Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 mit AGP4 betreiben.
Hallo erst mal...
Ich bin am überlegen mir eine X800 XT zu kaufen, bin aber (im Moment noch) gezwungen diese auf meinem Micro Star Board MS-6513 zu betreiben, welche meines Wissens nur AGP4 fähig ist. Hat irgendwer eine Ahnung wieviel Graka Leistung ich dabei verliere, oder ist das simpel und einfach Faktor 2?
"Und immer genug Kühlluft...!"
Endorphine
2004-06-16, 10:14:40
In Spielen wirst du den Unterschied nicht mal messen können, der liegt innerhalb der Messungenauigkeit. Relevant ist der Unterschied nur dann, wenn wirklich extremes Geometriedetail dargestellt wird, derzeit also im CAD/CAE etc. Bereich :)
Und selbst wenn: in der Zeit kannst du ja ohnehin nichts daran ändern, da kannst du dich auch gleich zurücklehnen =)
p.s. ATI-Forum?
Tjell
2004-06-16, 10:29:45
Ich spekuliere laut Deinem Mainboard mal auf einen Pentium4 mit 2 GHz und FSB533 als Prozessor.
Sollte das in etwa zutreffen, kann ich Dir dazu raten ein wenig Geld zu sparen und zu einer X800 Pro oder 6800 GT zu greifen. Die "passen" eher zu so einem Prozessor.
AGP4× ist wie gesagt wurde nicht limitierend.
Na das freut mich aber! Danke für die Auskunft.
Hat mich ehrlich gesagt schon ein bisschen überrascht, ich dachte immer, dass da ein merklicher Unterschied sein sollte zwischen 4x/8x, aber umso besser wenn nicht.
Ich will ja zocken und nicht konstruieren ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.