PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman cnps7000a-alcu und MSI 856P NEO-L?

Gast
2004-06-18, 16:27:01
Erstens in der kompatieble Liste steht mein Board nicht.

Kann ich den Lüfter ohne Probs einbaun ?

Hab den Fan heut bekommen,man ist groß :/ .Die RAM Riegel sind wirklich sehr nah am CPU Fan und hab Angst das der Fan bei Einbau gegen den RAM drückt.

Ich kanns auch nicht einfach testen,denn der Lüfter ist dumm eingeschweißt das man beim öffnen die Verpackung zerstört.

Hoffe die Besitzer dieser Fan/Board Kombination können mir weiterhelfen

Tomi
2004-06-19, 15:18:20
Dein Board steht aber auch nicht in der "inkompatibel" Liste, wobei beides nix zu sagen hat, wenn die Boards bisher nicht getestet wurden.

Wenn ich das richtige Bild von dem Board habe, scheint mir das Board aber inkompatibel zu sein. Auf seiten der RAM Slots ist es schon knapp (wegen der Halteklammer, die über dem Rentention Modul übersteht), aber auf der anderen Seite sieht es so aus, dass exakt an der Stelle ein Kondensator ist, wo eigentlich die Halteklammer festgeschraubt wird. Man könnte das Ende der Klammer (das was übersteht) wegdremeln, dann geht es vielleicht.

Rentner
2004-06-19, 16:11:17
Ein Arbeitskollege von mir hat den CNPS7000a-cu auf nem MSI 865 neo und keine Probleme gehabt!
Aber wie gesagt ist es ein cu, aber ich denke das er äußerlich gleich zum alcu ist!
Ich hab keine Ahnung welche Version des MSI 865 neo er hat, kann sein das da auch noch Unterschiede bei den Kondensatoren oder beim NB-Kühler sind....