PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir im Straßenverkehr passiert ist (100 Kmh innerorts)

CokeMan
2004-06-18, 23:09:07
Hallo,

heute mal ein kleine Story aus dem Straßenverkehr die mir passiert ist
und die ich euch erzählen möchte. Es handelt mal wieder um meine
Fiesta.

Thread hier -->

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14429

4&highlight=f%FCr+mein+auto

Mir ist Folgendes passiert, am letzten WE hab ich neue Lichter
montiert (Blau) siehe

Bild (http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/heck.jpg)

Mit dem Auto hab ich dann Samstagabend neben einem Golf 4er geparkt.
Den Fahrer kenne ich (Ein Arschloch). Sonntagmorgen ist mir dann

ein Kratzer aufgefallen der von Vorne bis hinten über das komplette
Auto führt, und auch über eines der Blauen Lichter.

Montag Abend fahre ich dann so herum und sehe wie der gleiche Golf 4er
gerade am Bahnhof steht. Der Fahrer guckt mich so dumm an.

Dann fährt er los, hinter mir her.
Plötzlich beschleunigt er und fängt an zu drängeln, gibt Lichthupe usw.
Das ganze in der Stadt (überall 50er Zone). Das ganze geht etwa
1 min. so bis wir an einer Kreuzung stehen. Ich vorne er hinten.
Dann fahr ich los und er mit quietschenden Reifen hinterher.

dann lässt er sich etwas zurückfallen und gibt dann wieder Vollgas
um mich mit ca. 90 (geschätzt) zu überholen, das ganze allerdings an
einer Verkehrsinsel (auf der Linken Seite)

Ich habe das ganze mal aufgezeichnet um es zu verdeutlichen.

http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/golf4.jpg

So was sagt ihr dazu?
Das Problem ist das ich ihn schlecht anzeigen kann, da im Golf
2 Personen saßen und ich alleine war.

Major J
2004-06-18, 23:12:42
Spiel nicht den Polizist für andere, schon garnicht im Straßenverkehr.

Und wieso parkst du dein Auto neben jemanden, den du nicht leiden kannst bzw. Probleme mit ihm haben könntest ???

helgeman
2004-06-18, 23:30:29
Na ja, jedem das seine.

Allerdings finde ich es schon irgendwie befremdlich, wenn man sich durch sein Auto definiert.

MfG
Helgeman

P.S.: Ich hab nichts gegen Leute, die ihre Autos tunen, vielmehr liegt mein Augenmerk auf denen, die sich davon provoziert fühlen (wie anscheinend dieser Golffuzzi). Da fehlt mir jegliches Verständnis für!!

Lokadamus
2004-06-18, 23:35:06
mmm...

Schade, es wird wohl keine Kamera in der Nähe gewesen sein, ansonsten hättest du Beweise ... wegen dem Kratzer genauso Schade,so müsste man das Werkzeug finden und daran müssten noch Lackspuren sein => im Prinzip keine Chance ... anscheinend hat die Farbe des Wagens und der Spruch hinten drauf den Typen heiß auf dich gemacht ...

Kenny1702
2004-06-18, 23:59:07
Ist mir neulich auch passiert... und ich hab mich auch geärgert, aber 10 Sekunden später war es mir egal, wer stand denn da vor mir an der Ampel:asshole:.

CokeMan
2004-06-19, 00:05:01
Also der Typ findet es absolut scheiße das ich an
meinem Billigen Fiesta so rumbastel, und
genauso viel Spaß dabei habe wie er mit seinem
Verschissenen Golf, für den er einen Haufen Kohle
auf den Tisch gelegt hat. ;D

Aber der kann mich mal am :asshole: lecken.

Am besten wäre wenn er geblitz0rt worden wär. :bäh:

Maki
2004-06-19, 00:11:07
Vielleicht muss er ja was kompensieren...

Karlsson
2004-06-19, 00:19:17
:uhippie:

CokeMan
2004-06-19, 00:21:22
Original geschrieben von Karlsson
Hmm,.. ohne Zeugen ist´s schlecht. Deutsche Gerichte bilden sich ihr Urteil allerdings aus allen möglichen Faktoren. Check mal, was für Beweise und/oder Indizien du hast. Evtl. Aussenstehende befragen. Nachbarn, Vor-Ort-Zeugen u.a..

Schlecht, war 1.20 Uhr oder so :(

Egal viel besser is wenn ich den noch mehr provozier indem ich NOS einbaue.
Das gux0rt der dann an und bekommt eine Tobsuchtsanfall ;D

Karlsson
2004-06-19, 00:25:07
:uhippie:

Gast
2004-06-19, 00:36:31
hrhr golf is einfach geiler

Gast
2004-06-19, 00:37:36
kommst sicher vom dorf :D da passiert doch sowas öfter?! da wohnen halt die "extremen"

ilPatrino
2004-06-19, 02:14:15
also slalom um verkehrsinseln (mitm mopped auch um absperrbarken) hab ich öfter gemacht, wenn ich alleine auf der straße war - macht laune...irgendwie kann ich deine verärgerung nich so recht nachvollziehen - bist du jetzt sauer, daß er dich aus der kalten abgehängt hat? sorry, aber du scheinst mit deinem verhalten ja auch provozieren zu wollen, so what?

ignorier das ganze, lackier deinen traumwagen neu und verbuchs unter erfahrung...

SKYNET
2004-06-19, 02:56:19
Original geschrieben von CokeMan

Bild (http://img34.photobucket.com/albums/v104/cokeman/heck.jpg)

ist das mal ein hässliches auto :kotz:

ShiShingu
2004-06-19, 04:18:16
Original geschrieben von SKYNET

hey kommm die karre sieht doch ganz gut aus!^^

hab auch so einen - nur standart-ausführung und schwarz...

SKYNET
2004-06-19, 06:04:52
Original geschrieben von ShiShingu
hey kommm die karre sieht doch ganz gut aus!^^

hab auch so einen - nur standart-ausführung und schwarz...

ihh, auch sonen schuhkarton auf rädern...

aber wenigstens nicht so hässlich. ;)

BananaJoe
2004-06-19, 10:03:19
Naja, kömmt öfters vor sowas..und dann ist es gar nicht so selten das daran ein Golf -Fahrer beteiligt ist :D

MaV3RiX
2004-06-19, 10:43:03
vielleicht fühlt er sich ja dadurch verarscht, dass Du Dein auto "hässlich getunt" hast.
wegen dem überholen würd ich mir keine gedanken machen. es ist nicht Deine aufgabe ihn an sowas zu hindern, zumal Du ja auch nicht in gefahr warst durch seine aktion.
bei dem kratzer wäre ich vorsichtig mit den vermutungen. ich würde auch manchmal gern leuten ne fette delle in dir tür treten wenn se mir gegen den außenspiegel gefahren sind, aber ich hätte dann zuviel angst dass mir der andere auch was am auto kaputt macht. er müsste schon ziemlich blöd sein sich auf sowas einzulassen wo er doch viel mehr zu verlieren hat als Du...

Gast
2004-06-19, 11:47:02
*sinnfrei*

darph
2004-06-19, 11:53:31
So was sagt ihr dazu?
Das Problem ist das ich ihn schlecht anzeigen kann, da im Golf
2 Personen saßen und ich alleine war.

Ein Polizist hat mal was darüber erzählt. Ging eigentlich um Drängler auf der Autobahn, paßt hier aber wohl auch:

Geh ruhig hin und zeig ihn an.

Die fragen ihn dann nach seiner Version. "Whää, neee, das war ganz anders! Der hat angefangen!" Sowas kommt dann meistens. Damit stellt er sich selbst ein Bein. Er gibt nämlich zu, daß er an der ganzen Sache beteiligt war. Meistens kriegen sie die Leute dann doch noch, auch wenn du keine Zeugen hast.

derJay
2004-06-19, 11:55:13
Wahrscheinlich wollte er dir einfach beweisen das du nicht "2fast4you" bist. ;)

Was diese Verhaltensweise keineswegs gerechtfertigt...

Aber sei dir eins gesagt: Mit einer so auffälligen Kirmesbude wirst du nicht immer zuvorkommend im Straßenverkehr behandelt.

darph
2004-06-19, 11:57:05
@Gast: :no: Sowas wie du macht die Welt doch gleich ein Stück besser. :crazy:

Muselbert
2004-06-19, 12:09:35
Original geschrieben von SKYNET

Genau meine Meinung, das blau und das gelb ist echt zum :dpuke:

Gast
2004-06-19, 12:10:03
Mach ihm doch einfach auch so nen Kratzer in seine Kiste :freak:.
Nach der Überschrift zu urteilen, dachte ich, das er sich wenigstens an der Verkehrsinsel überschlagen hat.

WTC
2004-06-19, 12:28:42
Original geschrieben von Major J
Spiel nicht den Polizist für andere, schon garnicht im Straßenverkehr.

Und wieso parkst du dein Auto neben jemanden, den du nicht leiden kannst bzw. Probleme mit ihm haben könntest ???

parkplatz ist parkplatz, wieso sollte ich mein auto 200m weiter stellen wenn ein freier platz ist, auch wenn ich denjenigen nicht ausstehen kann der neben mir steht??

CokeMan
2004-06-19, 12:42:01
Original geschrieben von Gast
Mach ihm doch einfach auch so nen Kratzer in seine Kiste :freak:.
Nach der Überschrift zu urteilen, dachte ich, das er sich wenigstens an der Verkehrsinsel überschlagen hat.

1. Nein Überschlagen wäre ja zu schön um wahr zu sein.

2. Das mit dem Anzeigen überleg ich mit noch.

3. Ja das 2Fase4You ist sehrwohl provozierend (soll es auch)

4. Den Typ kotzt mein Auto an, und er lässt immer dumme
Sprüche ab ;D. Aber dadurch macht er sich eher selber
lächerlich.

5. @Gast Kratzer in sein auto? hmmmm wäre ne Idee. :D

6. Ich mach mit noch NOS System in mein Auto und
provozier ihn noch mehr, ist echt lustig wie der sich
Aufregt über mich. ;D

Major J
2004-06-19, 12:42:23
Original geschrieben von Willi the champ
parkplatz ist parkplatz, wieso sollte ich mein auto 200m weiter stellen wenn ein freier platz ist, auch wenn ich denjenigen nicht ausstehen kann der neben mir steht?? Dann darfst du dich nicht aufregen wenn du nen Kratzer in den Lack bekommst. ;D

Ich stelle mein Auto auch nicht in die Plattenbau-Siedlung, da dort alle Nase lang eins aufgebrochen wird. Mir ist mein Stolz bei "Parkplatz ist Parkplatz!" ziemlich egal, wenn dann mein Radio weg ist. Hier verhällt es sich ähnlich.

Liquaron
2004-06-19, 12:45:46
Original geschrieben von Major J
Dann darfst du dich nicht aufregen wenn du nen Kratzer in den Lack bekommst. ;D

Ich stelle mein Auto auch nicht in die Plattenbau-Siedlung, da dort alle Nase lang eins aufgebrochen wird. Mir ist mein Stolz bei "Parkplatz ist Parkplatz!" ziemlich egal, wenn dann mein Radio weg ist. Hier verhällt es sich ähnlich.

Na das finde ich aber Quatsch.
Dir kann auch in einer besseren Siedlung dein Auto geknackt werden, da dort besonders die Diebe unterwegs sind (bessere Autos etc.)

Ich parke doch nicht irgendwo anders weil ich davon ausgehe das mein Auto gleich zerkratzt wird.
Ist doch dämlich.
Wie schrecklich ist unsere Welt denn geworden?

Und was ist, wenn der andere sich erst später neben den Fiesta gestellt hätte?
Dann wäre wohl auch ein Kratzer drin gewesen.

Also Jacke wie Hose.

CokeMan
2004-06-19, 12:48:02
Zum Thema Parkplatz nochmal was.

Das war mitten auf einem Schulparkplatz so um ca. 21.00 Uhr
und es standen nur so 5 Autos rum, außerdem war es noch
hell und ich wollte ihn auch Provozieren damit das ich
neben ihm Stehe. ;D

Eine Idee wäre noch, wenn ich den Kratzer umrahme
und dann einen Aufkleber drunter mache
"Von einem Arschloch gemacht" oder so.

Ich glaube der Typ würde ausflippen wenn er das sehen würde.

Liquaron
2004-06-19, 12:49:27

Eine Idee wäre noch, wenn ich den Kratzer umrahme
und dann einen Aufkleber drunter mache
"Von einem Arschloch gemacht" oder so.

Ich glaube der Typ würde ausflippen wenn er das sehen würde.

Dann lieber von einem "Neider" gemacht ;)
Er kann ja nichts für seinen Golf :D

CokeMan
2004-06-19, 12:50:48
Original geschrieben von Liquaron
Dann lieber von einem "Neider" gemacht ;)
Er kann ja nichts für seinen Golf :D

Geil. ;D

Ich glaub ich überleg mir einen Absolut krassen Spruch
und parke dann nochmal neben ihm. ;D

Machen kann er nichts dagegen, sonst würde er ja
zugeben das er es war. :D

derJay
2004-06-19, 13:47:02
Das war mitten auf einem Schulparkplatz so um ca. 21.00 Uhr
und es standen nur so 5 Autos rum, außerdem war es noch
hell und ich wollte ihn auch Provozieren damit das ich
neben ihm Stehe. ;D

Mal ganz ernsthaft, du hast anscheinend ein etwas zu hohes Geltungsbedürfnis. Wenn er sich von dir provozieren lässt ist das eine Sache, den Deppen dann aber auch noch bewusst zu provozieren will irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Und dann auch noch über einen Kratzer wundern?

WTC
2004-06-19, 14:18:48
Original geschrieben von derJay
Mal ganz ernsthaft, du hast anscheinend ein etwas zu hohes Geltungsbedürfnis. Wenn er sich von dir provozieren lässt ist das eine Sache, den Deppen dann aber auch noch bewusst zu provozieren will irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Und dann auch noch über einen Kratzer wundern? hey, den ollen fiesta kann eh nichts mehr erschüttern, kann nur besser werden, also wär son spruch schon geil, und dann das nächste mal wieder direkt neben ihn stellen die schrottkarre ;D

derJay
2004-06-19, 14:27:04
hey, den ollen fiesta kann eh nichts mehr erschüttern, kann nur besser werden, also wär son spruch schon geil, und dann das nächste mal wieder direkt neben ihn stellen die schrottkarre ;D

Damit meinte ich auch nur das er sich nicht wundern soll wenn er Ärger kriegt, da er mit seiner Karre den anderen ja bewusst zu provozieren scheint.

Wenn ich ein wildes Tier ärger muss ich mich ja auch nicht wundern wenn es mich beisst. Wenn CokeMan einen Idioten ärgert sollte er sich also auch nicht über Kratzer oder Drängeln wundern...

WTC
2004-06-19, 14:35:18
Damit meinte ich auch nur das er sich nicht wundern soll wenn er Ärger kriegt, da er mit seiner Karre den anderen ja bewusst zu provozieren scheint.

Wenn ich ein wildes Tier ärger muss ich mich ja auch nicht wundern wenn es mich beisst. Wenn CokeMan einen Idioten ärgert sollte er sich also auch nicht über Kratzer oder Drängeln wundern...

ja, aber die paar kratzerchen werden den fiesta eh nicht mehr jucken von daher...

das meinte ich damit ;)

Supa
2004-06-19, 15:35:02
zum thema drängler, fahr einfach strich 50 und gut ist... einfach nicht aufregen, meißtens bist du an der nächstens roten ampel hinter dem und kannst über den sowas von lachen, so geht es mir wenigstens immer... ;D

CokeMan
2004-06-19, 16:01:10
ja, aber die paar kratzerchen werden den fiesta eh nicht mehr jucken von daher...

das meinte ich damit ;)

Eben das ist es ja. ;D#

Ich reg mich auch nicht über den Kratzer auf, der eh nicht
groß auffällt auf meiner Kiste, sonder viel mehr über
den Typ, desswegen provozier ich ihn lieber noch mehr. :bäh:

Sir Silence
2004-06-19, 17:01:53
Hehe, nice idea mit dem Spruch :D

Ansich find ich deinen Fiesta gar net schlecht, fehlen nur noch breite Reifen ... sowat fährt kein anderer :D :D :D

Mir hat mal irgend ein Trottel den Beifahrerspiegel abgetreten... naja, jedenfalls hing er noch an dem Kabel zum manuellen justieren des Spiegels. Hab einfach innen die Halterung rausgebrochen (Kombizange) und ihn draufgesteckt. Das Ding hält 200 km aus (Wackelt aber auch wie'n Vibrator).. ausserdem sieht mans kaum und wenn der mal wieder ab is, steck ich ihn drauf! Easy :D

edit: Golf is das absolut behindertste Auto das die Welt je erschaffen hat (Neben dem A2)

ShiShingu
2004-06-20, 04:09:56
Original geschrieben von Sir Silence
Hehe, nice idea mit dem Spruch :D

Ansich find ich deinen Fiesta gar net schlecht, fehlen nur noch breite Reifen ... sowat fährt kein anderer :D :D :D

Mir hat mal irgend ein Trottel den Beifahrerspiegel abgetreten... naja, jedenfalls hing er noch an dem Kabel zum manuellen justieren des Spiegels. Hab einfach innen die Halterung rausgebrochen (Kombizange) und ihn draufgesteckt. Das Ding hält 200 km aus (Wackelt aber auch wie'n Vibrator).. ausserdem sieht mans kaum und wenn der mal wieder ab is, steck ich ihn drauf! Easy :D

edit: Golf is das absolut behindertste Auto das die Welt je erschaffen hat (Neben dem A2)

jawohl! lang lebe der fiesta!^^;D

Magnum
2004-06-20, 10:39:39
Neidisch??

Aber jetzt mal bitte keinen Flame-War!

StefanV
2004-06-20, 10:56:40
Original geschrieben von Magnum
Neidisch??

Aber jetzt mal bitte keinen Flame-War!

Naja, wo er Recht hat, hat er Recht, irgendwie...

Der Golf4 schaut weder gut aus noch ist er wirklich gut, die Verarbeitung ist auch nicht soo doll, Probleme gibts auch genug...

Und ja, ich fahr selbst 'nen Golf IV, ab und an...

Magnum
2004-06-20, 11:34:18
Original geschrieben von Stefan Payne
Der Golf4 schaut weder gut aus noch ist er wirklich gut, die Verarbeitung ist auch nicht soo doll, Probleme gibts auch genug...

Ach, das sind also Probleme, die andere Autos nicht haben?
Und ja, ich fahr selbst 'nen Golf IV, ab und an...
Was soll mir das jetzt sagen?

derJay
2004-06-20, 12:18:38

Mein Golf IV hatte auch so seine Macken, die mein Polo, der BMW meiner Eltern oder andere Autos nicht hatten. Alles in allem ein gutes Auto, aber es wird seinem Preis und dem Qualitätsanspruch von VW einfach nicht gerecht.

soLofox
2004-06-20, 12:31:19

Sorry, aber da hast du doch selber Schuld. Wer mit so einem Spruch hinten auf dem Auto rumfährt, muss damit rechnen, dass sich einige "Helden" angesprochen fühlen und sich denken "Dem zeig ich mal was schnell ist".

Sowas kannst du dir an einen Porsche 911 Turbo kleben, aber doch nicht an einen Ford Fiesta. ;)

Ausserdem, dir ist doch nichts passiert, ich weiss also nicht was du hast, lass den doch fahren wie er will. Wenn er erwischt wird, ist das ja sein Problem.

StefanV
2004-06-20, 12:35:52

Was soll mir das jetzt sagen?

1. ein paar Probleme, die der Golf4 hat, sind einfach nur peinlich.
z.B. Achsgeräusche, Knarrende sitze, die Stecker der Kabel vom Seitenairbag gehen auseinander und natürlich der Motor vom Heckscheibenwischer, inkl der festen Düse und die Fenster, die gern mal in die Tür fallen, verrostete 3 Ecke bei 4 Türern und noch ein paar andere Dinge :freak:
Die Schlösser gehen auch gern mal kaputt...

2. Das ich selbst einen G4 (TDI) fahre und somit auch aus eigener Erfahrung sprechen kann?

Die Verarbeitung ist bei VW auch nicht wirklich gut...

Also selbst würd ich nicht sagen, daß der Golf4 gut ist, da andere besser sind, besonders bei solchem 'kleinkram' :freak:

derJay
2004-06-20, 12:49:55
z.B. Achsgeräusche, Knarrende sitze, die Stecker der Kabel vom Seitenairbag gehen auseinander und natürlich der Motor vom Heckscheibenwischer, inkl der festen Düse und die Fenster, die gern mal in die Tür fallen, verrostete 3 Ecke bei 4 Türern und noch ein paar andere Dinge :freak:

Du hast die knarrenden Türen und B-Säulen beim 2-türer vergessen. Wirklich klasse so ein Knarr-Geräusch direkt neben dem Ohr. ;)

Magnum
2004-06-20, 13:09:53
Wie alt und wieviel km hat den der Golf? Gegen so Sachen wie Achsgeräusche und Knarrende Sitze kann man nämlich was machen! (Wenns einen stört!)
Das mit den Fensterhebern hab ich auch schon gehört und, das muss ich zugeben, zeugt nicht von guter Verarbeitung!
Warum du jetzt Rost an deinen Türen hast weis ich nicht. Ich kenn einige Golf 4, aber noch keiner hat Probleme mit Rost! Ich bin mir gerade auch nicht sicher, von welcher Stelle du überhaupt redest! Bild?
2. Das ich selbst einen G4 (TDI) fahre und somit auch aus eigener Erfahrung sprechen kann?

Das heisst aber auch, dass du dir das Auto nicht selbst gekauft hast und es dir nicht gehört!
Bedeutet zum einen halt, dass dir sehr viele Kleinigkeiten auffallen, die einem Besitzer nicht auffallen! (Der sagt sich: Ich hab mir doch nichts schlechtes gekauft!)
Zum anderen heisst es für mich aber auch, dass du dich nicht zu sehr um das Auto kümmerst! => Es knarzt und quietscht! Ein bischen Fett oder Glyzerin hilft bei vielem! Ich bin mir sicher, mehr als die Hälfte deiner kleinen Geräusche lassen sich ohne Probleme beheben!
Die Verarbeitung ist bei VW auch nicht wirklich gut...

Also selbst würd ich nicht sagen, daß der Golf4 gut ist, da andere besser sind, besonders bei solchem 'kleinkram' :freak:
Sei froh, dass es nur so Kleinigkeiten sind! (zugegeben, sie sollten auch nicht vorkommen) Beim Fiesta-Modell des Threadstarters kann es bei einigen Jahrgängen einfach so passieren, dass ein Rad abfällt!

StefanV
2004-06-20, 14:16:07
Wie alt und wieviel km hat den der Golf? Gegen so Sachen wie Achsgeräusche und Knarrende Sitze kann man nämlich was machen! (Wenns einen stört!)
Das mit den Fensterhebern hab ich auch schon gehört und, das muss ich zugeben, zeugt nicht von guter Verarbeitung!
Warum du jetzt Rost an deinen Türen hast weis ich nicht. Ich kenn einige Golf 4, aber noch keiner hat Probleme mit Rost! Ich bin mir gerade auch nicht sicher, von welcher Stelle du überhaupt redest! Bild?

Das heisst aber auch, dass du dir das Auto nicht selbst gekauft hast und es dir nicht gehört!
Bedeutet zum einen halt, dass dir sehr viele Kleinigkeiten auffallen, die einem Besitzer nicht auffallen! (Der sagt sich: Ich hab mir doch nichts schlechtes gekauft!)
Zum anderen heisst es für mich aber auch, dass du dich nicht zu sehr um das Auto kümmerst! => Es knarzt und quietscht! Ein bischen Fett oder Glyzerin hilft bei vielem! Ich bin mir sicher, mehr als die Hälfte deiner kleinen Geräusche lassen sich ohne Probleme beheben!

Sei froh, dass es nur so Kleinigkeiten sind! (zugegeben, sie sollten auch nicht vorkommen) Beim Fiesta-Modell des Threadstarters kann es bei einigen Jahrgängen einfach so passieren, dass ein Rad abfällt!

1. beim aktuellen treffen einige Mängel zu, die in dem einen Motor Talk Thread besprochen wurden:

-Düse vom Scheibenwischer hinten geht mit (auch bei Golf3)
-3 Eck im Fensterrahmen bei 4 Türern verrottet
-Fensterheber defekt
-2 Schlösser defekt
-der LMM ist vermutlich auch im Eimer

Der Golf hat etwa 150.000km runter, ist ein 99er Baujahr, 66kW Motor, Zahnriemenwechselintervalle: 60.000km + Spannrollen (GEIL!...)

2. ich selbst besitze kein Auto, kann aber jederzeit den Golf4 oder einen 2001er Toyota Avensis (Kombi) fahren, muss nichtmal wirklich fragen :eyes:
Die Halter vertrauen mir solangsam, wenn ich sage, daß da das und das kaputt ist bzw ersetzt werden sollte, dementsprechend bin ich es auch, der die Fahrzeuge in die Werkstatt bringt...

PS: ich sagte nicht, daß das bei mir so ist, ich sagte nur, daß ich einige Probleme dabei bestätigen kann.

Ein Klapperndes Amaturenbrett hab ich übrigens auch schonmal in einem VW 'erleben' dürfen -> 2001er Passat...

Das einzige, was beim Golf wirklich von hoher Verarbeitung zeugt ist der PReis...

aCiD
2004-06-20, 14:23:47
Also bei 150.000 km ist es ja wohl kein Wunder, dass irgendwas klappert, und gegen Klappern kann man schließlich was machen (Dämmen heißt das Zauberwort und bringt absolut was), abgesehen davon is das bei vielen Autos so und wenn ich mir den 4er Golf im Vergleich mit z.B. ner A-Klasse anguck frag ich mich wer hier Scheiße baut, ist wohl beides ca. in der selben Klasse angesiedelt, aber der Golf ist einfach besser, hat zwar auch seine Macken, aber welches Auto hat das nicht? Der Mercedes fällt innen auseinander, die "Plastiklandschaft" klappert, die Höhenverstellung vom Fahrersitz fällt immer wenn ich ne scharfe Rechtskurve schnell fahr runter und so weiter, nicht zu vergessen, dass die Stabis öfter mal gewechselt werden müssen und so weiter, Mercedes spart im Billigsegment weit mehr als VW

Greetz
aCiD

P.S. Sorry 4 Off-Topic

Magnum
2004-06-20, 14:38:03
Das Auto hat 150000 km runter, und er wundert sich, dass was kaputt ist und klappert!!! :bonk:

StefanV
2004-06-20, 14:39:32
Original geschrieben von aCiD_x
Also bei 150.000 km ist es ja wohl kein Wunder, dass irgendwas klappert,(...)

Sagte ich irgendwo, das eins 'meiner' Autos klappert?? :eyes:

Ich sagte nur, daß es bei 'nem Passat klappert, das Amaturenbrett, nur ist das ein V6 TDI...

Außerdem würd ich das NICHT unbedingt an der Kilometerleistung festmachen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man mit 'nem Auto täglich 200km am Stück fährt oder 5x25km...

aCiD
2004-06-20, 14:40:01
Autos werden nicht mehr gebaut um ewig zu halten, sondern damit du in 3 Jahren wieder ein neues kaufst, weil dir das alte auf den Sack geht, ist doch klar, oder? Wenn du n stabiles Auto willst, das 300.000 km hält kauf dir nen alten Primera / Mazda 626 / Saab 9000i

Greetz
aCiD

aCiD
2004-06-20, 14:41:47
Sagte ich irgendwo, das eins 'meiner' Autos klappert?? :eyes:

Ich sagte nur, daß es bei 'nem Passat klappert, das Amaturenbrett, nur ist das ein V6 TDI...

Außerdem würd ich das NICHT unbedingt an der Kilometerleistung festmachen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man mit 'nem Auto täglich 200km am Stück fährt oder 5x25km...

Das kommt auch ganz drauf an wo du damit fährst, wenn du mal 200 km Feldweg / schlechte Straße mit 10 cm Schlaglöchern oder so gefahren bist und dann noch n hartes Fahrwerk drin hast, solltest du dämmen, weil sonst alles klappert. Auch mit nem weichen / Serienfahrwerk fängt das ganze irgendwann an zu klappern..

Greetz
aCiD

StefanV
2004-06-20, 14:42:52
Das Auto hat 150000 km runter, und er wundert sich, dass was kaputt ist und klappert!!! :bonk:

Mal 'ne Frage an dich:

Was meinst wohl ist besser:

ein AUto mit 150.000 km, Vertreterwagen. oder
Ein Auto mit 50.000 km, von 'nem 'Fahranfänger' gefahren?

Nochmal zum Mitschreiben, extra für dich:

Beim Golf klappert nix!!!

Nochwas:

Der Avensis ist der erste NICHT VW/Golf in der Familie seit über 10 Jahren!!

StefanV
2004-06-20, 14:46:34

Nochetwas (http://www.motor-talk.de/t344443/f147/s/thread.html) , extra für dich rausgesucht.

Viel Spaß beim lesen...

aCiD
2004-06-20, 14:49:38
Das kommt ganz drauf an, wenn der Vertreter von Haustür zu Haustür fährt und nie Autobahn und der Fahranfänger die meiste Zeit auf der Autobahn war, dann wohl der vom Fahranfänger, da man schließlich auch bedenken muss wo die meisten km gefahren wurden..Im Stadtverkehr bei nem Fahranfänger 50.000 km sind nicht sonderlich toll für Kupplung und Motor...

Greetz
aCiD

Magnum
2004-06-20, 14:53:58
Mal 'ne Frage an dich:

Was meinst wohl ist besser:

ein AUto mit 150.000 km, Vertreterwagen. oder
Ein Auto mit 50.000 km, von 'nem 'Fahranfänger' gefahren?

Ich denke ehrlich, dass das Auto vom "Fahranfänger" besser ist!
Aber das spielt keine große Rolle. Es kommt mehr auf den Fahrstil des Fahrers und die Strecken, die gefahren werden, an!
Beim Golf klappert nix!!!

Und warum sagst du dann

aCiD
2004-06-20, 15:04:06
Der Ersteller des Threads bei Motor-Talk hat ein 1.8T-Modell, die sind in Europa glaub ich nicht so gut erhältlich, d.h. wohl importiert, und 1.8T hat vermutlich auch ein Sportfahrwerk, man könnte jetzt daraus schlussfolgern, dadurch dass die Kiste härter liegt, bekommt alles ein paar mehr Vibrationen etc --> Fenster, etc..

Greetz
aCiD

Magnum
2004-06-20, 15:12:52
Original geschrieben von aCiD_x
Der Ersteller des Threads bei Motor-Talk hat ein 1.8T-Modell, die sind in Europa glaub ich nicht so gut erhältlich, d.h. wohl importiert, und 1.8T hat vermutlich auch ein Sportfahrwerk, man könnte jetzt daraus schlussfolgern, dadurch dass die Kiste härter liegt, bekommt alles ein paar mehr Vibrationen etc --> Fenster, etc..

Greetz
aCiD
Der 1,8T ist auch in Europa erhältlich! Ist sogar der Standard-Motor vom GTI!

Aber solche Foren sind immer mit vorsicht zu geniessen, da sich meistens nur die da aufhalten, die irgendwelche Probleme haben! Ich bin mir sicher, es gibt wesentlich mehr Leute, die keine Probleme mit ihrem Golf haben!

aCiD
2004-06-20, 15:18:48
OK, übergeredet...Wusst ich nicht, mein Kumpel hat n 4er mit 1.8T, aber is ein RS2-Motor, der komplett überarbeitet wurde, der bringts auf n bisschen mehr Leistung, hab jedenfalls neulich irgendwo gehört, dass es in den USA den Golf mit 1.8T und 2.0T gibt, und da wurde auch gesagt, dass es den in Europa nicht gibt, hab aber keine Ahnung mehr wo das war...*g*

Greetz
aCiD

[teddy]popel
2004-06-20, 16:17:41
1. Nein Überschlagen wäre ja zu schön um wahr zu sein.

2. Das mit dem Anzeigen überleg ich mit noch.

4. Den Typ kotzt mein Auto an, und er lässt immer dumme
Sprüche ab ;D. Aber dadurch macht er sich eher selber
lächerlich.

5. @Gast Kratzer in sein auto? hmmmm wäre ne Idee. :D

6. Ich mach mit noch NOS System in mein Auto und
Aufregt über mich. ;D

oh gott, wenn ich sowas lese kann ich den golf fahrer wirklich verstehen....
"3. Ja das 2Fase4You ist sehrwohl provozierend (soll es auch)" das is ja wohl voll der witz... wenn wenigstens was dahinter wäre, aber ne, das is bestimmt eine 1,1er mit 55 PS... schon mal was von understatment gehört. wenn man sein auto schon tunen muss dann bitte so das optik und leistung in einem verhältniss zueinander stehen.

"6. Ich mach mit noch NOS System in mein Auto und
Aufregt über mich."

das zeugt wohl voll von fehlendem niveau (wie ich es eigentlich von fast alle fiasco fahrern kenne) man kann fehlende leistung nun mal nich durch kesse sprüche und blaue rücklichter :dpuke: ersetzen...

würde ich dich auf der straße sehen hätte ich mit freuden genau das gleiche gemacht und das auch mit optisch ungetuntem auto!!!

edit: hat dir schonmal jemand gesagt das dein auto rostet :lolaway:

CokeMan
2004-06-20, 16:25:18
Haha hat dir schonmal jemand gesagt das du zu 100 %
dem Golffahrer ähnelst? :eyes:

Du regst dich genauso drüber auf wie der ;D

derJay
2004-06-20, 16:30:20
Haha hat dir schonmal jemand gesagt das du zu 100 %
dem Golffahrer ähnelst? :eyes:

Du regst dich genauso drüber auf wie der ;D

Schonmal drüber nachgedacht das er dich auch einfach nur lächerlich finden könnte? :eyes:

[teddy]popel
2004-06-20, 16:33:30
Schonmal drüber nachgedacht das er dich auch einfach nur lächerlich finden könnte? :eyes:

:up:

(btw: "tut er auch")

klar das ich dem ähnel, ich fahr ja auch audi...

Major J
2004-06-20, 16:35:01
Na das finde ich aber Quatsch.
Dir kann auch in einer besseren Siedlung dein Auto geknackt werden, da dort besonders die Diebe unterwegs sind (bessere Autos etc.)Dann hast du ja das "minderwertige" Auto, das sie nicht knacken. Und ich sehe ja den Unterschied von unserem Stadtteil zu anderen ...

Original geschrieben von Liquaron Ich parke doch nicht irgendwo anders weil ich davon ausgehe das mein Auto gleich zerkratzt wird.
Ist doch dämlich.Natürlich, da mir (und ich gehe dabei von mir aus) mein Fahrzeug heilig ist, und ich es nicht vorsätzlich solchen "Gefahren" aussetze.

Wie schrecklich ist unsere Welt denn geworden?Was interessiert mich die Welt wenn ich dann der mit dem Kratzer bin.

Und was ist, wenn der andere sich erst später neben den Fiesta gestellt hätte?
Dann wäre wohl auch ein Kratzer drin gewesen.

Also Jacke wie Hose. Das wäre dann ganz einfach Pech. Aber willst du es immer herausvordern nur um zu beweisen "ich kann mein Fahrzeug hinstellen wo ich will". Dazu gibt es viel zu viele kaputte Seelen die sich keine Gedanken machen wenn sie mit dem Schlüssel genüsslich über deinen Lack kratzen.

Wenn du es darauf anlegen willst - bitte. Ich würde nicht neben so einem parken von dem ich weiß, das er sowas macht. Letztlich hat sich aber das Niveau des Fiesta-Piloten als ähnlich herausgestellt. :|

[teddy]popel
2004-06-20, 16:45:26

hier mal en paar bilder von meinem auto

Audi 80 B4 2,8E Limo (http://www.darkreapers.de.tk/B4.jpg)

Motor (http://www.darkreapers.de.tk/motor.jpeg)

und selbst ich getrau mir nich son scheiß aufs auto zu kleben weil es immer welche gibt die schneller/kränker sind. aber vor allem is es das schönste was es gibt wenn man unterschätzt wird. aber ich denk das wirst du nie verstehen... also mach dir am besten noch 35 aufkleber darauf...

the_MAD_one
2004-06-20, 16:55:27
Original geschrieben von [teddy]popel
oh gott, wenn ich sowas lese kann ich den golf fahrer wirklich verstehen....
"3. Ja das 2Fase4You ist sehrwohl provozierend (soll es auch)" das is ja wohl voll der witz... wenn wenigstens was dahinter wäre, aber ne, das is bestimmt eine 1,1er mit 55 PS...

Fast. Es ist, wie schon in verschiedenen anderen Threads erwähnt, ein 60PS Saugdiesel. Da sag ich nur

FEEL THE power ;D .

StefanV
2004-06-20, 17:14:24

Stimmt, dem schließe ich mich mal an...

Ich find solche 40PS Kisten die tiefer gelegt sind und dicken Felgen auch nur peinlich.

Vorallendingen wenn solche Typen dann noch am rumschleichen sind und langsamer fahren als sie dürften...

Andersrum find ichs dann schon viel geiler:

1.8T Motor in Polo eingebaut und 1.0 am Heck angebracht und dann an der Ampel jeden abziehen...
Wobei selbst ich mit meinem lahmen Diesel schon so ziemlich jedem an der Ampel stehen lass...

PS: schonmal 'nen 60PS Golf3 gefahren? :>
DAS ist ein geiles Fahrgefühl :naughty:

CokeMan
2004-06-20, 17:15:33

Schon mal darüber nachgedacht das mit das Sch***egal ist :eyes:

@ [teddy]popel

Geiles Auto, der währe mir nur etwas groß, nicht so
klein und wendig wie meiner. :(

Weiviel PS hat der Audi? :)
Hast du irgendwas dran rumgebastelt? :D

StefanV
2004-06-20, 17:17:48
Weiviel PS hat der Audi? :)
Hast du irgendwas dran rumgebastelt? :D

1. würd mal so sagen 150-170PS, bin mir da nicht soo ganz sicher...

2. würd mal eher sagen, daß er das nicht gemacht hat...

[teddy]popel
2004-06-20, 18:23:25
sind exakt 174 PS. und umgebaut hab ich nix, immer sommer sind nur die orginal audialus drauf... demnächst werde ich als erstes und einziges tuning das 2,8E schild am heck entfernen...;D

StefanV
2004-06-20, 19:28:21
sind exakt 174 PS. und umgebaut hab ich nix, immer sommer sind nur die orginal audialus drauf... demnächst werde ich als erstes und einziges tuning das 2,8E schild am heck entfernen...;D

...und durch TD ersetzen?? ;D
(oder gibts noch lahmere Audi 80??)

Sir Silence
2004-06-20, 19:47:11
hier mal en paar bilder von meinem auto

Audi 80 B4 2,8E Limo (http://www.darkreapers.de.tk/B4.jpg)

Motor (http://www.darkreapers.de.tk/motor.jpeg)

und selbst ich getrau mir nich son scheiß aufs auto zu kleben weil es immer welche gibt die schneller/kränker sind. aber vor allem is es das schönste was es gibt wenn man unterschätzt wird. aber ich denk das wirst du nie verstehen... also mach dir am besten noch 35 aufkleber darauf...

n1ce! :)

Ich fahr auch nen Audi 80... allerdings Bj 87 (B3.. jaja gibts ja nich ;) ) mit 88 PS und 1,8l .. wenigstens isser Oldschool :D

CokeMan
2004-06-20, 20:18:52
Den will ich haben ;D

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7275708&id=xbqvukm11hw

http://pic.autoscout24.de/thumbnails-big/6/2/0/31610026_4.jpg

Byteschlumpf
2004-06-20, 22:11:29
So einen, wie hier (Modell 1990), fahre ich schon seit 8Jahren und bin ganz zufrieden damit:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7969681&id=xciknxfcsne

Gegen einen TDI, TDCI, etc. hat man allerdings keine Chance. ;)

the_MAD_one
2004-06-20, 22:48:24
Den will ich haben ;D

Würd ich mir nicht kaufen. Die Karosserie von dem Teil dürfte total instabil sein. Die alten Fiestas sind ja ansich schon recht "weich" was die Karosserie angeht und ohne das Dach zur Stabilisierung dürfte das Teil der reinste Wackelpudding sein. Normale Cabrios sind nicht umsonnst immer ein gutes Stück schwerer als ein vergleichbares Auto mit festem Dach.

bloody`
2004-06-20, 23:26:59
Stimmt, dem schließe ich mich mal an...

Ich find solche 40PS Kisten die tiefer gelegt sind und dicken Felgen auch nur peinlich.

Vorallendingen wenn solche Typen dann noch am rumschleichen sind und langsamer fahren als sie dürften...

Full ack
Lach da auch immer drüber. Eigentlich tun einen die Autos manchmal auch leid wenn sie so verschandelt werden
Genauso lach ich über die, die zwar nen schönes/schnelles Auto haben und dann nur noch 3mm Federweg haben (Viel Spaß beim Kurvenfahren)
Hab mich letzten erst mit so Playmobil tunern aus meiner Gegend angelegt, weil sie meinen das ihre 2er Golfs CL super toll sind mit ihren ATU Endtopf und Luftfilter.

PS: schonmal 'nen 60PS Golf3 gefahren? :>

Da geht doch absolut nichts.

btw. ich hätte Cokeman bestimmt auch überholt wenn ich nen halbwegs ordentliches Auto fahre (aber nicht an der Stelle) :freak:

FragMaztah
2004-06-20, 23:38:58
Ich fahr auch nen Audi 80... allerdings Bj 87 (B3.. jaja gibts ja nich ;) ) mit 88 PS und 1,8l .. wenigstens isser Oldschool :D

me 2, aber bj 86 mit 75 ps und 250tkm :). hat zwar style, ist aber echt lahm, leider.

Byteschlumpf
2004-06-21, 00:36:56
Original geschrieben von bloody`
PS: schonmal 'nen 60PS Golf3 gefahren?
Da geht doch absolut nichts.

Ein Freund fährt einen GolfIII mit 60PS. Da geht wirklich nicht viel!

Wenn ich mit meinem alten 120PS Sierra richtig hoch ziehe, der allerdings gerade leistunsgmäßig nicht in Topform ist, zaubert das ein überdeutliches Lächeln und Staunen auf sein Gesicht. :D

Mal sehen, was mit neuen Zündkerzen und neuer Motosreinstellung geht! ;)

StefanV
2004-06-21, 08:07:05
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ein Freund fährt einen GolfIII mit 60PS. Da geht wirklich nicht viel!

Hehe, eben ;)

Die 1.4l Maschine aus dem Polo ist einfach nur grauenhaft, wenn man die nicht dauerhaft mit mindestens 4000 Drehungen fährt, hat man überhaupt keine Leistung.

Naja, glücklicherweise existiert diese Kiste nicht mehr, auch wenn die VW SPortsitze richtig gut waren...

Byteschlumpf
2004-06-21, 12:50:20
Hehe, eben ;)

Die 1.4l Maschine aus dem Polo ist einfach nur grauenhaft, wenn man die nicht dauerhaft mit mindestens 4000 Drehungen fährt, hat man überhaupt keine Leistung.

Naja, glücklicherweise existiert diese Kiste nicht mehr, auch wenn die VW SPortsitze richtig gut waren...
Meine Eltern fahren derzeit einen Astra Caravan (1996) mit 1,6L (72PS), der bei 160 Sachen schon recht gut das Flattern bekommt, da die Hinterachse wohl fast schon am Limit ist. 180 bergab waren das Maximum, was ich aus dem Opel rausprügeln konnte.

Der Sierra schafft da seine 200, ohne Angst um die Hinterachse bekommen zu müssen.:D

Als würdigen Nachfolger wünsche ich mir mal einen Focus oder Mondeo mit entsprechender Motorisierung. ;)

CokeMan
2004-06-23, 12:06:27
Guckt mal nochwas --> 27 Meter lange Bremsspur in der
Ortschaft, allerdings dirkt vor der Polizeiwache :(

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150560

JasonX
2004-07-23, 02:17:53
Bissi spät meine Antwort, habe den thread jetz erst gesehen.

Schonmal daran gedacht,das man mit paar kniffen aus nem 55 PSler nen 100 bis 120 PSler machen kann ?? Oder zumindest nen 90 PSler der vom Abzug her mit nem 140 PSler mithalten kann ??

Selbst wenn da Ford fiesta 1.1 dasteht, könnte der bereits gut auf 90 getunet sein und WEIL ES JA EIN KLEINWAGEN IST sehr leicht, vielleicht sogar noch gewichtsreduziert sein.

Dann zieht der Fiesta bestimmt nem 140 PS Audi oder so wech.

Und zum Thema das Visuelle Tuning sollte auch ein hinweis auf leistung sein.
Schon mal daran gedacht, das einige ihr auto nur visuell aufmachen, damit es ein unikat is. BZW lassen in den Teuro Zeiten, viele leute das leistungstunig weg da die versicherung von einem 50 PSler billiger ist als die eines 100 PSlers.

Natürlich sagen sich einige, das die Versicherung das nich wissen muss. Wenn sie aber spitzkriegt ( und das tut sie in 80 % der Fälle ) das der wagen nich der leistung der Fahrzeugpapiere entspricht, dann dürft ihr selbst schaun wie ihr dem Unfallgegner seinen NEUEN FERRARI MODENA bezahlt.

(del)
2004-07-23, 10:56:33
Original geschrieben von Acy the god

Schon mal daran gedacht, das einige ihr auto nur visuell aufmachen, damit es ein unikat is. BZW lassen in den Teuro Zeiten, viele leute das leistungstunig weg da die versicherung von einem 50 PSler billiger ist als die eines 100 PSlers.

Auch wenn ich es schonmal hier geschrieben habe:

Wenn man einen 40 PS Motor auf 75PS bringt, heisst das NICHT, dass die Versicherung dann auf dem Niveau des 75Ps-Serienmodells liegen muss.
Die meisten Versicherungen verlangen wenn überhaupt lediglich einen Aufschlag für leistungsgesteigerte Fahrzeuge und das muss nicht viel sein.

Wichtiger ist da schon, dass alle Teile ordnungsgemäß eingetragen sind.

the_MAD_one
2004-07-23, 11:05:58
Bissi spät meine Antwort, habe den thread jetz erst gesehen.

Schonmal daran gedacht,das man mit paar kniffen aus nem 55 PSler nen 100 bis 120 PSler machen kann ?? Oder zumindest nen 90 PSler der vom Abzug her mit nem 140 PSler mithalten kann ??

Bei nem Turbodiesel villeicht, aber nicht bei nem Saugdiesel.

CokeMan
2004-07-23, 12:16:00
Original geschrieben von the_MAD_one

Hmmm wie geht denn sowas?
Wie macht man aus 60 PS 90 PS oder so?

Mit ner Auspuffblende wirds wohl kaum klappen ;D

(del)
2004-07-23, 12:44:02
Bei nem Turbodiesel kann man Ladedruck und eingespritzte Menge erhöhen.
Dadurch erreicht man eine Leistungssteigerung und nebenbei russt das Auto unter Vollast meist ganz formidabel.

JasonX
2004-07-23, 21:10:57

Hier wird aber allgemein über fiestas und andere kleinwagen hergezogen, nur wenige meine nur den Saugdiesel. Die meisten sagen SO EIN AUTO, muss man etwa nen Mittelklassewagen haben um sein Auto zu verschönern ??

StefanV
2004-07-23, 21:53:18
Hier wird aber allgemein über fiestas und andere kleinwagen hergezogen, nur wenige meine nur den Saugdiesel. Die meisten sagen SO EIN AUTO, muss man etwa nen Mittelklassewagen haben um sein Auto zu verschönern ??

Nein, aber wenn man schon 'tunt', dan sollte man das auch möglichst richtig machen und am besten komplett...

Wenn man 'nen 75PS Golf tieferlegt, dem 'nen Bodykitt verpasst usw, dann find ich das eher lächerich, macht man das mit 'nem V6, ists 'ne andere Geschichte, zumal ja der auch etwa 150PS mehr hat...

PS: noch dazu haben Kleinwagen meist noch andere nachteile, z.B. mieses Fahrwerk, sicherheit nur schlecht bis mäßig usw...

StefanV
2004-07-23, 21:59:25

Selbst wenn da Ford fiesta 1.1 dasteht, könnte der bereits gut auf 90 getunet sein und WEIL ES JA EIN KLEINWAGEN IST sehr leicht, vielleicht sogar noch gewichtsreduziert sein.

Dann zieht der Fiesta bestimmt nem 140 PS Audi oder so wech.

Natürlich sagen sich einige, das die Versicherung das nich wissen muss. Wenn sie aber spitzkriegt ( und das tut sie in 80 % der Fälle ) das der wagen nich der leistung der Fahrzeugpapiere entspricht, dann dürft ihr selbst schaun wie ihr dem Unfallgegner seinen NEUEN FERRARI MODENA bezahlt.

1. das macht aber kein wirklich guter Tuner...

2. ohne Turbo -> keine Chance

3. Turbo -> kostet meist so etwa 4000€uronen + Einbau

4. die Hersteleler wissen schon, warum sie aus 'ner 1.1l Maschine keine 90PS rausholen...
Die 'kleinsten' 90PS Maschinen haben 1,4l Hubraum.

5. Leistungstuning geht auf die Lebensdauer, wenn man es in maßen hält, ists nicht weiter wild, wenn mans übertreibt hingegen schon...

6. öhm, nunja, daß ein 90PS Fiesta einen 140PS Audi 'abzieht', wage ich mal zu bezweifeln...

7. Leistungsgesteigertes Auto mit 100PS != Auto mit 100PS (versicherungsmäßig)...
ALLERDINGS:
Die Bremsen und Co müssen der höheren Leistung angepasst sein!!

8. wer was am Auto macht und das nicht einträgt, der ist bescheuert...
Wenns dann nämlich kracht, hat man ein GEWALTIGES Problem!!
Selbst ein kleiner Kratzer am Auto kann mal schnell 2500€uronen teuer werden...
Und dabei spielt das Fabrikat keine Rolle...

the_MAD_one
2004-07-24, 00:21:39
4. die Hersteleler wissen schon, warum sie aus 'ner 1.1l Maschine keine 90PS rausholen...

Daihatsu YRV GTTi, 1.3l Turbomotor mit 130PS (ok ist kein 1.1er mit 90PS aber trotzdem :D ), hat aber leider nur ne 4 gang Automatik. Mit ner 5 oder 6 gang Handschaltung waer der viel unterhaltsamer.

CokeMan
2004-07-24, 00:51:45
6. öhm, nunja, daß ein 90PS Fiesta einen 140PS Audi 'abzieht', wage ich mal zu bezweifeln...

Hmm das mag ich überhaupt nicht zu bezweifeln.

Ein 90 PS VW Bora zieht zum beispiel Besser als ein
130 PS Passat, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :)

Das gilt aber nur von etwa 0 - 70 Kmh :(

StefanV
2004-07-24, 07:38:51
Hmm das mag ich überhaupt nicht zu bezweifeln.

Ein 90 PS VW Bora zieht zum beispiel Besser als ein
130 PS Passat, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :)

Das gilt aber nur von etwa 0 - 70 Kmh :(

Ja, sicher...

...wenn der LMM im Eimer ist...

Bei meinem 66kW G4 TDI wars auch so, daß man ihn mit 'nem 60-75PS Wagen abziehen konnte, bis ich vor ein paar Tagen, als TÜV gemacht werden musste gesagt hab, daß sie doch bitte den LMM tauschen mögen...

Und siehe da, die Karre geht jetzt ordentlich ab, der Drehzahlschätzer geht bei 'nem Kickdown sogar bis an den roten Bereich ran (vorher: bei 4000 war schluss).

PS: bei 'nem TDI ists normal, daß das Teil kaputt geht...
Wenns der keine Meise hat, dann stimmt was nicht *eg*

StefanV
2004-07-24, 07:43:44
Daihatsu YRV GTTi, 1.3l Turbomotor mit 130PS (ok ist kein 1.1er mit 90PS aber trotzdem :D ), hat aber leider nur ne 4 gang Automatik. Mit ner 5 oder 6 gang Handschaltung waer der viel unterhaltsamer.

Ja, ok, das ist aber auch ein aufgeladener Motor, ich dachte eigentlich eher an Saugmotoren...

Mit 'ner Aufladung kann man natürlich etwas mehr rausholen, allerdings sind Turbo (Benzin) Motoren sehr selten...

Naja, die Automatik hat wohl auch ihre Gründe ;D

PS: ist Daihatsu nicht eher ein kleinerer Hersteller? ;)

the_MAD_one
2004-07-24, 12:51:20
Ja, ok, das ist aber auch ein aufgeladener Motor, ich dachte eigentlich eher an Saugmotoren...

Mit 'ner Aufladung kann man natürlich etwas mehr rausholen, allerdings sind Turbo (Benzin) Motoren sehr selten...

Naja, die Automatik hat wohl auch ihre Gründe ;D

PS: ist Daihatsu nicht eher ein kleinerer Hersteller? ;)

Yap, Daihatsu stellt haupsaechlich solche rollenden Schuhschachteln und Minioffroader her. Den YRV gibts bei den kleineren Motoren dann aber sogar mit Handschaltung, nur die Topmotorisierung halt nicht. Hier mal n Bild von dem YRV GTti.

http://195.227.120.147/images/yrv/ddg_yrv_0601.jpg

http://www.daihatsu.de/

Und was Turbobenziner angeht, da kommen bei Mitsubishi bald ein paar interessante Autos. Zum einen der Outlander Turbo mit nem 2l Turbobenziner mit 200PS (ist ne abgewandelte Version des Motors der im Evo8 verbaut wird) und der 3 tuerige Colt Turbo mit nem 1.5l Turbobenziner mit 150PS. Aber irgendwie ist das hier schon ganzschoen Offtopic.

(del)
2004-07-24, 12:57:30
Was die Literleistungen angeht:
Es gibt durchaus auch 1.3L Motoren ohne Aufladung, die die 100PS erreichen. Erkauft wird das aber mit unrundem Leerlauf und wenig Power bei niedrigen Drehzahlen. In der Stadt sind solche Motoren häufig nicht gut zu fahren und die Haltbarkeit ist auch nich die dollste. Ich muss allerdings gestehen, dass sich meine Erfahrungen in dem Bereich eher auf Vergasermotoren beschränken.

Was die VW-LMM angeht: Es gibt zumindest für einzelne Modelle (beim T4 zum Bleistift) veränderte Luftfilterkästen. Die sollen verhindern, dass wie bei den älteren Modellen sogar Wasser den LMM erreicht und zerstört.
Wenn das Teil eh schon nicht mehr läuft, würde ich auch einmal versuchen, den LMM zu reinigen.
Es gibt Leute, die darauf schwören, den LMM mit "Aktivschaum" zu säubern.
Aufgrund der Teilepreise würde ich das aber auch nur machen, wenn der LMM eh schon muckt.

Desweiteren kann ich nur von ölgetränkten Sportlufis wie K&N und Konsorten abraten. Erstens lassen diese ein wenig mehr Dreckpartikel durch als normale Filter.
Zweitens beschleunigen feine Öltröpfchen die zusetzung der Heizlamellen im LMM.

StefanV
2004-07-24, 15:15:09
Original geschrieben von Wurzelsepp
Was die Literleistungen angeht:
Es gibt durchaus auch 1.3L Motoren ohne Aufladung, die die 100PS erreichen. Erkauft wird das aber mit unrundem Leerlauf und wenig Power bei niedrigen Drehzahlen. In der Stadt sind solche Motoren häufig nicht gut zu fahren und die Haltbarkeit ist auch nich die dollste. Ich muss allerdings gestehen, dass sich meine Erfahrungen in dem Bereich eher auf Vergasermotoren beschränken.
Eben, die Haltbarkeit ist das Problem, zumal ich bei 1,3l Motoren nicht wirklich Drehmoment hab, ergo muss ich die Leistung aus der Drehzahl holen...
Hohe Drehzahlen sind nunmal nicht soo schön für die Lebensdauer, wenns nicht gerad ein Kreiskolben ist, der das etwas besser vertragen soll als Hubkolben Motoren...

Desweiteren sind solche Drehzahlschleuder eigentlich nur für Sportwagen einigermaßen zu gebrauchen, weniger für ein Stadtauto (wo es IMO eigentlich mehr auf Drehmoment ankommt)...

(...)

Wenn das Teil eh schon nicht mehr läuft, würde ich auch einmal versuchen, den LMM zu reinigen.
Es gibt Leute, die darauf schwören, den LMM mit "Aktivschaum" zu säubern.
Aufgrund der Teilepreise würde ich das aber auch nur machen, wenn der LMM eh schon muckt.

Naja, bei mir war das Teil anscheinend ganz kaputt, so daß der Motor im Backup Modus lief -> schalten bei 4k Drehungen, Leistung (besonders mit Anhänger) nicht vorhanden usw...

Wobei VW den Preis des LMM um etwa 205€uronen gesenkt hat, kostet jetzt nur noch 75€uronen, einbauen kann mans theoretisch selbst...

Desweiteren kann ich nur von ölgetränkten Sportlufis wie K&N und Konsorten abraten. Erstens lassen diese ein wenig mehr Dreckpartikel durch als normale Filter.
Zweitens beschleunigen feine Öltröpfchen die zusetzung der Heizlamellen im LMM.

ACK!
Diese 'Sportluftfilter' gehören eigentlich eher in die Kategorie der Polo Tuner -> bringt garnix, außer 'geilen Sound', ebenso die Abgasanlage, die nichts bringt, wenn man nicht gerad schon ein 200PS+ Monster fährt...

Chiptuning beim Sauger ist auch genauso sinnig...

StefanV
2004-07-24, 15:19:26
Yap, Daihatsu stellt haupsaechlich solche rollenden Schuhschachteln und Minioffroader her. Den YRV gibts bei den kleineren Motoren dann aber sogar mit Handschaltung, nur die Topmotorisierung halt nicht. Hier mal n Bild von dem YRV GTti.

http://195.227.120.147/images/yrv/ddg_yrv_0601.jpg

http://www.daihatsu.de/

Und was Turbobenziner angeht, da kommen bei Mitsubishi bald ein paar interessante Autos. Zum einen der Outlander Turbo mit nem 2l Turbobenziner mit 200PS (ist ne abgewandelte Version des Motors der im Evo8 verbaut wird) und der 3 tuerige Colt Turbo mit nem 1.5l Turbobenziner mit 150PS. Aber irgendwie ist das hier schon ganzschoen Offtopic.

Naja, das Problem an den Turbo Motoren ist, daß sie ein weiteres anfälliges Bauteil besitzen, weswegen sie meist gemieden werden.

Außer bei VW (1,8T, TSI) (und Daihatsu) gibts eigentlich keinen größeren Hersteller, der Turbomotoren baut, die nicht mit Diesel laufen...

Abgesehen von Smart, nur haben die irgendwie arge Probleme mit den Motoren (z.B. Ölwechsel etwa alle 20.000 -> aktuell dürfte das bei Benzinern bei bis zu 50.000 sein)...

Ansonsten findet man Turbomotoren 'nur' noch in der absoluten Oberklasse, z.B. Maserati, diverse (getunte) Mercedes, Porsche...

Einige wenige Hersteller setzen auch auf Kompressoren (Jag, Merc)...

Silent3sniper
2004-07-24, 15:28:34
Ich bin mal so frei und lass mich mal über den typischen Golf 3 / 4 Fahrer aus:

Also, 90 % der Golf 3 oder Golf 4 Fahrer sind die gleichen Typen ( "coole Gangsta", wer rumstresst ist cool, wer in der Schule immer 6'en schreibt auch ^^ )

Also, alle machen das gleiche:

- VW Zeichen weg
- Neuer Auspuff *lol*
- Wenn sie total obercool sind: NEUE FELGEN ( boah EY! )
- ... usw.

Naja, eben die typischen kleinen :asshole: löcher, die einfach nur nerven und sich für Gott halten, und die Straßen unsicher machen.

Eben diese Proleten, bei denen man jedesmal denkt, so dem W**** polier ich erstmal die Fresse, oder die, die immer so breitbeinig rumlaufen, als hätten sie geschwollene Eier :lolaway:

... Wer sich hier wiedererkannt hat, sollte mal darüber nachdenken, auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen X-D X-D

P.s.: Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

BennY85
2004-07-27, 00:05:44
Den will ich haben ;D

Für 7000€ würde ich mir an deiner Stelle nen AUTO kaufen.

Wie wärs mit dem hier (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=67011.9&id=xyo2zgbhdrz)?

JasonX
2004-07-30, 02:18:07

Da wär ich mir nich so sicher das man einen 1.1 nich auf 90+ bekommt, allein ein chiptuning, brint zw. 15 - bis 40 PS, dann kann man einen Chip Resistor kaufen, der bringt 20 PS, (ist nich in der STVZO zugelassen aber, kann ohne einen Gesamten ausbau des Motors nich gefunden werden )

dann nen sportluftfilter und du kannst noch sagen wir mal den mittelwerrt von 8 PS rauskitzeln.

so nun zählen wir mal zusammen,

Wir gehen mal von nem 55 PSler aus

55+15 = 70+20 sind 90 + 8 sind ??????? Jaaaaaaaaaa 98

(diese Rechnung ergibt sich ohne NOS)

gut sagen wir mal so in dem Fall eines Ford fiesta sind 98 PS schon mal sehr gut, noch dazu wenn du ihn ungefähr 100 bis 150 Kg leichter bekommst, dann ist es nich unmöglich einem 130 PS Audi abzuziehen wie du behauptest.

/EDIT: und wem die max. Geschwindigkeit nich so wichtig ist, der kann die getriebeübersetzung ändern. Das bringt auch nen schöneren abzug. Senkt aber wie schon gesagt die Maximalgeschwindigkeit.

the_MAD_one
2004-07-30, 03:49:25
Da wär ich mir nich so sicher das man einen 1.1 nich auf 90+ bekommt, allein ein chiptuning, brint zw. 15 - bis 40 PS, dann kann man einen Chip Resistor kaufen, der bringt 20 PS, (ist nich in der STVZO zugelassen aber, kann ohne einen Gesamten ausbau des Motors nich gefunden werden )

dann nen sportluftfilter und du kannst noch sagen wir mal den mittelwerrt von 8 PS rauskitzeln.

Das glaubst du jetzt nicht wirklich oder?

Aus nem Sauger holst du mit Chiptuning villeicht 10-15PS raus, maximal(sofern nix weiter gemacht wird, wie scharfe Nockenwelle, Schmiedekolben, hoehere Verdichtung usw.). Chiptuning lohnt nur bei Turbos.

Mit dem Chip Resistor kann ich jetzt so nix anfangen, wassn das?

Und 8 PS durch nen Luftfilter? Traeum weiter. Die offenen Filter bringen hoechstens 2 bis maximalst 5PS, in vielen Faellen verliert man sogar Leistung durch nen offenen Luftfilter.

JasonX
2004-07-30, 04:37:44
Erm ich hoffe wir reden beide über Benziner, ich rede nich vom Diesel, mit Diesel habe ich nix am hut.

Aber Wennste wissen willst was ein Chip Resistor is, dann kanste ja einfach mal bei E-bay nachschaun.

Kannste auchmal nachkucken, Chiptuning bringt nich nur 15 PS ( Vorrausgesetzt du meinst Chiptuning allgemein, falls du Diesel meinst, wirst wohl recht haben.)

Und das mit dem Sportluftfilter lasse ich mal so in den Raum gestellt.

Hacki_P3D
2004-07-30, 11:08:12
the_MAD_one hat vollkommen recht mit dem was er sagt, glaub es oder lass es sein. Chiptuning ist bei "normalen" Benzinern fürn ARSCH, Punkt.

Lieber die komplette Auspuffanlage wechseln, Fächerkrümmer ran machen, 100 Zeller besorgen, etc.

ein "Chip Resistor" ist btw. die größte Verarschung überhaupt.

(del)
2004-07-30, 11:18:35

gut sagen wir mal so in dem Fall eines Ford fiesta sind 98 PS schon mal sehr gut, noch dazu wenn du ihn ungefähr 100 bis 150 Kg leichter bekommst, dann ist es nich unmöglich einem 130 PS Audi abzuziehen wie du behauptest.

/EDIT: und wem die max. Geschwindigkeit nich so wichtig ist, der kann die getriebeübersetzung ändern. Das bringt auch nen schöneren abzug. Senkt aber wie schon gesagt die Maximalgeschwindigkeit.

Sorry, dass ich das so hart sage, aber das ist absoluter Blödsinn.

Chiptuning bringt beim Sauger wenig bis nichts. Sportluftfilter bringen auch nicht pauschal 8PS, sowas ist einfach Werbeblabla.

Sportluftfilter können bei einem getunten Motor mit angepasster Auspuffanlage etwas bringen. Sonst bringen die nur eins: Krach.

Ich habe bereits einige Motoren erlebt, bei denen die Besitzer aufgrund verschiedener Luftfilter und Auspuffanlagen-Kombinationen weiss ich was für Literleistungen zu haben glaubten.
KEIN EINZIGER dieser Motoren hat auf dem Prüfstand auch nur annähernd die errechnete Leistung erreicht.

Und was Chiptuning beim Saugmotor angeht:
Man kann durchaus den Drehmomentverlauf oder auch den Leistungsverlauf über das Drehzahlband verändern, dass wars aber auch schon.

Mit Standardnocke und ohne tiefgreifende Motorveränderungen kann man die Drehzahl NICHT beliebig anheben. Da kann man dann auch mit Zündungsverstellung und erhöhter Einpsritzmenge nichts reissen - höchstens einen schlechteren Motorlauf und eine reduzierte Lebensdauer.

Und wer an den Chip Resistor glaubt, der wartet wohl auch noch auf den Weihnachtsmann.

EDIT: Und noch was zum Fiesta 1.1er Motor:
Das ist ein uraltes Motorkonzept mir nur 3 Kurbelwellenlagern und ewig langen Stösselstangen. Wer sich mal mit einem solchen Motor beschäftigt hat, weiss wie schnell sich die Teile bei hoher Drehzahl bewegen.
Das ist kein modernes VTEC-Triebwerk, welches für hohe Drehzahlen gebaut ist. Es ist deshalb auch absoluter Käse, eine ähnliche Literleistung aus dem ollen Klumpen rausholen zu wollen.
98PS sind nicht unmöglich, aber mit den von dir beschriebenen Änderungen NICHT machbar.

[fu]121Ah
2004-07-30, 12:29:18
es gibt ein paar gute motoren, der suzuki 1,3liter ist ok, der 900ccm von der kleinen schüssel, deawoo? oder sowas? weis nicht, auch gutes triebwerk.. aber sonst, hör auf zu träumen..

ein sportluftfilter macht primär eines, krach. zzweitens zieht er warme luft, wirst also eher leistungsverlust haben, ausser du machst n cold air feed...

ein chip bei nem sauger, na hallo mama, was willst du optimieren? du kannst ihn bei niedriger drehzahl n bisschen mehr mit vorzündung fahren, oben musst du aber wieder zurücknehmen weil du sonst fehlzündungen hast. dann kannst du evnt n bisschen weniger sprit reinpumpen, gibt leistung, dafür lebt er nur noch n jahr :)

ne, vergiss das jungchen. und sowas wie chip resistor, das teil is fürn arsch.

bei nem sauger brauchst du schmiedekolben, stahlpleuel, titanlager und scharfe nockis, dann bringst du die drehzahl hoch, die leistung hoch und das drehmoment ab 3500rpm. vorher tote hose wegen den nockies.

gruss

StefanV
2004-07-30, 14:04:32

1. sei froh, daß wir hier nicht im Motor Talk (www.motor-talk.de) Forum sind, wo ich (http://www.motor-talk.de/member.php?action=getinfo&userid=81055) auch anzutreffen bin...

2. Mach dir bitte mal Gedanken drüber, was man ohne physikalischen Eingriff an einem Saugmotor ändern kann...
Frag 'notfalls' in einer (Vertrags) Werkstatt nach...

3. die ganzen zusätzlichen PS, die bei Bauteilen für den Ansaug- und Abgastrakt angegeben sind, sind einfach nur fürn Hintern.
Sicher, bei einer entsprechend hohen Grundleistung, wie z.B. dem V(R)6 mag das hinkommen, wenn die Grundleistung des Motors nicht besonders hoch ist, dann kannst du mit anderem Auspuff und Sportauspuff auch nicht wirklich viel mehr rausholen.
Pi mal Daumen würd ich eher 5% mehr Leistung für beides zusammen annehmen...

4. Ohne Turbolader oder Kompressor bekommst du nie im Leben 90PS aus dem 1.1l raus und selbst mit Turbo wird der Motor nicht wirklich lange leben...

[fu]121Ah
2004-07-30, 14:16:38
3. die ganzen zusätzlichen PS, die bei Bauteilen für den Ansaug- und Abgastrakt angegeben sind, sind einfach nur fürn Hintern.
Sicher, bei einer entsprechend hohen Grundleistung, wie z.B. dem V(R)6 mag das hinkommen, wenn die Grundleistung des Motors nicht besonders hoch ist, dann kannst du mit anderem Auspuff und Sportauspuff auch nicht wirklich viel mehr rausholen.

4. Ohne Turbolader oder Kompressor bekommst du nie im Leben 90PS aus dem 1.1l raus und selbst mit Turbo wird der Motor nicht wirklich lange leben...

zwei heikle aussagen, erstens ist das vr6 ding fürn hintern, red ihm nicht ein dass das n tuningmotor ist. das ist für bubies..

zweitens hat ein turbo keinen einfluss auf die lebenszeit eines motors, wenn alles richtig gemacht wird.

drittens kriegst du sehrwohl 90ps aus nem 1,1liter motor ohne turbo.. nur kostet es n haufen.

CokeMan
2004-07-30, 18:22:30
Original geschrieben von [fu]121Ah
drittens kriegst du sehrwohl 90ps aus nem 1,1liter motor ohne turbo.. nur kostet es n haufen.

Und für den Haufen kann ich mir nen neune Ferrarie kaufen :D

Hmm auf 90 PS glaub ich auch nicht, aber schön wärs schon.
Achso, wo bekommt man den Chiptuning her für nen Fiesta.
Und kann man sich das selber einbauen? :(

(del)
2004-07-30, 18:33:04

Achso, wo bekommt man den Chiptuning her für nen Fiesta.
Und kann man sich das selber einbauen? :(

Nochmal zum mitschreiben:

Chiptuning bei Saugmotoren ist größtenteils Kokolores. Die zu ändernden Parameter haben einen zu geringen Einfluss auf die Leistung.

Zwar würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man bei deinem Motor noch nichtmal die Möglichkeit eines Chiptunings hat. Was soll man denn deiner Meinung nach mit einem Chip ändern können? Angesaugte Luftmenge geht nicht, du könntest höchstens mehr Diesel einspritzen, damit der Motor mehr russt und schlechter läuft.

Wenn du mehr Leistung willst - kauf dir nen anderen Motor.

Davos20
2004-07-30, 23:42:12
Mal zu seiner Aufschrift "2fast4you":

Da hamma wohl auf der selben Seite gechattet, wa? Nur hab ich nen Spruch auf meinem Ford Fiesta(45PS) der wohl um einiges besser im Verkehr ankommt(meiner Erfahrung nach)

"Klar bist du schneller, aber ich fahr vor dir!"

Schön grinsende Gesichter hinter mir zu sehen als welche die mich wuttobend überholen *g*

BunGeee
2004-07-31, 03:04:10
also ich hab in meim auto auch sportauspuff und sportluftfilter aber von der leistung her bringt das überhaupt nix kommt dir eher langsamer vor weil das auto sich anhört wie wenn nen V8 oder so unter der haube hast aber halt trotzdem nicht schneller vom fleck wegkommst... meiner meinung nach könnte es vielleicht ein bisschen was bringen wenn die motorsoftware entsprechend auf die teile abgestimmt wäre werd ich vielleicht mal machen lassen, aber erst dann wenn ich keine garantie mehr hab *G* und ich glaub der beste weg aus nem fiesta mit 55 ps nen fiesta mit 100 ps zu machen ist wenn nen neuen motor rein machst :P

und chiptuning bei nem saugmotor bingt nich wirklich viel...
und das man aus nem 55 ps motor 15 ps rausbringst.... das wären knapp 27% da isses für mich eher warscheinlich dass weihnachten und ostern auf einen tag fällt...

thomasius
2004-07-31, 03:28:32
höhere drücke in den zylindern?
dadurch bedinget, höhere temp, was glaubst ihr eigentlich, was die lebensdauer von metallverbindungen vermindert, wenn sie dafüf nicht konstruiert wurden?

ups temp, betriebslast hm, okay ein motor, der für turbo nicht gebaut wurde, wird immer an lebensdauer verlieren, egal, wie gut das tuning ausfällt.

CokeMan
2004-08-20, 03:11:35
News vom Golffahrer

Er hat 1,4 Liter 75 PS und meint er wäre der "Obergängster" :rolleyes:
Und jetzt kommts, er hat sein Getrieber geschrottet. :biggrin:
Er meinte sein Auto ist ein Porsche 911 Turbo, und so ist er auch gefahren,

Schadenfreude..... :up:

Er hat aber schon wieder ein neues Getriebe...... Das arme Getriebe :frown:

Marodeur
2004-08-20, 08:29:07
Zu den Argumenten recht weit vorne im Topic:

Wenn ich das schon les "bist ja selber schuld das was passiert" dann kommts mir hoch...

Ist das gleiche Argument wie "Sie wollte es doch so, sie hat ja extra Minirock getragen... " :rolleyes:

Der Golfi hat einfach nicht die geistige Reife um ein Fahrzeug zu führen, so schauts einfach aus. Solche Leute gehören ausgesiebt und den Lappen wieder abgenommen. Basta.

Wegen Laufleistung:
In der Arbeit ham wir nen 3er Golf-Variant mit etwa 215.000 km runter und der wird noch lange herhalten... Motor ist ein 1.8er Benziner mit 75 PS. Diese Teile halten einfach ewig, sind halt nicht hochgezüchtet...

StefanV
2004-08-20, 10:51:29
Zu den Argumenten recht weit vorne im Topic:

Wenn ich das schon les "bist ja selber schuld das was passiert" dann kommts mir hoch...

Ist das gleiche Argument wie "Sie wollte es doch so, sie hat ja extra Minirock getragen... " :rolleyes:

Der Golfi hat einfach nicht die geistige Reife um ein Fahrzeug zu führen, so schauts einfach aus. Solche Leute gehören ausgesiebt und den Lappen wieder abgenommen. Basta.

Wegen Laufleistung:
In der Arbeit ham wir nen 3er Golf-Variant mit etwa 215.000 km runter und der wird noch lange herhalten... Motor ist ein 1.8er Benziner mit 75 PS. Diese Teile halten einfach ewig, sind halt nicht hochgezüchtet...

Das sehe ich anders, zumal der Straßenverkehr kein Schlachtfeld ist...

Der Straßenverkehr lebt eigentlich von der Rücksichtnahme der verkehrsteilnehmer (theoretisch), da haben Provokationen nichts zu suchen!!

Der Vergleich mit dem Minirok hinkt IMO auch, ist eine andere Kategorie, zumal ein Minirok ev. noch eine sinnvolle Funktion hat, was ich bei einer Beschriftung eines KFZ nicht sehe...

Marodeur@anderer PC
2004-08-20, 11:36:55
Wenn ein Spruch irgendwie persönlich wird mag das ja sein Stefan, aber bei einem so allgemeinen Spruch wie 2fast4you zieht das nicht wirklich. Wer sich von so einem läppischen Spruch provozieren lässt, dem fehlts einfach irgendwo. Solchen Personen fehlt IMHO einfach die geistige Reife um am Straßenverkehr mit einem PKW teilzunehmen.
Vor allem wenn er dann solche Manöver wie das mit der Verkehrsinsel abzieht, sowas find ich ziemlich haarsträubend...

little homer
2004-08-20, 14:47:31
@ Threadstarter:

Ostern diesen Jahres war ich mal wieder in meiner alten Heimat, viel Landschaft und über wiegend kleine Ortschaften.
Komm aus einem Dorf raus, frisch erneuerte Straße, noch ohne Fahrbahnmarkierung, daher 50.
war abends so 23:00, dacht ich, fährste mit 70.
kurz darauf hängt sich ein alter 3er BMW an mein Heck (ich fahr im Moment noch nen Mazda 323, ohne Aufkleber oder sonstiges), überholt mich und fährt einige Sekunden auf gleicher Höhe mit mir.
die Strecke schön hügelig und kurvig, super dacht ich.
drinnen 2 Standardmacker Kaliber "ich schieb mir noch ne 2. Socke in die Hose", Mittelfinger raus und dumm gelabert (wir hatten beide die Fenster auf) und gibt dann Vollgas, lass mich lügen aber auf 130 hat der beschleunigt!
zieht ab und weg.

2 sec. später kommt der nächste von hinten angerauscht, zack vorbei!
erst als der an mir vorbei war seh ich, dass es ein weisser Passat Kombi mit grünen Streifen an der Seite dran war...........
Leute hab ich mich gefreut als ein paar hundert Meter weiter der BMW mit Blaulicht angehalten wurde!!!!

in dem Sinne! ich gönn dir fürs nächste Mal die gleiche Schadenfreude!
keep cool

CokeMan
2004-10-21, 00:12:10
Ich sag nur soviel, ich hab mich mit dem Typ angelegt..... :rolleyes: (vor 1 Woche)
Leider war das Gespräch nicht sehr konstruktiv, da es sich auf sehr
niederem Niveu gehalten hat. :confused:

Viel Gripps hat er nicht in der Birne, aber wen wunderts :|

Shaitaana
2004-10-21, 10:04:01
naja, mir kommts so vor das du aber auch nicht viel mehr davon hast als er, so wie du urteilst und was du vorhast. Proletengehabe und provoziren, ja das habe ich oft im Kindergarten gemacht.

Binaermensch
2004-10-21, 14:16:32
naja, mir kommts so vor das du aber auch nicht viel mehr davon hast als er, so wie du urteilst und was du vorhast. Proletengehabe und provoziren, ja das habe ich oft im Kindergarten gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn er provozieren würde (was er mit nem läppischen Spurch a la "2fast4u" nicht macht, wie Marodeur ganz richtig gesagt hat) liegt die Schuld bei demjenigen der sich provozieren lässt.

CokeMan:
Mach weiter so, lass dich von dem Vollspacko nicht unterkriegen! (y) :D

edit: Sig editiert. :D

the_MAD_one
2004-10-21, 16:33:53
Also ich hab an meinem Auto auch nen dummen Spruch dranstehen, ohne das sich die Leute davon provoziert fuehlen. Hab nen Aufkleber an der Kofferraumklappe auf den "Schlaf weiter!" draufsteht, hier auf dem Bild kann man ihn ein wenig sehen.Klick mich (http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto/Auspuff.jpg)

CokeMan
2006-01-17, 01:16:49
@ all zum Threadthema

2 Jahre später...

Das Problem wird sich irgendwann von alleine erledigen da die Person wohl eh von mir abgestochen wird ;D
Ja ja das Leben ist schön ;)

Zaffi
2006-01-17, 12:40:22
ohne alles gelesen zu haben und @Topic:

[jokemodus][Prügel einfach die Scheisse aus ihm raus, das reicht völlig aus [jokemodus]

el mariachi
2006-01-17, 16:52:13
Ich hab neulich auch so nen Penner hinter mir gehabt. Allerdings kannte ich den nicht, war vielleicht auch besser so :wink:

Bin durch die Stadt gefahren und er hängt mir mindestens 10 min an der Heckstoßstange. Ich muss dazu sagen, die Straße war 2-spurig! Dann, kurz vor Ortsausgang, überholt er mich und streift mich beim Ausscheren fast noch. Dann hab ich auch n bisschen Gas gegeben und ihn sozusagen n bisschen vor mir her gejagt. So bei ca. 90 km/h dachte ich dann an die kleinen grünen Männchen, die immer versteckt im Gebüsch mit ihren Radarpistolen auf dich warten, bin vom Gas gegangen und hab den Penner fahren lassen. Das geilste war nur, die standen wirklich da und haben ein nettes Foto von ihm geschossen. Ich habe mich selten so weggeschmissen vor Lachen. So ca. 90 km/h in ner geschlossenen Ortschaft...ich glaube der läuft ne Weile ;D

Amarok
2006-01-17, 18:27:17
Ich hab neulich auch so nen Penner hinter mir gehabt. Allerdings kannte ich den nicht, war vielleicht auch besser so :wink:

Bin durch die Stadt gefahren und er hängt mir mindestens 10 min an der Heckstoßstange. Ich muss dazu sagen, die Straße war 2-spurig! Dann, kurz vor Ortsausgang, überholt er mich und streift mich beim Ausscheren fast noch. Dann hab ich auch n bisschen Gas gegeben und ihn sozusagen n bisschen vor mir her gejagt. So bei ca. 90 km/h dachte ich dann an die kleinen grünen Männchen, die immer versteckt im Gebüsch mit ihren Radarpistolen auf dich warten, bin vom Gas gegangen und hab den Penner fahren lassen. Das geilste war nur, die standen wirklich da und haben ein nettes Foto von ihm geschossen. Ich habe mich selten so weggeschmissen vor Lachen. So ca. 90 km/h in ner geschlossenen Ortschaft...ich glaube der läuft ne Weile ;D
Mal ehrlich...

Was soll das? Denkst du, dass so eine Aktion von deiner Seite was bringt?

Jagst einen Typen, der sicherlich auch falsch gehandelt hat, durch eine Ortschaft... Was wenn ein Kind auf die Straße gelaufen wäre, ihr es getötet hättet, nur weil ihr 2 da euch beweisen müsst.

Der Führerschein sollte dir genauso abgenommen werden....

*kopfschüttel*

Marodeur
2006-01-17, 18:39:45
Alltag in Deutschland:

Ins Auto einsteigen, Int debuffen, Rage aufbauen, losfahren... ^^

fi.suc
2006-01-17, 18:59:04
ich finde schon, dass es dem anderen recht geschieht....

obwohl die meisten leute nicht in den Strassenverkehr gehören --..--

el mariachi
2006-01-18, 20:00:16
Mal ehrlich...

Was soll das? Denkst du, dass so eine Aktion von deiner Seite was bringt?

Jagst einen Typen, der sicherlich auch falsch gehandelt hat, durch eine Ortschaft... Was wenn ein Kind auf die Straße gelaufen wäre, ihr es getötet hättet, nur weil ihr 2 da euch beweisen müsst.

Der Führerschein sollte dir genauso abgenommen werden....

*kopfschüttel*

Wie gesagt, kurz vor Ortsausgang wo kein Haus mehr steht, es keine Fußgänger gibt, geschweige denn Überwege, und die Straße sofort in ne Autobahn übergeht. Glaub mir, da läuft niemand über die Straße!
Sonst würde ich sowas auch nicht machen...hab da schon ganz andere Sachen erlebt.

By the way: Ich finde schon, dass die Aktion was gebracht hat...der Typ macht so schnell keine krummen Sachen mehr im Straßenverkehr.

rotkäppchen
2006-01-24, 10:06:04
ist zwar ja schon her mit deinem kratzer am fiesta,...

aber ich bin ja auch bissel am fiesta basteln,... nun habe ich ja zumindest schon nen richtiges radio und schaltknauf und rückleuchten neu,...

und vor knapp 2 wochen sehe ich nen "dellenloch" in der beifahrertür an der höhe vom spiegel,...
dachte erst da hat jemand mit nem schraubenzieher reingehackt,... aber mein oppa mein das war wohl sowas wie ne druckluftpistole oder ne zwille,... king ist der meinung das da jemand mit schmackes nen schlüssel reingehauen hat,...
naja ist ne ordentliche delle mit lack weg bis zum "weiß" und an einer stelle bis zum blech und daneben ist der lack gerissen,...
da kann mich in der nachbarschaft wohl jemand nicht mehr leiden,... mal abwarten, wenn das ding ausgebessert ist und ich mich da wieder hinstelle,... da stehe ich ja fast immer, genauso wie jede menge anderer verschiedener autos aus der straße ja auch,...
andere autos hatten so nen schaden nicht,....

CokeMan
2006-01-24, 18:18:00
Hallo theshadowoflight,
was meinst du mir "wenn das ding ausgebessert" willst etwa anfangen zu lackieren? :rolleyes:

ich hab übrigens noch ein paar Teile von meinem Fiesta, Rücklichter Stoßstange hinten usw. Schreib mir einfach wenn du was brauchts ;)

*DiVa*
2006-01-27, 08:35:25
wieso machste dem net einfach auch n kratzer? :D
und wenn die gelegenheit gut ist machste den auf ner freien strecke platt

Zaffi
2006-01-27, 09:12:24
wieso machste dem net einfach auch n kratzer? :D
und wenn die gelegenheit gut ist machste den auf ner freien strecke platt

Anstiftung zu Straftaten anyone ?

BK-Morpheus
2006-01-27, 09:22:40
Ein Polizist hat mal was darüber erzählt. Ging eigentlich um Drängler auf der Autobahn, paßt hier aber wohl auch:

Geh ruhig hin und zeig ihn an.

Die fragen ihn dann nach seiner Version. "Whää, neee, das war ganz anders! Der hat angefangen!" Sowas kommt dann meistens. Damit stellt er sich selbst ein Bein. Er gibt nämlich zu, daß er an der ganzen Sache beteiligt war. Meistens kriegen sie die Leute dann doch noch, auch wenn du keine Zeugen hast.
LOL, ein hohes Tier bei der Polizei bei uns ist zugleich nen Bekannter meiner Mutter und sie hat ihn auch mal danach gefragt (weil sie auch so dumm bedrängelt usw. wurde..sie hat sogar Uhrzeit, Straße, Kennzeichen und AUssehen des Fahrers notiert) und der hat nur die Augen verderht und ihr erklärt, dass die Kollegen und er immer etwas angenervt sind, wenn so jemand kommt, weil es immer darauf hinausläuft, dass NIX passiert, schon gar nicht, wenn du alleine im Auto warst und die zu zweit.
Aussage gegen Aussage und feddich.
;(

*DiVa*
2006-01-27, 10:59:41
Anstiftung zu Straftaten anyone ?

ach was, haste den smiley dahinter net gesehn?

rotkäppchen
2006-01-30, 12:24:29
coke: dein ex fiesta ist ja glaube ich der vorgänger von meinem, dürfte als passen, falls ich was brauche. ;)

bin ja schon am überlegen ob ich die stoßstangen vorne und hinten nicht komplett austausche, momentan ist das plastikstreifen mit lack und ich habe schon gesehen, dass ganz plastik für mich irgendwie besser aussieht und vor allem, wenn ich mal "rempeln" sollte, auch etwas billiger ist. ;)

rückleuchten brauche ich ja keine mehr. *grins*
bin nur momentan am suchen, nach einer stoßstange für vorne, wo nebelleuchten für vorgesehen sind,.... gibts ja auch vom matzda 121. mal gucken was wo wie teuer ist,... sonst gehts zu nem schrotthändler, da gibts ja ausschlachtungsteile billiger.

hadez16
2006-01-30, 12:39:45
So was sagt ihr dazu?

2 gänge runter und hinterher

StefanV
2006-01-30, 15:09:44
Was mir heute passiert ist:

Ich überhole einen älteren Audi und werd dabei angehupt und man zeigt mir 'nen Scheibenwischer.

Als ich aufm Tacho schaute, zeigte er etwa 80km/h an.
70 waren erlaubt und ich kam sehr zügig an ihm vorbei (ergo fuhr er 50-60, maximal).

Natürlich wars ein Mitglied der Rheumaliga...

el mariachi
2006-01-31, 01:48:34
Was mir heute passiert ist:

Ich überhole einen älteren Audi und werd dabei angehupt und man zeigt mir 'nen Scheibenwischer.

Als ich aufm Tacho schaute, zeigte er etwa 80km/h an.
70 waren erlaubt und ich kam sehr zügig an ihm vorbei (ergo fuhr er 50-60, maximal).

Da bin ich ja schon lange der Meinung, dass ab nem gewissen Alter, sagen wir mal 65~70, in gewissen Abständen kontrolliert werden sollte ob man noch voll "straßentauglich" ist...

rotkäppchen
2006-01-31, 09:59:57

hmm,... bin auch ein mitglied der rheumaliga (aber passiv),... das hat nichts mit dem alter zu tun, bin 22. ;)

aber ich fahre nicht wie nen 70jähriger. ;)