Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skin fürs neue Windows, wie krieg ichs hin?

Das gute A
2004-06-17, 09:28:04
Moin!

I know, es gibt Style XP und sowas... aber ich kenn mich nicht aus, welches das Beste Proggi ist und ich würde zudem gern die Optik vom kommenden Windows hinkriegen irgendwie.

Hat da wer Tipps für mich? Und wenns geht mit Links, wo ich entsprechende Proggis herkriege, eventuell auch Screens, wie mein Win dann nachher wirklich aussieht???

Danke für eure Hilfe!

Gruß

BK-Morpheus
2004-06-17, 09:36:42
auf jedenfall lieber ne gepatchte UXTHEME.DLL Datei benutzen, anstatt StyleXP, das ist viel einfacher und auch besser, da du keine extra Software mehr brauchst.

Themes gibt's bei www.themexp.org

Gast
2004-06-17, 09:58:31
Original geschrieben von BK-Morpheus
auf jedenfall lieber ne gepatchte UXTHEME.DLL Datei benutzen, anstatt StyleXP, das ist viel einfacher und auch besser, da du keine extra Software mehr brauchst.

Themes gibt's bei www.themexp.org

Wie funzt das genau?

BK-Morpheus
2004-06-17, 10:09:30
google mal nach uxtheme patch oder uxtheme.dll.

Entweder gibts da so kleine Tools, die das autom. machen, oder du hast nur die dll.datei und muss die uxtheme.dll in deinem system32 ordner und in noch so einem Sys Ordner ersetzen.

Pass aber auf, dass du die richtige UXTHEME.DLL herunterlädst, da du für normales WinXP und für SP1 und SP2 jeweils ne andere dll datei brauchst.

Danach kannst du die Styles ganz normal unter Anzeige-->Darstellung auswählen.

x-dragon
2004-06-17, 11:26:02
Vielleicht wäre auch noch das was für dich:
http://www.desktopsidebar.com

Klingone mit Klampfe
2004-06-17, 21:10:57
Ich hatte in diesem Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1865449#post1865449) mal die Tools aufgelistet, mit denen ich mein Win optisch modifiziert habe. Weiter oben im selben Thread gibt's auch 'nen Screenshot meines aktuellen Desktops.

EDIT: Upsa, bissel das Thema verfehlt. Aber ich lass es mal stehen.

govou
2004-06-17, 21:14:46
Such ma bei Google nach "WindowsBlinds", kostet zwar etwas...aber is geil.

Das gute A
2004-06-22, 14:24:09
Besten Dank an Euch! Hat geil gefunzt :)

Gruß

NeXuS-Arts
2004-06-22, 20:22:42
DesktopX ist auch net schlecht!!!

HiddenGhost
2004-06-23, 11:32:33
ihr braucht keien Tools. Ihr müsst nur die uxtheme.dll patchen und könnt dann alle MS Skins nutzen...

http://www.dirkvader.de/page/windows%20xp%20optimieren2.html#41

Klingone mit Klampfe
2004-06-23, 17:47:25
Dann ist man aber immernoch an den Aufbau "Taskleiste/Startmenü/Systray" etc. gebunden.

Lex3k
2004-06-23, 20:12:42
Jep, die Themes sind irgendwie alle gleich, halt nur hier und da ein paar andere Farben.

Um das ganze optisch neu zu gestalten brauchst du DesktopX (wie schon einmal erwähnt). Da kannst dir bsp. eine Win3.11 Oberfläche einstellen.

Das Problem, ist wohl ein wenig schwierig einzurichten. Zumindest ich habs nicht so hinbekommen wie ich es gerne gehabt hätte (lag wohl zu 100% an meiner Unwissenheit). Nur auf den Screens wie es ausschauen soll, ist es sehr empfehlenswert :)

BK-Morpheus
2004-06-23, 20:20:15
Original geschrieben von Lex3k
Jep, die Themes sind irgendwie alle gleich, halt nur hier und da ein paar andere Farben.

Um das ganze optisch neu zu gestalten brauchst du DesktopX (wie schon einmal erwähnt). Da kannst dir bsp. eine Win3.11 Oberfläche einstellen.

Das Problem, ist wohl ein wenig schwierig einzurichten. Zumindest ich habs nicht so hinbekommen wie ich es gerne gehabt hätte (lag wohl zu 100% an meiner Unwissenheit). Nur auf den Screens wie es ausschauen soll, ist es sehr empfehlenswert :)
Jo, sowohl Talisman, als auch Litestep sind echt nice, aber das so anzupassen, wie man's gerne hätte bekomme ich nicht gebacken.

Da bräuchte ich wohl mal ne Anleitung *g*

Ist ja grad n Teamspeak server, also wer hat Bock mir das zu erklären *gg*

Also Talisman gefällt mir zwar, aber da krieg ichs nichtmal hin, dass unter dem Menü "Internettools" oder was auch immer, meine selber zusammengestellten links und icons sind. Außerdem hab ich kein Systray, wo ich mein ICQ sehe oder mein minimiertes Emule....auch nicht schön.

Litestep bekomm ich auch nicht angepasst....ich krieg da nichtmal nen Menü oder Icon auf den Desktop....

Das gute A
2004-06-24, 00:35:30
Thx Leute, ich schaue nochmal weiter und guck mir die anderen Proggis an :)

Beisse mich da mal durch und werde dann berichten!

Gruß

HiddenGhost
2004-06-24, 01:00:20
Ich versteh auch nicht, weshalb man sein ganzes System ummodden will und sich teilweise in der Nutzbarkeit selbst einschränkt.
Meine Maxime für Skins ist es die Arbeitsumgebung angenehmer zu gestalten. Mir zum Beispiel ging der Plastik-Kiddie look von Xp auf den Sack. Daher hab ich mir einen der OS X Skins gezogen und mir dezentere Icons bei Deviantart gesucht. Alles in allem fühlt sicht das jetzt besser an...

Das gute A
2004-06-24, 12:56:24
Original geschrieben von HiddenGhost
Ich versteh auch nicht, weshalb man sein ganzes System ummodden will und sich teilweise in der Nutzbarkeit selbst einschränkt.
Meine Maxime für Skins ist es die Arbeitsumgebung angenehmer zu gestalten. Mir zum Beispiel ging der Plastik-Kiddie look von Xp auf den Sack. Daher hab ich mir einen der OS X Skins gezogen und mir dezentere Icons bei Deviantart gesucht. Alles in allem fühlt sicht das jetzt besser an...

Insgesamt Zustimmung. GEnau das will ich auch erreichen, habs jetzt auch so, wie es mir gefällt :)

Gruß