PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox P650


(del676)
2004-06-16, 19:09:18
jo hab das teil grad eingebaut

EDIT: ein paar von AIDA32 ausgelesene Daten:
gpu 230mhz
80mio trans
2 Pixel Pipelines
4 TMUs

128bit, 230MHZ DDR Ram (also 460 effektiv)
Vertex Shader 2.0
PixelShader 1.3
/EDIT


und teste grad ein paar games, grafikfehler gibts bisher keine (nascar2003,perimeter,ut2k4)

nur halt ein bisl lahm

PERIMETER (1280x960x32)
0xAA 0xAF
http://img29.imageshack.us/img29/8448/p650-1024-0xAA_0xAF-perimeter.jpg

4xSS AA, ?xAF (ka wievielfach)
http://img29.imageshack.us/img29/1425/p650-1024-4xAA_AF-perimeter.jpg

16xAA ?xAF
http://img29.imageshack.us/img29/5445/p650-1024-16xAA_AF-perimeter.jpg

(del676)
2004-06-16, 19:20:02
UT2004, 1024x768 alles max:
0xAA 0xAF
http://img13.imageshack.us/img13/1309/p650-1024-0xAA_0xAF-ut2004.jpg

16xAA ?xAF
http://img13.imageshack.us/img13/3325/p650-1024-16xAA_AF-ut2004.jpg

bei 4xSS AA is die kiste gefreezt ...

(del676)
2004-06-16, 19:33:46
3D Mark 2001:
(A64@2100)

G400: 1888
P650: 3587
R9700Pro: ~16.300
5900U: ~20.100

alles im selben PC

(del676)
2004-06-16, 19:37:24
3D Mark03 (Standard)
CrashToDesktop bei Test2

die Nase der Flugzeuge beim Test 1 is durchsichtig, sowie imho bei nv karten

(del676)
2004-06-16, 19:44:25
der Fillrate Benchmark v0.92:

FillrateBenchmark(tm) 2004 - "easy benchmark series"

Benchmark Main Program Version: FRB_V092
Benchmark Date/Time : 16.06.2004 19:44:10

System Information
-----------------------------------------------------------
CPU : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
GFX : Matrox Millennium P650
OS : Microsoft Windows XP
Settings : 1024x768 32 bits D16 No AA

Benchmark Result
-----------------------------------------------------------
FrameBuffer Clear : 588,8 FPS
Color Fill : 385,0371 M-Pixel/s
Z Fill : 385,0371 M-Pixel/s
Color + Z Fill : 385,0371 M-Pixel/s
Single Texture : 380,004 M-Pixel/s
Single Texture Alpha Blend : 236,5587 M-Pixel/s
Dual Textures : 380,004 M-Pixel/s
Triple Textures : 304,5065 M-Pixel/s
Quad Textures : 296,9567 M-Pixel/s
1 Floating Poing Texture : (Unsupported)
Render to Self : 353,9993 M-Pixel/s
PS 1.1 Simple : 385,0371 M-Pixel/s
PS 1.4 Simple : (Unsupported)
PS 2.0 Simple : (Unsupported)
PS 2.0 PP Simple : (Unsupported)
Customized Pixel Shader : (Unsupported)
PS 2.0 Complex : (Unsupported)
PS 2.0 PP Complex : (Unsupported)
PS 2.0 Massive Register : (Unsupported)
PS 2.0 PP Massive Register : (Unsupported)
PS 2.0 Sincos Procedure Tex : (Unsupported)
PS 2.0 Per-Pixel Lighting : (Unsupported)
-----------------------------------------------------------
* End of FillrateBenchmark Result

(del676)
2004-06-16, 19:54:23
Farcry: Critical Exception

Enemy Territory is in 1024 alles max sogar spielbar, allerdings ohne AA, dafür mit AF und "Gigacolor"

obwohl ich Gigacolor noch ned so ganz begriffen hab ;)

Matrix316
2004-06-16, 20:15:03
Original geschrieben von Ulukay
3D Mark 2001:
(A64@2100)

G400: 1888
P650: 3587


Da dürfte eine GF2 PRO schneller sein, oder? ;)

Naja, für Business Anwendungen ist sie bestimmt bestens geeignet. Aber viel mehr auch nicht.

(del676)
2004-06-16, 20:21:25
Original geschrieben von Matrix316
Da dürfte eine GF2 PRO schneller sein, oder? ;)

Naja, für Business Anwendungen ist sie bestimmt bestens geeignet. Aber viel mehr auch nicht.

jop eine GF2 Pro ist schneller :)
sogar mit einer lahmen cpu

btw hab mal den unterschied zwischen 16.8mio farben und "gigacolor" gebencht (1024, 16xAA+AF):

3dmark 2001 lobby@ 16.8mio:
low: 30.4
high: 18.0

3dmark 2001 lobby@ Gigacolor:
low: 27.5
high: 15.7

edit: eines is mir auch aufgefallen, die Signalqualität in 1920x1440@75HZ ist bei der P650 VIEL besser als bei der 5900U
in 1600x1200@85hz merkt man aber ned viel unterschied

StefanV
2004-06-16, 21:26:55
Ar(s)chmark schonmal versucht? ;)

(del676)
2004-06-16, 23:35:36
Original geschrieben von Stefan Payne
Ar(s)chmark schonmal versucht? ;)

zuspät, sie is schon im Linux Hobel

achja, wenn jemand diese Karte mit Linux nutzen will, sollte er nur 2.4er Kernel verwenden, es gibt zwar nen 2.6er patch, aber ganz ausgereift is das ned
dafür is der 2D Speed in X dann wie auf der G400 absolut brachial genial :)

mfg
der_von_2.6.7_auf_2.4.26_zurückgestiegene