darkside_40
2004-06-16, 11:08:38
Also langsam wird meine TI4200 zu langsam in meinem Rechner, ausserdem kann ich sie wegen den aufgeklebtem Ram Kühlern nicht mit ner WaKü austatten weswegen ich jetzt nach ner neuen Graka suche.
Das Problem ist das ich ein weites spektrum von Karten zur Auswahl hab und mich mit ATI Karten nicht wirklich auskenne.
Die Karte soll hinterher in meinem System mit Wasserkühlung laufen (CPU dann XP2600+@2300Mhz) und auch an den Kreislauf angeschlossen sein und dann natürlich auch nicht mehr auf Default Takt laufen.
Ich brauche also eine Karte mit guten OC eingenschaften.
Zur Auswahl stehen diese Chipsätze bei mir:
ATI 9600XT
Nvidia 5900XT
ATI 9800pro
Die Karten liegen so zwischen 145€ und 200€.
Nach Modellen der verschiedenen Kartenhersteller hab ich noch garnicht geschaut, weil ich erstmal die Frage des Chipsatzes klären wollte.
Eure Meinung über die einzelnen Karten kann ich hinterher bestimmt auch per Suchfunktion in erfahrung bringen.
Also ich hoffe das ihr mir wie immer bei der Auswahl helfen könnt.
Das Problem ist das ich ein weites spektrum von Karten zur Auswahl hab und mich mit ATI Karten nicht wirklich auskenne.
Die Karte soll hinterher in meinem System mit Wasserkühlung laufen (CPU dann XP2600+@2300Mhz) und auch an den Kreislauf angeschlossen sein und dann natürlich auch nicht mehr auf Default Takt laufen.
Ich brauche also eine Karte mit guten OC eingenschaften.
Zur Auswahl stehen diese Chipsätze bei mir:
ATI 9600XT
Nvidia 5900XT
ATI 9800pro
Die Karten liegen so zwischen 145€ und 200€.
Nach Modellen der verschiedenen Kartenhersteller hab ich noch garnicht geschaut, weil ich erstmal die Frage des Chipsatzes klären wollte.
Eure Meinung über die einzelnen Karten kann ich hinterher bestimmt auch per Suchfunktion in erfahrung bringen.
Also ich hoffe das ihr mir wie immer bei der Auswahl helfen könnt.