Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit quake3 und ati karte= helligkeit
hi leute,
habe mir in meinen rechner bei der arbeit jetzt endlich mal ne neue karte eingebaut (upgrade: ati 2mb auf ati 9200)
neuesten catalyst 4.6 drauf und q3 installed. leider ist quake 3 extrem dunkel und ausserdem läuft es nur auf 60 hz. hatte vorher noch nie ne ati karte. vondaher bin ich total planlos.... weiss einer rat, wie ich die helligkeit und das 60 hz problem lösen kann?
dankeschön
Tanya
2004-06-18, 15:55:01
Das 60hz Problem sollte sich mit dem RTool lösen lassen.
Aber das mit der Helligkeit hab ich auch noch nicht gelöst, weiss da jemand Rat?
HellFire
2004-06-18, 16:10:35
Bei den erweiteren Eigenschaften deiner Graka Einstellungen hast du oben nen Kartenreiter "Farbe" dort kannst du bei Gamma die Helligkeit für 3d Modus oder Windowsbetrieb einstellen.
Ebenfalls da unter Monitor den primären Monitor auswählen und dort die gewünschte Hertzzahl auswählen. Externe Tools sind nicht nötig.
Stirling
2004-06-18, 16:49:51
Original geschrieben von HellFire
Bei den erweiteren Eigenschaften deiner Graka Einstellungen hast du oben nen Kartenreiter "Farbe" dort kannst du bei Gamma die Helligkeit für 3d Modus oder Windowsbetrieb einstellen.
Wenn das nichts hilft, gibt es dann noch Alternativen?
powerstrip (einfach mal googlen)
kannste mit strg+alt+"+" heller und mit "-" dunkler machen. sehr praktsich ;)
Original geschrieben von radi
auch wenn q läuft?
Stirling
2004-06-18, 18:57:14
Original geschrieben von radi
powerstrip (einfach mal googlen)
Besten Dank! Man, wielange mich das jetzt schon angekotzt hat mit der Gamma-Einstellung...
Endlich wieder LICHT! Ich kann wieder was sehen! :D
Besten Dank nochmal.
Gibt ja zum Glück bei den neueren Spielen fast immer einen Gamma-Regler im Menü aber bei den älteren Titeln...
Original geschrieben von Gast
auch wenn q läuft?
immer, jeder Zeit (wirk nicht bei Filmen/DVDs)
@Stirling: gern geschehn! Ich helf doch gern! =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.