PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ip einer entfernten netzwerkkarte wieder freigeben...

Gast
2004-06-19, 11:05:13
Moggn,

also habe ein paar netzwerkkarten verkauft die ich viorher nich benutzt hatte und hab depperter weise vergessen die IPs vorher rauszunehmen (im win) nun bekomm ich ja ne Fehlermeldung wenn ich die ip dann belegen will (mit der neuen karte)

so es gab da ja irgendeinen trick diese nicht mehr vorhandenen karten auch zu kicken NUR, ich habs vergessen :>

Also wenn jemand spontan noch weiss wie das ging bitte melden.

OS ist Windows2000

InsaneDruid
2004-06-19, 11:18:24
1. sollte es eigentlich gehen die IP der neuen Karte zuzuweisen. Win mäkelt das zwar an, in einer etas blöd geschriebenen Art (blah.. IP ist schon der entfernten NIC zugewiesen, möchten sie eine neue zuweisen..blah) wenn man da auf NEIN geht sollte es gehen.

2. Um entfernte/ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzuzeigen, einfach ne neue Umgebungsvariable (System->Erweitert->Umgebungsvariablen) mit Namen "devmgr_show_nonpresent_devices" anlegen un der den Wert 1 zuweisen.

Dann im Gerätemanager unter "Anzeige" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anschalten und die NIC sollte erscheinen (leicht transparent). Die kannst du nun ganz normalen rauskicken.

Gast
2004-06-19, 11:30:29
Danke den Befehl meinte ich :)