Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Win Jefi Eiskühler macht 200W wett
GlobalWin Jefi (http://www.globalwin.com.tw/products/water_cooling/jefi.html)
http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20040612/image/njf1.jpg
up
Sicness
2004-06-17, 02:57:54
wakü halt ..
dav133
2004-06-17, 12:19:39
ist das ding selbstgebaut? :krank:
Wie siehts mit den Temps aus? Die dürften doch auf Zimmertemp liegen :freak:.
Geil sowas:D
mofhou
2004-06-17, 18:01:34
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133433
Das ganze arbeitet über Verdunstung (wie auch Schweiß beispielsweise). Nachteil: Man muss Wasser nachfüllen, außerdem besitzt man ein offenes System...
Sorry, aber das ist sooo alt... *gähn*
Wenn ich Eis in nen großen Bottich mit Wasser reinschmeiß, dann die Pumpe darin versenke und meine Temperaturen begutachte, werden sie auch exzellent sein...
-huha
papachrischi
2004-06-17, 22:58:58
Original geschrieben von huha
Sorry, aber das ist sooo alt... *gähn*
Wenn ich Eis in nen großen Bottich mit Wasser reinschmeiß, dann die Pumpe darin versenke und meine Temperaturen begutachte, werden sie auch exzellent sein...
-huha
Da muss ich dir mal recht geben. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach den Rechner neben das Aquarium stelle und ne Wakü drüber laufen lasse. Da spart man sich die Heizung und die Umlaufpumpe. :schlag:
Burgard
2004-06-18, 12:50:19
Hallo,
das Prinzip erinnert mich an meine Wasserkühlung zu meiner
PIII-Zeit.
Man nehme einen Wasserkühler, verbinde ihn mit einer Tauchpumpe und werfe sie in einen Eimer.
Blöde wie ich war, musste ich es natürlich übertreiben und habe einen 5-Liter-Eimer genommen, mit wasser gefüllt und ihn ins Eisfach gelegt. Diesen Eisblock hatte ich dann in einen grösseren Eimer gelegt, ein bisschen wasser dazu und naja den Rest kann man sich denken. Dieses scheiss Kondenzwasser...
Aber die CPu wurde super gekühlt.
ich kapier nich wirklich wie deine wakü ausgesehn hat :???:
Weyoun
2004-06-18, 15:03:11
Original geschrieben von Burgard
Hallo,
das Prinzip erinnert mich an meine Wasserkühlung zu meiner
PIII-Zeit.
Man nehme einen Wasserkühler, verbinde ihn mit einer Tauchpumpe und werfe sie in einen Eimer.
Blöde wie ich war, musste ich es natürlich übertreiben und habe einen 5-Liter-Eimer genommen, mit wasser gefüllt und ihn ins Eisfach gelegt. Diesen Eisblock hatte ich dann in einen grösseren Eimer gelegt, ein bisschen wasser dazu und naja den Rest kann man sich denken. Dieses scheiss Kondenzwasser...
Aber die CPu wurde super gekühlt.
Und das Wasser, dass sich in der Pumpe befunden hat, hat sich nicht ausgedehnt und die Pumpe zum Platzen gebracht?
dav133
2004-06-18, 16:18:02
also wenn du probleme mit kondenzwasser gehabt hast, war deine CPU kühler als die Raumtemperatur?
Das ist ja krass. Kenn mich mit Waküs net aus, vllt. ist das ja sogar (fast) normal, aber unter RT... wow.
/edit: Kann mal ein Mod die 2 Threads zusammenführen?
papachrischi
2004-06-18, 16:37:05
Original geschrieben von dav133
also wenn du probleme mit kondenzwasser gehabt hast, war deine CPU kühler als die Raumtemperatur?
Das ist ja krass. Kenn mich mit Waküs net aus, vllt. ist das ja sogar (fast) normal, aber unter RT... wow.
/edit: Kann mal ein Mod die 2 Threads zusammenführen?
Man lesen und begreifen!
Er hatte Eis im Wasser, viel Eis.
dav133
2004-06-18, 16:46:21
Da es bei einer Wakü ja (schätzungsweise) nicht nur auf die wassertemp ankommt hätte ich nicht gedacht, dass es soviel bringt, wenn wasser 10°C kälter ist, als sonst. aba gut^^
Burgard
2004-06-18, 17:27:38
Man lesen und begreifen!
Er hatte Eis im Wasser, viel Eis.
Ich hatte nur "einen" :D Eiswürfel in den Eimer "gelegt".
Siehe erklärung oben.
Kondenzwasser kann man ganz leicht bekommen, ist vergleichbar mit einer gekühlten COCA-COLA-Flasche, die man im Sommer auf den Tisch stellt. Auf der Flasche entsteht ja auch Kondenzwasser.
Merke:
Wenn man mit kaltem Wasser experimentiert, am besten nur im Winter. ;D
P.S. Sollte auch mit anderen Getränken funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.