlichtweg zu dumm dafür in meinen augen... außerdem soll der anti christ ja wieder ordnung schaffen auf der erde, und bush macht wohl eher das gegenteil :lol:

aber gut, durch ihn rückt das thema "überwachungsstaat" ein ganzes stück näher... der bush jr. sollte "da" schnellstmögich verschwinden...

Gast
2004-06-16, 14:39:04
Original geschrieben von PeTa
@Threadersteller: Falls du noch musse hats: Schreib doch einfach mal ein bischen Ausführlicher wo du die Parallelen aus der Bibel zu jetzigem Zeiggeschehen für DICH siehst.

Wie schon von jemandem auf der ersten seite gesagt, vor allem "überwachungsstaat" und dadurch totale kontrolle der menschen sind wohl eine sache...

Bargeld wird weniger, die chipkarten etc sind in, sind aber auch nicht fehlerfrei, da man sie verlieren kann, kaputt machen kann etc, und wieso sollte man da nicht etwas erfinden das man einfach in die haut "pflanzen" kann?? ist doch viel komfortabler, man kann sie nicht verlieren usw usf...

Gast
2004-06-16, 14:41:50
Wie schon von jemandem auf der ersten seite gesagt, vor allem "überwachungsstaat" und dadurch totale kontrolle der menschen sind wohl eine sache...

Bargeld wird weniger, die chipkarten etc sind in, sind aber auch nicht fehlerfrei, da man sie verlieren kann, kaputt machen kann etc, und wieso sollte man da nicht etwas erfinden das man einfach in die haut "pflanzen" kann?? ist doch viel komfortabler, man kann sie nicht verlieren usw usf...

und wenn der antichrist dann die ganzen läden unter kontrolle hat, und man selber nicht dieses "malzeichen", bzw. so einen chip hat, da kann man nicht einkaufen usw usf...

natürlich kann der antichrist auch erst in 200 jahren kommen, in 300 jahren oder was weiß ich wann, aber so wie das imo grade aussieht wirds nicht mehr lange dauern...

Abdul Alhazred
2004-06-16, 14:44:37
natürlich kann der antichrist auch erst in 200 jahren kommen, in 300 jahren oder was weiß ich wann, aber so wie das imo grade aussieht wirds nicht mehr lange dauern...

Und wieso nicht? Was sieht gerade so schlecht aus?

Bush halte ich persöhnlich nicht "geeignet", er ist schlichtweg zu dumm dafür in meinen augen... außerdem soll der anti christ ja wieder ordnung schaffen auf der erde, und bush macht wohl eher das gegenteil :lol:

Schon mal was von "New World ORDER" (Order = Ordnung) gehört?

Gast
2004-06-16, 14:56:19
Schon mal was von "New World ORDER" (Order = Ordnung) gehört?
wiedersprüche GEGEN bush:

-der antichrist hat insgesamt nur ca. 3 jahre "amtszeit" auf der erde, und die ganze welt wird sich ihm "unterstellen"...
- denkst du bush verfolgt die "gläubigen" christen, wenn er selber so paranoid (wie einige sagen) in seinem glauben ist??
-der islam, so interpretiere ich das, wird sich dem antichrist "unterstellen"*, wenn er mal kommt, aber was geschieht denn im moment??
*da sie jesus nicht als sohn gottes anerkennen, glauben sie auch nicht an die hochzeit des lammes und was damit zusammenhängt...

Abdul Alhazred
2004-06-16, 15:01:58
wiedersprüche GEGEN bush:

-der antichrist hat insgesamt nur ca. 3 jahre "amtszeit" auf der erde, und die ganze welt wird sich ihm "unterstellen"...

Ich find's immer wieder witzig, wie man diese Zahlen bei ihrem gemeinen Wert nimmt. 3 ist ne numerologische Zahl, die für "lange Zeit" steht. Also, nix ist mit 3 Jahren!

- denkst du bush verfolgt die "gläubigen" christen, wenn er selber so paranoid (wie einige sagen) in seinem glauben ist??

Ok. Wo steht geschrieben, dass die "Gläubigen" Christen sein müssen? Und ja - selbst die gläubigen Christen verfolgt Bush...

-der islam, so interpretiere ich das, wird sich dem antichrist "unterstellen"*, wenn er mal kommt, aber was geschieht denn im moment??

Was hat das mit dem Islam zu tun? Wieso sollte der Islam die Religion des Antichristen sein? Der Antichrist wird ein falscher Prophet sein und wird die Lehre Jesus umdrehen wollen. Wie bitte soll das mit dem Islam gehen? Der Falsche Prophet wird einen falschen Christentum predigen!

*da sie jesus nicht als sohn gottes anerkennen, glauben sie auch nicht an die hochzeit des lammes und was damit zusammenhängt...

Eindeutig zu wenig informiert - sonst würdest du wissen, dass Jesus im Islam als ein Prophet anerkannt wird. Immerhin sind sie auch eine Religion auf Basis der Lehren Abrahams...

NeoCream
2004-06-16, 15:11:40
Immer wieder lustig zu sehen, wie solche verblendete typen wie der Threadersteller auseinander genommen werden.... *g*

{655321}-Hades
2004-06-16, 20:01:55
Die Verführung durch den Antichrist
18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. 19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, dass sie nicht alle von uns sind. 20 Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen. 21 Ich habe euch nicht geschrieben, als wüsstet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wisst sie und wisst, dass keine Lüge aus der Wahrheit kommt. 22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. 24 Was ihr gehört habt von Anfang an, das bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet ihr auch im Sohn und im Vater bleiben. 25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben. 26 Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen. 27 Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand lehrt; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm. 28 Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, Zuversicht haben und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt. 29 Wenn ihr wisst, dass er gerecht ist, so erkennt ihr auch, dass, wer recht tut, der ist von ihm geboren.

Gast
2004-10-16, 12:13:43
Um mal zum Ursprungsthema (Chip-Implantat) zurückzukommen:
http://onkarriere.t-online.de/c/26/09/73/2609734.html

Ich frage mich, wie deutlich die Zeichen noch werden müssen, damit auch der Letzte begreift, dass die Bibel doch nicht eine normale Lektüre ist.

WTC
2004-10-16, 16:33:19
zuerst muss noch 1/3 der menschheit sterben, bevor der anti christ "aufersteht"...

ich würde ja auf einen atomkrieg tippen, wenn einer eine zündet... adieu du schöne welt... da kann 1/3 der menschheit draufgehen... und weiter möchte ich lieber nicht denken...

Matrix316
2004-10-16, 20:01:25
Hitler und die Nazis waren im Prinzip auch sowas wie Antichristen. ;)

http://www.emmaus.de/chronik/unter_druck.html

Hermann Rauschning, der die berühmten "Gespräche mit Hitler" aufgezeichnet hat, zitiert Hitler am 7. April 1933: "Mit den Konfessionen, ob nun diese oder jene: das ist alles gleich. Das hat keine Zukunft mehr. Für die Deutschen jedenfalls nicht. (...) Das wird mich nicht abhalten, mit Stumpf und Stil, mit allen seinen Fasern und Wurzeln das Christentum in Deutschland auszurotten. (...) Ob nun Altes Testament oder Neues, ob bloß Jesuworte wie der Houston Stewart Chamberlain will: alles ist doch derselbe jüdische Schwindel. Eine deutsche Kirche, ein deutsches Christentum ist Krampf. Man ist entweder Christ oder Deutscher. Sie können den Epileptiker Paulus aus dem Christentum hinauswerfen. (...) All das nützt nichts, sie werden den Geist nicht los, um den es uns geht. Wir wollen keine Menschen, die nach drüben schielen. Wir wollen freie Männer, die Gott in sich wissen und spüren."

Naja...irgendwie...=)

cope
2004-10-19, 21:41:17
@Gast

Wenn ich nur die Zeit hätte, dann würde ich gerne aus jeder vergangenen Epoche Menschen aussuchen, die Zeichen wie du gesehen und sie religiös interpretiert haben.
Zumindest bin ich mir sicher, dass ich genug finden würde und das wohl zu jeder Religion.

@Abdul Alhazred: Du erinnerst mich an meinen Mathe Prof, der kann auch so gut mit Zahlen hantieren/interpretieren wie du. Das zeigt aber sehr schön auf, wie solche Buchzeilen aus religiösen Schriften interpretiert, ausgelegt und argumentativ (gut oder schlecht) verteidigt werden.
D.h. wir gut argumentiert kann jede Religion 'verkaufen'. Hierfür braucht es als wichtiges Fundament religiöse Schrift, die diesen Spielraum bietet. Was die Menschen (ja es waren normale Menschen mit alle ihren Charakteristika), welche solche Schriften niederschreiben, sich dabei gedacht haben, kann man nun mal nur erahnen.

Interessant wäre, heute eine Religion mit den Wissen bestehender Religionen zu Gründen. Wer will und Zeit hat, kann dafür ja einen neuen Thread gründen :-)

Abdul Alhazred
2004-10-19, 22:15:58
Interessant wäre, heute eine Religion mit den Wissen bestehender Religionen zu Gründen. Wer will und Zeit hat, kann dafür ja einen neuen Thread gründen :-)

Haben ja schon viele versucht... Leider artet das meistens in New Age Esotherika aus...

CannedCaptain
2004-10-23, 09:31:18

Jeder, wirklich jeder kann diese formschöne Bratpfanne mit integrierter Klobürste kaufen für nur 99,95€. Und seid Euch sicher, ihr seid ein Teil der heiligen Mutter aller Bratgeräte; ihr wisst es bloß nicht, denn das Gyros wird kommen und Euch nähren. Darum lasset uns niederknien und diese Gift entgegennehmen und derer gedenken, die einst ihr Mammut in ihr brateten.

Was wäre passiert, wenn man Jesus gesteinigt hätte? Würden die Rolling Stones dann als religiöse Musik vermarktet werden? Ich akzeptiere jede Religion; jeder Mensch hat etwas, womit er sein persönliches Versagen bzw. seinen Erfolg rechtfertigt. Ob dieses nun durch signifikante Membercounts unterstrichen wird oder nicht, aber bitte ihr Christen: Nennt mir ein Dokument, welches bis auf den Schreiber zurückverfolgbar ist - eine einzige Quelle, die glaubhaft nachverfolgt werden kann. Ein einziges Phänomen, welches signifikant ist.

Ich persönlich glaube an die Existenz außerirdischer Lebensformen, aber im Unterschied zu gewissem Gast, fühle ich mich nicht uneingeschränkt im Recht, poste zweitens mit Account und das allerwichtigste: Es ist mein Glauben, der nicht per Zwangsverordnung weitergereicht wird.

MFG CCC

edit Canoooo!

P.S. Ich weiß, don't feed....

Fatality
2004-10-23, 10:36:41
da sieht man wie religion zur verdummung und irreführung führt..

ich sage auf den scheiterhaufem mit dem threadersteller, das ist ketzerrei!! ;)

Gast
2004-10-23, 10:55:26
P.S. Ich weiß, don't feed....

ack ;)

und deshalb kann man den fred hier wohl schließen, das thema hat sich denke ich erledigt?? (hab nicht alles durchgelesen...)

Abdul Alhazred
2004-10-23, 12:08:27
Nennt mir ein Dokument, welches bis auf den Schreiber zurückverfolgbar ist - eine einzige Quelle, die glaubhaft nachverfolgt werden kann.

Reichen dir die "Dead Sea Scrolls" nicht aus? Das ist schon ne Menge an Quelle und kann eindeutig zurückverfolgt werden...

CannedCaptain
2004-10-23, 12:25:43
Reichen dir die "Dead Sea Scrolls" nicht aus? Das ist schon ne Menge an Quelle und kann eindeutig zurückverfolgt werden...

Es sind die Originalmanuskripte? Ich meine die, die der Schreiber persönlich schrieb?

Abdul Alhazred
2004-10-23, 12:36:42
Es sind die Originalmanuskripte? Ich meine die, die der Schreiber persönlich schrieb?

Jo, Sicher... :)

CannedCaptain
2004-10-23, 13:03:54
Na dann poste bitte einmal Inhalt, wenn es geht; ich würde mich sehr dafür interessieren.

Abdul Alhazred
2004-10-23, 15:24:53
http://www.loc.gov/exhibits/scrolls/scr1.html

CannedCaptain
2004-10-24, 11:50:34
Danke für's erste. *les* ; das ist unfair *les* ich muss jetzt lesen , um Dich zu widerlegen *grummel* *les* ;)

Abdul Alhazred
2004-10-24, 13:35:19
Danke für's erste. *les* ; das ist unfair *les* ich muss jetzt lesen , um Dich zu widerlegen *grummel* *les* ;)

Wie widerlegen? Das sind Dokumente, wurden beim Toten Meer gefunden, die etliche Jahrhunderte alt sind, die genau der Zeit angepasst, mit den bekannten Texten der Bibel übereinander lapen. Da steht nix besonderes drin, aber es ist ein historischer Beweis für die antiquität dieser Texte.

Ob's dem was beweisst oder nicht, sei mal dahin gestellt. Gott beweist es sicherlich nicht.

CannedCaptain
2004-10-24, 13:37:05
Ich hatte dir damit implizit Recht gegeben.

Abdul Alhazred
2004-10-24, 13:38:25
Ich hatte dir damit implizit Recht gegeben.

Ich hab's ja auch für die Lesfaulen geschrieben... ;)

Damit mir hier nicht unterstellt wird, ich würde damit Gott beweisen wollen...