Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Name für Kanninchen-Mädchen
Faster
2004-06-15, 21:40:30
Also,
wir (meine Freundin und ich) haben am Wochenende ein Kanninchenjunges (süße 8 Wochen) auf einem Parkplatz gefunden, es natürlich sofort gerettet und es mit nach Hause genommen. Nachdem wir nun auch gleich beim Tierarzt waren und nun wissen, dass dieses Kanninchen kerngesund und eine Kanninchenfrau ist, sind wir natürlich sofort auf Namenssuche gegangen. Da sich aber nun herausgestellt hat, dass wir zwei in dieser Hinsicht ziemlich unkreativ sind, sind wir für alle Vorschläge von euch offen.
Also, lasst mal hören!!! :grübel:
Schnappi
2004-06-15, 21:42:13
kaninchen..
strubbel..
zottel..
€dit: BILDER!!!
darph
2004-06-15, 21:45:15
Braten. X-D
Ich bin sicher, hier (http://www.hasen.at/namen.html) werdet ihr fündig. :)
@geforce: Willst du das jetzt Exxtreme nachmachen oder wo ist Bart hin?
Faster
2004-06-15, 21:47:17
Bilder kommen (wenn's klappt) in den nächsten Tagen, hab leider keine DigiCam! :(
EDIT:@darf: thx für den link :up:
ThePiet
2004-06-15, 21:48:09
Flake oder Babs wäre mein Vorschlag.
mfg
Faster
2004-06-15, 22:04:36
Original geschrieben von AHF
Verfluchtes Mistvieh.
:asshole:
Rammler.... was denn sonst ;)
Faster
2004-06-15, 22:12:27
Original geschrieben von Gast
Rammler.... was denn sonst ;)
Aber es ist doch ein Weibchen... *eg*
darph
2004-06-15, 22:22:48
Dann eben Rammeline oder Gerammelte.
Original geschrieben von Faster
EDIT:@darf: thx für den link :up:
ICH DARPH DOCH WOHL SEHR BITTEN!!!!
marathonfish
2004-06-15, 22:26:02
Original geschrieben von darph
Braten. X-D
Ich bin sicher, hier (http://www.hasen.at/namen.html) werdet ihr fündig. :)
@geforce: Willst du das jetzt Exxtreme nachmachen oder wo ist Bart hin?
Gibts so ne Seite auch für Fische? Dann könnte ich meine 2 Aale und den Barsch benennen, bitte verlink jetzt keine Iglo Seite:D .
mfg:Marvin
Hansmaulwurf
2004-06-15, 22:26:29
Mein Kaninchen hieß früher man Gonilla :)
SKYNET
2004-06-15, 22:36:27
"schnuffel" komtm immer gut :)
Aber es ist doch ein Weibchen... *eg*
Nobody is perfect :D
quake
2004-06-15, 22:37:55
shice namen eine kaninchen dame wird gefälligst BunnY genannt ;(
oder Masti:freak:
Faster
2004-06-15, 22:39:12
ICH DARPH DOCH WOHL SEHR BITTEN!!!!
ohoh, verzeihung! :love3: :bier:
quake
2004-06-15, 22:41:02
bonita ist auch ein cooler name:freak2:
putty,
bash,
getty,
gnu,
gimp.
ok: ernsthafte vorschläge:
Thowe
Exxtreme
Amarok
aths
Faster
Geforce 4 TI User
...
Vicious
2004-06-15, 22:55:54
Mauz und Hoppel sind wir Beide, Leben, wie es uns gefällt, Ziehn vergnügt durch Wald und Heide, Freun' uns an der schönen Welt.
Schlappi ;-)
Butter
2004-06-15, 23:01:08
Marther!
Focker!
Schnappi
2004-06-15, 23:03:33
noname ;(
darph
2004-06-15, 23:04:33
mädel
Holly (HollyHops i.S.v. Hollywood)
-error-
2004-06-15, 23:08:56
Hämsterle
Cadmus
2004-06-15, 23:11:54
Original geschrieben von quake
eine kaninchen dame wird gefälligst BunnY genannt
Stimmt, Bunny ist optimal, gell, Chichi? ;)
SKYNET
2004-06-15, 23:16:25
Also,
wir (meine Freundin und ich) haben am Wochenende ein Kanninchenjunges (süße 8 Wochen) auf einem Parkplatz gefunden, es natürlich sofort gerettet und es mit nach Hause genommen. Nachdem wir nun auch gleich beim Tierarzt waren und nun wissen, dass dieses Kanninchen kerngesund und eine Kanninchenfrau ist, sind wir natürlich sofort auf Namenssuche gegangen. Da sich aber nun herausgestellt hat, dass wir zwei in dieser Hinsicht ziemlich unkreativ sind, sind wir für alle Vorschläge von euch offen.
Also, lasst mal hören!!! :grübel:
p.s. vergiss nicht das ein tier alleine tierquälerei ist, darum immer zuzweit halten(kastrierter bock dazu und passt)
ansonsten kannst dich da mal schlaumachen:
www.dashaustierforum.de
Crushinator
2004-06-15, 23:18:29
[X] Lilli
hm...
meine kaninchen heißen/hießen: Henriette, Rosa-Marie (schwestern), Maari (zwerg-kaninchen) und Frida (geburtstags"braten").
passen aber auch wenn man sich die anguckt.
ich mag es irgendwie immer nicht, wenn tiere allerweltsnamen haben. sowas wie pucki für ein meerschwein oä. im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, aber vielleicht kann man ja seine persönliche note einbringen oder sich schöne namen ausdenken. was alte namen angeht (gertrud oä), muss man immer bedenken, dass WIR uns wg solch einem namen schämen würden, DIE nicht! ;D
mfg,
kiX
Faster
2004-06-16, 00:29:39
Original geschrieben von SKYNET
p.s. vergiss nicht das ein tier alleine tierquälerei ist, darum immer zuzweit halten(kastrierter bock dazu und passt)
www.dashaustierforum.de
hast recht, aber "die kleine" hat gute und zahlreiche gesellschaft, sie versteht sich hervorragend mit dem anderen (schon deutlich älteren) hasen, aber noch besser versteht sie sich mit Schnüppi und Quietschi, zwei kleinen meerschweinchen!
Original geschrieben von kiX
hm...
meine kaninchen heißen/hießen: Henriette, Rosa-Marie (schwestern), Maari (zwerg-kaninchen) und Frida (geburtstags"braten").
passen aber auch wenn man sich die anguckt.
ich mag es irgendwie immer nicht, wenn tiere allerweltsnamen haben. sowas wie pucki für ein meerschwein oä. im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, aber vielleicht kann man ja seine persönliche note einbringen oder sich schöne namen ausdenken. was alte namen angeht (gertrud oä), muss man immer bedenken, dass WIR uns wg solch einem namen schämen würden, DIE nicht! ;D
mfg,
kiX
ja, die persönliche note ist bei der namensgebung sehr wichtig, wollen auch irgendwie die "kämpfernatur" (das kanninchen ist sehr agil und sehr neugierig) im namen unterbringen.
momentan sind wir gerade beim namen SNOWBALL bzw SCHNEEBALL, aber der favorisierte name ändert sich immer noch im minutentakt... ;)
soweit schonmal grossen dank an alle vorschläge/links/tips! :up:
SKYNET
2004-06-16, 00:50:53
[SIZE=1]Original geschrieben von Faster
hast recht, aber "die kleine" hat gute und zahlreiche gesellschaft, sie versteht sich hervorragend mit dem anderen (schon deutlich älteren) hasen, aber noch besser versteht sie sich mit Schnüppi und Quietschi, zwei kleinen meerschweinchen!
schön, freut mich das zuhören.
muss mir auchmal wieder 2 schweinchen holen, sind seehhhrrrr lustige und entspannende tiere.
Drehrumbumm
2004-06-16, 00:54:01
Am genialsten find ich ja immernoch "Hase".
-so nenn ich immer das Karnickel meiner kl. Schwester (heißt egtl Turi/Tury/Turri..:|)
darph
2004-06-16, 10:14:27
Und nem armen Tier die Klöten abzuschneiden ist keine Tierquälerei? :O
Original geschrieben von Cadmus
Stimmt, Bunny ist optimal, gell, Chichi? ;)
Jupp...Meine kleine Dame heisst Bunny und der Name ist immer noch fein...:)
www.dashaustierforum.de
Das habe ich bei meiner versucht und es hat nicht geklappt...;) Die ist allein und damit glücklich...;)
X-D
Panasonic
2004-06-16, 12:00:35
Ich würd das Dingens nicht Bunny nennen, sonst kommt jedesmal wenn Du das Kaninchen rufst Deine Freundin angerannt....
Original geschrieben von Panasonic
Ich würd das Dingens nicht Bunny nennen, sonst kommt jedesmal wenn Du das Kaninchen rufst Deine Freundin angerannt....
Also nur weil Deine Freundin bei Dir 'Bunny' heisst, bedeutet das nicht, dass andere Member ihre Freundin auch so abwertend bezeichnen..;)
Sharee
2004-06-16, 13:13:24
von einer freundin das häschen heisst schneeflocke, weil sie ganz weiss und flauschig is :) ... sie wird meist flöckchen genannt
SKYNET
2004-06-16, 13:14:42
da wird nix abgeschnitten, nur durchtrennt.
Faster
2004-06-16, 13:21:17
1. ist das kein "Dingens" sondern eine 8 wochen alte kanninchen-dame und
2. :finger: ohne weiteren kommentar
Original geschrieben von Chichi
Also nur weil Deine Freundin bei Dir 'Bunny' heisst, bedeutet das nicht, dass andere Member ihre Freundin auch so abwertend bezeichnen..;)
Danke!
Original geschrieben von SexyHexy
von einer freundin das häschen heisst schneeflocke, weil sie ganz weiss und flauschig is :) ... sie wird meist flöckchen genannt
hm, ich find das hört sich echt klasse an, die kanninchen-dame bei uns ist auch (fast) ganz weiss, unf flöckchen klingt auch irgendwie süss...
Crushinator
2004-06-16, 13:40:18
Ich find' Flöckchen auch nett. Mein Kanninchen hieß damals Mimi - hach, das waren noch Zeiten - und liebte es, mich jeden Monat ein neues TV-Kabel für meinen C64 kaufen zu schicken, in dem es jenes Kabel immer wieder als Zahnbürste mißbrauchte, während ich versuchte meine Zeit bei Testdrive zu verbessern. ;(
xenomat
2004-06-16, 14:32:07
Ah ich seh schon das typische Verhalten: Panasonic macht den Mund auf, und alle stürzen sich drauf. :D
Ne is ja auch grausam seine Freundin Hase zu nennen, echt unmöglich. Sowas...
Ich schlage vor:
- Usagi *g*
- Chii
- Sumomo
- Asuka
- Yoko
- Gnutzi
- Elfriede
Rammeline
Schnaubi
Karl-Heinz
Faster
2004-06-16, 14:46:40
Original geschrieben von x3no
Ah ich seh schon das typische Verhalten: Panasonic macht den Mund auf, und alle stürzen sich drauf. :D
Ne is ja auch grausam seine Freundin Hase zu nennen, echt unmöglich. Sowas...
so ähnlich: Panasonic macht den mund auf und es kommt einfach ne blöde beleidigung raus!
Ich schlage vor:
- Usagi *g*
- Chii
- Sumomo
- Asuka
- Yoko
- Gnutzi
- Elfriede
naja, wie soll ichs sagen, deine vorschäge sind irgendwie zu...
...japanisch?1? ;D
EDIT: momentaner favorit ist FIENCHEN
Pinhead
2004-06-16, 14:46:46
Karottenvollerntemaschiene
sry
;(
quake
2004-06-16, 14:50:49
so ähnlich: Panasonic macht den mund auf und es kommt einfach ne blöde beleidigung raus!
...japanisch?1? ;D
EDIT: momentaner favorit ist FIENCHEN [/SIZE]
elfriede japanisch ? :o
Faster
2004-06-16, 14:54:36
Original geschrieben von Pirx
Rammeline
vom Titten-Pix-Master hab ich nix anderes erwartet! *eg*
Original geschrieben von Pinhead
Karottenvollerntemaschiene
sry
;(
*eg* da wirds irgendwie etwas schwierig sein kanninchen zu rufen, der name "klingt" irgendwie net so richtig! ;)
zudem ist weder das junge kanninchen noch der hase (Paul) besonders gerne karotten!!!
elfriede japanisch ? :o
naja, alle ausser natürlich elfriede! ;)
quake
2004-06-16, 14:55:10
wieso nennst es net bunny oder masti für die namen würde ich mir sogar fast ein kaninchen anschaffen:freak: ;(
Das musste mir erklären wo Panasonic dich beleidigt hat.
Er wollte eigentlich nur nen lustigen Kommentar bringen, aber du musst ja gleich aggressiv werden.
Achja ich würde das DINGENS ganz nüchtern Fisch oder Maulwurf nennen...
Gruß,
Börk
Faster
2004-06-16, 15:16:43
Original geschrieben von Börk
Das musste mir erklären wo Panasonic dich beleidigt hat.
Er wollte eigentlich nur nen lustigen Kommentar bringen, aber du musst ja gleich aggressiv werden.
Achja ich würde das DINGENS ganz nüchtern Fisch oder Maulwurf nennen...
Gruß,
Börk
naja, sorry aber ich empfand das als beleidigung gegen meine freundin, konnte da wirklich nix lustiges daran finden!
falls es lustig gemeint gewesen sein soll: :bier:
aggressiv? wo? weil ich mir nicht gerne abwertende bezeichnungen für meine freundin anhöre?
Fisch/Maulwurd sind coole ideen, aber meine freundin braucht eher einen namen mit dem gewissen SÜÜÜSSSS-Faktor! ;)
Original geschrieben von EcHo
[x] Osterbraten ;)
Das ist natürlich ein ganz süüüüßer Name. X-D
darph
2004-06-16, 16:27:03
Meine Exfreundin hat bei 'nem Tierarzt geschafft. Und der nimmt bei so Kleintieren eine Zange und macht ma eben *knips* und alles ist ab.
€dit: Es ist ja nämlich auch so, würde da nur der Strang durchtrennt würde er immer noch rammeln aber halt nyx schwängern. Den Tieren geht aber völlig die Lust am Sex ab. Keine Hormone mehr oder so. Und so nem Tier sowas schönes wegzunehmen halte ich für ziemliche Tierquälerei.
Das ist ja dann schon irgendwo eine ziemlich arme Existenz.
naja, sorry aber ich empfand das als beleidigung gegen meine freundin, konnte da wirklich nix lustiges daran finden!
falls es lustig gemeint gewesen sein soll: :bier:
aggressiv? wo? weil ich mir nicht gerne abwertende bezeichnungen für meine freundin anhöre?
Fisch/Maulwurd sind coole ideen, aber meine freundin braucht eher einen namen mit dem gewissen SÜÜÜSSSS-Faktor! ;)
Hoho jetzt verstehe ich, da hast du wohl leider etwas verwechselt ;)
Also Panasonic hat mit Dingens das Kaninchen gemeint. Da er wohl selber seine Freundin Bunny zu nennen pflegt (und meint, dass dies andere auch tun) fand er den Namen Bunny für das Kaninchen nicht angebracht, weil es sonst zu einer Verwechslung kommen könnte, wenn man das Kaninchen ruft.
Deine Freundin wollte er damit sicherlich nicht abwertend bezeichnen ;) Es ging vielmehr um einen Kosenamen...
Gruß,
Börk
P.S.: Fisch/Maulwurf ist dementsprechend auch als Name für das Kaninchen gedacht ;)
Santini
2004-06-16, 16:37:10
Trudel wär doch cool
xenomat
2004-06-16, 17:22:13
...japanisch?1? ;D
EDIT: momentaner favorit ist FIENCHEN [/SIZE]
Gnutzi ist auch nicht japanisch, sondern nur eine dämliche Wortschöpfung von mir. ;)
Ausserdem ist Chii süß, der Charakter ebenso wie der Name. :D
Panasonic
2004-06-16, 17:42:43
Ich nenne meine Freundin, der ich im ernstfall mein Herz spenden würde, natürlich nicht Bunny. Mein Kommentar wwar als Scherz gedacht.
Captain America
2004-06-16, 17:57:24
Ein bisschen OT, will es aber loswerden: ich finde Bunny ist nicht herablassend, sondern ein Kompliment, weil nur die süssen Mädchen diesen Titel bekommen. Oder würdet ihr nen Gesichtselfmeter Bunny nennen... :lolaway:
Kaninchen: ich hatte mal ne Maus, die hab ich Maus getauft X-D
Cadmus
2004-06-16, 18:00:20
Original geschrieben von Captain America
Ich bewundere deine Kreativität :massa:
quake
2004-06-16, 18:05:26
Ein bisschen OT, will es aber loswerden: ich finde Bunny ist nicht herablassend, sondern ein Kompliment, weil nur die süssen Mädchen diesen Titel bekommen. Oder würdet ihr nen Gesichtselfmeter Bunny nennen... :lolaway:
so hatte ich meine maus auch genannt X-D
Faster
2004-06-16, 18:07:28
Original geschrieben von Börk
Hoho jetzt verstehe ich, da hast du wohl leider etwas verwechselt ;)
Also Panasonic hat mit Dingens das Kaninchen gemeint. Da er wohl selber seine Freundin Bunny zu nennen pflegt (und meint, dass dies andere auch tun) fand er den Namen Bunny für das Kaninchen nicht angebracht, weil es sonst zu einer Verwechslung kommen könnte, wenn man das Kaninchen ruft.
Deine Freundin wollte er damit sicherlich nicht abwertend bezeichnen ;) Es ging vielmehr um einen Kosenamen...
war mir schon klar das er mit Dingens nicht meine freundin gemeint hat, aber BUNNY ist imho auch kein kompliment für eine Frau! ;)
Ich nenne meine Freundin, der ich im ernstfall mein Herz spenden würde, natürlich nicht Bunny. Mein Kommentar wwar als Scherz gedacht.
na dann is natürlich ok! :bier:
ein bischen mehr OT:
also meine freundin meint sie würde Bunny nicht gerade als kompliment ansehen (ich würd das genauso sehn)), aber zum glück sind wir menschen ja nicht alle gleich!
Faster
2004-06-16, 22:38:39
So, in die ENDAUSWAHL haben es folgende vier Namen geschafft:
- Rocky
- Smoky
- Flecki
- Bailey
Captain America
2004-06-16, 22:54:25
- Bailey
[/b]
Ist es braun? Nenn es Cognac! X-D Klingt doch süss!
quake
2004-06-16, 22:56:53
oder tequila wenns durchsichtig ist;(
sry:freak:
darph
2004-06-16, 23:12:07
- Rocky
- Smoky
- Flecki
- Bailey
Bailey hieß einer der Hundewelpen meiner Exfreundin :(
Rocky?
Sagtest du nicht was von wegen süüüüüüüüüüüüüüß-Faktor?
SKYNET
2004-06-17, 01:16:52
- Rocky
- Smoky
- Flecki
- Bailey
hrhr, erinnert mich an die beiden von bekannten, wodka und whisky heißen die beiden ninchen :D
Original geschrieben von marathonfish
Gibts so ne Seite auch für Fische? Dann könnte ich meine 2 Aale und den Barsch benennen, bitte verlink jetzt keine Iglo Seite:D .
mfg:Marvin
Ich hab eine Idee fuer den Barsch:
"Schlemmerfilet Bordelaise"
xenomat
2004-06-17, 13:58:30
Das hört sich teilweise aber nicht nach Mädchennamen an...
Ich war grad mal auf der Ikea Seite, und habe Plötzlich ein paar neue Ideen (keine Ahnung warum):
- Gullholmen
- Björken
- Sörli
- Lillholmen
- Kolja
- Jutis
- Hagali
- Mörkedal
Faster
2004-06-17, 15:22:20
oder tequila wenns durchsichtig ist;(
sry:freak:
is leider weder braun noch durchsichtig (:bonk: ), sondern weiss!
L°°pb4ck
2004-06-17, 15:47:02
Ich muss Terra-rsl zustimmen. Flake find ich schlichtweg genial fürn weisses Kanindingsbums :D
quake
2004-06-17, 16:13:27
ein weissen kaninchen ? wie wäre es mit black beauty:freak:
Original geschrieben von L°°pb4ck
Ich muss Terra-rsl zustimmen. Flake find ich schlichtweg genial fürn weisses Kanindingsbums :D
wenn schon dann flocke für das schlachtdingens...
das wäre mal was andres.
Siegfried
2004-06-17, 18:08:51
nadinechen
das klingt wie so ähnlich wie kaninchen
damit nerve ich immer ne bekannte
Sharee
2004-06-18, 18:40:29
und wie wurde das kaninchen nun genannt oder seit ihr noch unentschieden?
Noname
(Park)Platzi
Ohrus Maximus
:???:
mumupam
2004-06-18, 23:36:37
-stöpsel
-socke
des sind eigentlich mehr hundenamen
Faster
2004-06-19, 02:15:56
Original geschrieben von SexyHexy
und wie wurde das kaninchen nun genannt oder seit ihr noch unentschieden?
nun, der offizielle name des kanninchens steht seit heut fest:
BEANIE
inoffiziell wirds aber bereits von allen einfach HASI genannt! ;)
SKYNET
2004-06-19, 02:59:33
nun, der offizielle name des kanninchens steht seit heut fest:
BEANIE
kewl :)
Faster
2004-06-19, 03:06:40
kewl :)
danke! ;)
SKYNET
2004-06-19, 03:09:37
nicht dafür.
habe mich heute mal umgesehn bei meerschweinchen suchen ein zuhause oder so ähnlich, sind notfall tiere, werd ewohl demnächst wieder 2 haben :)
Faster
2004-06-19, 12:45:43
nicht dafür.
habe mich heute mal umgesehn bei meerschweinchen suchen ein zuhause oder so ähnlich, sind notfall tiere, werd ewohl demnächst wieder 2 haben :)
viel spass! haben selber auch noch zwei schweinchen, sind colle tier, machen sehr viel freude!
wenn da nicht meine schiess tierhaaralergie wäre!!! :(
nach ner halben stunde mit den tieren fängt meine nase anzu laufen, die augen werden rot und meine lunge macht dicht u ich fang an zu keuchen!!! :-( :-( :-(
SKYNET
2004-06-19, 17:42:06
viel spass! haben selber auch noch zwei schweinchen, sind colle tier, machen sehr viel freude!
wenn da nicht meine schiess tierhaaralergie wäre!!! :(
nach ner halben stunde mit den tieren fängt meine nase anzu laufen, die augen werden rot und meine lunge macht dicht u ich fang an zu keuchen!!! :-( :-( :-(
och, ich habe ebenfalls ne leichte allergie gegen die kleinen...
leichter roter auschlag und leichten huckreitz.
also nix was ein grund wäre kein tier zuhaben :)
bin bei sowas eh net zimperlich.
Faster
2004-06-20, 13:59:16
och, ich habe ebenfalls ne leichte allergie gegen die kleinen...
leichter roter auschlag und leichten huckreitz.
also nix was ein grund wäre kein tier zuhaben :)
bin bei sowas eh net zimperlich.
naja, bei mir is das leider keine leichte allergie, sondern schon etwas deutlich mehr...
konnte deswegen noch nie ein haustier meine eigen nennen!
is va als kind nicht gerade einfach nie ein haustier haben zu dürfen/können! :-(
Sharee
2004-06-20, 17:03:20
also ich nenn meinen kater auch öfters mal Hasi ... er snüffelt mit der nase immer so wie ein hase lol
Mark3Dfx
2004-06-20, 17:04:02
Wie wärs mit Muschi?
Drachenkeks
2004-06-20, 17:37:21
DAS erzählt man den Männern, die mit ihren Tieren zum kastrieren kommen ;)
Cadmus
2004-06-20, 17:44:56
Original geschrieben von Drachenkeks
Schönen Dank für die Wahrheit! :bäh2:
quake
2004-06-20, 17:48:05
Original geschrieben von Drachenkeks
ohh mein gott :o
gut das mein hund noch voll bestückt ist;(
Drachenkeks
2004-06-20, 18:33:46
hehe - nichts zu danken, immer wieder gern :stolz: :ups:
Faster
2004-06-20, 20:15:29
hehe, da müssen wir halt mal der wahrheit ins auge schauen!
auch wenns keine angenehme vorstellung ist!
der andere hase (paul, männchen, ausgewachsen) ist auch nicht kastriert, es sei auch ein risiko für ein tier eine solche kastrations-op...
Sharee
2004-06-21, 10:14:14
mein kater hat seine entmannungs-op gut überstanden ;D
darph
2004-06-21, 13:12:19
Das glaube ich nicht ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.