Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 0.7 is out!
GUNDAM
2004-06-16, 20:57:20
Changelog:
* Smaller and Faster
The Windows Installer is now only a 5.9MB download. Significant performance improvements on Windows, Linux and Mac OS X!
* New Themes and Extension Manager
Provides a convenient and secure way to manage and update the many add-ons that set Thunderbird apart from other e-mail clients.
* Crash Analysis Tools (Talkback)
Help us help you! Integration with Mozilla Talkback allows users to submit crash reports which makes it easier for us to find Thunderbird top crashes.
* Other New Features...
New user interface for viewing vCards.
New Profile Manager which also supports running from a USB device.
Color quoting for quoted message parts.
Thunderbird now supports a user interface for creating multiple identities per e-mail account. This makes it easy to have several e-mail addresses which end up going into the same account.
* Recently Fixed Bugs
Mac OS X fix for Thunderbird hanging when the computer comes out of sleep mode.
Mac OS X: When there are no Thunderbird windows open, clicking on the system dock now opens the main mail window.
Fix for an occassional hang when reading IMAP mail over SSL.
Our LDAP support works against older version 2 LDAP servers again in addition to version 3.
Thunderbird can handle mailto urls that contain raw spaces in the subject.
Other bug fixes too numerous to mention!
Download: ftp://ftp25moz.newaol.com/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7/ThunderbirdSetup-0.7.exe
Mirror: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7/ThunderbirdSetup-0.7.exe
Kane02
2004-06-16, 21:22:44
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Changelog:
* Smaller and Faster
The Windows Installer is now only a 5.9MB download. Significant performance improvements on Windows, Linux and Mac OS X!
Provides a convenient and secure way to manage and update the many add-ons that set Thunderbird apart from other e-mail clients.
Help us help you! Integration with Mozilla Talkback allows users to submit crash reports which makes it easier for us to find Thunderbird top crashes.
* Other New Features...
Thunderbird now supports a user interface for creating multiple identities per e-mail account. This makes it easy to have several e-mail addresses which end up going into the same account.
* Recently Fixed Bugs
Mac OS X: When there are no Thunderbird windows open, clicking on the system dock now opens the main mail window.
Our LDAP support works against older version 2 LDAP servers again in addition to version 3.
Download: ftp://ftp25moz.newaol.com/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7/ThunderbirdSetup-0.7.exe
Mirror: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.7/ThunderbirdSetup-0.7.exe
Bin schon am saugen...
Sephiroth
2004-06-16, 21:42:05
Funktioniert recht gut bei mir, zumind. keine Verschlechterung ;)
Alle Extensions die ich hatte, hab ich neu drauf gemacht und Funktionieren; gleiches gilt für das neue Noia2 Theme.
Achja, von wegen "smaller". Die thunderbird.exe war bei nmeinem vorigen Build nur 60KB groß, jetz sind es 7MB! :O
Ich glaub ich warte erstmal das anfängliche Feedback ab, nachdem mit FF 0.9 eine relativ große Menge von Leuten nicht zufrieden war im Gegensatz zu den früheren Milestones.
Brillus
2004-06-16, 22:01:23
Also wegen smaller mein Verzeissis ist 10 Mb kleiner als das von meiner letzten Version.
PS. wo bekommt man das neue Noir Theme mein altes will er nicht und bei get new findet er es nicht.
Endorphine
2004-06-16, 22:07:29
Original geschrieben von Fin
Ich glaub ich warte erstmal das anfängliche Feedback ab, nachdem mit FF 0.9 eine relativ große Menge von Leuten nicht zufrieden war im Gegensatz zu den früheren Milestones. Das meiste Gemecker bezieht sich imho auf das neue Default-Theme in FF0.9. Und da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann... :)
p.s. Bin momentan noch mit Mozilla Thunderbird 0.4 (20031205) unterwegs. Irgendwie fehlt mir in diesem Release nichts und ich bin rundrum zufrieden. Ich glaub ich bin updatefowl X-(
Exxtreme
2004-06-16, 22:12:23
Changelog:
* Smaller and Faster
* Other New Features...
* Recently Fixed Bugs
YESSS!
Ich warte nur noch bis das Ding im Portage-Tree auftaucht.
Xanthomryr
2004-06-16, 22:47:55
Original geschrieben von Exxtreme
YESSS!
Ich hoffe die tauchen beide mal langsam auf (Firefox+Thunderbird).
Thunderbird gibt's ja nur unmasked als 0.5er Version.
genbox gentoo # etcat -v mozilla-firefox
[ Results for search key : mozilla-firefox ]
[ Candidate applications found : 4 ]
Only printing found installed programs.
* net-www/mozilla-firefox :
[ ] 0.8 (0)
[M~ ] 0.8-r1 (0)
[ I] 0.8-r2 (0)
[M~ ] 0.8-r3 (0)
genbox gentoo # etcat -v mozilla-thunderbird
[ Results for search key : mozilla-thunderbird ]
[ Candidate applications found : 4 ]
Only printing found installed programs.
* mail-client/mozilla-thunderbird :
[ ] 0.5 (0)
[M~ ] 0.5-r1 (0)
[M~ ] 0.6 (0)
[M~ ] 0.6-r1 (0)
GUNDAM
2004-06-16, 22:52:10
Was ist denn ein Portage Tree?
Durcairion
2004-06-16, 23:02:10
Wenn ihr dann in 1-2 Wochen immer noch damit zufrieden seit, dann werd ich mir das auch mal runterladen ;)
Exxtreme
2004-06-16, 23:03:01
Was ist denn ein Portage Tree?
Ist was für Linux. :D Falls es dich doch interessiert:
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=2&chap=2
GUNDAM
2004-06-16, 23:14:06
Ist was für Linux. :D Falls es dich doch interessiert:
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=2&chap=2
Ach so. Linux interessiert mich schon. Nur nicht Gentoo ;) Eher SUSE und Fendora.
Jetzt hab ich ihn doch ausprobiert und er hat ohne Probleme das alte Profil übernommen.
Leider funktioniert die Calendar Extension noch nicht richtig, also bin ich wieder zurück nach 0.6.
Schnitzl
2004-06-17, 07:08:40
Original geschrieben von Endorphine
Das meiste Gemecker bezieht sich imho auf das neue Default-Theme in FF0.9. Und da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann... :)
???
Was träumst du nachts? Das Gemecker ist deshalb, weil die Version 0.9 nicht startet. Das Theme interessiert mich einen scheiss - aber wenn nach dem Start nur die Sanduhr um den Mauszeiger herumzappelt und sonst nix passiert dann wächst bei mir die Lust auf Streit! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1914813#post1914813
Endorphine
2004-06-17, 09:39:32
Original geschrieben von Schnitzl
???
Was träumst du nachts? Das Gemecker ist deshalb, weil die Version 0.9 nicht startet. Das Theme interessiert mich einen scheiss - aber wenn nach dem Start nur die Sanduhr um den Mauszeiger herumzappelt und sonst nix passiert dann wächst bei mir die Lust auf Streit! ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1914813#post1914813 Den Fehler hatte ich unter WinXP auch, aber nur bis ich das Profil neu angelegt und vorher meine Einstellungen, Cookies etc. gesichert hatte. Nach meinen Erfahrungen kann man da sehr leicht drumrum arbeiten :)
Wusste ich gar nicht, dass darum so ein Wirbel gemacht wird, dass das Golem ne News wert ist :eyes:
MechWOLLIer
2004-06-17, 17:17:26
ALso bei mir läuft die neue Thunderbird Version einwandfrei, zumindest nicht schlechter als der Vorgänger. Von dem schneller starten mekr ich allerdings nichts, das dauert nachwievor recht lange.
LordDeath
2004-06-17, 18:04:29
Original geschrieben von Sephirot
Achja, von wegen "smaller". Die thunderbird.exe war bei nmeinem vorigen Build nur 60KB groß, jetz sind es 7MB! :O
das liegt daran, dass die 0.7er milestone die erste ist, die static compiliert wurde. d.h. die meisten *.dll files sind jetzt in der thunderbird.exe zusammengefasst. dadurch wird das gesamtergebnis 1. kleiner und 2. schneller :D
MadMan2k
2004-06-17, 18:16:24
YESSS!
bist ja sooo lam3 ;(
ein Archiv irgendwohin entpacken dürftest du auch als Gentoo benutzer noch können - und wenn du es gern auf dein Sys optimiert hättest, dürftest du ohne Probleme manuell kompilieren können, da die dependencies wegen der vorherigen Version schon von Gentoo aufgelöst wurden.
Schnitzl
2004-06-17, 20:24:43
Original geschrieben von Endorphine
Den Fehler hatte ich unter WinXP auch, aber nur bis ich das Profil neu angelegt und vorher meine Einstellungen, Cookies etc. gesichert hatte. Nach meinen Erfahrungen kann man da sehr leicht drumrum arbeiten :)
Es ist eben nicht jeder so fit wie du ;)
Wusste ich gar nicht, dass darum so ein Wirbel gemacht wird, dass das Golem ne News wert ist :eyes:
Ist doch schön, dann weiss man, dass man nicht alleine ist mit dem Problem =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.