Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 9.1 (Irgendwas) WO herunterladen
smileyyy
2004-06-19, 14:58:53
Hab mir zwar sozusagen die Augen herausgesucht mit unserer Suchfunktion, ABER:
Ich bin Linux Einsteiger und Computer (sprich Windows semi-professional)
Das heißt: ich suche ein gutes (nicht das Beste weils das eh nicht gibt) Linux, mit grafischer Oberfläche ^^ und allem drum und dran.
Installation kann ruhig dauern (max 2-3std?) und ein wenig der Justierung bedürfen aber auch nicht nur für Freaks sein.
Am liebsten wär mir so ne DVD-Version (die ich mir als Image saugen kann) und die dann ähnlich wie Windows zum inst geht. Wenn auch net so schnell...aber egal.
Bitte mit Links und Größe. (Sollte 5GB nicht überschreiten)
Achja: Wenn ich was per FTP sauge und mein ADSL unterbricht und wählt neu ein (so alle 10std ca bei mir), ist dann der download futsch oder nicht?
Thx
Aqualon
2004-06-19, 15:20:32
Ich schiebs mal ins Linux-Forum, da dürften dir mehr Leute weiterhelfen können als im Windows-Forum.
*move*
Aqua
MadMan2k
2004-06-19, 15:24:39
hört sich stark danach an, als ob du FedoraC2 (http://fedora.redhat.com/) suchst... :D
€: hier noch der Downlaod link vom Chemniz Mirror:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/fedora-core/2/i386/iso/
smileyyy
2004-06-19, 15:29:18
Das es so ein Forum auch gibt ^^ Sry ich habs übersehen.
Ja cool, das saug ich mir jetzt. kann auch deutsch wie ich mittlerweile erfahren habe.
THX
MadMan2k
2004-06-19, 15:47:56
Original geschrieben von smileyyy
Das es so ein Forum auch gibt ^^ Sry ich habs übersehen.
@ der mit dem coolen Leon Avatar.
Ist das echt ein gesamtes Grafik suppatoll Linux und stabil usw?
€ ( ;) ) Deutschsprachig?
jo, alles dabei - mit irgendwass muss die 4.2GB große DVD ja gefüllt sein ;)
Du hast von English über Deutsch bis Chinesisch so ziemlich alle Sprachen bei der Installation zur Auswahl.
Bei den Grafischen Oberflächen hast du sogar 3 zur Auswahl und OpenOffice wird auch mitgeliefert.
Das ist aber eigentlich bei allen Distributionen so.
Warum ich dir Fedora empfehle ist, weil es nicht wie SuSe oder Mandrake die Konfigurationsdateien mir Deamons überlagert, sodass du lernst Linux zu bedienen und nicht nur die spezifische Distribution.
Du wirst zwar anfangs auf ein paar kleinere Probleme stoßen (fehlender mp3 support, auf Windows Platten zugreifen), die du aber mithilfe des Forums sicher in den Griff bekommen wirst.
Die aktuelle version von Linux ist übrigens 2.6.7 - 9.1 ist nur die Versionsnummer der SuSe Distribution.
smileyyy
2004-06-19, 15:49:40
Ja danke sehr. Unterstützt der Chemnitz Server Resuming? Oder soll ich einen aus Ö nehmen?
Lord_X
2004-06-19, 19:36:33
Ja danke sehr. Unterstützt der Chemnitz Server Resuming? Oder soll ich einen aus Ö nehmen?
Das ist keine Sache des Servers sondern des Programms.
Nimm einen guten Download-Manager...
Gastard
2004-06-19, 23:22:55
Schau mal hier (http://www.linuxwiki.de/SuSE_2fDvdPerFtpWindows) nach, das ist eine Anleitung wie du aus den FTP-Files die SUSE für einen FTP-Install anbietet, zu einer bootbaren DVD verarbeitest, die sich ähnlich der Pro version verhält ;)
smileyyy
2004-06-20, 11:38:18
Schon gezogen ;) DVD Image und des buzzt scho.
Proust
2004-06-20, 19:50:27
"Help!!!!1 Mein Linux buzzt nicht! HELP!!!!111"
...ich höre es schon.
Original geschrieben von Proust
"Help!!!!1 Mein Linux buzzt nicht! HELP!!!!111"
...ich höre es schon.
ist das jetzt auf die selbst erstellte SUSE-Linux DVD bezogen ?
Proust
2004-06-20, 19:59:28
Nein, eher auf die Tatsache, daß ich Leuten, die offenbar der deutschen Sprache nicht mächtig sind, unterstelle, daß sie an Linux scheitern werden.
Aber vielleicht werde ich ja überrascht...was ich allerdings nicht glaube.
smileyyy
2004-06-20, 19:59:49
Alles buzzt.
Nur ist das schon ziemlich strange alles. Schaffs netmal ICQ zu installieren, geschweige denn auf meine Windows NTFS Platten zuzugreifen.
Proust
2004-06-20, 20:03:01
Und das genau meinte ich.
Meine Tips:
man licq
man fstab
man mount
Wenn alles nichts hilft: rm -rf /*
MfG
Proust
MadMan2k
2004-06-20, 20:34:58
Alles buzzt.
Nur ist das schon ziemlich strange alles. Schaffs netmal ICQ zu installieren, geschweige denn auf meine Windows NTFS Platten zuzugreifen.
ähnliche Probleme hatte ich damals auch ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=108309
Exxtreme
2004-06-20, 20:36:57
Alles buzzt.
Lesen, lesen und nochmal lesen... Das sind die 3 Tipps, die du jetzt brauchst. Die Lernkurve ist ziemlich hoch. Aber immer noch harmlos als wenn du mit Debian, Slackware oder Gentoo angefangen hättest. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.