Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE6 und RAR-Archive
OS ist XP pro. Wenn ich im IE6 ein RAR-Archiv zum Download anklicke, wird mir der Quelltext angezeigt, statt eines Downloads. Was muß ich einstellen, daß diese Nerverei ein Ende findet.
GUNDAM
2004-06-19, 01:38:03
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir half es einfach den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Ziel speichern unter" auszuwählen.
evilass
2004-06-19, 12:26:56
Jedoch ist das keine dauerhafte Lsg.
Hast Du mal folgendes Versucht?
Im Internet Explorer auf Extras oben, dann auf Internetoptionen, dann auf Programme und dann die Webeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
Wenn das nicht helfen sollte, WinRAR deinstallieren und wieder draufbügeln, aber daran sollte es nicht liegen. Vielleicht auch einfach mal die Dateiverknüpfungen checken.
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, RAR. Vielleicht fällt dir dann was auf?
Original geschrieben von evilass
Jedoch ist das keine dauerhafte Lsg.
Hast Du mal folgendes Versucht?
Im Internet Explorer auf Extras oben, dann auf Internetoptionen, dann auf Programme und dann die Webeinstellungen zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
Wenn das nicht helfen sollte, WinRAR deinstallieren und wieder draufbügeln, aber daran sollte es nicht liegen. Vielleicht auch einfach mal die Dateiverknüpfungen checken.
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Ordneroptionen, Dateitypen, RAR. Vielleicht fällt dir dann was auf?
Hab ich alles schon ausprobiert bzw. überprüft.
Original geschrieben von Jean-Luc Picard Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir half es einfach den Link mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Ziel speichern unter" auszuwählen.
So mache ich es die ganze Zeit schon.
Das Problem trat erst auf, nachdem ich SP2 beta eingespielt hab. Liegst vielleicht an den Sicherheitsrestriktionen, die SP2 mit sich bringt? Oder hab ich mir am Ende gar mein System zerschossen?
evilass
2004-06-19, 13:44:08
Ich glaube nicht, dass du dein System zerschossen hast. Ist wieder einmal nur eine Registry-Geschichte.
Letztendlich hat nur noch das geholfen:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
HeldImZelt
2004-06-19, 22:11:11
Und dann wird der IE re-installiert.. oder was passiert da?
Original geschrieben von HeldImZelt
Und dann wird der IE re-installiert.. oder was passiert da?
Ja, alte Dateien werden sauber gelöscht und der IE wird neu installiert. Nicht einfach drübergebügelt. Geht ruckzuck. Tipp stammt von Wallace von PC-Experience.de.
Das hat mit dem SP2 zu tun, und ist ein Server-problem. Der Browser hat eine Datei eigentlich am sogenannten MIME-Type zu erkennen, welcher vom Server angegeben werden muss. Fehlt dieser wird standardmässig als Text geschickt. Dateien an der Endung zu erkennen ist nicht vorgesehen, der IE machts also seit dem Service Pack im Prinzip richtig (schwacher Trost, ich weiss :) ). Mozilla nutzer können da ein Lied von singen. Da hilft nur dem Betreiber ne freundliche mail zu schicken, er soll doch seine MIME-typen bitte anständig eintragen.
imagine
2004-06-20, 12:18:32
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnwxp/html/xpsp2websites.asp#xpsp2webs_topic4
Q: Does your Web site contain files with file types that do not match their Content-Type and/or file extension?
A: You should correct all of these mismatches. Both the Content-Type and the file extension must match the type of the file for a download prompt to appear. Be sure this is true for your Web pages as well. If the Content-Type is plain/text, then they will not render as HTML.
Der Server von dem du die Datei herunterlädst behauptet, das ist eine Textdatei. Und dann ist es eben auch eine Textdatei, ein Browser hat keinen Anlass anzunehmen der Server würde falsche Sachen erzählen. Das hat endlich auch Micros~1 eingesehen :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.